Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

'Heilige' Menschen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

'Heilige' Menschen?

18.12.2004 um 00:09
@ DMT

yo... Du siehst es... :)

Schon seit Urzeiten verstehen es eingeweihte Menschen, sich mit natürlichen Substanzen in einen Zustand zu versetzen, den man Trance nennen könnte. In diesem Zustand wird der profane Körper weitgehend betäubt... der Geist aber wird gestärkt und ist sensibilisiert...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...


Anzeige
melden

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 13:47
Ich kann es zwar genausowenig wissen wie ihr, glaube aber NEIN!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 13:48
gibts sowas denn!?

jediritter können das oder!?

der thread ist schon 3jahre alt....


melden

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 15:18
ups lol


melden

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 17:50
ich weiß nicht ob es heilige menschen gibt, zählt der mottenmann als mensch? der isnämlich heilig


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 19:04
heilig kommt auf die Sichtweise an. Für andere sind das vollkommen normale Menschen. Undselbst wenn es solche Wesen gibt und es Engel gibt, so denke ich das es zu einerkomplexeren Struktur des "Himmels" und der "Hölle" gehört. Es war früher sehr oft vonMagie die rede wer sagt, dass die himmlischen Scharen nicht ihr heil undZerzsötrungswissen mit einigen Menschen getielt haben?

Ich denke das es sowas wieeine Sanitätergruppe ist. falls es sowas wie den Himmel und die Hölle gibt sind eswahrscheinlich Machtbereiche von verschiedenen Überwesen. menschen sind nicht in der Lagesoetwas zu tun. Andere Art .


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 20:16
ich bin unsterblich!!
ist das mit "heilig" gleichzusetzen??


melden

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 20:38
Hi@all !

Ich lese grade mal wieder das Buch :

"Autobiographie eines Yogi"von Paramahansa Yogananda, -
da "wimmelt" es nur so von Heiligen und Menschen mitaußergewöhnlichen
Fähigkeiten...

Letzten Endes funktioniert sowas ohne Glaubenaber kaum, -
selbst Jesus sagt zu dem Geheilten :

"Dein GLAUBE hat Dichgeheilt."

Und bei Lazerus, den Jesus von den Toten auferweckte,
waren es dessenSchwestern, die fest an Jesus Fähigkeiten glaubten.

Mein Fazit ist :

Ja, esgibt echte Heilige und echte Wundertäter, -
aber wer nicht glaubt, wird sie kaum zusehen bekommen...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 22:08
Ich bin gewiss keine Heilige, aber ich habe sehr viel erfahren dürfen durchErfahrungen.Jeder der meine Beiträge verfolgt, weiß auch wie ich rausrotzen kann, aberich weiß genau was ich tue und auf die Phrase "...was geht Dich das an?" hat Jesus eincopyright:)

Deshalb bin ich auch so beharrlich, weil ich weiß, das Wunderfunktionieren, das man sich lichten Geisteswesen anvertrauen kann, das es Engel gibt, diemich gewarnt haben, die mich gestärkt und geschützt haben, durch ihre Anwesenheit unddurch ihr Erkennungszeichen, durch den ihren Duft, der unterschiedlich ist -ergo sindverschiedene unterwegs um uns herum.
Das ist doch eine geniale Botschaft.

Ihrsucht hier nach dem Unerklärlichen und ihr philosophiert und streitet...ich habe dieWahrheit gesagt, meine Wahrheit und wurde angegriffen und veräppelt, aber das ist normalund mir auch egal. Es gibt auch Zeugen genug.

Denn wenn sich nur einer in der Not,wenn es in dieser Welt keine Hilfe gibt, nur EINER erinnert und in dem Moment die lichtenKräfte um Hilfe ruft, weil er mir geglaubt hat und Hilfe bekommen hat, dann hab ich meinkleines Ziel erreicht.
Dann freue ich mich, denn der wird es wieder weiterberichten...

Jemand hat zu mir mal gesagt, das ich immer jünger aussehe, wenn ichüber die Liebe spreche. Das hat mich gefreut...Andere hatten Angst vor mir, irgendwelcheVollidioten haben sich vor mir verbeugt, denen hätte ich eine klatschen können. Aber dasmachen nur dumme Menschen, die keinen Charakter haben und noch viel lernen müssen, vorallem offen zu sein vor dem, was sie nicht kennen und nicht respektieren. Das sind großeProbleme im Miteinander...

