Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mitzügelnder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 10:20
@manon44
manon44 schrieb:
übrigens arbeite ich in einer Klinik mit einem Schlaflabor...
Na - besser geht's doch nicht, ist doch perfekt. Liegt es da
nicht nahe, daß man mal seine Kollegen und/oder Ärzte fragt,
was man da machen kann ?

@Dawnclaude
Es ist unnötig ALLES und JEDES immer irgendwie auf die "Eso-
Schiene" ziehen zu wollen. In Österreich gilt dies als Scharlata-
nerie und ist dort sogar verboten. Ich würde es begrüßen, daß
sich dies auch europaweit durchsetzt.
Vielen Menschen wäre dadurch geholfen und sie kämen dann
mal wieder auf den Boden der Realität.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 11:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun frage ich dich, ist es denn bei dir dabei geblieben mit den Berührungen, Luftzügen usw. oder ist dir noch mehr passiert - wurde auch kommuniziert und du hast diese Kommunikation ebenfalls als Einbildung abgetan?
Nein, kommuniziert wurde nicht ... Ich hab zwar mal während einer Schlafstarre versucht zu sprechen, aber das geht ja leider nicht ... Mehr als ein leises Krächzen kriegt man da ja nich zustande ...

Nebenbei bemerkt hab ich auch schon seit vielen Jahren keine Schlafstarre mehr gehabt ...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 11:27
Zitat von mr.jmr.j schrieb:falls du gesunden Menschenverstand besitzen solltest.
Es gibt keinen allgemeingültigen gesunden Menschenverstand.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In Österreich gilt dies als Scharlata-
nerie und ist dort sogar verboten. Ich würde es begrüßen, daß
sich dies auch europaweit durchsetzt.
Du möchtest also den Leuten gesetzlich vorschreiben, was sie glauben dürfen?
Lass mal stecken, solch ein Rückfall ins dunkle Zeitalter muss nun wirklich nicht sein.

"Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die fälschlicherweise vorgibt, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen."

Da er anscheinend wirklich an seine Aussagen glaubt, dürfte sich deine Unterstellung auch schon erledigt haben.

@Topic
Hört sich alles nach einer typischen Schlafparalyse an. Jeder der schon mal eine hatte, dürfte auch nachvollziehen können, warum sie einen beängstigt. Ich hatte sie vorrangig in meiner Kindheit, wenn ich heute darauf zurückblicke, ist es auf Grund verschiedener Vorfälle auch ziemlich klar warum.
Heute habe ich sie eigentlich nur noch, wenn ich sie haben will. Man kann seine Träume ja mal ein bisschen tunen.^^
Wobei ich vor ein paar Monaten eine hatte, die selbst mit dem Wissen nervig war.
Gerade hingelegt, schon fing das typische Gefühl in den Beinen an. Kurz bewegt, drei Sekunden später kam sie wieder. Das Prozedere ca. 20 mal wiederholt, dann aufs Klo gegangen und mir Zeit gelassen, kaum war ich im Bett fing es wieder an, das ganze Prozedere wieder wiederholt, dann eine rauchen gegangen, danach ging es weiter... An diesem Abend waren sich mein Körper und mein Geist wohl nicht so ganz einig. :D

Aber selbst wenn Du meinst, dass Du keine Schlafprobleme hast, heißt das noch lange nicht, dass das auch so ist. Wenn Du schon die Möglichkeit hast mit Experten zu sprechen, dann tu das doch einfach mal.


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 11:35
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:... Da er anscheinend wirklich an seine Aussagen glaubt, dürfte sich deine Unterstellung auch schon erledigt haben. ...
Wenn Du genau hinschaust, habe ich "Dawnclaude" geadded.
"... eine Person ..., die fälschlicherweise vorgibt, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen."
Genau DAS trifft auf "Dawnclaude" auch zu. Und das hat für
mich GANZ SICHER keinen dunklen Hintergrund !!!


2x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 11:48
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Genau DAS trifft auf "Dawnclaude" auch zu.
Mir ist durchaus bewusst, an wen Du deinen Post gerichtet hast.

Drücken wir das Zitat doch mal anders aus: Scharlatan ist, wer bewusst Unwahrheiten verbreitet.
Finanzielle Aspekte mal außer Acht gelassen.

Und das trifft auf ihn ja anscheinend nicht zu, da er es selbst glaubt.
Ansonsten würde es, wenn man von deinem Standpunkt aus geht, noch ganz andere Vereinigungen und Menschen treffen, scheint aber auch in Österreich nicht der Fall zu sein. ;-)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 11:59
Also meine Lieben...wenn ich all eure Beiträge lese, beschämt es mich fast einbisschen mich all die Jahre nicht getraut zu haben, dies jemandem zu erzählen und zu googeln.

Auch las ich hier von einer Frau in einem anderen Forum über solche Erlebnisse und denke wie die meisten von Euch es ist Schlafstarre und nichts "gefährliches, unheimliches".

Ich danke Euch für Eure Hinweise, Tipps und Gedanken.

Noch etwas an der-Ferengi; Ich arbeite in einer Klinik, nicht aber als Aerztin sondern als Krippenleiterin. Kannst Du dir vorstellen, dass ich da lieber den Mund halte als dass die Leute Ihre Kinder nicht mehr zu mir bringen weil es ein Geschwatze geben könnte ich hätte irgendwelche Probleme? Das mal so als Abschluss

Ich werde mir Eure Tipps gerne zu Herzen nehmen und danke dass ihr mir die Angst genommen habt!

herzlich manon


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 12:09
@manon44
Zitat von manon44manon44 schrieb:... Kannst Du dir vorstellen, dass ich da lieber den Mund halte als dass die Leute Ihre Kinder nicht mehr zu mir bringen weil es ein Geschwatze geben könnte ...
Ich habe nicht gesagt, das Du Dir ein Schild um den Hals hängen sollst,
aber es besteht ja immerhin die Möglichkeit, daß Du Dich NACH Ende
Deiner Schicht einem Arzt anvertraust.

Aber es freut mich, das Du Deinen Verstand für das Rationale einsetzt.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 12:14
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Genau DAS trifft auf "Dawnclaude" auch zu.
Also ich kann mir vorstellen, dass er seine Ansichten tatsaechlich glaubt....das heisst, selbst wenn er Menschen fuer Geld Ratschlaege dahingehend geben wuerde, koennte man ihn nichtmal wegen Betruges anzeigen, weil er ja selbst von seiner eigenen Wahrheit ueberzeugt ist.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 12:20
@Alarmi

Habe das Gefühl das er sich "dazugehörig" fühlen will und sich in dieser "Elitäre" Gruppe auf seine Art interessant machten versucht :}


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 12:21
@Keysibuna
Naja, gibt halt immer die Spezies Mensch, die sich im wahren Leben uninteressant und nicht wahrgenommen fuehlt und das dann im Netz wettzumachen versucht.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 12:24
@Alarmi

Genau so ein Beitrag von mir wurde wegen "Beleidigender Inhalt" gelöscht :}

Aber du hast meine Gedanken sehr gut erfasst :)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 12:43
Genau im elitären Club von Tony Curtis! :-)

Wie dem auch sei, das wichtigste ist ja, dass Manons Angst schon mal hoffentlich gesenkt wurde. ;)

@x-ray-2
Ja das mit dem krächzen kenn ich wenn ich in einem heftigeren Traum laut schreie und der Körper dann nur ein "äääääääh" macht :)
und was glaubst du, warum diese Paralysen aufgehört haben? hast du irgendwas verändert? Vorher waren die relativ oft hintereinander!?


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 12:50
@Dawnclaude
Warum das aufgehört hat, weiss ich leider selbst nicht ...

