Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mitzügelnder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:27
Hallo zusammen

Oft ignoriert man Dinge die passieren weil sie einem Angst machen oder Menschen einen für durchgeknallt halten...aber nach 24 Jahren würde ich gerne ein paar Meinungen über meine Erscheinung/Empfindungen lesen. Ich danke euch jetzt schon dafür.

Alles begann vor 24 Jahren...ich lag im Bett und spürte einen Luftzug...jemand berührte meinen Körper, vorallem meine Arme (und nichts sexuelles) ich war gelähmt, unfähig mich zu bewegen, zu schreien...irgendwann löste sich die Verspannung und ich machte Licht an und schlief bei Licht weiter.

Irgendwann zog ich um...und "mein Geist" zog mit mir...immer wieder den gleichen Vorgang. Dieser Luftzug...die Berührungen, die Lähmung, unfähig etwas zu tun. Ich kann nicht sprechen um "ihm" etwas zu sagen...
Nun zog ich zum xten mal um, bin seit 5 Tagen am neuen Ort und er erschien wieder.
Ich weiss nie ob ich schon schlafe oder am einschlafen bin wenn er kommt...ich weiss nicht wie lange ich erstarrt bin...er kommt immer nur wenn ich alleine bin. Mein Gefühl sagt mir, dass er nicht böse ist, aber ich möchte ihn nicht mehr in meinem Schlafzimmer spüren. Was oder wie könnte ihn weiterziehen lassen?

Nein ich hatte nie irgenwelche Ereignisse mit dem Tod erlebt...das habe ich mir auch schon überlegt...ich war damals 20ig und heute 44...und stehe mit beiden Beinen im Leben.

Herzlichen Dank für Eure Gedanken und Tips!
manon

Anzeige
2x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:32
@manon44

das nennt man ein paradebeispiel von schlafstarre.
kein geist oder dämon also keine panik.

Wikipedia: Schlafstarre


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:35
@Nerok
Tja,damit kann der Thread dicht... ;)
Nee,ok,deine Antwort ist wirklich die plausibelste....


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:35
ich meine das es auch eine schlafparalyse ein könnte


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:36
Zitat von manon44manon44 schrieb: Alles begann vor 24 Jahren...ich lag im Bett und spürte einen Luftzug...jemand berührte meinen Körper, vorallem meine Arme (und nichts sexuelles) ich war gelähmt, unfähig mich zu bewegen, zu schreien...irgendwann löste sich die Verspannung und ich machte Licht an und schlief bei Licht weiter.
Wie @Nerok schon an merkt ...
Zitat von NerokNerok schrieb: das nennt man ein paradebeispiel von schlafstarre. kein geist oder dämon also keine panik.
Wikipedia: Schlafstarre

Mehr gibts wohl nicht zu sagen!
Thema schon durch ...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:36
@Nerok
Word.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:41
Hmm das war ja ne hilfreiche Sache...aber die Luftzüge passen nicht, die Berührungen...nein so einfach gebe ich mit einer Schlafstarre nicht zufrieden..da stimmt vieles nicht überein..
aber ich werde jedem Hinweis nachgehen..und ihn ernst nehmen! danke..


2x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:45
Die taktilen, haptischen, Tast- oder Berührungshalluzinationen, auch körperliche Wahrnehmungsstörungen genannt, beziehen sich auf Hautempfindungen. Häufig sind sie von allgemeinen Leibhalluzinationen (siehe später) nicht zu trennen. Auf jeden Fall sind sie lästig bis quälend und können außerdem kaum adäquat geschildert werden, so verwirrend treten sie auf.

