Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungebetene Gäste?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungebetene Gäste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:17
@allmyboy

Die Beweisbarkeit ist immer gekoppelt an die "erlaubte" Beweismethode, ergo die Definition von "Beweis" selbst.

Ich sehe das mit der Einbildung so wie mit dem Zufall: Es sind Platzhalter oder Kategorien für nicht konkret fassbares. Gemäß der Wissenschaft kommt ja nichts von nichts. Also hat alles seinen Ursprung, jede Ursache seine Wirkung und umgekehrt.

Ob diese jetzt mit der bis Dato bekannten Technik messbar, nachvollziehbar oder berechnebar sind spielt doch für die Wahrheit keine Rolle. Es ist wie es ist oder was es ist, egal ob es in den Wahrheitskonsens bereits aufgenommen wurde oder nicht. Sogar wenn es nie darin aufgenommen wird.

Anzeige
melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:17
@MissGeschick

Danke, dass weiß ich auch. ;)

Aber, dass hab ich nur erwähnt, weil es mir letztes Jahr besonders auffiel zu dem Zeitpunkt.
Und naja da war es Winter. ;D

Aber das tut auch gerade nichts zur Sache, was für Katzen jetzt normal oder unnormal ist.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:18
@Chinou
Ich glaube wenn ich mich jedes mal, wenn ich etwas in meiner
Wohnung nachts höre, so reinsteigern würde, könnte ich direkt wieder zu meinen Eltern ziehen


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:18
@Chinou
Wenn du anfängst zu erzählen, dass deine Katzen sich 'auch' komisch verhalten ... und es auf 'das' was bei euch 'passiert' beziehst, hat es sehr wohl damit etwas zu tun ;)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:19
Gehe zu deinem Hausarzt und erzähle dem deine Geschichte, genau so wie hier. Der Arzt kann dir bestimmt helfen.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:20
@MissGeschick

Wie gerade erwähnt. Es ist mir in der Nacht eben besonders aufgefallen. ^^
Sonst verhält sie sich natürlich nicht Tag ein Tag aus.. merkwürdig.


1x zitiertmelden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:20
Deine Beschreibung des Wesens erinnert mich gerade an eine Zeichnung welche ich vor 2 Jahren gemacht habe. :)
Ich wuerde mir an deiner Stelle einfach mal psychologische Hilfe mit deiner Mutter zusammen suchen, was aber nicht heißt dass man dich für verrückt erklaert, oder der gleichen.
Aber eine Frage habe ich dennoch :s
Wenn du früher "Spaß" mit dem Wesen hattest, wie kommst du dann darauf dass es dich nun begehrt?
Und selbst wenn es dich "begehren" würde und du früher Spaß mit dem Wesen hattest, warum hast du dann jetzt Angst davor? Wenn es dich doch wirklich mögen würde, würde es dir sicherlich nichts antun. Wenn du wirklich davon überzeugt bist dass es "Es" gibt, dann versuche doch -mit Vorsicht- in Kontakt zu treten, mit was auch immer das sein soll.

Liebe Grüße und viel Glück ♣
Chi


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:23
Zitat von ChinouChinou schrieb:Es ist mir in der Nacht eben besonders aufgefallen. ^^
Natürlich ist Dir das stärker aufgefallen an dem Tag, Du hattest ja eh schon alle Antennen ausgestrekt nach Geräuschen, Schatten oder eben Verhalten von deiner katze...

Sowas nennt man "sich rein steigern" und wenn man denkt da kommt gleich was oder da ist etwas, dann ist da natürlich auch etwas, aber das existiert nur in deinem Kopf.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:25
@CHiRiSU

Naja, es hat mir nen ziemlichen Schreck eingejagt und begehren war vielleicht nicht die Richtige bezeichnung. Es war eben einfach ein merkwürdiges Gefühl.
Und damals soll es ja auch nicht unbedingt nett gewesen sein.

Danke für deine Antwort. :)

@BlackPearl

Das ist mir schon klar...^^

Und das hatte ich auch damals recht schnell wieder vergessen. Eben weil es nur nach "Einbildung" aussah...

