Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mitzügelnder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 11:40
@x-ray-2
...und "mein Geist" zog mit mir...immer wieder den gleichen Vorgang. Dieser Luftzug...die Berührungen, die Lähmung, unfähig etwas zu tun. Ich kann nicht sprechen um "ihm" etwas zu sagen... Mein Gefühl sagt mir, dass er nicht böse ist, aber ich möchte ihn nicht mehr in meinem Schlafzimmer spüren. Was oder wie könnte ihn weiterziehen lassen?
in der Tat war die Beschreibung etwas knapp, so dass die Schlafparalyse etwas zu sehr im Vordergrund steht.
@manon44
wenn du magst kannst du ja bitte nochmal etwas auf diese Berührungen eingehen, wie sich das genau anfühlt.


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 12:53
Guten Morgen..ich las gerade Eure Diskussionen die ich sehr spannend finde..die eine Seite die rational Denkt, die andere die an was "übersinnliches" denkt..

Ich würde gerne glauben dass es Schlafstarre ist...wären nur nicht diese Berührungen etc...das macht es mir im Moment noch etwas schwer

Nun nochmals etwas zu meinen Empfindungen an das was passiert:
Zuerst ist immer das Gefühl da, dass jemand im Schlafzimmer ist..dann ist "es" neben mir, über mir. Ich spüre den Luftzug, wie ein sanfter Wind im Raum, dann werde ich gestreichelt, berührt an meinen Armen; niemals im Gesicht oder sonstwo. In diesem Moment tritt diese Lähmung, diese Starre und auch Angst ein. Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert, die erste Bewegung ist dann immer zum Lichtschalter. Sobald das Licht brennt ist alles vorbei und ich schlafe ohne Angst weiter.


4x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 13:18
Zitat von manon44manon44 schrieb:Sobald das Licht brennt ist alles vorbei und ich schlafe ohne Angst weiter.
Angst im Dunkeln?

Ansonsten Zu große Erwartungshaltung.

Aber es ist alles aber kein Geist, da kannst du dir sicher sein, falls du gesunden Menschenverstand besitzen solltest.


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 13:57
@manon44
Zitat von manon44manon44 schrieb:Zuerst ist immer das Gefühl da, dass jemand im Schlafzimmer ist..dann ist "es" neben mir, über mir. Ich spüre den Luftzug, wie ein sanfter Wind im Raum, dann werde ich gestreichelt, berührt an meinen Armen; niemals im Gesicht oder sonstwo.
Ein ganz klassischer und friedlicher Kontakt einer Seele, wie es schon viele hunderte male erzählt wurde. Ich hab mal wahllos irgendein ähnliches Beispiel rausgepickt.
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=172722

Reaktionen sind wie immer auch ähnlich. :)

Aufgrund der Wiederholungen wirst du dir außerdem immer sicherer werden, geht ja nun auch schon lang und ich hoffe halt auch, dass du die Angst verlieren wirst.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 14:59
Ich leide seit Jahren an Schlafparalysen... hab schon alles Mögliche spüren können: Verletzungen, im Kreis gedreht werden, hab schwebende Flaschen und Zeichentrickfiguren an den Wänden gesehen... es ist nervig, aber nicht paranormal.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 15:19
@manon44
Zitat von manon44manon44 schrieb:Ich würde gerne glauben dass es Schlafstarre ist...wären nur nicht diese Berührungen etc...das macht es mir im Moment noch etwas schwer ...
Mein Betrag wurde ja leider gelöscht (von der Moderatorenschaft
vielleicht falsch verstanden)
, aber ich meinte es wirklich ernst.

Sieh' Dich nach einen Partner um und Deine Gedanken finden
plötzlich etwas ganz Anderes viiiel interessanter. :D


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 15:38
@manon44

Bei mir hat die Schlafstarre aufgehört seitdem ich nicht mehr auf den Rücken schlafe sondern seitlich.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 16:21
@manon44
Also dieses Gefühl, dass jemand über die Arme und den Rüclen streichelt, kenn ich....
Das hat aber ncihts mit Geistern zu tun.... das hatte ich mitten am Tag (ohne Lähmung)

Bei mir wurde es durch den Gedanken an eine Person ausgelöst (die aber lebte)

Ich würde daher auch (wie heißt das?) Leibeshalluzinationen vermuten (denn das war es zu 100% bei mir und es fühlte sich an wie ECHTE Hände).

