Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 23:14
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich will die Beweise, Aufzeichnungen, Forschungsergebnisse etc. die beweisen, belegen, nachweisen,
Ich will nen Beweis dass die USA im Jahre 1969 auf dem Mond gelandet sind.

Anzeige
1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 00:06
Was der @Aniara alles so bewiesen habe möchte ^^ , dafür bist du ein zu kleines Licht ( wir auch)
das uns irgendwas gezeigt werden würde .

Ich vermute einfach mal das wir das sowieso nicht verstehen würden . Zu mindestens die meisten hier .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 00:25
Ich denke ja, weil es gibt doch da, die schöne Erzählung vom Himmelreich mit Wolken weich, und alles dort sei gut und schön, also wieso nicht sich freuen um dahin zugehn?

Der grosse Vater persönlich wache dort, hoch oben am Himmelszelt wo die Sterne vor Ort. Sei es Asgard, Olymp oder Himmel genannt, ich jedenfalls bin gespannt, was für eine herrliche Pracht und schönheit, uns an diesem wunderbaren Ort befreit.

LiShang 1788-1867


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 00:40
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was der @Aniara alles so bewiesen habe möchte
Naivität war nun mal nie meine Stärke, weshalb ich auch nicht alles glaube, was irgendein Kerl in einem YT-Video behauptet.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 00:42
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:dafür bist du ein zu kleines Licht ( wir auch)
das uns irgendwas gezeigt werden würde .
Was für ein Bullshit und was für eine billige Ausrede!!!!
Wenn der kerl das in dem Video behauptet dann soll er das gefälligst auch beweisen! Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Unglaublich wie naiv und leichtgläubig hier viele sind...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 01:15
Also ich hab mir das Video auch mal angeschaut , fand ihn eigentlich sehr seriös . Warum soll es sowas nicht geben ? Möglich ist alles .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 12:37
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich will nen Beweis dass die USA im Jahre 1969 auf dem Mond gelandet sind.
Na ja, da wären z.B. die Russen, die damals auch als erste auf dem Mond landen wollten, und hätte es nur kleinste Hinweis gegeben das die Amis alles getürkt hätten, dann hätte der Russe sich lautstark gemeldet :}

Außerdem kann man anhand Laserreflektoren, die man auf dem Mond platziert hatte, auch sehr gut erkennen das man dort war :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 12:45
Vielleicht solltet ihr euch mal ein wenig mit der Geschichte der Wissenschaft befassen, dann werden auch einige Punkte etwas klarer, weil ihr ja immer noch in der Illusion lebt, dass sich nur Spinner mit den Thematiken beschäftigen. Und da appelliere ich an eure Neutralität, dass ihr euch mal ein bisschen besser informiert. Nehmen wir mal die deutsche Wissenschaft.
Wikipedia: Werner Heisenberg
Einer der bekanntesten Physiker und Nobelpreisträger, der die Quantenmechanik auf eine völlig neue Ebene gebracht hat.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=w3YBCaInJYc
Wenn ihr das Video seht, seht ihr auch, warum selbst rennomierteste Physiker davon überzeugt sind, dass Gedanken Materie beeinflussen. Und leute wie Dürr, der das Max Plank Institut geleitet hat, immerhin eines der bekanntesten Physik Institute in Deutschland, sagen das ja auch nach vielen Jahrzehnten der Forschung. er sagt aber auch genauso im Video, dass man sich entscheiden musste, welches Gebiet man mehr erforschen wollte und es wurde von der westlichen Wissenschaft nun mal die Konzentration auf kleinste Teilchen gelegt, anstatt auf die von Heisenberg und Dürr angestrebte ganzheitliche Weltformel , dem Urfeld.
Man hat also letztendlich Fokus auf die Teilchenforschung gelegt.
Neben der Sache gibt es aber auch interessante Informationen über das Thema Atombombe und wie die atomare Bewaffnung der Bundesrepublik verhindert wure, siehe Minute 55:55 und darauffolgend auch die weitergehende Forschung über den Ursprung der Materie. Gerade die darauffolgenden Minuten lohnen sich dazu mal anzusehen, da auch die Wissenschaftler zu wort kommen, die auf der Suche nach den Ursprung der Teilchen sind. Die aber auch sagen, dass Heisenbergs fundamentale Forschungen noch genauso aktuell sind wie früher.
Wird alles sehr verständlich beschrieben.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 13:06
Und ergänzend dazu noch Dürrs Forschungen zum Thema, das auch nicht viel anders ist als von Ulrich Warnke.
Youtube: Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 13:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Und da appelliere ich an eure Neutralität, dass ihr euch mal ein bisschen besser informiert.
Damit haben es einige hier gar nicht so ....

Ich gucke mir die später an .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 13:22
P.M.: Sie stehen in Ihrem 78. Lebensjahr. Glauben Sie an ein Jenseits? Gibt es eine Existenz nach dem Tode?

Dürr: Das ist eine sehr interessante Frage. Was wir Diesseits nennen, ist ja eigentlich die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in diesen geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, gewissermaßen im großen Internet der Wirklichkeit, dann geht dies ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren. In jedem Gespräch, das ich mit Menschen führe, werde ich zugleich Teil eines größeren geistigen Ganzen. In dem Maße, wie ich immer auch ein Du war, bin ich, wie alles andere auch, unsterblich.

Quelle: P.M. Magazin 05/2007

Was man dabei immer außer Acht lässt und iwie auch sehr leichtsinnig und selbstverständlich Voraussetzt bei solchen Aussagen wie;
dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in diesen geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, gewissermaßen im großen Internet der Wirklichkeit, dann geht dies ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren.
das ganze System in dem wir zur Zeit leben für die Ewigkeit ein Gültigkeit haben soll und auch in dieser Zusammenstellung existieren wird..

