Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mitzügelnder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 21:58
Wenn man bedenkt das diese Vorgänge im Kopf statt findet und uns da Halluzinationen sehr eindeutige Hinweise liefern wie sie zustande kommen muss man schon davon aus gehen das Menschen im Stress Situation, die man bewusst nicht als solches erkennt, zu solche Empfindungen fähig sind dann, das
Zitat von HaretHaret schrieb:pöhse psyche..
ne große Rolle dabei spielt :}

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:03
@Keysibuna
ich weiß ich weiß...
wollte dein steckenpferdchen auch nicht kleinmachen, trotzdem ist nach 24 jahren doch der gedanke an psychische probleme, die ja anscheinend auch 24 jahrelang sich im gleichen symptom zeigen, etwas unglaubwürdig!


2x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:06
@manon44

Bitte :)

hoffe das du bald wieder in ruhe schlafen kannst, wenn du alleine bist und versuche auf andere gedanken zu kommen ;)
Zitat von HaretHaret schrieb:trotzdem ist nach 24 jahren doch der gedanke an psychische probleme, die ja anscheinend auch 24 jahrelang sich im gleichen symptom zeigen, etwas unglaubwürdig!
sehe ich genauso.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:08
Zitat von HaretHaret schrieb: trotzdem ist nach 24 jahren doch der gedanke an psychische probleme, die ja anscheinend auch 24 jahrelang sich im gleichen symptom zeigen, etwas unglaubwürdig!
Tja, man hat nur Aussagen mit dem man "arbeiten" muss und was diese Aussagen angeht kann man sich selbst ein Bild machen und dabei aber such False Memory Syndrom mit berücksichtigen ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:29
@Keysibuna
ja genau!
man hat erstmal nur aussagen, und die haben wir alle die gleiche! wie man jedoch dabei immer, egal welche aussage es ist, auf die psyche und "false memory" syndrom kommt, ist mir ein rätsel!
es wird immer verallgemeinert, und erinnerungen sind grundsätzlich falsch....:-\
ich bin sicher, es gibt genug erinnerungen im leben eines jeden menschen, die nicht groß verfälscht sind!


2x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:31
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:es gibt genug erinnerungen im leben eines jeden menschen, die nicht groß verfälscht sind!
Sie werden meistens mit neu hinzugekommene Informationen vermengt (verarbeitet) und als "Erinnerung" neu abgespeichert.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:36
@Keysibuna
ok, es sagt ja keiner, dass unsere erinnerungen genauso abgelaufen sind, wie wir sie eben erinnern!
nur sind das nicht immer riesen veränderungen im erinnerungsvermögen!
stell dir vor, du hast vor zehn jahren geheiratet und deine hochzeit ist nur noch ein einziges fantasiegebilde in deiner erinnerung...
ne, unmöglich!


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:38
@manon44
Ich muss mich den vielen anderen anschliessen und ebenfalls von Schlafstarre ausgehen ...

Das von dir geschilderte ist absolut klassisch und typisch ...

Ich hatte selbst im Laufe meines Lebens sehr oft Schlafstarren und erkenne auch Schilderungen wie die Deine sofort als das was sie sind ... Nämlich Berichte von Schlafstarren ...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 22:44
Ich hatte selbst eine lange Zeit Probleme in der Art.Immer wieder erlebte ich ziemlich realistisch wie jemand in meiner Wohnung war und ich mich nicht bewegen konnte,ich wollte mich dann immer aufrichten aber es ging nicht.Ich war wie erstarrt und hatte irgendwann richtig Angst.Dann wurde mir irgendwann klar das es immer beim aufwachen passierte und ich dann wohl noch halb im Schlaf war.Ich bin dann zum Arzt und hab das untersuchen lassen was es sein könnte.Ging dann auch in Richtung Schlafstarre aber mit den Hintergrund das es in meiner Vergangenheit einen Missbrauch gegeben hat,den ich 20 Jahre lang gekonnt verdrängt hatte und der ab den Zeitpunkt durchgebrochen war.Bin seitdem in therapeutischer Behandlung und es kommt so gut wie nicht mehr vor.
Wollte dir damit nur aufzeigen das es sowohl beides sein kann,also auch mit unbewusster psychischer Komponente.Letzten Endes wird dir da aber nur ein guter Arzt ne Antwort drauf geben können,egal aus welcher Fachrichtung es sein soll.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 23:04
@x-ray-2
Und wieso ignorierst du dann, die anderen Dinge, die neben der Schlafstarre passiert sind? Die sind doch wesentlich entscheidener?


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 23:11
@Dawnclaude

Oh man ich bitte dich, warum versuchste jetzt jedem was einzureden? Ich kenne @x-ray-2 sehr gut und kann dir sagen, dass es eher irdischer Natur war, dass er Schlafstarren hatte genau wie ich...

