Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachts blaues Licht

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Nachts, Blau, Feld
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Nachts blaues Licht

10.03.2016 um 22:46
ihr lieben,
auf der suche nach meinem "problem" bin ich auf dieses forum hier gestoßen, da anscheinend bereits einige user ein ähnliches phänomen erlebt hatten, jedoch fand ich meines nirgends in identischerweise, weshalb ich mich entschloss, eigens ein thema zu eröffnen.

es geht darum, dass ich seit ungefähr zwei monaten nachts, wenn ich nach der arbeit mit dem rad heimfahre, ein blaues licht mitten am waldrand sehe. anfangs dachte ich nur, dass da vielleicht kinder rumspielen, hundebesitzer spazieren gehen, insekten rumfliegen oder das forstamt irgendwas rumwerkelt.

ich habe das licht von da an aber immer öfters gesehen (es leuchtet aber nicht jeden tag!) und es auch mal eine zeitlang aus neugier beobachtet. es leuchtet stets an ein und derselben stelle, in ein und demselben rythmus und ist bis dato auch nur nachts sichtbar.

ein paar tage später dann habe ich das licht absichtlich quasi gesucht, konnte es aber nirgends entdecken als mir dann auffiel, dass es auf der anderen seite (also ich fahre auf einem kiesweg, rechts und links sind weite felder die dann in einen wald münden) des weges querbeet über das feld huschte. ich habe das dann eine zeitlang beobachtet und gesehen, dass es sich verdammt schnell bewegt, ab und an mal innehält und dann wieder rumzieht. irgendwann kam es dann in meine richtung und ich hab muffensausen bekommen und bin heimgeradelt.

von da an hab ich das licht wieder hin und wieder an der üblichen stelle leuchten sehen.

und nun das gestrige event:
ich bin wie immer heimgeradelt und sah mein lichtlein wie gewohnt am feldrand leuchten, als ich mich diesmal dazu entschloss ein bisschen rumzublödeln. also stieg ich ab und fing an, in die richtung des lichtes mit meiner fahrradlampe zu leuchten (und die leuchtet wirklich enorm weit).

so stand ich also wie ne bekloppte am wegrand und leuchtete da in der gegend rum, bis mir auffiel, dass das blaue licht nicht mehr zu sehen war. etwas enttäuscht wollte ich schon umdrehen als ich einen schreck erlitt, denn das licht hat tatsächlich angefangen sich in meine richtung zu bewegen! obwohl ich echt ne heidenangst in dem moment hatte, blieb ich doch stehen und wollte wissen, was ich da seit monaten leuchten sehe.

also das blaue licht wanderte zuerst nach links am waldrand entlang und dann geradeaus quer durchs feld auf mich zu. und ich blieb einfach nur stehen und sah zu...aber dann, noch so ca. 5meter entfernung, hielt das licht wieder inne und "rannte" dann zurück zum waldrand und nach rechts über ein anderes feld hinweg, bis ich es aus den augen verlor.

zu dem zeitpunkt war ich etwas enttäuscht, im nachhinein dann gruselte es mich aber wieder bei dem gedanken daran, wie es auf mich zukam.

heute wollte ich mutig sein und mein lichtlein jagen, aber es war nicht da...

was glaubt ihr ist das??


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

10.03.2016 um 22:52
ich würd vorschlagen irgend nen Anbieter zu kontaktieren um sich so ein "Neumodisches Smartphone an zu schaffen, hat viele Funktionen so ein Gerät, unter anderem so etwas, was sich Fotoapparat und sogar Videokamera schimpft.
Nach der Anschaffung von solch einem Gerät könnte man inerhalb von wenigen Sekunden so ein Licht was schon Monatelang zu sehen ist dokumentieren, so eine Dokumentation von gesehenem könnte unter Umständen bei der Deutung helfen ;)


melden

Nachts blaues Licht

10.03.2016 um 23:00
danke für den freundlichen hinweis, @tic, jedoch muss ich dir sagen,
dass ich zu der generation mensch gehöre, die auf der arbeit durchaus ohne ihr smartphone zurechtkommen,
zumal ich gerne eine kamera sehen möchte, die in der lage ist, über 1km entfernung ein kleines licht knipsen
zu können :)
aber gut, immerhin hast du was zu meinem beitrag gesagt...


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

10.03.2016 um 23:03
@aimi87
Dann besorge dir eine Kamera, die das kann. Kosten heute auch nicht die Welt oder leihe dir eine aus. Wenn du die Belichtungszeit auf ein paar Sekunde einstellst und die ISO hochdrehst, dann wird man auf dem Bild mehr sehen können als du mit bloßem Auge.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

10.03.2016 um 23:05
da gibts ne Menge die das können und man kann sogar bei Smartphones Helligkeit etc einstellen, so das man Nachts am/im dunkelen Wald ein Leuchten erkennen kann, auch wenns nen km entfernt ist..


mein nur weil neu angemeldet, direkt Thread erstellt und dann "sich streuben" zu versuchen es zu belegen, klingt für mich zumindest relativ verdächtig..

und da das Licht ja auch auf dich zu kommt würde es auch mit Smartphone funzen ;)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 00:02
@aimi87
aimi87 schrieb:...zumal ich gerne eine kamera sehen möchte, die in der lage ist, über 1km entfernung ein kleines licht knipsen zu können...
Aber du kannst das kleine Licht aus 1km Entfernung sehen? Wie klein ist das Licht? Wie bewegt es sich? Schwebt es nur in der Luft, oder ist es auch mal am Boden?


melden
Maverick512
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 00:44
Wenns denn kein Troll ist der mit seinem Handy spielt......