Und ja früher hatte ich auch mal mehrere Schlafstarren pro Woche ... Aber irgendwann wurde es einfach weniger bis es ganz aufhörte ... Die letzte Schlafstarre is bei mir locker 6-7 Jahre her ...

Aber keine Ahnung warum ich das jetzt nicht mehr hab ...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 21:31
Jetzt is aber mal gut hier.

Lasst die Leute glauben, was sie wollen. Wenn es nicht so offensichtlich eine Schlafparalyse wäre, würde ich auch andere Aspekte, die übernatürlich sind, in Betracht ziehen. Das ist aber hier eindeutig nicht notwendig.

Und nun, bitte verhaftet mich, ich bin ein Verbrecher, denn ich bin von meinen eigenen Ansichten und Erfahrungen überzeugt und versuche anderen Leuten zu helfen, die Probleme mit unerklärlichem haben o.O


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

08.08.2012 um 01:13
also ich muss mal sagen das es echt viele Menschen hier gibt die unbedingt ihre Meinung den anderen aufdrängen wollen.

Vielleicht ist es was was wir erklären können,aber vielleicht ist es auch was übernatürliches.

Viele Völker zu allen Zeiten glauben/glaubten an das Übernatürliche.Geister im guten wie im Bösen. Wer das verneint und sagt das derjenige/diejenigen ne Meise haben ist doch wirklich in seiner geistigen Entwicklung nicht sehr weit.

Es gibt unzählige Literatur wo geschildert wird aus allen Jahrhunderten das es nennen wir es Geister Menschen gibt die Nachts,auch am Tage heimgesucht wurden und teilweise sogar verletzt haben.
Dafür gab es in einem Fall aus den 1880er Jahren in London/England sogar Polizisten,Richter als Zeugen.
Kann jeder nachlesen wer das nicht glaubt.

Was ich sagen will ist das es vieles gibt was wir normalen nicht wahrhaben wollen weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Also vielleicht liegt es an einer Schlafparalyse,vielleicht aber auch nicht.
Das wichtige ist aber das wenn es 24 Jahre geht noch nie was schlimmes passiert ist,du solltest also falls es nochmal auftritt ohne Angst daran gehen und versuchen daraus zu lernen und vielleicht ergründen was dahinter steckt.
Ich weiß das ist leicht gesagt,aber was besseres wüsste ich auch nicht was man tun könnte.

Hast du den sonst irgendetwas in deinem Leben was nicht ins Schema des normalen passt?


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

08.08.2012 um 01:40
@Normann38
Früher wusste man es einfach nicht besser, da war man noch nicht so fortschrittlich und glaubte eben jeden Mumpitz. Das spricht allerdings nicht sonderlich für Geister.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

08.08.2012 um 01:44
andererseits war man früher auch näher an der Natur und mit ihr verbunden.

Es gibt immer ein für und wieder.Das man früher mehr glaubte was wir heute wiederlegt haben ist ja unbestritten,doch gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die wir uns nicht erklären können sagte mal ein sehr schlauer Mann.


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

08.08.2012 um 08:27
Zitat von Normann38Normann38 schrieb:andererseits war man früher auch näher an der Natur und mit ihr verbunden.
Die Menschen "früher" waren vielfältigen Bedrohungen hilflos ausgeliefert, (Dürreperioden oder Überschwemmungen führten zu Hunger und Unterernährung) was die Entwicklung zum selbstbewussten, geistig unabhängigen Individuum verunmöglichte.

Also suchte man sich in "Übernatürlichen Wesen" Hilfe oder Erklärung für/gegen diese Bedrohungen,
man versuchte sie mit Opfer besänftigen damit sie dann keine Seuchen, Krankheiten und Hungersnöte mehr schickten, beendeten.

