Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feld, Diskolicht, Diskostrahler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

11.09.2012 um 15:00
Die werden auch bei Gartenfeste-Geburtstage und so verwendet!

Anzeige
melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 21:45
Der Thread ist jetzt auch schon 2 Monate alt, aber gerade im Moment kann man hier wieder direkt über einem Feld ein "Diskotheken-Licht" beobachten. In dieser Richtung ist lediglich Feld und eine Landstraße. In ca. 5 km Entfernung kommt noch ein kleines "Industriegebiet" ohne Wohnhäuser und hauptsächlich, soweit mir bekannt, nur kleinere Betriebe wie ein Autohaus etc. und KEINE Diskothek etc. Gartenfete ist bei dem Wetter und der Kälte definitiv auch ausgeschlossen, bevor da wieder jemand mit kommt...das würde nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen ;)

Demnach erschließt sich mir der Sinn dieses Strahlers nicht.


melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 21:56
/dateien/92979,1352580982,IMG 1372Original anzeigen (1,4 MB)

So hab mal versucht ein paar Bilder zu machen. Hoffe man erkennt was. Die weißen Lichter sind eine Straße hier im Ort, dann kommt dahinter noch eine Landstraße und die roten Lichter sind Windräder in sehr großer Entfernung. Es erscheint so, als ob die Quelle zwischen den weißen und roten Lichtern wäre (ca. mittig des Bildes).


melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 21:57
/dateien/92979,1352581035,IMG 1375Original anzeigen (1,5 MB)Hier noch eins.


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:11
Warum fährst Du nicht mal hin, wenn es Dich so interessiert?

Nimm jemanden mit und fahre nicht 100 (siehe erstes Posting). Dank GPS und google Maps sollte so die Lichtquelle in 1-2 Stunden doch zu finden sein.


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:13
Mannomann was nutzt Du für ne Kamera ? is ja nur verschwommen


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:13
@allstar

Leider erkennt man nichts auf den Bildern.


melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:14
Ja sry das ist ne stinknormale digicam von canon :D hab nichts besseres hier ;)


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:15
@allstar

Selbst damit kann man bessere Bilder hinbekommen. Ich habe auch eine DigiCam von Canon und mache damti gute Bilder. Du muss sie auf Nachtbild programmieren und warten bis sie sich scharf gestellt hat bevor Du den Auslöser ganz runter drückst.


melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:17
Macht halt beide nebeneinander auf dann seht ihr den Lichtpunkt schon ;)

Das ist ne Ixus 220HS also nix dolles. Die steht schon auf Nachtmodus sonst würde man gar nichts erkennen. Ich kanns jetzt leider auch net ändern. Jetzt meckert mal net rum hier ;)


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:18
Ich sehe auf den Bildern jeweils einen hellen Fleck am Nachhimmel/Wolkendecke, so wie er von eben von einem Strahler auch aussehen würde.

Seid doch froh, dass es überhaupt Bilder gibt ;-)


1x zitiertmelden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:21
@stanmarsh

Ja genau das ist er jeweils ungefähr in seinen beiden "Extremen" d.h. er muss ungefähr mittig davon positioniert sein.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Seid doch froh, dass es überhaupt Bilder gibt ;-)
Wenns nix gibt an Bildmaterial maulen gleich alle rum, wenns mal was gibt auch :/ iwie nicht fair. Nicht jeder hat eine Profispiegelreflex zu hause mit Stativ und allem und kann hier mal eben ein Foto raushauen was es wert wäre auf hochglanz gedruckt zu werden und selbst dann würden hier noch welche meckern und sich fragen wie man in einer solchen Situation "Mal eben" so eine Qualität hinbekommt :D


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:23
Wo wohnst Du denn so ungefähr?
Vielleicht kann ich die Lichter sogar auch sehen, wohne auch in der Nähe.


melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:29
Gemeinde Jüchen wenn das einem was sagt, ist in der Nähe von Mönchengladbach.


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:29
Übrigens kann man sich mit Entfernungen und Positionen von Himmelsobjekten unglaublich verschätzen.

Ich habe in letzter Zeit mit flightradar Flugzeuge (bzw deren Kondensstreifen) verfolgt, die ich bei klarer Sicht vom Balkon aus bis zum Horizont sehen kann. Wenn die dann aus meinem Blickfeld verschwinden sind die über 200 km von meinem Wohnort entfernt. Hätte ich nicht für möglich gehalten


melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:31
200km halte ich jetzt für etwas übertrieben, aber grundsätzlich gebe ich dir recht das man sich da leicht verschätzen kann ohne entsprechende Erfahrung. Wobei so ein Diskolicht jetzt nicht die hyper mega Reichweite hat. Also iwo hier in der Umgebung muss das schon sein.


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:31
Witzig, die Welt ist klein.

Ich sitzte hier in Rheydt und....


sehe die Strahler ebenfalls


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:32
Es gibt die "Wander Disco", den Namen weiss ich jetzt nicht! Ich war aber selbst mal dabei,
die stellen große Laser und Scheinwerfer auf ein Feld auf! Das kann auch eine Lösung sein!


melden

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:34
In Richtung Südwesten, Wickrath vielleicht, oder eben doch weiter


melden
allstar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen Diskothekenstrahler über Feldern

10.11.2012 um 22:34
@stanmarsh

Ja die Welt ist manchmal klein :D Ok ja dann muss es zwischen MG und Jüchen sein. Vermute mal Wickrath die Richtung.


Anzeige

melden