Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtung in der Nacht!

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Nachts, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 14:17
Da entsprechender Threadersteller sich seid 4 Tagen nicht mehr zu Wort gemelet hat gestattet mir mal eine rein retorische Frage:

handelt es sich hier mal wieder nur um einen Troll-poster?
Finde es schon eigenartig. wenn das Thema für die Person so wichtig ist, warum postet diese Person nicht weiter?
also bestimmt wieder nur so ein troll von vielen.
Gebt nicht immer alles auf das was hier gepostet wird.

Gruß
Ali

Anzeige
melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 15:23
@MwieMarina

Na ... scheinst ja mächtig Interese am eigenen Thread zu haben!


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 15:53
@jofe
@Keysibuna
Zitat von jofejofe schrieb:Wobei dies auch ein reizvoller Anfang wäre!
ja, bestimmt. Wie es der Teufel so will, habe ich mich gerade ein wenig durch die Themen geklickt, und das gefunden, was ich erwarte, wenn ich die "rote Linie" übertrete. Schlimm, in einem Mystery Forum frei-raus nicht über "Mystery" schreiben zu können, aber "der- Ferengi" und "john- erik" sind genau die Typen, vor denen ich Angst habe. Angst, meine Zeit zu vergeuden.
Seht selbst
Mysteriöses Autobahnstück (Seite 6)

And now? Könnt ihr mir die vom Hals halten, oder nicht?
Eure Antwort wird die gleiche sein wie "Soll ich schreiben, oder nicht"

PS: Lust habe ich keine mehr (eher Lust, meinen account sofort abzumelden)


1x zitiertmelden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 16:01
Zitat von thedevilonethedevilone schrieb: Wie es der Teufel so will, habe ich mich gerade ein wenig durch die Themen geklickt, und das gefunden, was ich erwarte, wenn ich die "rote Linie" übertrete. Schlimm, in einem Mystery Forum frei-raus nicht über "Mystery" schreiben zu können, aber "der- Ferengi" und "john- erik" sind genau die Typen, vor denen ich Angst habe. Angst, meine Zeit zu vergeuden.
Hier darf Jeder frei über Mastery reden/schreiben ... aber genusoi dürfen andere Ihre Meinungen kund tun!
Wens stört ... überkliest es einfach oder ignoriert!

Und wenn DU eine Diskussion, welche nunmal mindestens zwei unterschiedliche Meinungen aufweist, als Zeitvergeudung ansiehst ...
Zitat von thedevilonethedevilone schrieb: Könnt ihr mir die vom Hals halten, oder nicht?
Dies ist ein freies, öffentliches Forum, in dem JEDER seine Meinung posten darf, solange sie Regelkonform geht!
Und wenn Dich Jemand stört ... wie bereits erwähnt ... einfach ignorieren!
Zitat von thedevilonethedevilone schrieb: Lust habe ich keine mehr (eher Lust, meinen account sofort abzumelden)
Tu Dir keinen Zwang an ... Deine Entscheidung!


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 16:18
Wahnsinnig toll!!!! Wirklich!

Erst uns neugierig machen und dann einfach abhauen, so haben wir's gern! :(

Aber jedem wie's beliebt...


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 16:35
@jofe
Woher weisst du das Tiere keine Geister aufspühren können und wo sind die Beweise dazu..
@thedevilone
Schreib doch bitte dein Erlebnis und zeige auch das Picture..


2x zitiertmelden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 16:46
Da wäre doch eh nicht sinnvolles von @thedevilone gekommen...
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:und wo sind die Beweise dazu
Wo sind die Beweise, dass sie es können?


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 17:07
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb: Woher weisst du das Tiere keine Geister aufspühren können und wo sind die Beweise dazu..
Liefere einen Beweis dass Sie es können ... und schon ist mein Wissen und meine Beweisführung (das fehlen jeglicher Beweise ist mein bester Beweis) fuer den Allerwertesten!

Also ... wie schauts?


1x zitiertmelden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 17:28
Zitat von jofejofe schrieb:Liefere einen Beweis dass Sie es können ... und schon ist mein Wissen und meine Beweisführung (das fehlen jeglicher Beweise ist mein bester Beweis) fuer den Allerwertesten!

Also ... wie schauts?
Bist du selbst ein Tier, oder woher willst du wissen, dass sie es nicht können?
Hier steht Aussage gegen Aussage und keiner kann die Seine beweisen.


