Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Klaus Wowereit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:30
Ich hatte gestern Abend eine Diskussion mit Bekannten, in der ich meinte mir KlausWowereit als nächsten Bundeskanzler vorstellen zu können.
Viele in der Rundemuckierten sich, der sei immerhin schwul....
Ist Deutschland zu konservativ für einenschwulen Kanzler?
Meiner Meinung nach erfüllt der Mann alle Kriterien eines gutenKanzlers und würde unser Land um Längen besser vertreten als Miss Merkel..... sollteseine sexuelle Orientierung ein Hinderungsgrund sein? Ich bin hetero bis ins Mark undmich würde es nicht stören.....

Was meint ihr?

Anzeige
melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:43
Er ist zu schade für einen Bundekanzler, man würde ihn zerreissen....


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:47
Ich würde Kurt Beck eher vorne sehen als Wowereit denn er ist Partei-Vorsitzender. ;-)


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:48
ochnee einen reinen Medienkanzler hatten wir doch schon, der hats auch nicht gebracht,man sollte Frau Merkel nochmal ne chance geben...


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:49
Mir ist Beck unsymphatisch, der hat was korruptes irgendwie.
Aussderdem strahlt errecht wenig Persönlichkeit aus. Aber das ist geschmackssache......


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:49
ja damit dann ganz deutschland so verschuldet ist wie berlin?


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:50
Das ist nicht Wowereits Schuld


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:51
Deutschland ist sowieso verschuldet, 1,4 Billionen Euro... plus Zinsen undZinseszinsen... Wowereit ist zu schwach!!!


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:52
@van_Orten

aber sie sind durch Wowereit auch nicht weniger geworden, gib mireine Liste was er positives für Berlin gebracht hat


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 12:59
@vampirox

Ich kenne mich in der Berliner Lokalpolitik nicht gut aus da ich ausNRW komme.
Mir gehts hier auch primär darum ob ihn seine sexuelle Ausrichtungdisqualifiziert, was mir hier nicht der Fall zu sein scheint wenn ich mir die erstenPosts ansehe. Ich kann nur sagen das er recht charsimatisch rüberkommt und bei derBerliner Landtagswahl gut abgeschnitten hat (das erste Mal seit langen wieder ein + beiSPD-Stimmauszählungen). Da hab ich mir halt gedacht das er auch einen guten Kanzlerabgeben könnte.
Es gibt nicht viele Alternativen im Moment, Beck ist zu farblos undMerkel ist der Supergau (ich bin zwar SPD-Wähler aber auch als CDU-Mensch würde ich dazustehen das sie die charismatische Ausstrahlung von Hausstaub hat. Grundsätzlich: Ich habenichts gegen eine Frau als Kanzler, nur gegen DIESE Fau...)

@jersey_girl

Medienwirksame Politiker gehören heute fast zum Pflichtprogramm, es wird hier haltalles mehr und mehr amerikanisiert (leider).


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:00
er kommt einfach nur sympatisch rüber und die merkel nicht, das ist der alleinigegrund...


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:00
Bestimmt nicht. Der ist in der SPD nicht mal sowei oben.

Außerdem ist er bisjetzt auch nur Bürgermeister.

Die SPD hat sich schon andere Kandidatenausgesucht.


"Meiner Meinung nach erfüllt der Mann alle Kriterien einesguten Kanzlers und würde unser Land um Längen besser vertreten als Miss Merkel"


DA habe ich so meine Zweifel, sieht man doch das Berlin die Höchstverschuldeste STadtüberhaupt ist.
Was seine Sexuelle Neigung angeht, wird die noch stark genugeinspielen, man bedenke wieviel Stimmen die CDU verloren hat weil sie mit Frau Merkeleine Frau aufgestellt hat, bzw das bei Frau Merkel das Äußere sehr viel Diskutiertwurde.

Die Große Koalition vertritt außenpolitsch Deutschland ziemlich gut,schon weil wir nicht mehr so festgefahren sind in der Frankreich Rußland schiene.


Was favorisiert ihn überhaupt zum Bundeskanzler im vergleich zu Anderen?
Erreded hier und da, außerdem hat die SPD in der jetzigen wahl auch wieder Stimmenverloren.


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:02
>>außerdem hat die SPD in der jetzigen wahl auch wieder Stimmen verloren. <<

Nein hat sie nicht, +1,1%


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:06
@Fedaykin

das Berlin hochverschuldet ist wissen wir ja, nur das war bevorWowereit kam genauso, also er ist nicht schuld daran.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:19
Grundsätzlich: Ich habe nichts gegen eine Frau als Kanzler, nur gegen DIESE Fau...)


Klar, stellen wir nen Modell ins Parlament, dann funktioniert das auch.

Ich muß mit dem Deutschen Bundeskanzler ja nicht schlafen oder ähnliches.
Auchsein Charisma ist mir ziemlich gleich. Wichtiger ist ne gewisse Intiligenz und nachmöglichkeit einer der Handelt.