Wenn die Sonne stirbt, also die Menschheit und ganze Sonnensystem vernichtet wird, werden alle Informationen, die er angeblich Quantenfeldern abgespeichert haben will, verloren.

Auch wenn diese Felder iwann mit anderen Feldern ein System bilden sollte wird diese nicht das gleiche was wir zur Zeit kennen.

Um alles noch etwas leicher zu machen, man setzt in dieser Vorstellung das man aus einem zur Asche gewordenen Puzzlespiel wieder das gleiche Bild bilden zu können, wie man es vor dem Brand darauf zu sehen war, voraus und glaubt auf jedem kleinen Puzzle abgebildete Information erhalten bleiben werde bzw. nicht verloren gehen wird.

Ps: Da ich davon ausgehe, das man die Aussagen von Dürr so mit dem hier behandelten Thema in Zusammenhang bringen versucht, weshalb ich auch diese Aussage von Dürr verwendet habe.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 13:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:das ganze System in dem wir zur Zeit leben für die Ewigkeit ein Gültigkeit haben soll und auch in dieser Zusammenstellung existieren wird..
Selbst wenn es sich ändern sollte , heißt das noch lange nicht das Informationen verloren gehen .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn die Sonne stirbt, also die Menschheit und ganze Sonnensystem vernichtet wird, werden alle Informationen, die er angeblich Quantenfeldern abgespeichert haben will, verloren.
Unfug . Sonnen sterben fast jeden Tag im Universum . Informationen gehen dadurch nicht verloren .
Du hast es immer noch nicht begriffen . Die Theorie die dahinter steckt besteht daraus das wir ein Teil des Universums sind quasi über die Quanten mit dem Bewusstsein des Schöpfers verbunden sind .( Blöd ausgedrückt , denn das würde uns wieder Richtung Gott bringen , schwer verständlich zu machen .. " WIR sind Gott ") Wir sind das Universum . Gehören quasi mit dazu . Das würde dann im Endeffekt bedeuten , das nach unserem Tod alles wieder in das Universum zurückfließt. Da müsste es schon wieder einen Urknall geben also eine grundlegende Änderung des Universums bevor Informationen verloren gingen , und selbst dann ist es nicht gesichert das die auch weg sind , da wir immer noch nicht wissen was wir sind .


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 13:46
@Marko11
kann mir nicht helfen, aber ich finde, allein um das von dir eben angesprochene zu verstehén, muss man etwas offener sein, im denken!

und ich bezweifle mal, dass das viele menschen sind; aber vielleicht täusche ich mich ja?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 13:50
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Selbst wenn es sich ändern sollte , heißt das noch lange nicht das Informationen verloren gehen .
Obwohl ich es wirklich vereinfacht habe damit es auch jeder versteht ist es unbegreiflich wie man dann immer noch so was behaupten kann? :}

Diese "gespeicherte" Information spielt bei eine neue Zusammenstellung keine Rolle deshalb sind sie so wie man es jetzt kennt verloren vor allem diejenige die von Menschen gesammelte Informationen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Das würde dann im Endeffekt bedeuten , das nach unserem Tod alles wieder in das Universum zurückfließt.
Und das bedeutet nicht das daraus wieder etwas wird was wir jetzt kennen.

Und egal was daraus wird, da wird deine gespeicherte Informationen keine Rolle spielen!


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 16:58
@Keysibuna
Ich kann mir nicht helfen , aber postulierst du hier den Weltuntergang ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das bedeutet nicht das daraus wieder etwas wird was wir jetzt kennen.
Das hat ja auch niemand behauptet. Konkret besteht die Möglichkeit zwar das es menschliche Zivilisationen schon öfters gab , aber das fällt ja erst einmal unter den Begriff Science Fiction .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 20:45
@Marko11

Ich verdeutliche nur das ganze System in dem wir leben nicht Ewig existieren wird, und solche Externe Speicher für nicht vorhandenen Menschen keinerlei Rolle spielen wird, auch nicht die man angeblich in solchen Externen Speicher "gespeichert" haben will.

Und wie ich auch bereits schrieb, Menschen setzen bei solchen Überlegungen das es immer wieder so etwas wie Menschheit geben bzw. sich bilden wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 21:11
Also Dürr und Warnke sagen, dass wir in einem zusammenhängenden "Organismus" sind und alles miteinander verbunden ist, am anfang war alles eins und die Trennung erfolgt nur als Illusion. Wir bestehen nur aus 0,000000000001 %Materie der rest ist massenloser Raum der identisch mit dem universum ist, deshalb gibt es keine wirkliche trennung. Deshalb funktioniert das Leben auf der erde, weil alles aufeinander perfekt abgestimmt ist. Aufgrund das dieses Bewusstsein zusammenhängend ist, kann kein Gedanke verloren gehen. Es ändern sich vielleicht die Szenarien und die Formen, aber die Informationen bleiben erhalten. Nichts wird vergessen und egal was du getan hast, irgendwann wirst du wieder daran erinnert werden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 21:12
jede information wird sich wiederholen bei einem offenen universum

deine form wird wiederkommen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.12.2012 um 21:46
Ich denke mir das nach dem Tod so das es so ist als würde man schlafen, nur halt fürimmer


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.12.2012 um 09:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Außerdem kann man anhand Laserreflektoren, die man auf dem Mond platziert hatte, auch sehr gut erkennen das man dort war
nen 10er das du das bei the big bang theory gesehen hast.


Anzeige

melden