Hervor gekramt hab ich das nur, weil es eben wieder da ist und dieses mal noch intensiver.
Weil es eben so wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Den Vorfall damals hatte ich eigentlich längst vergessen...


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:26
@acc
Ich sehe worauf du hinaus willst. Jenes, was wir als "Einbildung" oder "Halluzination" bezeichnen muss nicht zwangsläufig psychologische Ursachen haben, sondern könnte auch andere, möglicherweise paranormale Gründe haben, nur gibt es keine Messmethode diese Ursache zu ergründen.

Ich will das auch gar nicht abstreiten, es bleibt eine Möglichkeit nur finde ich die Annahme, dass das Gehirn in seiner komplexen Verarbeitung von Wahrnehmung auch zu Fehlern im Stande ist und somit Fehlwahrnehmungen erzeugt rationaler.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:26
@Chinou

Ich verstehe Dich da schon, aber wie gesagt, hör auf Dich damit zu beschäftigen, denk nicht mehr dran, dann hört es auf.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:29
Was ist denn dann die richtige Bezeichnung? Würde mich interessieren. :)
Naja, außer dass es dich hat runterfallen lassen als du ein Baby warst? War da sonst noch was?
Wie gesagt, versuche möglicherweise wenn du deine Angst gesenkt hast, mit Y (ich nenns mal so) zu kommunizieren.
Aber bitte, kein Problem. :)
@Chinou


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:35
@BlackPearl

Es bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, als das denke ich.

Naja mal sehen, wie es sich die nächsten Tage verhält.
Vielleicht lässt sich auch doch jemand finden der sich damit besser auskennt.

@CHiRiSU

Ich kanns nur als irgendwie pervers bezeichnen.
Vielleicht hat es auch gar keinen Zusammenhang mit dem von damals.
Aber das weiß ich ja nicht.

Ja es soll mir ja irgendwann angst gemacht haben und naja grundlos panisch geschrien soll ich auch haben. Meine Eltern mochte es ja anscheindend auch nicht.

Auf jeden Fall ist das Ding ziemlich provokant würde ich sagen.


Danke für alle die geantwortet haben. ;D

Allerdings frage ich mich, wieso sowas gleich als unecht abgestempelt wird..

Exorzisten, Mediums und solche Sache wie Geistervertreibung gibt es ja auch. oO

Naja dann werde ich mich wohl doch eher an so jemanden wenden..


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:36
@acc @allmyboy

Religion und Esoterik haben doch dieselben Grundlagen. Beide basieren auf zusammen fantasierten Mythen, Legenden, Annahmen und unbewiesenen Behauptungen.
Der Glaube an diese Dinge ist letztlich nichts anderes als Selbsttäuschung und Selbstbetrug.
Dennoch gibt es in der Meta-physik gewisse Bereiche, an denen streng Wissenschaftlich geforscht wird jedoch bis jetzt ohne stichhaltige Beweise oder publizierte Ergebnisse.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:38
Zitat von ChinouChinou schrieb:Meine Mutter spürte das erste Mal etwas ca. eine Woche nach dem ich geboren bin.
Sie lag auf dem Sofa und sah Fern, ich hatte meine Füße Richtung Lehne auf ihrem Arm.
Sie sah aus dem Blickwinkel, dass mich etwas an den Füßen hob und auf den Boden schmiss. Ich schlief aber noch, selbst als ich hinfiel war ich noch am Schlafen.
Kenn ich von einer Freundin . Als sie ihr erstes Kind bekommen hat, steigerte sie sich auch in solche Dinge rein . Auch Träume, dass die Kleine zB vom Balkon geworfen wird usw.

- normale Ängste einer Mutter (sollte man sich wohl nicht reinsteigern) ;)

Ich gehe allerdings davon aus, dass deine Mutter sich da reingesteigert hat und die Angst und 'Vorstellung' auf dich übertragen hat .

Also mach dir keinen Kopf - es kann dir nix passieren ! ;)


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 18:40
@MissGeschick

Als sich meine Eltern trennten wollte mein Vater sich gar nicht aus der Wohnung schmeissen lassen, weil er uns dort nicht alleine lassen wollte. ;)

Mein Vater war der erste der diese Sachen bemerkte. =)


Naja ich will es mal hoffen.

