Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beobachtung in der Nacht!

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinung, Nachts, Zimmer, Allein
MwieMarina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 18:34
Hallo,

ich habe nachts immer so komische "Erscheinungen".Es fühlt sich immer so an als ob mich irgendetwas beobachtet.Aber ich kann nicht genau sagen wieviele "Gestalten" es sind und ich kann sie nicht sehen sondern nur spüren.Wenn ich nachts wach bin und ich z.B. noch Musik auf meinem iPod höre hab ich das gefühl das sich irgendetwas in meinem Zimmer befindet.Machmal hab ich das Gefühl das es böse absichten hat und manchmal gute.Ich kann es aber nicht genau definieren.Deshalb bekomme ich ein richtiges Panikgefühl.Was kann das sein?


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 18:36
MwieMarina schrieb:Was kann das sein?
Einbildung.
Übersteigerte Erwartungshaltung.

Vermutlich kam bei dir irgendwann der Gedanke wie es wäre "wenn..." ,und nun lässt dich der Gedanke nicht mehr los und du hörst Flöhe husten...


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 18:36
lieber allmyuser, mach mal biite ein wenig öfters das licht in deinem zimmer an vllt gibts dann solche erscheinungen bald nicht mehr - oder eine nachtlampe könnte abhilfe verschaffen

lg


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 18:46
MwieMarina schrieb:Machmal hab ich das Gefühl das es böse absichten hat und manchmal gute.
Woher willst du das wissen wenn du nichtmal weißt was es ist?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 18:52
@MwieMarina

Wie @RobbyRobbe schon schieb, woher willst Du das wissen...?
MwieMarina schrieb:Machmal hab ich das Gefühl das es böse absichten hat und manchmal gute
Kannst du vielleicht näher auch das eingehen?


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 18:58
MwieMarina schrieb:hab ich das gefühl das sich irgendetwas in meinem Zimmer befindet.
Kannst du das Gefühl besser beschreiben?

Gesehen haste nie was?
So wie es schon geschrieben wurde ist es deine Einbildung.
Besonders wenn man Musik hört, kommt darauf welche Musik, enspannt man sich und kommt ins Träumen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:25
Hoffe folgende Vin wird dir etwas helfen um zu verstehen das solche "Empfindungen" nur in unseren Köpfen anfängt lebendig zu werden.

Deshalb solltest du dich von diesen Gefühlen nicht so sehr beeindrucken lassen.

Youtube: Geister-Experiment allein in der Dunkelheit


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:40
Ist bestimmt nur Einbildung.


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:46
@MwieMarina

Hast du vielleicht ein Hund oder eine Katze?

Niem sie in dein Zimmer.
Wenn ein Geist oder sonstetwas in dem Raum sein sollte können Tiere es führen. Häufig fauchen sie (Katzen) oder verstecken sich (Hunde) unter einen Stuhl.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:48
@Keysibuna

Also wieder ein Beweis, dass unser Gehirn zwar "toll" ist, aber manche Situationen einfach nicht verabreiten kann.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:51
@alasdair

Oder einfach zu "toll" arbeitet ^.^

Man sollte auch an Trugwahrnehmungen oder Pareidolie denken, um einigermaßen zu verstehen was unsere Gehirn Teilweise ohne unsere "Bewusstsein" so treibt ^.^


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:52
rui schrieb: Wenn ein Geist oder sonstetwas in dem Raum sein sollte können Tiere es führen. Häufig fauchen sie (Katzen) oder verstecken sich (Hunde) unter einen Stuhl.
Ich frage Mich immer wieder, woher die Leute so einen Schwachfug haben ... sicherlich fauchen Katzen schon mal oder Hunde bellen oder verstecken sich ... hat aber absolut nichts mit Geistern zu tun, sondern z.B. eher mit Geräuschen und Gerüchen, die Sie wahrnehmen und welche fuer Sie unangenehm sind!



@MwieMarina

Vertraue dem was @Keysibuna dir sagt ... der weiss wovon Erst redet!


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:54
rui schrieb:Wenn ein Geist oder sonstetwas in dem Raum sein sollte können Tiere es führen
Wie kommst du da darauf, dass Tiere da etwas fühlen könnten?


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 19:59
rui schrieb: Wenn ein Geist oder sonstetwas in dem Raum sein sollte können Tiere es führen. Häufig fauchen sie (Katzen) oder verstecken sich (Hunde) unter einen Stuhl.
Ich frage Mich immer wieder, woher die Leute so einen Schwachfug haben ... sicherlich fauchen Katzen schon mal oder Hunde bellen oder verstecken sich ... hat aber absolut nichts mit Geistern zu tun, sondern z.B. eher mit Geräuschen und Gerüchen, die Sie wahrnehmen und welche fuer Sie unangenehm sind!
Edit: Vor allem wenn es Dunkel ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 20:02
@jofe
jofe schrieb:Vertraue dem was @Keysibuna dir sagt ... der weiss wovon Erst redet!
Danke, kann ich auch so wieder zurückgeben,
diese Angst und das Gefühl "beobachtet" zu werden ist ein alter überlebensinstinkt und versetzt den Körper in "Hab-Acht"-Modus um evtl. Gefahren vorzubeugen!
Damit hast du auch vollkommen recht :)

Edit: Vor allem wenn es Dunkel ist.


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 20:15
@rui
rui schrieb: Wenn ein Geist oder sonstetwas in dem Raum sein sollte können Tiere es führen. Häufig fauchen sie (Katzen) oder verstecken sich (Hunde) unter einen Stuhl.
Jetzt würde Mich aber mal die Quelle interessieren, woher dieses "Fachwissen" stammt!


melden

Beobachtung in der Nacht!

01.08.2012 um 20:21
@jofe

Also Tiere sind in der Lage etwas Wahrzunehmmen was Menschen nicht können. Und Paranormale Forschungen bedienen sich häufig Tiere um festzustellen ob etwas paranormales ist oder nicht.
Es wird Tieren nachgesagt sie können Geister oder paranormales spüren.

Noch nie gehört?


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt