Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:14
Zitat von CognitionCognition schrieb:Weil sie vielleicht genauso engstirnig denken wie du?
Nicht weil sie vielleicht dann alles genau untersucht haben und feststellen mussten, dass es nur ein Fake ist? Du kannst mir nicht sagen, dass nur weil ihr Bauch dennen sagt: "nö, der hatte zwar in allen Fällen recht und es war alles zu 100% richtig aber ich glaube dem nicht und versuche es auch nicht auch wenn es vielleicht wahr sein kann und dadurch viele Mörder festgenommen werden können die sonst vielleicht weiter töten." Genau weil sie engstirnig waren :) das muss es sein.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es gibt Menschen denen ist viel schwerwiegenderes in ihrem aktuellen Leben ebenso egal, das ist ein Pseudoargument.
Ich glaube das trifft nur auf eine Minderheit der Menschen die ermordet wurden ... ich glaube die mehrheit aller Opfer die durch einen grausamen Mord gestorben sind würden ihren Täter nicht einfach davon kommen lassen wenn sie die Chance haben.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ladys und Gentlemen hier haben wir scheinbar jemanden, der nicht wirklich eingelesen in die angesprochene Thematik ist. Es gibt Personen, die glauben nicht nur an sowas, sondern haben schon gewisse Dinge kritisch erlebt. Personen, die vorher sehr skeptisch waren unter anderem auch in der Auflösung ihrer Geschehnisse. Misch hier nicht alle in einen Topf.
Habe leider keine Zeit alle 143 Seiten zu lesen.
Ich weiß nicht was die Personen erlebt haben, dass sie dazu führt an so was zu glauben aber egal was ihnen auch widerfahren ist es heißt nicht es müssen tote sein es kann auch einfach nur etwas natürliches gewesen sein.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das "Sie Wars!" ist für dich nicht deutlich? Und dass es nicht zu 100% die Stimme des Toten ist weißt du weil du den Toten kanntest?..
Nein ich kenne in nicht und habe seine richtige Stimme auch noch nie gehört aber wenn ich mir diese Stelle anhöre wo er sagt "Sie wars" dann hört man doch, dass es nicht wirklich klar und deutlich ist, es hätte auch jemand anderes sein können der sich ähnlich anhört und dadurch, dass die Qualität nicht die beste ist hört man den Unterschied nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:24
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Nicht weil sie vielleicht dann alles genau untersucht haben und feststellen mussten, dass es nur ein Fake ist? Du kannst mir nicht sagen, dass nur weil ihr Bauch dennen sagt: "nö, der hatte zwar in allen Fällen recht und es war alles zu 100% richtig aber ich glaube dem nicht und versuche es auch nicht auch wenn es vielleicht wahr sein kann und dadurch viele Mörder festgenommen werden können die sonst vielleicht weiter töten." Genau weil sie engstirnig waren :) das muss es sein.
Du bist doch das beste Beispiel.
Zitat von YakuYaku schrieb:Ich glaube das trifft nur auf eine Minderheit der Menschen die ermordet wurden ... ich glaube die mehrheit aller Opfer die durch einen grausamen Mord gestorben sind würden ihren Täter nicht einfach davon kommen lassen wenn sie die Chance haben.
ICH GLAUBE, ICH GLAUBE, ich dachte du wärest gegen Glauben?
Zitat von YakuYaku schrieb:Ich weiß nicht was die Personen erlebt haben, dass sie dazu führt an so was zu glauben aber egal was ihnen auch widerfahren ist es heißt nicht es müssen tote sein es kann auch einfach nur etwas natürliches gewesen sein.
Bei den Situationen, die man einfachso als übernatürlich ansieht ohne es zu prüfen. Genau die Personen, die die ganze Thematik ungewollt ins Lächerliche ziehen und Angriffsfläche für skeptischen Pessimisten wie dich bieten. Aber da gibt es auch ganz andere Fälle mein Lieber.
Nein ich kenne ihn nicht und habe seine richtige Stimme auch noch nie gehört aber wenn ich mir diese Stelle anhöre wo er sagt "Sie wars" dann hört man doch, dass es nicht wirklich klar und deutlich ist, es hätte auch jemand anderes sein können der sich ähnlich anhört und dadurch, dass die Qualität nicht die beste ist hört man den Unterschied nicht.
Du hörst also das "sie wars" nicht deutlich? Das ist mehr als interessant, naja man muss sich ja etwas schaffen, damit man sich seine Meinung selber glauben kann, als Skeptiker.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:31
@Yaku

