Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 23:41
Einstein wäre schon schön , aber ich glaube selbst dann würde das nicht als Beweis angesehen .^


@ Cognition

Geb dir recht ist a bissel undeutlich , aber eindeutig Stimmen die Personen bezogen antworten , sogar der Moderator wurde angesprochen . Und es ist live , keine Aufnahme

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 23:45
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Haltet ihr ein Leben vor der Geburt für möglich, egal welcher Art?
Also ich will das nicht Leben nennen.
Ganze Zeit über eingesperrt bis jemand anderes meint man könne ja jetzt mal raus aus dem Dunklen Sack hier.

:) nimms net Ernst....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 23:46
@Pandorum
;) Mal ganz im ernst, ich denke, dass was vor unserer Geburt war, zu der Zeit als wir noch gar nicht existierten.... So wird es auch nach dem Tod sein.
Wir merken es nicht, wir wissen es nicht, wir existieren nicht. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 00:12
https://www.youtube.com/watch?v=JzZh-Nw9jog

Das ist viel interessanter :)

besonders 8min folgende
"Sie wars" das nenne ich mal eine deutliche Antwort aus dem Jenseits.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 00:16
@alinast2404
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:'wenn es widergeburt gibt, dann sollst du mein erstes kind werden
Oh je, was hast Du denn für eine Mutter. Kaum zu glauben, was es für Menschen gibt.

Gruß Mufti!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 00:24
Ja warum auch nicht... :) Irgendwas ist nach dem Tod.. das hoffe ich zumindest..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 07:45
Für mich steht die Weiterexistenz als solche fest (eigenes Erleben). Interessant ist auch, daß man in der anderen "Dimension" sich selbst noch als solches wahrnimmt, ohne großen Unterschied in Bewußtsein oder Ich-Gefühl.

Leider ergeben sich aus der Weiterexistenz verschiedene (durchaus kritische) neue Probleme. Vor allem treibt mich aber die Frage nach der "Realität" um, denn ich bin einer Illusion abgeneigt wenn ich sie nicht willentlich steuern oder zumindest "eingewilligt" habe, sie zu erleben.

Daneben ist die Frage nach der Art der Wesen, die mit einem dort sind, für mich sehr wichtig. Daher ist es mir relativ egal, ob ich weiterexistiere, denn so wichtig empfinde ich mich nicht.
Aber wenn man genau hinschaut, sieht man erst die Monster, die sich eingenistet haben hier.
Was will man erwarten? De Facto gibt es beides hier, Monster und Engel. Von den einen mehr, von den anderen weniger.
Vielleicht ist das nur ein "Strafplanet" und wir sind Verstossene. Oder es ist alles gleichzeitig wahr und es sind nur verschiedene Aspekte, denn diese Welt bietet offenbar Platz für alle Möglichkeiten zugleich.
Das Leben ist sowohl - als auch. Schrecklich und schrecklich schön.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 14:15
@xtom1973
Die Wissenschaft weis wohl nichts von Astralebenen, von bewußtem trennen vom Körper.
In der Hermetik ist es das einmaleins.
Für einen Studenten der Magie ist es ein "Muß" bei eine bestimmten angekommenen Lehrstufe.
Der Körper ist wahrlich nur eine Hülle. Wer auf wissenschaftliche Beweise wartet, wird inzwischen unwissend sterben.
Der Unwissende stirbt.
Der Wissende trennt sich vom Körper.

Gk7


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 14:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Unwissende stirbt.
Ich weiß nicht, ob das so sein kann (oder darf). Es gibt sehr wahrscheinlich "unwissende", die nur in diesem Leben unwissend sind.

Ausserdem wäre die Existenz der Seele ja eine Realität, die man nicht so einfach umwerfen kann. Ich glaube nicht, daß es "Zombiewesen" ohne Seele gibt. Ich glaube auch nicht, daß sich die Seele erst im Körper bildet (manifestiert), sondern daß wir irgendwoher kommen und dann in diese Körper "schlüpfen" (Inkarnationstheorie), warum auch immer.

Was aber geschieht, denn der "unwissende" so sehr von seinem körperlichen Tod überzeugt ist, daß auch seine Seele daran glaubt, das vermag ich nicht zu beurteilen. Zumal das Bewußtsein des Unwissenden ja seine Seele *ist*.

Auch gibt es vermutlich viele Menschen, die lieber Tod wären, als mit ihren Taten im vergangenen Leben existieren zu müssen. Ich denke in dem Zusammenhang, daß wir unsere eigenen "Richter" sind und dafür gar kein "Gott" zuständig ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 15:16
@xtom1973
Ja das gibt es, dass "Unwissende", die nur in diesem Leben unwissend sind, das würde aber her nun zu weit gehen.
Religionen haben leider mit dem Begriff "Seele" und das "Weiterleben nah dem irdischen Tode", sehr viel durcheinander gebracht.
Die Seele oder Astralkörper ist sozusagen der Sitz vom Zusammenhang von Erinnerungen, Gefühlen und Erfahrungen, welche eigendlich icih, als Geistsein habe.
Auch der Astralkörper (Seele) löst sich in der Astralebene auf.
Im Neugeborenen entwickelt sich wieder ein neuer Astralkörper.
Nur das geistige Sein ist ewig unzerstörbar.
Ein Unwissender, ein Atheist wenn der Körper seine Funktionen nicht mehr erfüllt, gleitet meistens in einen Dauerschlaf bis zur nächsten Wiedergburt.

