Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Beschwörung, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:07
Hallo Leute,
wie man sicher auf meinem Profil sehen kann, bin ich erst gestern zu dieser Community dazugetretn. Nun, das liegt daran, dass ich in letzter Zeit hin und wieder das Gefühl habe, beobachtet zu werden und manchmal einige Dinge bei uns geschehen, die recht - wie soll ich sagen - paranormal halt wirken.
Ich habe gerade die Initiative ergriffen und ein paar Kameras aufgestellt und Gläserrücken gemacht, bin noch total verwirrt. Ich weiß nicht, wie ich jetzt reagieren soll, bitte helft mir und nehmt mich trotzt meiner 16 Jahre ernst und wenn ihrs nicht tut, gebt mir wenigstens Tipps. Soll ich das Video dann hochladen, damit ihrs euch anschauen könnt?

Danke

Anzeige
melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:07
Ja bitte lade es mal hoch.


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:09
Lad mal das Video hoch.
Vielleicht sieht man was, da können wir dir vielleicht weiter helfen.


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:10
Hm., da bin ich ja mal gespannt :-D


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:10
Okay, aber bitte nehmt mich ernst, bitte! Ich weiß, dass das suspekt klingt, aber bitte sagt mir, dasss es vllt nur ne Einbildung ist. Ich hab das in Form eines Experimentes gemacht.


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:10
@lived999

Ach und vielleicht magst du mal erzählen, was für Dinge passieren?


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:10
Würde auch gerne das Vid sehen :}


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:11
Es könnte aber noch ne stunde dauern, weil ich alle videos zusammenschneiden muss


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:11
@lived999

Ähm, was musst te den daran schneiden? ^.^


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:11
ja, erzähl mal was so passiert... aber nicht das du ein video postest wo das fenster offen ist und die gardiene rumfliegt... :-/


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 19:13
Wieso lädt man die Videos nicht erst hoch und macht dann den Thread auf?

Um der Trollerei vorzubeugen wird der Thread dicht gemacht bis das Video da ist.


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:06
nun, die dinge die geschehen, das sind ja wahrscheinlich eh nur zufälle, manchmal bewegen sich stühle oder so, aber das ist bestimmt der wind oder so, aber das mit dem gläserrücken macht mir angst. ich verlange wirklich nicht, dass ihr mir glaubt, aber ich möchte nur hilfe von euch..ich hätte das nich so lichtsinnig machen solln

hier der link zu part 1:
https://www.youtube.com/watch?v=UI1kLZJ4fNw


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:09
Im zweiten Teil sage ich das Vater unser auf und dann werden die bewegungen heftiger. Ihr müsst mir dass alles nicht glauben, aber ich habe ein unglaublich schlechtes gefühl und es passieren merkwürdige sachen, oder zumindest bilde ich mir das ein.was kann ich dagegen tun?


2x zitiertmelden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:11
Zitat von lived999lived999 schrieb:was kann ich dagegen tun?
Hör einfach auf dich da rein zu steigern. Solche Bretter funktionieren nicht, ihr habt das Glas unbewusst bewegt. Mach dir also keine Sorgen.


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:11
@lived999

Also man sieht deutlich das dieses Glas geschoben wird.
Ich sehe das alles irgendwie als Spiel an in das ihr euch zu sehr reinsteigert. Vergesst den Kram mit dem Gläserrücken, ihr macht euch sonst nur verrückt und es kann ernsthafte Schäden von sowas geben.


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:13
bist du dir sicher dass nur geschoben wird? ich meine, ich habe schon davon gehört, dass man sich sowas einbilden kann, aber ich poste trotzdem den zweiten teil, da wird es extremer


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:17
Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:23
In einigen Bundesländern sind schon Sommerferien! Hat Alkohol bei Euch eine Rolle gespielt? @lived999

(Ich glaub ich will die Antwort gar nicht wissen)


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:26
Zitat von lived999lived999 schrieb:was kann ich dagegen tun?
Ganz einfach: Das ganze abbrechen und vergessen!
Das mit dem Gläserrücken seid ihr selber und nicht die Geister, das macht ihr unbewusst.


melden

Verwirrung nach Geisterbeschwörung - Video

30.07.2012 um 23:30
@ Keysibuna:
Ich bin kein Fanatiker von paranormalen Geschichten und möchte die Sache auch nicht gut reden. Im Gegenteil: Ich wünsche mir sogar, dass es eine Einbildung war, damit lässt es sich besser leben.
Trotzdem gibt es da ein paar - wie soll ich sagen - Probleme. Im zweiten Teil, da bewegt sich das Glas regelrecht ruckartig und agressiv und gerade in diesem Part habe ich meine Finger soweit abgenommen, dass nur die Kuppen leich auf dem Glas lagen. Desweiteren ist unser Tisch, was ma auf dem Video natürlich nicht sieht, ziemlich rau und das Glas halbwegs schwer (wir haben nur diese Sorte von Gläsern). Man muss also schon einen wenn auch leichten Druck ausüben, um es zu verschieben.
Ich bin mit der Erwartungshaltung daran gegangen, dass es hoffentlich nicht klappt! Ich wollte sicherstellen, dass das, was zurzeit bei uns hin und wieder geschieht unfug ist! Und ich habe früher ebenfalls soetwas mal mit freunden probiert, einfach aus Spass und es hat in diesem Fall nicht geklappt. Einzig und allein jetzt. Schaut eucvh bitte gleich noch das zweite video n, damit ihr dieses schnelle und ruckartige verhalten des glases seht,


Anzeige

melden