Es gibt Leute die wollen mit dem Thema einfach nix zu tun haben. So denken leider viele.
Die haben Angst für Spinner gehalten zu werden.
Das ist auch der Grund warum sich nur wenige Wissenschaftler ernsthaft damit beschäftigen.

Und dieses "Sie wars" hört man doch nun wirklich ziemlich gut. Das musst du doch zugeben.

Weist du was mit vielen Leuten los ist die behaupten eine Nahtoderfahrung gemacht zu haben?
Die wollen garnicht mehr in ihren Körper zurück! Denen ist es egal was mit ihrem Körper passiert
ist, es geht ihnen doch gut, denken die sich. Wahrscheinlich ist es wirklich vielen egal
ob der Mörder gefasst wird oder nicht, denn, die Leben doch noch und sind gesund ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:40
@Dr.Salvador
Das ist verschieden, aber in der Tat es fühlt sich etwas teilnahmslos an.Wenn überhaupt war da ein Empfinden von traurig sein wollen, als ein tatsächlich traurig sein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:45
http://www.rodiehr.de/a_36_video_gate_to_eternity_erste.htm

jo, die Doku ist gut, lohnt sich auch mal anzusehen. die Stimme seiner Mutter ist da auch ziemlich deutlich. Und diese Mischung aus deutsch und italienisch ist ein cleverer Beweis von den "Toten" dass man davon ausgehen kann, dass dies keine Radiostimme ist. :)

Auf Youtube gibts das nicht oder?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:47
Zitat von CognitionCognition schrieb:Du bist doch das beste Beispiel.
Ohje ... mein Argument bezieht sich darauf!
Ich bin mir sicher, dass viele Personen die ganze Geschichte geprüft haben und wegen bestimmten Gründen so einen Schwachsinn nicht machen. Wenn sie keinen Gegenbeweis gefunden hätten, würden es viele auch versuchen und erfolgreich schaffen.
Da ich aber das Wissen habe, dass Leute es geprüft haben und zu dem Entschluss gekommen sind, dass es nicht wert ist, ist es für mich ein Beweis, dass es Fake ist.
Zitat von CognitionCognition schrieb:ICH GLAUBE, ICH GLAUBE, ich dachte du wärest gegen Glauben?
Das hat doch mit dem anderen überhobt nichts zu tun!
Beispiel: Morgen wird glaube ich ein schöner Tag. Ich glaube an Gott.
Das sind zwei verschiedene Dinge!
Zitat von CognitionCognition schrieb:Du hörst also das "sie wars" nicht deutlich? Das ist mehr als interessant, naja man muss sich ja etwas schaffen, damit man sich seine Meinung selber glauben kann, als Skeptiker.
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz was ich unter deutlich meine.
Ich höre, dass die Person auf der Aufnahme "Sie wars" sagt.
Mit undeutlich meinte ich, dass man nicht genau nachweisen kann, dass es die Stimme von dem Toten war. Ja vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen ...




Allein schon die Tatsache, dass es anscheinend vielen egal ist, was mit den Täter passiert.
Wie hat dann der Typ 7-8 Tote dazu gebracht ihm so was zu erzählen?


