Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungebetene Gäste?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungebetene Gäste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 17:59
@july1988

Schwerer getan als gesagt. >_<

Aber sie räuchert ja nicht mit Stäbchen sondern Räucherharz das man auf eine Kohle macht.

Anzeige
melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:00
@Chinou

Mit solchen Wahnvorstellungen ist aber nicht zu juxen. Wenn mir sowas passieren würde wäre mein erster gang auch zu einem Psychiologen um abzuklären woher diese Halluzinationen oder diese Einbildungen kommen.

Ist doch nichts schlimmes dran.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:00
@Chinou
Was glaubst DU denn was es ist?
Geister, Dämonen?


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:00
Zitat von ChinouChinou schrieb:Meine Mutter hat mit Dammar und Weihrauch mein Zimmer geräuchert und anschließend den Rest der Wohnung.
Das finde ich extrem. Du erzählst deiner Mutter das du Angst in deinem Zimmer hast weil dir nicht alles ganz normal vorkommt und das erste, was sie macht ist das Zimmer mit Weihrauch auszuräuchern?

..Ich nehme an sie ist sehr christlich konservativ?


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:00
@allmyboy

Andererseits könnte man aber auch sagen, dass man es sich sehr einfach macht, alles was nicht ins öffentliche Wahrheitsgebilde passt, als Einbildung abzustempeln.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:01
@Dr.AllmyLogo
Es gäbe noch einen Rat: Einfach ein wenig von dem Geistertrip runterkommen. Wenn die Mutter als Reaktion auf Unwohlsein und einer starrenden Katze (machen die Viecher überhaupt etwas anderes, wenn sie nicht gerade schlafen?) erst einmal das Zimmer ausräuchert, scheint ja der Glaube an das Übernatürlich in der Familie zu liegen.
Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man zuerst an Geister o.Ä. denkt.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:03
@allmyboy

Nein wir sind nicht Christlich, auch wenn sie Weihrauch benutzt.

Aber meine Mum macht das fast immer, einfach weil es gut tut.
Finde ich zumindest, dass Räuchern sehr entspannt.

Und naja "säubert", deswegen hab ich sie gebeten gleich mal zu räuchern.


1x zitiertmelden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:03
@Chinou


erzähl doch mal was über das ursprüngliche gebäude wo alles begann? ist dort vllt ein mord passiert wo vllt eine geschundene seele nicht ruhen kann und euch jetzt vllt verfolgt?

immerhin habe ich bei soner tv serie gesehen das geister oft ihren letzten willen haben wollen und nen medium (kein steak) heimsuchen


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:04
@acc
Ich möchte diese Diskussion jetzt hier eigentlich nicht anfangen, aber du siehst doch wie oft wir diese Fälle hier haben und keiner davon konnte jemals bewiesen werden und in 95% der Fälle ist der TE nach ein paar Tagen einfach verschwunden.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:05
Das mit Echse hört sich an wie von Amazing Spieder-Man die Echse


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:07
@Chinou
Achso.. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sie das mit dem Weihrauch macht um die "bösen Geister zu verbannen" oder so, wie man das aus Exorzisten Filmen kennt.

in dem Fall ist ja Weihrauch ehr wie ne Duftkerze oder Räucherstäbchen.. naja wer's mag.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:08
@old_sparky

Nein, nichts dergleichen. Aber meine Mum sowohl auch mein Vater mochten die Wohnung nicht.
Sie hatte einfach eine schlechte "Aura", aber war eben ihre erste Wohnung.

@allmyboy

naja, aber es geht bei uns ja schon länger so..

@C0nn0r

Es war soetwas wie eine Echse. Wie es jetzt aussahe konnte ich nur fühlen. Deswegen hab ichs mal so beschrieben.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:09
@Chinou
Rauch bringt nix ,so oder so nicht
Angenommen es wäre eine Art Dämon
Denkste echt das bisschen Rauch "macht ihn kalt"?

Wenn du daran glaubst, dann zeig keine Angst, ob das leicht ist oder nicht tut da nichts zur Sache

Reinsteigern bringt dich nicht weiter


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:10
@Chinou
Der Traum war nur ein Traum. Und Knarren, Unbehagen, Luftzüge und Tiere die sich unnormal verhalten sind erstmal keine paranormalen Phänomene und diese Sachen können alle rational erlärt werden.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:11
@july1988

Wenigstens gibt es dann ein wenig Ruhe. >_<

Und hat ja auch wunderbar geklappt, bis vor zwei Nächten... =)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:13
@allmyboy

War ja auch nicht direkt ein Traum. Ich war halb wach und halb am schlafen.

Ich nenns jetzt einfach mal Wachtraum..


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:14
@Chinou
Ich weiß und diesen Zustand kennen wir hier sehr gut, nennt sich Schlafparalyse.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:15
Wenn man Träumt weiß man nicht immer ob an träumt ;)

@Chinou
Du bist wohl wieder so ein Kandidat der nicht auf Rationalität eingehen will.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:15
Das Katzen sich so benehmen und in eine Ecke/Richtung schauen, ist wohl ziemlich normal .
Ich habe selbst 2 Katzen und sehe auch oft, dass sie dasitzen und in eine Richtung schauen ...
... es ist Sommer - man hat drinen Licht am Abend an und das zieht Mücken, Falter etc an .
Eine logische Erklärung was die Katzen betrifft ;)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:17
@Chinou
Ruhe war,weil ihr daran geglaubt habt
Dann hat dein Unterbewusstsein sich wieder daran erinnert
Und zaackk....war "es" wieder da


Anzeige

melden