Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 23:47
@Grymnir


Welcher Art wären denn diese kleinen technologischen Wunderwerke ? Haben wir schon Geräte die zum Beispiel auf Basis der Quantenmechanik funktionieren ? Ich glaube nicht , das du mit den herkömmlichen heutigen Geräten da was empfangen könntest sofern den da was ist .

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 23:54
Geister hmm Leben nach dem Tot ich glaube nicht,das wir wirklich Sterben denke das macht nur der Körper wie man dann Reinkarniert keine Ahnung.

Geister sind evtl auch nur Energie die Fest hängt.

Alles ist nur Sternstaub mehr nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 23:57
@Marko11
Dann frage ich mich aber auch, wie und wo der Quantenmechanik-Sender ist. Den hat dann bestimmt Gott in der Schublade.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 00:01
Ich hoffe es gibt ein Leben nach dem Tod. Wobei ich auch Angst vor dem Gedanken habe denn man wüsste ja nicht wie das dann da aussieht.

Wenns kein Leben nach dem Tod geben würde... das ist einfach garnicht vorstellbar. Aber das schöne wäre ja dann eben dass wirklich endlich alles egal ist^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 02:35
Ich sehe das Leben als eine art "Prüfung". Und erst nach unserem Tod beginnt das richtige "Leben" wenn wir die Prüfung gemeistert haben.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 09:59
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Aber vergesst nicht eure Existenz hier auf Erden auszukosten, denn falls es doch eure Einzige ist, wollt ihr sie doch nicht verschwenden, oder?! ;)
Genau, das ist der Punkt, der uns - mit der Verleugnung der Reinkarnation- eingeredet werden soll. Denn wären sich die Menschen dessen bewußt, dass sie eben nicht nur dieses eine Leben haben, liessen sie sich nicht so leicht ausnutzen und manipulieren.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 10:23
@Baran
Tja, das ist jetzt die Frage. Wenn es die Reinkarnation nicht gibt, und du dein Leben nach religiösen Dogmen richtest, um würdig fürs Paradies zu sein, kannst du das Beste am Leben verpassen (Alkohol, Sex, Party bis zum Abwinken)...

Klar ist das nich jedermanns Sache. Ich würde aber nicht darauf verzichten wollen, nur um am Ende zu merken, daß es doch kein Weiterleben gibt, und ich meine Jahre hier vertan habe...

Nochmal die Frage an alle, die weiterleben wollen: Wie steht ihr zur Organspende???


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 10:28
Übrigens, hier mal ein Interessanter Beitrag für die Gottesanbeter hier:

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben? (Seite 8) (Beitrag von UHR304)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:03
Das ist schwer zu sagen, da man es ja nicht beweisen kann, ob es nach dem Tod vorbei ist oder eben in irgendeiner Form weitergeht. Es wird ja oft bei Nahtoterscheinungen davon geredet, ein Licht zu sehen wo man reingehen soll, wäre ja durchaus möglich das es sich bei dem Licht auch um den Geburtskanal handelt, aber das ist natürlich nur reine Spekulation.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:22
@INCREDIBLE75S
Du meinst jetzt aber nicht mit Geburtskanal wenn das baby durch die Vagina rutscht?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:25
@Grymnir


Du hattest doch von technischen Geräten geredet , und ich hab nur gefragt welche das sein sollten deiner Meinung nach . Denn ich glaube nicht das man mit herkömmlichen heutigen Geräten sowas messen , abhören etc. kann .

Aber ....

Im Prinzip geht das schon , allerdings nur wenn man EVP als solches zur Kenntnis nehmen würde .
Geisterjäger benutzen auch sogenannte EMF Checker , auch damit soll man sowas messen können .



mfg


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:28
@Basto
ja meine ich. Natürlich ist mir klar das es sicherlich weit hergeholt ist, daher ja auch nur reine Spekulation. Und ich hab ja nicht gesagt, das es so ist, nur das es auch eine Erklärung wäre, wie alle anderen Theorie entweder wahr oder totaler Quatsch.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:30
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nochmal die Frage an alle, die weiterleben wollen: Wie steht ihr zur Organspende
Es geht nicht darum ob wir weiterleben wollen, sondern ob es weitergeht . Wie ich schon mal gesagt habe betrifft es dann jeden sogar dich , ob er will oder nicht . Organspende weis nicht , hab ich mir noch keine Gedanken gemacht . Ich hoffe mal ich werde sehr alt ^^ dann werden meine Organe wohl auch nutzlos sein .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:32
@INCREDIBLE75S
Puuuuh ok ... Wenn ein baby durch den Geburtskanal rutscht gibt es keinen tunnelblick :D Schau dir mal an wie das abläuft ...

Außerdem was machen dann Kaiserschnitt Kinder? Oder Kinder die in Steißpauker geboren werden?

Ich denke eher dieses ins licht gehen wird uns im laufe unseres Lebens so eingepfärcht dass wir wenn es soweit ist automatisch daran denken und es sehen!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:37
@Basto
es geht nicht um den "tunnelblick" eher darum, das es eben "hell" wird wenn das Baby rauskommt. Hab eben nur reininterpretiert, das dieses Licht was vor dem Tod zu sehen sein soll, auch der Geburtskanal, also ein neues Leben sein könnte, es ist eben nur eine reine Spekulation deren Wahrheitsgehalt auch schwer bis garnicht zu beweisen ist


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:41
@INCREDIBLE75S
Ok :)
Aber wir werden es erst wissen wenn's soweit ist ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 11:44
@Basto
:D selbst dann wohl nicht


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 12:01
@Marko11
Zugegeben, was man für Geräte verwenden könnte, weiß ich nicht. Aber immerhin hat der Mensch die verschiedensten coolen Sachen erfunden, und ich denke, daß wenn an dieser Empfängertheorie was dran wäre, hätte man schon irgendwie zufällig Signalteile andersweitig aufgeschnappt.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 12:40
@Grymnir


Du machst da einen Fehler indem du das mit den uns bekannten Signalen vergleichst .Ich denke mal wir würden das mit unserem Verstand gar nicht verstehen, um was es sich da handelt . Demzufolge wären wir gar nicht imstande etwas zu konstruieren was diese Signale abfangen könnte . Außerdem ist es ja wie gesagt nur eine These die ja so nicht zutreffen muss .


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.10.2012 um 12:47
Ich hab ja auch noch eine These ^^.

Meine lautet : Das jeder Mensch in seinem eigenen Zeitrahmen gefangen ist . Das heißt wenn wir sterben geht alles wieder auf Anfang wie bei Monopoly . Wenn man Quantenphysik zugrunde legt wäre das sogar wahrscheinlicher als die Bewusstsein Empfang Theorie.
Dem widersprechen allerdings die EVP , die da hier rumgeistern, weil es gäbe dann keine Geister die in der Gegend oder in anderen Dimensionen existieren würden. Zumindestens würde das Deja Vus erklären .^ Es passiert halt alles immer wieder . Und mit Karnation hat es auch was zu tun .


Anzeige

melden