Ohne jetzt auf Psychische Ursachen zu gehen, will ich trotzdem eines sagen: Es gibt psychische Störungen, die man selbst nicht merkt und deren Ursache man nicht kennt/kennen kannm da sie sich der Erinnerung entziehen.
Sag also nicht leichtfertig, dass es nichts mit deiner Psyche zu tun hat, denn du sagst ja auch nicht, dass es nichts mit Geistern zu tun hat.

@all könnte es vielleicht durch magnetische Wellen ausgelöst werden? Zum Beispiel durch igendein elektronisches Gerät?


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 16:22
btw. Die Person von der ich spach lebt noch immer... ;)


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 17:08
bei mir wars so als ob mich einer umarmt und richtig zudrückt,ich war auch der meinung nicht richtig zu schlafen konnte mich aber kein stück bewegen geschweige den reden....das hat sich dann so 6 monate gezogen und jede nacht der gleiche scheiss,ich hab auch mit keinem darüber geredet weils für mich keine natürliche erklärung gab und ich mich nicht zum affen machen wollte(von wegen geister) bei mir hatte es einfach persönliche gründe....ich steckte in einer lebensituation wo ich einfach raus musste...ne frau mit zuviel temperament (kontrollverlust)das war schon ne beschmierte beziehung:) nach der trennung war es auch weg,nur frag ich mich in was für einer situation du stecken könntest die 24 jahre anhält!


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

06.08.2012 um 17:14
@Danny77 ja das ist eine gute Frage! Und glaube mir, ich habe oft darüber nachgedacht..ich hatte in all den Jahren super schöne Zeiten, schwieirige Zeiten..ich denke jeder Mensch hat Höhen und Tiefen in seinem Leben...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 03:26
@manon44
Zitat von manon44manon44 schrieb:Ich würde gerne glauben dass es Schlafstarre ist...wären nur nicht diese Berührungen etc...das macht es mir im Moment noch etwas schwer
Diese "Berührungen" sind absolut typisch für Schlafstarre ... Wenn Du gerne an Schafstarre als Erklärung glauben möchtest, spricht rein gar nichts dagegen und alles dafür ...
Zitat von manon44manon44 schrieb:Nun nochmals etwas zu meinen Empfindungen an das was passiert:
Zuerst ist immer das Gefühl da, dass jemand im Schlafzimmer ist..dann ist "es" neben mir, über mir. Ich spüre den Luftzug, wie ein sanfter Wind im Raum, dann werde ich gestreichelt, berührt an meinen Armen; niemals im Gesicht oder sonstwo. In diesem Moment tritt diese Lähmung, diese Starre und auch Angst ein. Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert, die erste Bewegung ist dann immer zum Lichtschalter. Sobald das Licht brennt ist alles vorbei und ich schlafe ohne Angst weiter.
Auch hier kann ich nichts finden, was mich an Schlafstarre zweifeln lassen könnte ... Ganz im Gegenteil , typischer und eindeutiger gehts ja kaum ...

Also keine Sorgen machen, das hat alles seinen Ursprung im Gehirn und stellt keine reale Gefahr da ...

Dass so eine Schlafstarre trotzdem sehr beängstigend sein kann, versteht sich natürlich von selbst ...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 03:38
@manon44
Hier will Dich niemand ins lächerliche ziehen. Aber das ganze deuten schon krass auf eine Schlafstarre.

Ich kenne aber einen Trick, der Dir helfen könnte. Mach laute Schnarchgeräusche. Außerdem solltest Du versuchen, die Angst davor zu verlieren und während der wahrgenommenen Schlafstarre solltest Du Dir klar darüber werden, dass Du Dich bewegen kannst. Das ist ein Zustand, der aus dem Schlaf mitgenommen wird. Normalerweise bemerkt der Schlafende diese Starre nicht. Tu, was ich Dir rate und es geht vorbei.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 03:45
Wenn es dann noch nicht vorbei geht, können wir uns vielleicht nochmal über Geister unterhalten.. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass Du, mit der entsprechenden Technik und der richtigen Einstellung, dieses Phänomen nicht weiter wahrnehmen wirst oder Dich schnell daraus befreien kannst.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 03:50
Zitat von Danny77Danny77 schrieb:nur frag ich mich in was für einer situation du stecken könntest die 24 jahre anhält!
Ich hab selbst Schlafstarren über fast 2 Jahrzehnte verteilt gehabt ... In guten Zeiten sowie in schlechten Zeiten; zuhause oder anderswo ... also in allen Lebenslagen ...

Es muss nicht immer akuter Stress vorliegen ... Auch wenn Stress die Gefahr, das eine Schlafstarre auftritt sicher nicht kleiner macht ...