Würd ich sagen ein Haustier vermutlich Katze mit nächtlichen Ausgang die eins von den heute so gerne verwendeten Leuchthalsbändern bzw. Leuchtanhänger für Halsbänder trägt.Ist ziemlich eindeutig nach dem Verhaltensmuster.....


melden
Summerwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 07:55
Mich erinnert das an die "Tommyknockers" von Stephen King.
Da war auch ein Licht im Wald und führte zu einem unterirrdischen Ufo ;-) ;-) ;-)


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 07:57
@aimi87

Ich tippe, sofern es sich nicht um Rambo im Einsatz handelt, auf ein Hundehalsband:
Youtube: led hundeleine & halsband blau 3 www.nushphone.de


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 08:04
@aimi87
Hund mit Leuchthalsband

Youtube: Leuchthalsband (Visio Light) für Hunde in Aktion - lotteundanna.de

Upps, seh ich erst jetzt. Der Thread steht ja in Mystery.
Kommando zurück.
Neue Diagnose: Geisterhund mit Leuchthalsband.


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 08:14
Oder es ist Mr. Burns, ach ne der war ja grün ;)
Nein Spaß beiseite, mach am besten ein Video von deinem blauen Licht.
Damit wir uns das mal anschauen können, so ohne ist es echt schwierig darüber zu urteilen.


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 08:30
Wenn das leuchtende Halsband aufgrund seiner Form auszuschließen wäre, gäbes es noch das sog. Orbiloc Dog Dual Safetylight (Hundelicht):
Das Dog Dual Sfetylight von Orbiloc ist ein Hundelicht, das am Halsband des Hundes befestigt werden kann. Damit ist der Hund auf weite Entfernung und v.a. auch in der Dunkelheit immer sichtbar.

Ob auf Gesellschaftsjagden oder beim abendlichen Spaziergang, die Hundeleuchte Orbiloc Dog Dual schützt den Hund zuverlässig. Das Licht ist auch von hinten und durch langes Fell zu sehen.
Die kraftvolle LED ist bis 5 km sichtbar.
Quelle: https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Signalhalsungen-westen/Orbiloc-Dog-Dual-Safetylight-Hundelicht::2035.html

Zudem:
aimi87 schrieb:es geht darum, dass ich seit ungefähr zwei monaten nachts, wenn ich nach der arbeit mit dem rad heimfahre, ein blaues licht mitten am waldrand sehe.
Situationen, in denen ein Leuchthalsband/Hundelicht die Sicherheit für Hund und Halter erhöht:

• Gassirunden und Spaziergänge in der Dämmerung
• Gassirunden und Spaziergänge im Dunkeln
• Gassirunden und Spaziergänge im Wald (morgens oder abends)
• Gassirunden und Spaziergänge an Straßen mit Verkehrsaufkommen (morgens oder abends)


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 08:56
@41026061

Das mit der Sichtbarkeit über fast 5 Km kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Safetylights von Orbiloc (z.B.) sind wirklich abartig hell, ich hab 3 verschiedene und gerade das Blaue sieht man sehr gut, auch durch Gebüsch oder hohes Gras.

vcM1jbK

Btw. Ich weiß das dieses Safetylight ROT ist :D ... Das Blaue ist fest am Geschirr verbimmelt.
OT: Kann mir mal einer sagen warum dieses Hundelicht bis 100 Meter wassedicht ist? oO


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 09:03
@Spukulatius
SpoilerOT Antwort:
Auch geeignet für Seehunde!!!
:D :D :D :D


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 09:23
Blaues gleißendes Licht! 08.05.2014 um 20:57

Was wisst ihr über blaues Licht?

Vor ca. einem Jahr ist mir folgendes passiert.

Nachdem ich mich abends vergewisserte, das meine Katzen nicht mehr auf dem Balkon sind, schloss ich die Balkontür.
Hantierte dann in der Küche und telefonierte mit einer Bekannten, die mich angerufen hatte.
Bemerkte dann ein blaues, intensives, gleißendes Licht, was den ganzen Balkon ausmachte. Mein erster Gedanke war, gut, das die Tür geschlossen war. Das dauerte etwa paar Sekunden, denke mal. Anstatt es meiner Bekannten zu sagen, fühlte ich mich etwas paralisiert und erzählte es ihr nicht.
Anderen Morgen fragte ich Nachbarn, ob sie ähnliches wahrgenommen hätten, aber nein.

Nun denke ich ja nicht automatisch, das es etwas mysteriöses war. Aber da ich ja schon einige Erlebnisse etwas anderer Art hatte, frage ich hier, ob jemand schon ähnliches erlebt hat?

Und die Frage natürlich, was wäre mir bei offener Balkontür eventuell passiert? Steht zwar nicht zur Debatte, aber bin dennoch froh, das sie geschlossen war.

@aimi87
Du solltest das ständig blaue Licht mal mit Fotos hier dokumentieren. Bei mir ging es nicht, weil kurzweilig. LG


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 09:26
aimi87 schrieb:dass ich seit ungefähr zwei monaten nachts, wenn ich nach der arbeit mit dem rad heimfahre,
aimi87 schrieb:dass da vielleicht kinder rumspielen
wie kommt man auf solche gedanken....nachts am waldrand spielende kinder...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 09:53
warum @M11 :ask:

Nachts macht Paintball im dunklen Wald doch viel mehr fun.. so Army-style halt..


melden

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 09:54
@tic
ok....und wie alt sind dann diese kinder?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

11.03.2016 um 09:55
14 - 35 ^^

also Kollegen von mir und ich waren alle so zwischen, glaub 18 und 28 als wirs geplant haben...


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist das ?52 Beiträge