Nein hat sie nicht, +1,1%

Hui, für dieFDP wäre das gut.

davon für
SPD 434.826 30,6 505.455 30,9 -70.629 -0,3

CDU 335.989 23,7 439.564 26,9 -103.575 -3,2

Die Linke. 198.575 14,0319.832 19,6 -121.257 -5,6

GRÜNE 197.452 13,9 166.662 10,2 30.790 3,7

FDP 92.152 6,5 122.654 7,5 -30.502 -1,0

GRAUE 46.195 3,3 15.290 0,9 30.9052,4

REP 16.267 1,1 23.776 1,5 -7.509 -0,4

NPD 25.577 1,8 12.777 0,812.800 1,0

BüSo 3.207 0,2 x x 3.207 0,2

HP 331 0,0 980 0,1 -649 -0,1

APPD 1.192 0,1 1.167 0,1 25 0,0

WASG 42.302 3,0 x x 42.302 3,0

Bildung 3.517 0,2 x x 3.517 0,2

Couragierte 1.016 0,1 x x 1.016 0,1

Eltern 6.286 0,4 x x 6.286 0,4

Tierschutz 1.998 0,1 x x 1.998 0,1

Die PARTEI 2.326 0,2 x x 2.326 0,2

Offensive D 3.787 0,3 x x 3.787 0,3

Kulturpartei 486 0,0 x x 486 0,0

ÜPD 181 0,0 x x 181 0,0

WSG1.880 0,1 x x 1.880 0,1

WIR 669 0,0 x x 669 0,0

Dialog 1.148 0,1 x x1.148 0,1

UWP 576 0,0 x x 576 0,0

WSN 841 0,1 x x 841 0,1

Bürgerbündnis 1.248 0,1 x x 1.248 0,1



Diese zahlen sprechen wasanderes

http://www.berlin.de/wahlen/index.php/aghbvvwahl-2006/wahl-2006.htm


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:23
das Berlin hochverschuldet ist wissen wir ja, nur das war bevor Wowereit kam genauso,also er ist nicht schuld daran


Wer nichts daran ändert mach sich irgendwannauch schuldig.

Ich meine wenn er nichts daran ändert, dann sollte er nichtBürgermeister weden.


Wie gesagt, was würde Wowereit predestinieren für einso hohes Amt.

Wie denkt überhaupt der Rest Deutschlands über ihn.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:24
Da halte ich den Steinmeier als Kanzlerkandidat genauso möglich.

Der hatwenigtens schon bewisen das er was anpackt.


melden
van_Orten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:30
@Fedaykin

auf n-tv.de steht +1.1%. Wieviel + es war ist irrelevant, schau Dirzum Vergleich MV an, da hat die SPD mal eben 10,9% verloren.....

>>Klar, stellenwir nen Modell ins Parlament, dann funktioniert das auch.<<

Damit meine ichnicht das sie hässlich ist das spielt bei Politikern eine untergeordnete Rolle ich meinedamit das sie nicht selbstbewusst ist, das sie sich nur unzureichend artikulieren kannund sich augenscheinlich morgens mit dem Hammer kämmt. Diese Frau ist nicht intelligent,man muss keinen akademischen Titel haben um Kanzler zu werden dem stimme ich zu aberdiese Frau macht einen Eindruck als wäre sie wirklich dumm..... es mag ja durchaus seindas ich mich da irre aber 1.) kann das hier wohl niemand wiederlegen weil wohl nochniemand ein ausgiebiges Gespräch mit ihr geführt hat 2.) ist der erste Eindruck beiPolitikern da wohl nicht unwichtig, diese Frau steht international für das BildDeutschlands!


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:30
@Fedaykin

gebe dir Recht in Sachen Wowereit und Steinmeier


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:36
Diese Frau ist nicht intelligent, man muss keinen akademischen Titel haben um Kanzler zuwerden dem stimme ich zu aber diese Frau macht einen Eindruck als wäre sie wirklichdumm..... es mag ja durchaus sein das ich mich da irre aber



Nun imgegensatz zu unseren letzten Außeminister hat sie einen Akademischen Titel in Phyisk. Dassetzt zumindest gewisse mathematischen Kenntnisse voraus
sowie ein auseinandersetzenmit Ursache Wirkung.
Vielleicht ist sie nicht so sprachgewand. Aber das sagt nichtsaus ob ein politker fähig ist. Hitler konnte sich ja auch besser artikulieren alsAdenauer.



ist der erste Eindruck bei Politikern da wohl nichtunwichtig, diese Frau steht international für das Bild Deutschlands!


Nunder eigentliche Direktvertreter der für Deutschland steht ist der Bundespräsident. DerKanzler soll ledilgich die richtlinien der politk vorgeben.


melden

Klaus Wowereit nächster Kanzler?

18.09.2006 um 13:43
Ich will Steinmaier ... Wowereit soll erstmal Berlin aufräumen :)


Anzeige

melden