@manon44
Der "Trick" von @MasterMario mit den Schnarchgeräuschen könnte tatsächlich funktionieren, denke ich ... Ich habs selbst zwar nie probiert, aber ich hab schon davon gelesen, das es funktionieren soll ...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 03:52
@x-ray-2
Ich hab selber zum Glück nie Schlafstarren gehabt, die ich bewusst wahrgenommen habe, aber ich hab mich ausreichend informiert ^^ Es sollte funktionieren. Die Atmung wird in der Regel dabei ja auch nicht beeinflusst.

Ich kann ihr/ ihm nur raten, das zu tun ^^ Wenn's dann weg geht, wissen wir sicher, dass es kein Geist ist, der sie/ihn berührt und "heimsucht".


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 03:55
@MasterMario
Na hoffen wir mal, dass es kein Geist is der den TE heimsucht ... Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre der logische Schluss daraus, dass auch ich all die Jahre von Geistern terrorisiert wurde ... Und dieser Gedanke würde mir gar nich gefallen ... :D


1x zitiertmelden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 03:56
@x-ray-2
Mysteriös.

Wo ist Aiman Abdallah, wenn man den Henning mal braucht.


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 06:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:in der Tat war die Beschreibung etwas knapp, so dass die Schlafparalyse etwas zu sehr im Vordergrund steht.
Naja ... Ich seh da nichts, was nicht mit Schlafstarre zu erklären wäre ... Auch keinen "Hintergrund", der bei näherer Betrachtung auf etwas anderes schliessen liesse ...

Das so eine Schlafstarre zu erfahren sehr angsteinflössend sein kann is klar ... Aber das beste Mittel gegen diese Angst is, sich über das Thema Schlafstarre/Hypnagogische und hypnopompe Halluzinationen zu informieren ... Das wird der ganzen Angelegenheit den Grossteil des Schreckens nehmen ...

Mehr oder weniger unangenehm is so eine Schlafstarre natürlich immer ... egal ob man sich mit dem Thema befasst hat oder nich ...

Aber diese irrationale Angst, es wären Geister und sonstwelche autonomen Kräfte, die da auf einen einwirken, wird man dadurch überwinden, dass man sich sachlich und rational mit der Thematik auseinandersetzt ...

Dann wird man erkennen, dass das alles seinen Ursprung im eigenen Gehirn hat und nich irgendwelche Geisterwesen von aussen Einfluss nehmen ...


melden

"Mein" Geist "verfolgt" mich seit 24 Jahren

07.08.2012 um 09:42
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Na hoffen wir mal, dass es kein Geist is der den TE heimsucht ... Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre der logische Schluss daraus, dass auch ich all die Jahre von Geistern terrorisiert wurde ... Und dieser Gedanke würde mir gar nich gefallen ...
Okay, wie auch schon bei Chnandni hab ich mir gedacht, dass auch ihr diese "Hallus" , Berührungen usw. erlebt. Dass du das nun als völlig normal abtust, und das ganz normal ist, dass das bei Schlafparalysen so ist, als würde ein Geist dich terrorisieren. Ich muss echt schmunzeln. :)
Du weißt ja nicht, was ich erlebt habe. Du würdest aus meiner Sicht auch schmunzeln...

Da ich ja noch bis Anfang letzten Jahres Realist war, kann ich die Haltung aber auch nachvollziehen. Nun frage ich dich, ist es denn bei dir dabei geblieben mit den Berührungen, Luftzügen usw. oder ist dir noch mehr passiert - wurde auch kommuniziert und du hast diese Kommunikation ebenfalls als Einbildung abgetan?

Aber ich gebe dir Recht - selbst aus meiner Sicht würde ich sagen, dass du ruhig weiter an den rationalen Gesichtspunkten festhalten sollst - denn wenn es nun andere Wesen wären, ist es ihnen jederzeit möglich deutlicher zu werden, so dass du diesen Punkt auch in Betracht ziehen würdest. Außer er/sie haben schon mit dir kommuniziert.
Und ich kann dir nur sagen, selbst wenn es "Geister" wären, so sind es keine richtigen Geister in dem Sinne - sondern einfach nur Freunde/Verwandte von dir auf einer anderen Ebene, die das aus einem bestimmten Grund machen.
Das heißt - egal ob aus rationaler Sicht oder aus spiritueller Sicht - in beiden Fällen ist es wichtig die Angst zu verlieren.
Aber falls du noch nie versucht hast in diesem Zustand zu kommunizieren - in Gedanken oder mit dem Mund, falls es geht, dann probiers wenigstens aus, wenns nicht gerade abwehrend ist. :-)


1x zitiertmelden