Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine schwarze Katze starrt mich an!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine schwarze Katze starrt mich an!

06.09.2012 um 18:57
Katzen sind halt neugierig und manchmal auch seltsam. Sie beobachten, lauern...

Also ich hab bestimmt 10 Jahre oder so mit einem pechschwarzen Kater zusammen gelebt und mich nie irgendwie vom Pech verfolgt oder verflucht gesehen :D

Anzeige
melden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

06.09.2012 um 20:40
@machista12
eindeutig.. du bist verflucht und hast keine seele mehr.
katzen spüren das. und sie hat dich beobachtet weil die seelenlosen quasi nicht existent sind.
katzen aber erkennen das böse in euch. dir wird bestimmt auffallen das dich seither immer wieder katzen beobachtet haben. sie spionieren dich aus. und dann. irgentwann. greifen sie an!


melden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

17.08.2023 um 15:54
Biologisch gesehen sind schwarze Katzen wohl nicht so stark unterschiedlich von andersfarbigen Katzen.
Tatsächlich sind sogar weiße Katzen Raubtiere und reißen auch Kleintiere gelegentlich.


melden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

17.08.2023 um 20:43
Ähm… du weißt schon das dieser Thread 11 Jahre alt ist? Nur falls du auf Antworten warten solltest 😑


1x zitiertmelden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

17.08.2023 um 21:58
@Belhaven
Hihihi, das ist mir auch öfters passiert , man findet ein interessantes Thema will was dazu schreiben und merkt , dass das schon 12 Jahre alt ist


2x zitiertmelden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

17.08.2023 um 22:27
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Hihihi, das ist mir auch öfters passiert , man findet ein interessantes Thema will was dazu schreiben und merkt , dass das schon 12 Jahre alt ist
Und die schwarze Katze starrt vermutlich immer noch. Ausdauer haben sie ja, unsere schnurrigen Freunde und Freundinnen.


melden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

18.08.2023 um 11:34
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Hihihi, das ist mir auch öfters passiert , man findet ein interessantes Thema will was dazu schreiben und merkt , dass das schon 12 Jahre alt ist
Zitat von BelhavenBelhaven schrieb:Ähm… du weißt schon das dieser Thread 11 Jahre alt ist?
Ein guter Thread wird mit den Jahren nicht schlechter, sondern hält sein hohes Level und sorgt auch bei zukünftigen Usern für niveauvolle Unterhaltung.
Und wenn ein Thema prädestiniert für generationenübergreifende Diskussionen ist, dann dieses hier (und alle anderen Katzen Threads).


melden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

14.12.2023 um 10:15
In meiner Nachbarschaft war lange Zeit eine schwarze Katze, welche über den Rücken zu den Beinen gehend einen weißen Streifen hatte.
Sie begrüßte mich stets miauend und freundlich - und brachte mir in keinster Weise Pech.
Wir hatten irgendwie eine besondere "Bindung", obwohl sie nicht "meine" Katze war.
Kam ich mit dem Auto, holte sie mich stets an der Fahrertür ab und begleitete mich bis zu meiner Haustür.
Ich bin recht abergläubisch und vor wichtigen Terminen habe ich ihr immer zweimal vom Kopf bis zum Schwanzende über den Rücken gestreichelt. In fast allen Fällen verlief dann der Termin durchweg positiv oder mindestens neutral.
"Muffin" war für mich jedenfalls in keinster Weise negativ geprägt, nur, weil sie schwarzes Fell hatte.

Diese "Angst" vor schwarzen Samtpfoten rührt ja von früher, wo die Farbe "Schwarz" eben einfach für das Dunkle, Böse und Dämonische steht. Da reichte es ja schon, dass man eine schwarze Katze sein Eigen nannte, um der Hexerei beschuldigt zu werden.

In Japan und dem Reich der Mitte gelten dunkle Miezen übrigens als Symbole für Glück, Wohlstand und finanzielle Sorglosigkeit.


melden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

14.12.2023 um 10:57
Sind es in Asien nicht eher die dreifarbigen Katzen, die als „Glückskatzen“ angesehen werden?


1x zitiertmelden

Eine schwarze Katze starrt mich an!

14.12.2023 um 11:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sind es in Asien nicht eher die dreifarbigen Katzen, die als „Glückskatzen“ angesehen werden?
Die eigentlich überall:
„Eine dreifarbige Katze schützt das Haus vor Feuer und anderem Unglück, die Menschen vor dem Fieber, löscht auch das Feuer, wenn man sie in dasselbe wirft und heißt deshalb ‚Feuerkatze‘. Wer sie ertränkt, hat kein Glück mehr oder ist sieben Jahre lang unglücklich; wer sie totschlägt, hat ebenfalls fernerhin kein Glück; wer sie schlägt, muß es von hinten tun. Die Katze zieht Krankheiten an sich; ihre Leiche dagegen, unter jemandes Türschwelle vergraben, bringt dem Hause Unglück.“

– Brehms Tierleben, 1893
Die Japaner haben es aber sowieso mit Katzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Weiße Katze, schwarze Katze
Mystery, 73 Beiträge, am 04.11.2010 von godfree
consigliera am 26.10.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 04.11.2010 »