Als ich Probleme hatte gabs welche und als die Probleme und der Stress beseitigt wurden "Oh Wunder" hatte ich keine Schlafstarren mehr...

Aber es scheint wohl dran zu liegen, dass ich nichts besonderes sein will... oder nein viel mehr liegt es daran, dass ich keinen "Guide" brauche!

Oh man...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 23:15
@oOchandniOo

Ich sag mal so, wenn ihr Schlafstarren habt und absolut nix anderes passiert, lass ich euch in Ruhe ;-)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 23:18
@Dawnclaude

Und wenn man was gesehen hat was eine Manifestation aus Stress war? Traum und Schlafstarren vermischen sich auch ganz gerne, da kann man schon mal die Albtraumfigur oder was auch immer sehn...

Vielleicht solltest du dich auf das Hier und Jetzt einlassen anstatt dir über Blödsinn den Kopf zu zerbrechen ;)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 23:36
@oOchandniOo
Ich könnte dir jetzt massig Argumente aufschreiben, warum Träume mehr sind als nur Träume, und dass es Leute gibt, die in Träumen Materie erleben und fast keinen Unterschied zu dieser Realität, bis auf eine andere Vergangenheit aufgrund der Multidimensionalität der Seele.
Aber ich glaube es ist doch müßig, du willst doch auch gar nicht die paranormale Welt erleben, sonst wärst du dafür offener. Und von daher denke ich belassen wir es dabei.
Sonst beschwerste dich später im Jenseits bei mir, weil ich wieder was suggestives gemacht hab. :-)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

05.08.2012 um 23:41
@Dawnclaude

Woher weisst du an was ich glaube?

Ich empfehle dir lediglich Schlafstarren als das zu sehn was sie sind nämlich "Schlafstarren" und nicht irgendwelche Sachen dort rein zu interpretieren.

Ausserdem ist es nicht lustig Menschen zu suggerieren es seien Geister oder dergleichen weil das die Psyche schädigen kann und die Leute zu den Schlafstarren auch noch Probleme mit dem Einschlafen bekommen... ;)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 00:00
@oOchandniOo
Tjo meine einzige Schlafstarre die ich hatte, war direkt in Verbindung mit den Geistführer, die mir einige ihrer Fähigkeiten erklärt haben. Wird schwierig aus meiner Sicht da etwas anderes zu denken, wenn es mir genau erklärt wurde, nicht wahr? :-)
Klar, da das nur ein persönlicher Beweis war, kannst du es immer als Einbildung abtun, aber wichtig ist mir eh nur, dass ich den Leuten helfe, die die Hilfe haben wollen und es ihnen was bringt.
wenn ich ihnen nur Angst mache und das Ganze sinnlos endet, würde ich meine Hilfe nicht anbieten. Bislang kamen noch keine Beschwerden.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 00:13
@oOchandniOo
Und noch kurz ergänzend, ich versuch ja bei Geisterkontakten den Leuten eher die Angst zu nehmen, weils halt häufig gar keine "klassischen Geisterkontakte" sind, sondern etwas völlig anderes, was sehr positiv ist.
Es geht häufig darum die Angst zu verlieren, dementsprechend also auch aus realistischer Sichtweise nicht unbedingt verkehrt. ;)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 00:15
@Dawnclaude

Sag mal wie alt warst du doch gleich 15/16? Du kannst ja höchstens junge naive Kiddies beeinflussen...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 08:51
Psychologisch gesehen ist der Aberglaube eng verwandt mit dem Thema magisches Denken und der selbsterfüllende Prophezeiung. (Ergo; Autosuggestion oder wie hier der Fall ist Manipulation durch Menschen)

Wenn wir unter Stress sind, dann suchen wir nach Ordnung, und einen Teil davon beziehen wir, indem wir Rituale aufführen oder an übernatürliche Dinge glauben. Und dafür müssen gewisse Informationen bewusst oder unbewusst vorhanden sein die dann im Kopf lebendig werden.

Diese Stress kann man auch durch Verunsicherung verursachen.

Und in einem Bereich in dem nur "Persönliche Erlebnisse" als Wissen vorgegeben wird ist es nicht schwer sich als "Experten" anzubieten :}

Komischerweise genau diese "Experten" versagen immer wenn es darum geht ihre persönliche Erfahrungen mit Leuten die sich damit einigermaßen auskennen ausdiskutieren versuchen und bemerken das sie in ihren Vorstellungen viele wichtige Punkte, die sie nicht einmal kannten, in Frage kommen und sie diese Punkte nicht mit berücksichtigt haben.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 11:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wieso ignorierst du dann, die anderen Dinge, die neben der Schlafstarre passiert sind? Die sind doch wesentlich entscheidener?
Sorry, wenn ich was überlesen haben sollte ...

Aber was is denn ausser der Schlafstarre noch passiert ...?


Anzeige

melden