Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungebetene Gäste?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungebetene Gäste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:00
Zitat von accacc schrieb:Also worauf ich hinaus will: Die Psyche reagiert auf Signale. Diese Signale sind wiederum konvertierte Signale, vom physischen Sinn aufgenommen und vom Gehirn verarbeitet. Wenn wir aber die Geistige Ebene als zusätzliche Ebene betrachten, da diese ja über unsere physische, dreidimensionale hinaus geht. Also ist es auch möglich - räumlich adaptiv betrachtet - dass dort auch andere Lebensformen existieren. Also könnten diese auch direkt auf unseren Geist einwirken und was wir als Rücksignal des Psyche dann bekommen (=Einbildung) nur eine Rückkonvertierung dessen ist, was wir rein Geistig aufgenommen, also wahrgenommen haben. Einbildung ist also meiner Meinung nach nur ein Versuch vom Gehirn, Rückgaben aus raumlosen Ebenen räumliche darzustellen.
@acc

Aus mir unerklärlichen Gründen trifft dieses Kommentar zwar voll ins schware, bereitet mir aber irgendwie unbehagen ^^

Wahrscheinlich finde ich die annahme befremdlich das es etwas außerhalb unseres Tellers gibt das wir noch nicht sehen können oder vielleicht sogar wollen.
Da man im moment von so vielen fakes, und die meisten davon sind leider schlecht, überrollt wird fällt es mir irgendwie schwer den Geist so anzustrengen, das ich mir vorstellen könnte das es so etwas wie Geister oder Dämonen gibt, da man bisher eigentlich alles auf mehr oder weniger Rationale erklärungen zurück führen kann.
Ähnlich müssen sich die Leute gefühlt haben als jemand den beweis lieferte das die Erde rund ist. ^^

@Chinou

Naja eigentlich kann man nur immer die selben fragen stellen bei solchen Themen;
Hast du jemanden in der Familie der in irgend einer art und weise sehr Gläubig ist oder stark zur Esoterik tendiert ? Hast du dich selbst damit schon einmal intensiv auseinander gesetzt ?

Passieren den sonst noch merkwürdige Sachen in dem Zimmer oder in der Wohnung ? Klopfen, kratzen, fallen Sachen um oder verschwinden sie sogar ?

Als erstes immer versuchen Rational zu bleiben und zu schauen von wo sowas kommen könnte. Erst einmal das Zimmer und dann auch bei dir selbst. Wie geht es dir ? Körperlich alles fit ? Seelische Verfassung auch gut ??

Anzeige
melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:07
äh, @Chinou


ich glaube du hast Besuch von einem Repto.


Die sieht man nicht immer.

ich schick dir gleich einen Link.

Sofern ich ihn sofort finde.


mfg,


Hab ihn schon,,,





melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:11
@thomaszg2872
Ja, mit Sicherheit.....

@Chinou
Man kann nun mal die Nichtexistenz nicht nachweisen aber man sollte doch zumindest mal für die einzelnen Ursachen doch erst mal sachliche Gründe finden und ggbfs. ausschließen, bevor man gleich an eine Dämonennaustreibung denkt. Und ich bin mir recht sicher, dass sich alle Phänomene durchaus rational erklären lassen wenn man bereit dazu ist.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:13
@Chinou


in der Linkleiste links bitte runterziehen bis zu dem Bild in der Mitte. Kurz darüber auf Sex mit einem Repto ,klicken. Mfg,


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:14
war der "Geist" in Paranormal aktivity nicht auch so eine Mischung aus Frosch und Eidechse oder so ?

Ich glaube man sieht das ding kurz in einem Buch das der Freund von der Frau liest. So ein Ding mit breitem Maul.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:23
@Chinou
Zitat von ChinouChinou schrieb: Und naja "säubert", deswegen hab ich sie gebeten gleich mal zu räuchern.
Das Räuchern von Räumen wird oft missverstanden, denn ursprünglich wurde ein Raum nicht geräuchert, um damit irgendwelche Dämonen und/oder Geister zu vertreiben, sondern um Schädlingen, wie Ratten, Mäusen und Insekten damit beizukommen. Bei der Verbrennung von Weihrauchharzen entstehen (Duft-)Stoffe, auf die solche Tiere mit Flucht reagieren, während sie bei einigen Menschen u.a. Halluzinationen hervorrufen, oder den Kreislauf beeinträchtigen. Somit dürfte Dein Zimmer zwar nun schädlingsfrei sein und Du Dich durch den Placeboeffekt entspannt fühlen, aber auf Geister und Dämonen wird es eher keine Wirkung haben, so es sie denn geben sollte.