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 17:28
Ernst gemeinte Fragen:

WAS würde es einem Tier (wie Hund od Katze) nutzen (!!!) Geister sehen zu können?
Würde es ihnen einen Vorteil vor Jägern oder Futterkonkurrenten bringen?

Lasst euch diese Fragen mal durch den Kopf gehen!!! ;)
(an die, die immer noch daran Glauben Tiere können Geister sehen)


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 17:49
Tiere sind sensibel für übernatürliches.

Sie werden verwendet als Geisterdetektoren in der parapsychologischen Forschung.

Ein Beispiel:

Es wurde geforscht in einem Schloss, wo behauptet wurde das es dort spukt. In den 60ern hat der Parapsychologe Dr. Robert Morris aus Kentucky Tiere als Kontrolle eingesetzt, ob da jetzt was ist oder nicht. Er setzte verschiedene Tiere als Versuchtskanditaten ein.

Der Hund. Kaum war er einen Meter in dem Zimmer, knurrte er sein Herrchen an und wich zurück aus dem Zimmer. Kein Wort konnte ihn bewegen wieder zurückzugehen in das Zimmer.

Die Katze wurde reingetragen. Doch plötzlich nach einem Meter sprang sie auf die Schultern ihres Herrchens, und krallte sich dort fest. Sprang dann zum Boden und richtete ihren Blick vor einem Stuhl. Sie nahm sofort eine Angrifftstelle ein. Mehrere Minuten fauchte sie den Stuhl in der Zimmerecke an bis sie fortgetragen wurde.

Die Schlange nahm sofort eine Angriffstelle ein für den gleichen Stuhl für den sich die Katze interessiert hat. Nach einiger Zeit bewegte sich die Schlange auf das Fenster zu mit wachsamer Haltung.

Alle Tiere wurden auch in anderen Zimmern getestet. Aber dort benahmen sie sich normal. Nur in diesem Zimmer wo eine Tragödie sich ereignet hatte benahme sie sich in dieser Form.

Nein, der Stuhl wurde nicht mit irgeneinem Geruch eingesprüht, dass die Tiere sich deswegen so benahmen. Falls das jemand denkt.

Das Experiment wurde natürlich auch geprüft, ob alles wahrheitsgemäßt stattgefunden hat.
Und wenn man von Beweisen sprechen, müsste man zuerst Beweisen ob es Geister gibt. Es gibt aber keine rationale Erklärung weshalb sich die Tiere so verhalten haben in diesem Schloss.


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 18:05
Ist den 100%ig sicher das der Stuhl uns nichts anderes der auslöser dieser Reaktionen war???

Und nocheinmal:
Ernst gemeinte Fragen:

WAS würde es einem Tier (wie Hund od Katze) nutzen (!!!) Geister sehen zu können?
Würde es ihnen einen Vorteil vor Jägern oder Futterkonkurrenten bringen?



melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 18:23
WAS würde es einem Tier (wie Hund od Katze) nutzen (!!!) Geister sehen zu können?
Würde es ihnen einen Vorteil vor Jägern oder Futterkonkurrenten bringen?
Tiere haben im allgemeinen sensitivere Sinne, die der Mensch nicht (mehr) hat. Sagt ja auch keiner, dass sie ein Gespenst in der Ecke stehen sehen. Vielleicht spüren sie ganz einfach eine gewisse Energie deutlicher, als der Mensch.
Nicht alle Tiere haben Vorteile auf Grund ihrer allgemein bekannten Fähigkeiten, sonst würden sie nicht Raubtieren zum Opfer fallen.


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 18:28
Vor kurzem gab es Berichte von einem Altersheim, wo auch eine Katze lebte.
Diese Katze hat zum Beispiel vorher gewußt, wenn jemand in Kürze sterben wird. Glaube die hat sich dann immer vor das entsprechende Zimmer gehockt.

Das hat jetzt zwar nichts mit Geister sehen zu tun (denke ich mal), aber gewisse Fähigkeiten, die wir als paranormal einstufen, würde ich Tieren nicht absprechen.


2x zitiertmelden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 18:29
Wie geschrieben es war ein Experiment, und es war nur der Stuhl, nur es war keine Erklärung weshalb der Stuhl so interessant war. Es hieße nur im Bericht, das es in diesem Zimmer Spuken soll.

Was es Tieren nutzen kann, kann ich nicht sagen, aber Katzen sind sowieso geheimnisvoll mit geheimnivollen Fähigkeiten.