Es stimmt, dass viele von schon Verstorbenen abgeholt werden....dann kommt es auf Ursachen und Wirkungen an, wer sich früher inkarniert.

Auf jeden Fall, fühlen sich die Abgeholten sehr glücklich. und werden sich bewußt, dass sie in der Astralebene (Jenseits) sind. Dort gibt es keinen physiischen Schmerz, und keine Krankheit, weder Blindheit, Taubheit oder verkrüppelte Menschen.
Der Selbstmörder schläft meistens lange, wacht dann auch für eine neue irdische Schulung auf.
Es ist so ähnlich wie wenn ein Mensch im Schlaf ist und sich der Träume nicht bewußt ist., auch bei vielen wenn sie aufwachen
Und weiter beginnt die Schule des Lebens....
kein Gott urteilt oder straft in der Astralebene, es sind die universalen Kräfte, welche vieles lenken.
Ja jeder richtet sich selbst....es geschehe nach eurem Glauben....
Eines Tages wacht man vom Dornröslein Schlaf auf, dann kann man lachen, denn man weis dann zu 100% wie es funktioniert.

Gk7


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 15:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Selbstmörder schläft meistens lange, wacht dann auch für eine neue irdische Schulung auf.
Interessant, daß du das erwähnst.

Also ich stimme in Vielem zu und danke für die Erklärung, aber das hier
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und weiter beginnt die Schule des Lebens....
ergibt keinen Sinn.

Warum sollten sich Geistige Wesen in Körperlichkeit begeben?
Alles Leben ist endlich, das Universum selbst auch. Es wäre also ein temporäre Erfahrung ohne tieferen Sinn, wenn alles vergangen ist. Nimmt man das ganze Leid hinzu, was auch "Unschuldigen" widerfährt, wird es immer absurder.

Mal abgesehen davon, daß die Erfahrung sehr eingeschränkt ist: es ist die Erfahrung in der Umgebung von zumeist halbintelligenten Menschen(affen), in einer Situation begrenzter Wahrnehmung und auf einem Planeten *dieser* Art.

"Denn niemand geht ohne Schuld". Nach meiner Theorie (oder auch "Glauben") ist diese Welt hier ein Ort der "Ausgestossenen". Vielleicht eine, oder DIE "letzte Chance".


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 15:46
Angeblich soll übrigens der letzte verstorbene Papst auch eine Inkarnation als eher streng gläubiger Muslime geführt haben. Also kein Wunder, dass man die Erinnerungen daran verlieren soll. Das wäre sonst echt kontraproduktiv. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 15:46
@xtom1973
Es ist eine Schule, und hier in dieser drei Dimensionalen Ebene mit den Dualitäte, erreicht man das Wissen und die Erkenntnisse um eine gewisse geistige Reife zu erlangen, damit man dann eines Tages herr und der eigene Gott seines Seins ist.
Dass es in dieser Dualität sehr leidvoll zugeht ist nicht bzustreiten, aber die andere Seite ist dann wieder in der Glöcksphase, so tauscht sich das Negative und Positive abwechselnd aus-
Elektrischer und magnetischer Pol bwirken die Differenzen.

Im Grunde hat alles einen Sinn, den man erst später im reiferen Sein, bewußt erfasst.

Es ist ein Entwicklungsgang, das Warum, Wieso, ist ein längrs Kapitel, wichtig ist mal die Erfahrung, dass es nach dem irdischen gehen, weitergeht....dass wir Götter im Werden sind.

Ein alter Spruch:

Von Nacht zum Licht....
Von der Unwissenheit zum Wissen....

Gk7.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 15:51
@Dawnclaude
Ja, dass man gewisse Erinnerungen nicht mehr hat ist sehr gut und auch absichtlich im leben so eingestellt.
Dann nach einer bestimmten Reife, dreht sich der Spieß um, aber da weis man auch was los ist und man hat damit kein Problem mehr....:)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 16:04
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist ein Entwicklungsgang, das Warum, Wieso, ist ein längrs Kapitel, wichtig ist mal die Erfahrung, dass es nach dem irdischen gehen, weitergeht....dass wir Götter im Werden sind.
Ich glaube nicht, daß es sowas wie "Götter" im hergebrachten Sinn gibt. Ich glaube nur an die (echte, perfekte) Gemeinschaft. Die natürlich in ihrem starken Zusammenhalt, mit ihrer geballten Energie einiges "anstellen" kann und die man als "Gott" betrachten könnte.