Danke fürs Antworten.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 19:21
@allmyboy
Oder dass die Psyche auf direkterem Weg gekoppelt ist, an diese Bereiche, als die physischen Sinne. man kann es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, es bleiben dabei immer Fragen offen, die eben wissenschaftlich zumindest noch ungeklärt bleiben. Beispielsweise was Bewußtsein ist, inwiefern diese ganzen geistigen Instanzen miteinander verbunden oder vernetzt sind. Natürlich gibt esNachweise, dass bei gewissen Vorgängen bestimmte Hirnareale beansrucht werden. Es ist aber doch sehr spekulativ, ob man hiermit nun den räumlichen Nachweis erbringt, dass das Bewusstsein physischer Natur ist, der von Materie - in dem Fall Hirnzellen - erzeugt wird.

Also worauf ich hinaus will: Die Psyche reagiert auf Signale. Diese Signale sind wiederum konvertierte Signale, vom physischen Sinn aufgenommen und vom Gehirn verarbeitet. Wenn wir aber die Geistige Ebene als zusätzliche Ebene betrachten, da diese ja über unsere physische, dreidimensionale hinaus geht. Also ist es auch möglich - räumlich adaptiv betrachtet - dass dort auch andere Lebensformen existieren. Also könnten diese auch direkt auf unseren Geist einwirken und was wir als Rücksignal des Psyche dann bekommen (=Einbildung) nur eine Rückkonvertierung dessen ist, was wir rein Geistig aufgenommen, also wahrgenommen haben. Einbildung ist also meiner Meinung nach nur ein Versuch vom Gehirn, Rückgaben aus raumlosen Ebenen räumliche darzustellen.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass das Gehirn "sinnlose" Wahrnehmungen erzeugt. Dann müßte es ja noch mehr Fehler in der Welt geben, vergleichbar mit Grafikfehlern in Spielen oder irgendwelche "Bugs".


@_silent_

Aber anders betrachtet ist Wissenschaftspraxis doch auch nur ein Glaube, nämlich die Religion der Materie. Sie ist ja gezwungenermaßen auf das begrenzt, was sich physisch wahrnehmen läßt. Sie bringt in ihrer Reichweite natürlich brauchbare Ergebnisse usw, begrenzt aber immer die Realität. Ich persönlich möchte meine Realität aber nicht begrenzen und bedine mich deswegen aller möglichen Perspektiven in Kombination.

Die Wissenschaft über alles zu stellen ist genau so falsch wie Religion oder sonst was über alles zu stellen :)

Eigentlich stell ich mir in der Hinsicht nur die Frage, wann die Wissenschaftler realisieren werden, dass sie mit Quantenphysik und Co die Grenzen dessen erreicht haben, was sie bis jetzt noch als Grenze der Realität gesteckt haben, es aber in dem Zusammenhang gar nicht erkennen.

Vor der Erkenntnis steht nur eine Hürde: Die Grenzen der Realität im eigenen Geist erweitern. Oder um es philosophisch auszudrücken: Der Menschengeist erkennt erst den Weltengeist, wenn er sich selbst nicht mehr beschränkt.


2x zitiertmelden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 20:12
@acc

"Was der Mensch nicht sieht, existiert auch nicht."

Und das ist dann der Grundbaustein für die meisten Antworten hier. xo

Sehr tolle erklärung von dir Acc. =)
Stimme dir da voll zu.

Meiner Meinung nach, muss man einfach diese gewisse Sensibilität für sowas haben. Ein reiner Verstandsmensch, wird sowas nicht wahrnehmen. Jemand der mit Kopf und Seele dabei ist, allerdings schon eher.


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 20:20
Hmm.... also ich habe nur den Anfang gelesen und somit alle anderen Kommentare übersprungen.... hatte irgendwie deine Mutter irgendwann mal mit Hexerei oder sowas ähnliches zu tun gehabt?


melden

Ungebetene Gäste?

25.07.2012 um 20:24
oder irgend ein Familien verwandter?


Anzeige

melden