Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungebetene Gäste?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungebetene Gäste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:32
@miharu

Ach herrje..^^ Das wird ja immer schlimmer. ;)

Diskutiert ihr mit euren Eltern denn nicht?

Also unter dem was du sagst stell ich mir das so vor:

Ich erzähle meiner Mutter, dass ich was seltsames erlebt habe und sie schlägt Alarm, hüpft durch die Gegend und holt alles was sie zur Geisterbekämpfung da hat heraus.

Erzählt mir wirres Zeug und will mir noch mehr angst machen.. weils ja gerade so lustig ist..

Naja, da liegst du aber gerade ziemlich daneben. ;)


Meine Mutter arbeitet im Bereich der Medizin, also da kenn sie sich aus und deswegen ist sowas wie Schlafparalyse nichts neues und hat mit dem eigentlich eher wenig zutun. ;D

Anzeige
melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:32
@miharu
Ich denke, wenn man menschliche Urinstinkte, wie etwa Angst vor Dunkelheit und tatsächlich existierende Phänomene, wie Infra-und Ultraschall, sowie Schlafparalyse verbindet, vielleicht noch etwas Suggestion hinzufügt, kommt man den meisten Geistern schnell auf die Schliche.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:35
Das ist wohl wahr. Man könnte sich auf die wenigen Fälle konzentrieren, die noch anderweitig zu hinterfragen sind.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:39
@phenix

Ich glaube das bei paranormal activity war so ein Ziegenbockding. xo

@thomaszg2872

Danke für den Link, ich werde mich da mal durchlesen. =)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:42
@miharu
Kennst Du welche?


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:42
Zitat von ChinouChinou schrieb:Wer kennt sowas und weiß wie wir es losbekommen?
Da ist guter Rat teuer.

Vielleicht hilft da nur noch der Link von @thomaszg2872 weiter.

Denn Schlafparalyse scheidet doch wohl sicherlich aus. Oder?


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:45
@klausbaerbel

Ja ich hab mir das Foto angesehen.
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht, aber irgendwie auch nicht.

Mal sehen ob ich da was hilfreiches finde.

Weil das alles mit Schlafparalyse erklären zu wollen ist ein bisschen mager.

^_^


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:45
Ich finde es wurden viele Erklärungen gefunden. Leider schließt die te alles aus. Und das hat unter anderem mit dem familiären Umfeld zu tun. Leute in deren Familien rationell gedacht wird, würdeh wohl auf die hier gebend Erklärungen eingehen.

Aber mal ot.... Der oben genannte Link ist krass xD die perfekte Vorlage für ein Drehbuch :D


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:48
Hat wohl noch niemand für einen Film entdeckt? oO
haha :)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:57
@Wolfshaag

Ich kann leider keine professionell und großangelegten Dokus bringen. Aber wenn man sich allein auf's Forum hier beschränkt, so bestehen immer noch ein paar Threads in unveränderter Brisanz.

Das hier ist top-aktuell: Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

Was soll ich sagen, ich glaube den Thread-Erstellern. Zumindest glaube ich, dass sie es glauben. Und möchte nicht alles damit abtun, den Betreffenden eine schlechte Sinneswahrnehmung vorzuwerfen. Ich hab Ähnliches erlebt, wo ich bis heute noch am Grübeln bin (3x Klopfen <- 5. Beitrag von mir: mein Seelen-striptease, lol.). Am liebsten hätte ich alles auf Video :) Hab ich leider nicht, aber beim oben gezeigten Link ist es vielleicht bald soweit! *spannend*


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:58
@Cheaha
Ja genau! Ich schließ mich dir an, die TE ist in keinster Weise kritikfähig, womit die Sache für mich wieder gegessen ist.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:07
Ich entschuldige mich mal für gewisse rechtachreibfehler meinerseits. Bin mit Handy Online :)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:12
warum musste ich jetzt bei einem repto an einen waran denken.... Hm...

@Chinou
eins verstehe ich nicht, als säugling hat dich etwas an den füssen hochgezogen und dich "geschmissen".. hast aber als so ein kleines wesen keine verletzungen davon getragen?wie hat denn deine mutter reagiert?

wieso erwähnst du sofort am anfang deiner beiträge "räuchern" und "aura"? setzt du dich mit den themen auseinander?