Am häufigsten handelt es sich um ein Berühren, Angreifen, Festhalten, Anblasen, Brennen, Stechen, Bohren, Krabbeln, Würgen, Sengen, Durchsägen usw. Oder auch komplexere Empfindungen wie Elektrisieren, Bestrahlen, Magnetisieren, durch Ultraschall, Kathoden- oder Laserstrahlen anpeilen, durch Suggestion oder Hypnose beeinflussen, verändern, schwächen, manipulieren oder gar zerstören. Im Extremfall werden die inneren Organe angefressen oder zermalmt, sind hohl oder verkohlt, und das alles teils ohne, oft aber mit zusätzlichen Schmerzen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 21.08.2012)

Die Seite hatte ich so oder so offen :)
Zitat von manon44manon44 schrieb:aber die Luftzüge passen nicht, die Berührungen..
Denke so unerklärlich sind diese Empfindungen doch nicht.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:46
Zitat von manon44manon44 schrieb: ...aber die Luftzüge passen nicht, die Berührungen...nein so einfach gebe ich mit einer Schlafstarre nicht zufrieden..da stimmt vieles nicht überein..
Nun ...
Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen.
Wikipedia: Schlafstarre


Passt wohl ... da es auch zu pseusohalluzinationen kommen, die durchaus auch "gefuehlt" werden können!

Siehe den Beitrag von @Keysibuna!


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:50
@manon44
Ich hab das nciht ganz verstanden, was du mit "zügelt" meinst
Oder meintest du: Er züngelt mit dir?


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 12:55
hmm ok ich mache mir meine Gedanken..ich dachte hier wird man ernst genommen..danke für die Hinweise ...bin sehr enttäuscht so ins lächerliche gezogen zu werden


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:02
@pissgeschiss
Zitat von pissgeschisspissgeschiss schrieb:Ich hab das nciht ganz verstanden, was du mit "zügelt" meinst
Wie lustig -.-

@manon44
Es gibt immer wieder dieselben, die einen Fred ins Lächerliche ziehen. Die sollte man hier einfach ignorieren.

Die anderen haben mit der Schlafparalyse schon recht. Hört sich ganz danach an. Unfähigkeit sich zu bewegen, Halluzinationen, die als real empfunden werden usw.
Zieh die Möglichkeit mal in Betracht und mach dir das bewusst, wenn es wieder zu so einem Vorfall kommt.


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:03
dankeschön deep thought! werde ich ganz sicher machen!


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:07
Zitat von manon44manon44 schrieb: hmm ok ich mache mir meine Gedanken..ich dachte hier wird man ernst genommen..danke für die Hinweise ...bin sehr enttäuscht so ins lächerliche gezogen zu werden
So so ... Man wird also nicht ernst genommen wenn User hier wissenschaftlich belegte Fakten als Erklärung bringen!

Oder wie darf man Deinen Post verstehen?


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:17
@manon44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es gibt immer wieder dieselben, die einen Fred ins Lächerliche ziehen. Die sollte man hier einfach ignorieren.
Selbst auch die Gefahr hin, daß ich ungebildet wirke, aber ich hab's wirklich nicht verstanden, was du mit "zügelt" meinst. Warum kannst du's nicht einfach erklären, anstatt beleidigt den Kopf in den Sand zu stecken?


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:20
@pissgeschiss

Zügeln ist ein Wort aus dem Schweizerdeutschen und meint "umziehen". Der Geist zieht jedesmal mit dem TE um.

Habe ich es richtig erklärt @manon44 ?


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:29
@manon44
vielleicht hilft es Dir weiter,
ich hatte einige Jahre diese unangenehme Schlafstarre
und einige Zeit so oft, dass ich Angst hatte zu Bett zu gehen.
Das hat sich inzwischen gegeben.
Bin einfach nur froh darüber und denke auch nicht mehr daran.
Bloss jetzt, da ich Dein Post lese, denke ich daran,
aber angstfrei.
LG fremde


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:39
jep @planb aus dem schweizerdeutschen:) umziehen...

und @jofe..ich bedankte mich bei denen die mir hinweise gaben die ich gelesen habe, das gilt für dich! danke!


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 13:41
danke fremde..und was hast du dagegen gemacht? oder verging diese starre einfach von selbst?


Anzeige

melden