Ganz allgemein wundert mich, dass Geister und Dämonen es offenbar immer auf Kinder/Jugendliche im schulpflichtigen Alter und/oder auf Erwachsene aus bildungsfernen Schichten abgesehen zu haben scheinen. Ein Schelm, wer nun Gemeines denkt, aber der durchschnittliche Dämon/Geist scheint ein eher niedriges Niveau zu besitzen.


1x zitiertmelden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:36
@Chinou

Du gehst noch zur Schule, wie alt bist du denn? Ich vermute, dass du noch recht jung bist und ich kann es verstehen, wenn diese Eindrücke dich überfordern. Ich möchte dir Glauben schenken, weil ich sehr ähnliches früher durchgemacht habe. Es ist verständlich, dass ein junger Mensch nicht allein mit sowas fertig werden kann, eher noch verschlechtert sich deine mentale Verfassung.

Finde die Reaktion deiner Mutter absolut unangebracht, das tut mir leid.. Ich würde niemals meinem Kind eine solche Angst einjagen und die Paranoia mit derartigen Exorzismus-ähnlichen Aktionen bestärken..!

Du hast selbst geschildert, dass deine Mutter quasi schon immer an so etwas glaubt. Meiner Meinung nach ist es fahrlässig, solche Sachen mit in die Erziehung einfließen zu lassen, wie bei dir geschehen.

Ich kann dich beruhigen: Du hattest sehr wahrscheinlich eine Schlafparalyse mit Halluzinationen. Hatte ich auch oft, beim ersten Mal hat es mir Todesangst eingejagt.. Aber du kannst allein hier im Forum sehr viele Erfahrungsberichte lesen, die dir ein Stück weit die Angst nehmen können.

Hol dir Hilfe und sag deiner Mutter, dass du die Schnauze voll von dem Kram hast.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ganz allgemein wundert mich, dass Geister und Dämonen es offenbar immer auf Kinder/Jugendliche im schulpflichtigen Alter und/oder auf Erwachsene aus bildungsfernen Schichten abgesehen zu haben scheinen. Ein Schelm, wer nun Gemeines denkt, aber der durchschnittliche Dämon/Geist scheint ein eher niedriges Niveau zu besitzen.
hehe so weit hätte ich mich nicht aus dem Fenster gelehnt, aber stimmen tut es wohl. Geschichtlich betrachtet, kommen die Geschichten von Geistern und Dämonen wohl schon immer vom Bauernvolk.
Meist wurden diese Geschichten missbraucht um Angst zu erzeugen und so an Macht zu kommen.
Heute glaube ich liegt es eher daran dass "Jüngere" Leute einfach mehr auf das Medium Internet zurück greifen als Ältere.
Was auch auffällt ist das man den Leuten alles immer aus der Nase ziehen muss. Ich muss mir doch selbst fragen stellen wenn ich so eine Erfahrung mache und dann versuchen diese Fragen zu beantworten bevor ich jemanden zu Rate ziehe.

Das sollte nebenbei keine Anspielung darauf sein, das alle Leute die Geister sehen Dumm sind oder zu Jung :D


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:51
@phenix
Ich habe ja lediglich eine Vermutung geäußert. ;) :D


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:51
@Wolfshaag

Ich hab das gleiche erlebt, bin relativ "intelligent", mein Vater ist Regierungsdirektor mit Doktortitel.. Solche Erfahrungen erstrecken sich nich ausschließlich über "niedere Schichten".


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 21:57
@miharu
Es liegt mir fern Dir zu nahe treten zu wollen. Nebenbei redete ich nicht "niederen Schichten", was ja diskriminierend wäre, sondern von bildungsfernen Schichten. Und das ein Beruf und/oder ein Doktortitel nicht zwangsläufig ein Garant für Bildung sein muss, sollte doch allen, spätestens seit Dr. Goebbels, klar sein und der war sogar Minister. Allerdings hat ihn das auch nicht davon abgehalten diversen Unsinn zu glauben. ;)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:02
Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten :) Wollte das nur einwenden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die meisten, die sich mit dem Thema befassen sehrwohl schlau wirken, allein von der Wortgewandheit und Ausdrucksweise der allermeisten... Bis auf diejenigen, die eine Aversion gegen Satzzeichen und dergleichen haben. Die sind aber eher in der Minderheit :^)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:05
Ich glaube auch nicht das man es noch auf die Bildung schieben kann. Das ist veraltet.
Allerdings wäre es mal eine schöne Abwechslung einen detaillierten Bericht vorliegen zu haben als ständig dieses:" In meinem Zimmer steht ein Geist, weil ich einen Lufthauch vom offenen Fenster gespürt habe." zeug....... das langweilt ein bisschen.


