Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Schrei in der Nacht

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Schrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 15:58
@DieKatzenlady

Wir sind uns da schon einig, reden nur aneinander vorbei ^^

@fremde

Hattest du denn zu dieser Zet irgendwelche massiven Stressfaktoren in deinem Leben? Oder irgendwelche schlimmen Ereignisse oder was in die Richtung?

Anzeige
melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 16:41
Ich erinnere mich nicht, dass der Stress mehr gewesen ist.
Im Moment habe ich mehr Stress als damals, das heisst, diese Schreie waren Stress pur für mich.
Damals dachte ich, dass ein naher Verwandter der schon einige Zeit verstorben war, mich das Fürchten lehren wollte. Aber beweisen kann ich das ja nicht.
War damals eine Idee von mir, weil ich ja auch ernsthaft wissen wollte, was da in mir vorgeht.
Es war einfach wie das plötzlich kam, nach ca. einem Jahr genau so plötzlich vorbei.


1x zitiertmelden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 16:43
@fremde

Doofe Frage, aber warst du deswegen mal beim Arzt? Schlaflabor?ect....


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 16:48
@fremde

Ursächlich kann vieles, wie z.B. ein Trauma in der Kindheit gewesen sein. Ist denn mal etwas schlimmes vorgefallen, was du erst verarbeiten musstest? Ich hatte innerhalb meiner Lebenszeit 4x exakt den selben Traum gehabt, weiß nicht warum, aber vermute, dass ich nur einen Horrorfilm in meiner Kindheit nicht verarbeiten konnte - auch wenn ich mich nicht an solche Szenen wie aus dem Traum erinnern kann/konnte.

Oder du wurdest unterbewusst während deiner Schlafphasen von irgendeinem externen Geräusch in Alarmbereitschaft gesetzt.


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 17:13
ich wachte früher meistens schreiend aus alpträumen auf wenn ich in diesen alpträumen selbst so am schreien war das ich "aufwachen" wollte..

und jeder träumt jede nacht etliche träume..aber man erinnert sich nur an die während denen man aufwacht.


melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 18:33
@DieKatzenlady
Nein, ich war in keinem Schlaflabor.
@Crusi
Ja ich hatte schlimme Erfahrungen in der Kindheit, aber auch im Erwachsenenalter.
@Nerok
Ja ich weiss selbstverständlich auch, dass jeder träumt, auch wenn er sich nicht daran erinnert.
Kinder, Ihr seid richtig lieb, mir auf die Sprünge zu helfen.
Danke.


melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 18:45
Was mich bei diesem Schrei verwundert hat, ja eigentlich noch immer tut, ist dass mein Mann so stark darauf reagierte, denn irgendwann sprach er auch von einem "bösen Geist", der in der Wohnung wäre.


1x zitiertmelden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 18:52
Zitat von fremdefremde schrieb:denn irgendwann sprach er auch von einem "bösen Geist", der in der Wohnung wäre.
Also hast du ihn auch erfolgreich angesteckt :}

Und wie es scheint haben diese Träume nach ein Todesfall begonnen;
Zitat von fremdefremde schrieb:Damals dachte ich, dass ein naher Verwandter der schon einige Zeit verstorben war, mich das Fürchten lehren wollte. Aber beweisen kann ich das ja nicht.
Darf man erfahren wie alt du damals warst und warum du das dachtest??

@fremde


melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 18:53
So eben habe ich meinen Mann gefragt, ob er sich erinnere an diese "Schrei-Serie"
Ungehalten: "Ja, ja fang bloß nicht wieder zu schreien an, was soll das?"
Ich: Und was könnte das gewesen sein, jetzt so nach Jahren mal gefragt?
"Böser Traum oder sonst was."
Er will halt nichts mehr davon hören. Ist sehr abweissend, merke ich.
LG


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 18:54
@fremde
Na jetzt steiger dich mal nicht zu sehr da rein, sonst macht ihr euch noch unnötig Stress. Schau mal, dass du vlt. deinen Schlafrythmus etwas verbesserst und regelmäßiger zu Bett gehst aber mach dir jetzt keinen Kopf über irgend etwas "Böses".


melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:08
@Keysibuna
Ich war damals so um die 50 rum.
Der Todesfall war als ich 26 war.
Als ich 35 war, wurde meine Schwester im Alter von 30 Jahren ermordet.
Raubmord, Geld das der Firma gehörte und trotzdem hat sie sich verteidigt, wurde mit einer Schere die da lag, erstochen. Als man sie fand, war sie schon verstorben, aber der Todeskampf muss laut Gerichtsmedizin mindestens eine Stunde gedauert haben. Täter wurde nie gefasst.
Ich bin grad am Überlegen, ob das hierher gehört. Denn normal spreche ich kaum darüber.
@Aniara
Nein, ich mache mir und meinem Mann da keinen Stress,

Ich habe halt nur mal die Frage in den Raum gestellt, ob jemand ähnliches erlebt hat.
LG


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:12
@fremde

Ich hab mal nen Albtraum gehabt, in dem unter anderem meine Tante zu Besuch war.
Ich wurde einer seltsamen blauen Puppe auf dem Bett gelähmt.
Als ich mich losgestrampelt hab, hab ich nach meiner Tante gebrüllt..... lustiger Weise auch in der Realität.

Du wirst eine schrecklichen Albtraum gehabt haben, den du aber aufgrund des eigenen Schutzes verdrängt hast....
Bei der Familienvergangenheit durchaus verständlich....

Dass es sich wiederholt hat, zeigt nur noch mehr, dass du in der Zeit (oder auch länger) extrem an etwas zu nagen hattest.


Ist nichts außergewöhnliches... also ganz entspannt und froh sein, dass es vorbei ist... :)


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:13
@fremde

Warum dachtest du das diese erste Verstorbene dich "fürchten lehren" wollte?


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:24
@fremde mach dir keine sorgen das sind nur albträume hatte ich auch eine zeit lang aber jetzt sind sie zum glück weg :) solange sie nicht wieder kommen würde ich mir den kopf nicht darüber zerbrechen.Lg Jeanne


melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:26
Dieser, nicht diese Verstorbene.@Keysibuna

nicht böse sein, ich bin damit inzwischen im Reinen
und ich möchte ja nicht hier meine ganze Lebensgeschichte ausbreiten.
Ich bin inzwischen 67 Jahre alt, mein Mann 73 und beide sind wir schwer krank.
Da denkt man täglich weiter und weiter.....
Ich bin froh mich hier ein bisschen lesend und schreibend beschäftigen zu können.
Habe erst knapp 4 Jahre diesen Laptop, der mit dem PC meiner Tochter zusammenhängt.
Habe ihn nach einem Schlaganfall mir angeschafft, denn ich habe starke Hirndurchblutungsstörungen
und Wortfindungsstörungen die man gottlob nicht immer merkt. Bin halt ständig am Üben.
Wieder zuviel geredet, denn was mündlich direkt nicht so geht, schreibe ich halt, geht aber auch nicht immer.
@Gorgarius
Ich danke Dir für Deine Geschichte.


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:27
@fremde

Sry. Aber das beantwortet meine Frage nicht warum du dachtest das dieser dich "fürchten lehren" wollte/sollte??


melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:30
Ich möchte darüber nicht sprechen, habe bitte Verständnis dafür.@Keysibuna
LG :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:31
@fremde
warst du damals gesund, als du diese schreiattaken hattest?


melden

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:32
@fremde

Natürlich hab ich dafür Verständnis :)

Denke darin sind die eigentlichen Antworten zu finden. ^.^

Alles Gute :)


melden
fremde Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Schrei in der Nacht

07.09.2012 um 19:39
@Haret
nein, ich hatte schon eine schwere OP hinter mir, aber auch schon ca. 20 Jahre vor diesem Schrei, bei der OP war ich 30.
Ich glaube ich mache mir jetzt etwas Stress.
Nochmal Danke fürs Erste.
LG :)
Und@Keysibuna
ich danke Dir.
LG:)


Anzeige

melden