Und soll ich Euch was sagen?
Egal ob jemandkritischer Realist ist oder Spiritualist, es gibt auch Menschen die sind beides.
Einerdavon bin ich!


melden

'Heilige' Menschen?

28.06.2007 um 22:11
Nochwas:

Ich will nicht ins Kloster, ich finde die Kostüme scheiße...

hierund siehe oben mt 9241 copyright May 2007


melden

'Heilige' Menschen?

02.07.2007 um 22:52
"Heilig" exisitiert nicht.


melden

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 00:41
"Unheilig" existiert auch nicht?


melden

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 01:02
Wir sind alle Teil eines Ganzen. Der ganze Glaube (sei es Christentum, Islam usw.) wurde von Generation zu Generation weitergegeben und verfeinert. Aber was war am Anfang? Wir als Menschen kennen nichts anderes. Wie erklärt ihr die Neandertaler? An was haben die geglaubt? Die Herkunft des Menschen kann keiner genau erklären. Das werden immer nur Mutmaßungen sein!!


melden

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 01:27
Auch die Neandertaler werden ihre Ahnenkulte (Vorläufer des Mehr- bzw Ein-Gotteskults durch Darstellungen, Ritualisierungen) gehabt haben, auch sie waren kulturell weiter entwickelt, als man anfänglich annahm...vielleich liegt in ihnen ja der Mythos der Urfrau und des Urmanns begründet, zumindest für die Zet des Aufkommens des modernen Menschen...jede Kultur hatte ihre Entstehungsgeschichte ;)

Heilige Menschen die gibt es sicherlich, nur sind es nicht die Menschen selbst. Sie sind, wenn sie Wirken von dem göttlichen, heiligen Geist erfüllt, sie sind nur Gefäß für seine Kraft, aber solche Menschen sind seltener geworden, es gab Zeiten da verehrte man sie und Zeiten in denen man ihnen wegen ihres Glaubens Ketzerei nachsagte...diese Menschen wirken aber nicht pralerisch, sondern leben meist von Anderen unentdeckt mitten unter uns (zumindest in unserer Zeit), es gibt auch welche die Sehen nur und stehen mit Engel in Kontakt, diese können die Seelen heilen, während anderemit rein göttlicher Energie Erfüllte auch körperliche Gebrechen heilen können und andere Wunder wirken...glaubt´s oder glaubt´s nicht, ich bin davon Überzeugt !


melden

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 02:00
Ich auch


melden

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 02:08
Was ist denn heilig...heilig ist eine Definition der Menschen für etwas das rein oder gut ist oder für jemanden der aus der Sicht Anderer, etwas so Gutes getan oder an sich hat was er sich selbst vielleicht in der Form niemals zugetraut hätte. Zumal dies immer im Auge des Betrachters liegt. Aber alles basiert immer auf der Gefühlsebene - auf eigene Empfindungen, dies als "heilig" zu bezeichnen.


melden

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 21:54
Heilige? Größter Schwachsinn den die Menschen je erfunden haben!
Warum sprechen die Menschen gewisse Leute heilig? - Weil sie nur nicht verstehen wie die Leute diese Menschen behandeln.

Für jede Krankheit gibt es Symptome - Ärzte behandeln Symptome - andere Menschen die wirkliche Ursache und weil sie die wirkliche Ursache erkennen und richtig (!) behandeln werden die Menschen gesund! Und deshalb sollen sie heilig gesprochen werden? Was ist das denn für ein Blödsinn!


melden

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 21:58
Scheinheilige gibt es zuhauf.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

14.08.2007 um 22:01
Ich würde nicht unbedingt sagen , das es heilige Menschen sind. Aber die heilende übermittelnde Kraft steckt in jedem von uns. Egal ob er Jesus oder reikimeister heißt .


melden

'Heilige' Menschen?

15.08.2007 um 00:10
Für mich sind heilige Menschen immer auch Personen mit alten Seelen, jene die weise und "erleuchtet" erscheinen, diese Menschen haben eine Aura der Liebe und Güte...ein paar Menschen die solche Kräfte besitzen kenne ich vom Hörensagen z.B. der Dalai Lama, die Mutter Theresa und eine Frau die mir letztens in einer Doku begegnete eine Frau Marianne Renate Müller. Inkarnationen wie diese reine Liebe sind selten geworden, aber es gibt sie !


Anzeige

melden