1x zitiertmelden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:13
@miharu
Aber bezüglich, der von Dir angesprochenen, Schlafparalyse und unbewußten Beeinflussung, durch das "Vorleben" der Erziehungsberechtigten, bin ich Deiner Ansicht, denn das waren auch meine ersten Gedankengänge.

@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb: Ich glaube auch nicht das man es noch auf die Bildung schieben kann. Das ist veraltet.
Ja und nein. :D Ich bin doch verwundert, wieviele Leute in ihrem Leben noch nie etwas von Ultra- und/oder Infraschall gehört haben, von Schlafparalyse und der Wechselwirkung, von Thermik und Temperatur, ganz zu schweigen, aber stattdessen jeden Namen aller Pokemonfiguren kennen, dann denke ich schon, es gibt einen Zusammenhang zwischen Bildung und Aberglauben.
Etwas Allgemeinwissen erklärt schon so manchen Geist.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:16
@miharu

Ja, ich bin schon noch recht jung, aber ob das direkt daran liegt...
Bin erst 16. ;)

Und naja, einbisschen dreißt ehrlich gesagt wie du meine Mutter gerade dastehen lässt.

Aber ich kann dich beruhigen, sie ist keine verrückte Hexe oder so haha. ^^

Das floss auch sicher nicht in meine Erziehung, sondern ist erst jetzt nachdem ich das angesprochen habe aufgekommen.

Das heißt also, vorher hat sie mir sowas nie erzählt.^^

Das habt ihr jetzt glaub ich ein wenig falsch verstanden.

Nicht nur meine Mutter spürt/e das, sondern auch mein Vater! -.-


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:19
@phenix
Was möchtest du für einen Bericht? :^) Ich könnte mit einem Bericht dienen, der den Rahmen sprengt, aber das können vermutlich viele hier.. Wer tut das schon, um danach verhöhnt zu werden... Aber was braucht ein Bericht ansonsten noch? Videomaterial vermutlich, ich würde ja gern alles reproduzieren, was mir auch wahrscheinlich gelingen würde , aber das kann ich auf keinen Fall bringen, geschweigedenn psychisch handlen. Gerade wenn man ein Kind hat, gibt's ja wichtigeres als empirische Ursachenforschungen.

@Wolfshaag
Die Infraschallwellen finde ich am aussagekräftigsten.. Wüsste gern mehr drüber oder würde erfahren, wie sich so Infraschall anfühlt. Kommt doch sonst nur bei Gewittern vor?? Verbesser mich, wenn ich falsch lieg.

@Chinou
Da war klar, dass du so reagierst. Niemand sieht gern seine Mutter in öffentlicher Kritik. Aber das ist nur meine Meinung.

Tu dir einen Gefallen und spar ein wenig an diesen Newschool-Smileys.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:24
@miharu

Kritik ist gut, allerdings nur wenn sie angebracht ist. ^^
Jetzt irgendeinen Sündenbock für die Geschehnisse suchen, ist auch nicht das was ich gerade als Hilfe brauche. Zumal ich gerade meine, dass du meine Antwort nicht ganz verstehen willst.

Schließlich habe ich eben ausdrücklich geschrieben, dass ich vorher mit sowas noch nicht konfrontiert wurde. Bitte vorher besser lesen und dann antworten. ;)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:26
@miharu
Infraschall kann man zwar fühlen, aber dazu muss er schon ziemlich stark sein. Nein, Infraschall kommt nicht nur bei Gewitter vor. Er kann ebenso durch Bauarbeiten, Rohrleitungen, etc. ausgelöst werden, oder ganz simpel durch Wind.

Genaueres dazu kannst Du hier lesen:
Dass Infraschall bei Menschen Ehrfurchtsgefühle oder Angst hervorruft, wird immer wieder berichtet. Da er nicht bewusst wahrgenommen wird, kann er beim Menschen den diffusen Eindruck vermitteln, übernatürliche Ereignisse seien im Gange.
Wikipedia: Infraschall


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:26
Wenn deine Mutter mutmaßt, dass es sich um "ein andres" Wesen handelt als beim letzten Mal, bzw. dass es sich überhaupt um ein bösartiges Wesen handelt, dann ist das ja wohl fahrlässig. Statt dich zu beruhigen.. Schlafparalyse ist leider nicht allzu bekannt, zum Leidwesen der Geplagten..´

Ich lass dich eins wissen: Du verteidigst hier nicht deine Mutter, sondern deinen "Geist" oder was auch immer. Mit deiner Einstellung kann sich nichts bessern. Womöglich brauchst du irgendwann bewusstseinsbeschränkende Mittel.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 22:28
@Wolfshaag
Danke, den Wiki-Eintrag hatte ich irgendwann mal gelesen. :^) Irgendwie beruhigend.


Anzeige

melden