Wenn man die Anfänge kennt wie solche "Glauben" entstanden sind dann werden
Zitat von Normann38Normann38 schrieb: Dinge zwischen Himmel und Erde die wir uns nicht erklären können
immer weniger :}


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

08.08.2012 um 13:07
Ich finde es immer wieder witzig was hier so geposted und zerissen wird. Aber auf der anderen Seite bin ich Realist und Skeptiker und frage mich manchmal, was mit einigen Usern hier los ist.

Es hat etwas mit gesunden Menschenverstand und dem Ausschlussprinzip zu tun wenn ich etwas "unerklärliches" erlebe.

Wenn ich blinkende Lichter am Himmel sehe sage ich auch nicht gleich, dass es ein Ufo ist sondern ich gehe davon aus, dass es ein Flugzeug, Sattelit oder ein Stern ist.
Wenn ich dann alle Möglichkeiten überprüft habe und keine rationale Erklärung gefunden habe, gibt es immer noch min. 100 Weitere Gründe dafür das es kein Geist/Ufo what ever war.

Da dies aber dann meinen Horizont übersteigt, wende ich mich an einen Experten der mir weiterhelfen wird.

Genauso in dem Fall des TE. Manon hat seit 24 Jahren schlafprobleme. -Verdammt lange-
Es ist doch sehr fragwürdig wieso geht dieser Mensch nicht zu einem Arzt?! (ich erinnere sie arbeitet in einer Klinik, mit Schlaflabor).

Wenn ich auch nur einmal Schlafstörungen hätte und mich diese belasten, würde ich meinen Arzt aufsuchen und ihn fragen woran das liegen könnte. Sie könnte innerhalb ihrer Schicht einen Arzt fragen ohne sich lächerlich zu machen!
Ich möchte die TE hier nicht anprangern oder beschuldigen, aber ich finde es doch fragwürdig warum Sie sich nicht an einen Arzt wendet und stattdessen einen Thread eröffnet mit dem Namen "Mein GEIST verfolgt mich seit 24 Jahren".

Dann kommen einige User und bieten ihr völlig rationale und logische Erklärungen, die sie "überprüfen möchte, aber nicht so recht dran glauben kann, weil es ja doch schon irgendwie paranormal ist was sie erlebt". Sie reagiert dann eingeschnapt und fühlt sich angegriffen darüber, dass User sie fragen warum sie keinen Arzt aufsucht etc und ihre (guten) Ratschläge nicht ernst nimmt. (ihr könnt lesen)

Diese Theorie wird dann von anderen Usern untermauert, die völlig Sinnfreie Behauptungen aufstellen wie der Kollege Dawnclaude und einfach mal sagt, "das war in jedem fall ein Geist, ich habe soetwas schon oft gehört"!
Ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis oder These. Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Geister, Dämonen, Nessi, Bigfoot, den Yeti oder Aliens gibt.

Die TE fühlt sich dadurch natürlich bestätig und freut sich, dass sie endlich jemanden gefunden hat der sie versteht und genau weiß wo ihr Problem liegt. Nur ist das keine Lösung und mir stellt sich wieder einmal die Frage warum ist betreffende TE hier und nicht bei einem Experten?
Dafür wird dann auf den Usern wie Ferengi rumgehackt die sehr gute Beiträge von sich geben und Lösungen für das Problem bieten.

Hört auf immer gleich etwas übernatürlich zu vermuten, da es keine Beweise dafür gibt müsst ihr nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und alles ausschließen was es sonst noch sein könnte. Erst wenn nix davon greift, kann man sagen ok, hier geht etwas paranormales vor sich.

Sorry nochmal an die User die sich angegriffen fühlen ist nicht so gemeint wie es sich liest.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

08.08.2012 um 15:54
@kiezkalle
Das Problem ist ja auch, dass der TE Dinge ausschließt über die er nicht bescheid weiß....
Zum Beispiel psychische Ursachen.
Es gibt genügend psychische Ursachen die man nichtmal kennt, aber der TE schließt sie aus.


Anzeige

melden