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:59
Zitat von YakuYaku schrieb:Ich höre, dass die Person auf der Aufnahme "Sie wars" sagt.
Mit undeutlich meinte ich, dass man nicht genau nachweisen kann, dass es die Stimme von dem Toten war.
Wie soll man auch beweisen, dass es genau die Stimme des Toten war? Zumal die Toten ja auch ihre Stimmen verändern können. ^^
es geht eher darum, dass es eine Stimme war , die einen deutlichen Hinweis gab. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 22:59
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Da ich aber das
Wissen habe, dass Leute es geprüft haben und zu dem Entschluss gekommen sind, dass es nicht wert ist, ist es für mich ein Beweis, dass es Fake ist.
So hast du das "Wissen" dann teil es mit uns..
Zitat von YakuYaku schrieb:Das hat doch mit dem anderen überhobt nichts zu tun!
Beispiel: Morgen wird glaube ich ein schöner Tag. Ich glaube an Gott.
Das sind zwei verschiedene Dinge!
Sehr viel mehr als du denkst,es sind beides die gleichen Dinge.
NUR beides hat verschiedene Zeitpunkte in denen dies überprüfbar wird.
Zitat von YakuYaku schrieb:Ich glaube du verstehst mich nicht ganz was ich unter deutlich meine.
Ich höre, dass die Person auf der Aufnahme "Sie wars" sagt.
Mit undeutlich meinte ich, dass man nicht genau nachweisen kann, dass es die Stimme von dem Toten war. Ja vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen ...
Das kann man in der Tat nicht, dass die Antwort direkt auf die Frage folgt und im nachhinein rauskommt, dass die Frau es wirklich war ist mehr als Hinweis genug.
Zitat von YakuYaku schrieb:Allein schon die Tatsache, dass es anscheinend vielen egal ist, was mit den Täter passiert.
Wie hat dann der Typ 7-8 Tote dazu gebracht ihm so was zu erzählen?
Du gibst die Antwort bereits selbst, diese waren "glücklicherweise" keine der angesprochenen, denen das egal war.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:13
Zitat von CognitionCognition schrieb:So hast du das "Wissen" dann teil es mit uns..
Das Wissen ist eher eine Schlussfolgerung.
Ist doch logisch, dass niemand irgendwem erzählt, dass ein ein Apfel vom Baum gefallen ist wenn kein Apfel gefallen ist.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Sehr viel mehr als du denkst,es sind beides die gleichen Dinge.
NUR beides hat verschiedene Zeitpunkte in denen dies überprüfbar wird.
Muss ich das nun wirklich erklären wie ich das gemeint habe?
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das kann man in der Tat nicht, dass die Antwort direkt auf die Frage folgt und im nachhinein rauskommt, dass die Frau es wirklich war ist mehr als Hinweis genug.
Wie wärs mit nein?
Zitat von CognitionCognition schrieb:Du gibst die Antwort bereits selbst, diese waren "glücklicherweise" keine der angesprochenen, denen das egal war.
Aha Zufall also ... bestimmt.


