Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

'Heilige' Menschen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

'Heilige' Menschen?

15.08.2007 um 00:27
für mich sind "heilige" von menschen heilig gesprochene.
wo ist da die wertigkeit?

Anzeige
melden

'Heilige' Menschen?

15.08.2007 um 00:36
Die Wertigkeit liegt in ihren Taten und in dem Einsatz für anderes Leben !


melden

'Heilige' Menschen?

15.08.2007 um 02:13
Die Taten sind eine Folge ihrer Einsicht. Die Heiligkeit ist ein Gottesgeschenk. Ihre 'Wertigkeit' hat der Schöpfer so bestimmt.
Sie sind dazu berufen.


melden

'Heilige' Menschen?

15.08.2007 um 08:16
lest mal das Buch d,,Der endlose Chor, da könnt ihr lesen das all die Heilig gesprochen wurden,waren Menschen die von der Kirche fertig gemacht wurden.z.B. Johanna von Orleans.die halten sich immer ein hintertürchen offen,zum lieben Gott,wird ihnen auch nichts helfen.Volker hat recht mit dem was er sagt.sollt ihr euch zu Herzen nehmen.Ein paar Tage sind noch frei ,hoffe die werden nicht mit Heiligen belegt,z,B.der 16.07 u,s,w,ausser mit Menschen die eines natürlichen Todes sterben und wirklich das Menschliche in sich überwunden haben,wie Mutter Theresa


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

15.08.2007 um 13:16
Gleiches kann nur von Gleichem erkannt werden!
Ich persönlich hatte merkwürdigerweise immer eine gewissen Beklommenheit, wenn man Mutter Theresa als heilig bezeichnete!
Heute wird uns ja von den Medien berichtet wer" Heiligkeit" erlangt!
Momentan werden wirkliche Heilige, sollte es sie geben, vermutlich alles tun, daß es nicht an die Öffentlichkeit dringt.


1x zitiertmelden

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 03:15
kore
Zitat von korekore schrieb:Momentan werden wirkliche Heilige, sollte es sie geben, vermutlich alles tun, daß es nicht an die Öffentlichkeit dringt
das glaube ich auch, denke aber es gibt einige wenige, die nach Aussen wirken, die aber für die Masse nicht als Heilige erkenntlich sind


melden

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 11:24
Man muss tot sein um heilig gesprochen zu werden...


melden

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 12:54
Heilige Menschen sind tote Menschen, die der Kirche zu ihren Lebzeiten entweder mehr Geld oder mehr Ruhm eingebracht haben. Manchmal auch, weil sie für die Kirche in irgendeiner Art und Weise hilfreich sind (z.b Wunderheilungen, Stigmen, ...).


melden

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 19:10
natürlich gibt es auch lebende Heilige. Aber wie schon vorher festgestellt, heut zu Tage treten die wenigsten an die Öffentlichkeit. Ich würde mal denken, daß nicht alle Heilige von der Kirche oder der Öffentlichkeit als solche erkannt werden oder wurden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 19:34
Denke die Qualität eines toten Heiligen liegt darin, daß er vorher noch gelebt hat!


melden

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 19:37
Ich gebe zu bedenken, dass es keine Rolle spielt, ob diese Menschen "heilig gesprochen" werden. Dass mit Heiligenverehrung auch in den institutiven Religionsgemeinschaften "geworben" wird ist überall auf der Welt Fakt, aber dennoch es gibt Menschen die ihr Leben in den Dienst von Mitmenschen, Mitwesen und ihrer Umwelt stellen...


melden

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 19:56
Es spielt schon eine gewisse Rolle, da hierdurch im besten Fall vielen ein Zugang ermöglicht wird, z.B. einen Heiligen um Beistand anzurufen. Gäbe es keine Institution bliebe es auf 'Mundpropaganda' beschränkt, die aber auch nicht Fehlerlos ist.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

16.08.2007 um 21:50
Heilige wollen nicht verehrt sondern verstanden werden!
Die Kirche hat auch Heilige verbrannt! Das ist ein schöner Deal! Erst verbrennen und dann verehren.


melden

'Heilige' Menschen?

17.08.2007 um 00:21
Ein wahrer Heiliger brauch keine Kirche, die ihn instrumentalisiert.


melden

'Heilige' Menschen?

17.08.2007 um 02:38
Viele Heilige haben sich in die Kirche integriert, um den Mitmenschen zu dienen. Ebenso praktizierten sie den oder einen Glauben und bestimmte Gebete und Riten. Das mag nicht bei allen sichtbar gewesen sein.


melden

'Heilige' Menschen?

17.08.2007 um 02:56
"gibt es solche? ich meine, dass sie halb tote wieder gesund machen können (ich meine nicht reiki.) und gegenschtände und andere lebewesen segnen können? und wenn es sie gibt, warum können sie sowas? sind das engel? fragen über fragen... "

Ihc nehme an das du ungefähr .. 12 bist ? ..^^

Nein es gibt solche Menschen nicht ^^ , alles nur erfunden von den Menschen .


melden

'Heilige' Menschen?

17.08.2007 um 03:00
Vll. getrunken? Alkohol?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Heilige' Menschen?

17.08.2007 um 11:07
Nein! Sie sind auf einer Stufe, wo sie selbst den Engeln Belehrungen schenken, da sie nicht nur über geistige sondern auch irdische Erfahrungen verfügen und dies miteinander in Einklang.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, daß sie sich momentan, auch wenn als physische Menschen vorhanden, erkennen lassen.
Andrerseits können Wunderheiler selbst wenn sie erfolgreich heilen, Scharlatane schlimmsten Ausmaßes sein und den Menschen in große Verfinsterung führen.
Diese wären zwar körperlich geheilt, müßten aber mit dem seelischen Manko leben hierfür keinen Ausgleich gebracht zu haben. Auch Christus heilte nur Menschen, welche entwicklungsmäßig reif für eine solche Heilung in der Seele waren. Und er hatte schließlich die Kraft die begangenen Sünden auf sich zu nehmen. Aber das war nicht der Sinn seiner Mission, sondern den Menschen frei und mutig zu machen, seine Verfehlungen anzunehmen und selbst zu korrigieren, im Überwinden der Welt, und des eigenen Egoismus. Deshalb gingdas Richteramt auf Christus über, damit es dem Menschen ermöglicht wird, in der eigenen Seele den Weg zurück zum Göttlichen zu finden.
Dies alles hängt aber mit subtilen Angelegenheiten der menschlichen Freiheit zusammen. Deshalb werden Heilige wohl nicht äußerlich in unserer Zeit in Erscheinung treten. Ist aber auch nicht nötig, denn in geistigen Regionen sind sie immer erreichbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?
Mystery, 74 Beiträge, am 06.05.2023 von DirkA.
Fire709 am 25.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5
74
am 06.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?
Mystery, 17 Beiträge, am 24.08.2017 von Mondlandschaft
KedAllmystery am 20.08.2017
17
am 24.08.2017 »
Mystery: Neue bzw. unbekannte Fähigkeiten nach Schädel-Hirn Trauma
Mystery, 55 Beiträge, am 25.03.2016 von Grautsch
Grautsch am 21.01.2014, Seite: 1 2 3
55
am 25.03.2016 »
Mystery: Ley Lines !?!
Mystery, 28 Beiträge, am 07.03.2011 von dunlo
spliffster am 15.07.2004, Seite: 1 2
28
am 07.03.2011 »
von dunlo
Mystery: Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?
Mystery, 68 Beiträge, am 23.05.2010 von JGC
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.05.2010 »
von JGC