Kein vernünftiges Wesen hätte daran interesse, ein "Gott" zu sein.
Götter, Macht und hierarchische Strukturen sind von DIESER Welt.

Eine "perfekte Gemeinschaft" vergleichbarer Wesen in einer Art Kollektiv (wie in Star-Trek als "Borg" negativ dargestellt) wäre viel interessanter. Ich nenne mal das Beispiel der "wahren Liebe", bei der man sich auch gewissermaßen "vereint" und weiß, wenn es dem anderen schlecht geht, auch wenn er weit weg ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist eine Schule, und hier in dieser drei Dimensionalen Ebene mit den Dualitäte, erreicht man das Wissen und die Erkenntnisse um eine gewisse geistige Reife zu erlangen, damit man dann eines Tages herr und der eigene Gott seines Seins ist.
Ich glaube nicht an Dualität oder Dualismus. Das Gute setzt nicht das Schlechte zwingend voraus.
Das ist ein gewaltiger, verbreiteter Irrglaube. Es gibt sicherlich verschiedene Qualitäten, das Gute ist der Feind des Besseren... aber Voraussetzung füreinander sind gegenpolige Zustände bzw. "Extreme" auf keinen Fall.

Also fällt das aus meiner Sichtweise als Lebensgund komplett weg.
Ich sehe das körperliche Leben u.A. aus dem Grund sehr kritisch, weil es mit Sicherheit auch "gute Wesen" versauen kann.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 16:34
@xtom1973
Das ganze Universum ist auf Anziehung und Abstoßung aufgebaut.
Weßé Blukörper gegen die Roten, Gegekräfte welche im Körper alles rgulieren....Im Evolutionszyklus gibt es Zeiten wo die Dualität mehr oder weniger in Aktion treten muß
Das was de Mensch als Negativ bezeichnet, ist dieses hin und herziehen der verschiedenen Kräfte.
Im Tarot wird es symbolisch mit der siebten Karte angedeutet, wo ein weises und ein schwarzes Pferd einen Wagen ziehen.
Abwechselnd zieht das Schwarze mehr und dann wieder das weiße Pferd.

So hat auch jede Charaktereigenschft seinen Gegenpol.
Freude.Trauer, Liebe-Haß, Geduld-Ungeduld usw.
Um sich ein klares Bild zu machen, zähle man so um die 100 Eigenschaften heran.
Auch in der Astralebene (Jenseits) sind die Charakter-Temperamente Dualitäten bis zur 4. Ebene aktiv.
Das Wort Götter hat viel Sinnes-Begriffe.
Der Satz: Herr und Gott seines eigenes Sein zu sein, ist für Nichteingeweihte in der Hermetik, nur sehr teilweise verständlich.

Aber würde man einiges Erklären, könnte nur ein Widerspruchsgeist dagegen sein, zBs.
vollkommene Gesundheit, Geistige, Seelische und Physische.
Sein Leben und seine weitere Schulung bewußt nach Zufriedenheit gestalten, wissend wie es nach dem verlassen des Kürpers ist, und wohin man geht.
Ich wiederhole:
Der Unwissende stirbt,
Der Wissende trennt sich vom Körper.
G.k7 :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 16:45
@xtom1973
Es geht nicht direkt um das was man ist, sondern das was man sein will....
Warte nicht auf Jesus, warte nicht auf einen Messias, warte nicht auf Beweise, der Kaffee duftet schon.... man kann das Jenseits schon jetzt erfahren, so kann man sich auch den Ort vorausbuchen, lach, es ist wohl kein direkter Ort, sonden ein Bewußstseinszustand, aber trotzdem in Ebenen abgeteilt.
Der Wissende bereitet sich auf dise Reise vor und kennt den Weg...
Der Unwissende, muß erst das Licht suchen....und dann schauen iin welchen Ort er hingezogen wird....

:)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 19:20
@Marko11
Hey mein Guter,
ch habe mir gerade mal deine EVPs angehört. Und ich muß sagen, daß ich wirklich versucht habe, da was sinnvolles rauszuhören. Aber leider muß ich dich enttäuschen, es hat nicht geklappt.

Allerdings würden sie sich unter Umständen als Loop für ein Hiphop oder Elektro-Lied eignen, ich kann ja mal David Guetta fragen^^

Jedenfalls stützt dieses Ergebnis meine These, daß es sich ähnlich wie bei den Agathe Bauer-Songs verhält. Da haben ja einige auch geschrieben, daß sie nicht alles verstehen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 19:42
@Grymnir

Tja Guy der eine kann es der andere wohl offensichtlich nicht . Musst du üben ..Man kann definitiv etwas hören . Verstehst du nicht was sie sagen oder hört du überhaupt keine Stimme unabhängig was sie sagt ?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 19:43
Hier hab ich mal eine sehr interessante Doku . Hat zwar nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun aber ist auf alle Fälle nah dran ...

https://www.youtube.com/watch?v=WQK2DfjYOJM


Anzeige

melden