Katzen Können ihre Besitzer finden, obwohl sie unbekannt verzogen sind von Kilometter entfernten Ortschaften ausfinding zu machen.

Es gab viele verschiedene Berichte.

In einem hieß es sie haben ihre Katze vergessen. Sind dann zurückgekommen und habe sie überall gesucht. Und dann haben sie es aufgegeben. 500.000 Kilometter entfernt war ihre neue Wohung entfernt. Eines Tages war die Katze vor der Tür gestandten und war wieder da. Keiner wusste wie sie es geschafft hat sie zu finden in einem Ort wo die Katze nicht einmal wusste wo ihre Besitzer war.

Eine Katze in einem Pflegeheim wusste sogar wer dort stierbt.
Drei Tage bevor einer stierbt, bekam diese Person einen Abschiedsschmuss.


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 18:44
@Bastet667
Auf deine Frage , was es ein Tier nûtzt ein Geist zu spûhren oder zu sehen , ist ganz einfach. Das Tier hat zwar nichts davon einen Geist zusehen , aber es kann eine eventuelle Gefahr fûr sein Leben ausmachen und gegebenfalls zur wehr setzen oder rechtzeitg den Gefahrenbereich zu verlassen.
Zumal Haustiere auch einen Beschützerinstinkt gegenüber seinen Halter haben.
Tiere haben nur leider nicht die Gabe der Menschlichen Sprache und können keinen mûndlichen oder gar schriftlichen Bericht abliefern..lol..
Aber ich denke das mit der Gefahrenerkennung macht einen logischen Sinn und das Argument dûrfte wo auch den Zweiflern einleuchten.


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 18:51
Zitat von martialismartialis schrieb: Vor kurzem gab es Berichte von einem Altersheim, wo auch eine Katze lebte. Diese Katze hat zum Beispiel vorher gewußt, wenn jemand in Kürze sterben wird. Glaube die hat sich dann immer vor das entsprechende Zimmer gehockt.

Das hat jetzt zwar nichts mit Geister sehen zu tun (denke ich mal), aber gewisse Fähigkeiten, die wir als paranormal einstufen, würde ich Tieren nicht absprechen.
Diesen ausgepraegten Geruchssin, das bessere Gehör und dir weit ueberlegene Sehkraft spricht ja wohl auch Niemand den Tieren ab ...

Eher wird da von der Eso-Seite mehr hinein interpretiert als vorhanden ist! ;)


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 18:52
Hunde und Katzen spüren Emotionen und Stimmungen und darauf reagieren sie auch!
Sowie sie auch feinste Gerüche, Luftzüge/stöhmungen und Elektromagnetische Felder wahrnehmen!

Das hat weder was mit Geistern od allgemein Paranormalen Dingen zu tun!!!

Die sache mit dem Pflegenheim begründet sich daher das (es gibt auch einen Fall von einem Hund im Altenheim) Hund wie Katzen richen wenn jemand dem Ende nahe ist, da sich der Greuch der Person ändert die bald Stirbt.

-------------------------------------------------------------------

@Scarryandy

Warum sollte ein Geist eine Gefahr für das entsprechene Tier darstellen???

Und das mit dem Beschützerinstinkt musst du mir nicht erklären, ich hatte schon verschiedenen Haustiere und beschäftige mich obendrein mit Biologie! ;)


melden

Beobachtung in der Nacht!

05.08.2012 um 20:02
@Bastet667
Ich sag mal so..ein Geist besteht warscheinlich nur aus purer Energie und woher soll das Tier jetzt wissen was von der Energie ausgeht ( Schwingengen Strahlung usw ) wie diese Energie sich auf das Tier auswirkt und was sie dem Tier signalisiert . Ich denke das ein Tier auch nicht an jeder Ecke solch ein Energiebûndel begegnet und daher etwas unbekanntes ist und daher erstmal auf Angriff schaltet.
Natûrlich sind das nur meine Vermutungen. Menschen die mit Geistwesen Kontakt hatten , nehmen die Energie die von einen Geistwesen ausgeht auch unterschiedlich wahr. Die einen berichten von Angst und Bedrohung , die anderen von Wohlsein Angenehm beruhigent. Egal ob Mensch oder Tier , jeder nimmt das nach Situation und Verfassung unterschiedlich auf . Zumal diese Energien auch in veränderter Form und Konzentration auftreten .


Anzeige

melden