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:14
@zett

Ich denke sie ist mit dem Zeugs groß geworden. Von daher fing sie damit an. Familiär bedingt halt


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:18
@zett

Es war ein sehr flachliegendes Sofa und ein Teppich darunter.
Sie war geschockt, verständlich.
Naja damals hat sie sich das ja auch noch mit Einbildung erklärt...

Also direkt setz ich mich nicht damit auseinander.
Was Geister und Dämonen betrifft.

Eher für Buddhismus und deren Sachen wie Räuchern und so eben.

Was die "Aura" angeht. Eine Wohnung hat nun mal eine Gewisse Ausstrahlung. Die jetzige von meinem Vater hat zum Beispiel eine ziemlich schlechte, unter anderem auch wegen ihrer Bauweise...

@Cheaha

Lesen hilft ungemein sich an einer Disskusion zubeteiligen. ;)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:20
@Chinou

Wie jetzt?


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:26
@Cheaha

Sag ich doch.. ;) ^^
Naja bringt ja nichts ...





Wenn es doch noch jemanden gibt, der eine andere Antwort parat hat bzw. Erfahrungen damit gemacht hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Ansonsten ist das mal von meiner Seite eine geschlossene Disskusion. ;D

Danke! =)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:26
@miharu
Also ich habe mir die Story von Vampirkatze mal durchgelesen und sehe da eine Menge ganz normaler Erklärungen, welche sowas auslösen können. Allerdings werde ich da auch den Verdacht nicht los, das Vampirkatze gerne einen Geist haben möchte. ;)

Und zu Deinem Thread: Also wenn das schon ein Seelenstrip war, dann scheinst Du ja sehr verschlossen zu sein. :D
Wie gesagt, auch für Klopfgeräusche gibt viele natürliche Erklärungen, von Heizungen, Rohren, Pumpen, etc. Gerade Schall läßt sich oft schwer lokalisieren, so dass man der festen Ansicht ist, er wäre von Punkt XY gekommen, aber in Wahrheit kam er von Punkt AB, das hat was mit Resonanz und Schwallwellenverzerrung zu tun, bzw. Reflexion. Dazu passt übrigens auch das von Dir beobachtete Bewegen von Gegenständen, so dass sie plötzlich versetzt wirken, als hätte wer sie woanders hingestellt. Besonders sowas lässt Infraschall, als wahrscheinlich ursächlich erscheinen.

Aber hey(!) immerhin kenne ich ein paar gute Horrorfilme, welche Du ja anscheinend magst. Splatter und/oder eher Geister? :D


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 23:38
@Chinou

Ja, super. Vergeudete Zeit bei dir... -.-


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 06:48
@Wolfshaag
Ich habe auch den Eindruck, dass Vampirkatze und Flush den Nervenkitzel (ein Paar mit zwei Kindern) lieben. ^^ Habe auch schon meine Meinung dazu geäußert, dass ich mir Sorgen um die Kids mache, aber scheinbar handlen die das ganz gut.. *hoff*

Was mich besonders neugierig machte: Die neue Erzählunge, von dem Beutel, der sich ja ganz eindeutig und ohne sichtbare Ursache bewegte. Vielleicht gibt es davon bald ein Video, das wäre doch toll.

Es gibt viele Erzählungen, wo Gegenstände eine weitere Distanz zurücklegen (von "Geisterhand"), dazu zählt auch meine Geschichte mit dem Buch. Ich würde es eher noch mit unbewusster Psychokinese erklären wollen, wobei einem das natürlich unvorstellbar vorkommt, dass man selbst sowas erzeugt und dazu fähig ist. Richtig bewiesen ist eben nichts, da es nur selten passiert und man keine Chance hätte, das zu überprüfen..

Für mich ist das schon eine große Überwindung, so viel zu erzählen und mich an die Kritiker auszuliefern, haha.. Ich versuche ja möglichst persönlich aufzutreten, mit realen Fotos z.B., einfach um den Leuten meine Wohlgesonnenheit zu suggerieren, ich versuche immer freundlich und offen zu sein, und hoffe ein bisschen, dass ich das zurückbekomme. (lol)

Hast du noch ein paar Filmtips für mich? *_* Ich habe eine Affinität für asiatische Filme, die haben meist diesen subtilen Horror und Grusel. Splatter hat schon auch was, wenn es gut gemacht ist. Ich finde aber "The devil's rejects" oder "The hills have eyes" irgendwie anspruchsvoller als z.B. "Saw" oder "The Hostel". :)


Anzeige

1x zitiertmelden