Ich glaube diese Unterhaltung wird nie ein Ende haben, belassen wir es einfach dabei ... ich "glaube" nicht, dass einer von uns nachgeben wird.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:32
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Das Wissen ist eher eine Schlussfolgerung.
Ist doch logisch, dass niemand irgendwem erzählt, dass ein ein Apfel vom Baum gefallen ist wenn kein Apfel gefallen ist.
Es ist genauso logisch, dass niemand irgendwem erzählt, dass ein Apfel vom Baum gefallen ist, wenn er dann für nicht ganz zurechnungsfähig gehalten wird.
Zitat von YakuYaku schrieb:Muss ich das nun wirklich erklären wie ich das gemeint habe?
Nein musst du nicht, weil du dir anscheinend der weitreichenden Wirkung deiner Aussagen selbst nicht bewusst bist. Ich weiß was du gemeint hast, weißt du was ich gemeint habe? Scheinbar nicht.
Zitat von YakuYaku schrieb:Wie wärs mit nein?
Wie wäre es mit dem Begriff Verklärung?
Zitat von YakuYaku schrieb:Aha Zufall also ... bestimmt.
Zufälle gibt es nicht, es gibt nur eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, deren Resultat wir erst wahrnehmen sobald diese Geschehnisse in einem kollidieren und uns beeinflussen. Gäbe es Zufall, gäbe es nur Zufälle, warum kann ich dir gerne auf Nachfrage erklären.
Zitat von YakuYaku schrieb:Ich glaube diese Unterhaltung wird nie ein Ende haben, belassen wir es einfach dabei ... ich "glaube" nicht, dass einer von uns nachgeben wird.
Indirekter Belehrungsanspruch deinerseits? Besteht darin für dich eine Diskussion? Entsteht dadurch eine neue Sicht auf die Dinge wohlkaum. Es ist mir redlich egal, ob du aus meinen Worten etwas machst, denn das muss jeder für sich selbst wissen. Ich kann dir nur aufzeigen wo genau deine Aussagen ihre Strahlkraft verfehlen, was du daraus machst, das bleibt dir überlassen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:37
Zitat von YakuYaku schrieb:Ich bin mir sicher, dass viele Personen die ganze Geschichte geprüft haben und wegen bestimmten Gründen so einen Schwachsinn nicht machen. Wenn sie keinen Gegenbeweis gefunden hätten, würden es viele auch versuchen und erfolgreich schaffen.
Es ist wirklich selten , dass Skeptiker etwas überprüfen. Eher kommen sie mit solchen Aussagen, wie du es sagst. nach dem Motto "Würds ein Jenseits geben, wärs doch schon längst bewiesen worden."
Deshalb gibts ja auch die leidige Astralreisendiskussion, über die auch heute @Kybalion7
gesprochen hat.
Mit solchen Aussagen deutest du eigetnlich auch nur an, dass du nicht überzeugt werden möchtest. Aus irgendeinem Grund willst du auch nicht diesen Beweis für dich finden. Zumindest hält dich etwas davon ab.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:42
@Dawnclaude
Ja, mein Verstand.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:44
Schlicht und einfach... NEIN !


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:47
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Schlicht und einfach... NEIN
Eine Begründung wäre nett .. warum weshalb wieso ..@ayAshi


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:48
@Yaku
Der Horizont deines Vorstellungsvermögens wohl eher.
Man kann sich das ganze sogar abstrakt logisch herleiten.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:49
@Yaku
Hmm, wenns dein Verstand ist, was sagt dein Bauchgefühl? Sowas wie meditation / Autogenes Training hast du noch nie gemacht oder?

Hier noch mal ein paar gesammelte Infos zu der interessanten Doku über Friedrich Jürgenson:

http://www.rodiehr.de/a_36_video_gate_to_eternity_erste.htm


Jürgenson:
"Die Stimmen kommen aus einer anderen Lebensdimension , die unsere Sinne im gewöhnlichen Fall nicht erfassen können".

Minute 11 Die Stimme seiner eigenen Mutter. Dieses Gemisch aus deutsch und italienisch ist ein Beweis, dass es kein Rundfunksender war.
Das ganze wurde mit einem gewöhnlichen Mikro aufgenommen. Finde ich schon sehr eindrucksvoll.

Minute 14 Stimme "Schönen Gruß von den Toten", wobei ich das nicht so deutlich finde.

Minute 14:40 Parodie auf das deutsche Reich, kann nicht so genau verstehen ,was er sagt, aber ich hab schon das gefühl dass das eher humorvoll gemeint ist. ^^

Minute 16 "Das waren die Toten" extrem deutliche Stimme hier. Das denke ich hört hier jeder. Selbst @cmpunk würde das hören. ^^

Minute 17 Die Witwe bestätigt die korrekte Stimme des verstorbenen Gatten. Die art seiner stimme,
baltischer Akzent.

Danach kam viel Leerlauf und war dann bei mir abgebrochen, so dass ich nicht weiß ob danach noch ein paar eindrucksvolle Beispiele kamen.


9x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.01.2013 um 23:54
Es gibt auch Leute die WOLLEN sowas einfach nicht glauben. Warum auch immer....
Was ist daran so schlimm?

Ich sag mal so.

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt (und das glaube ich) dann ists doch schön.
Wenn nicht dann merken wir eh nichts davon, also was solls. Früher oder später
erfährt es eh jeder.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:04
Es geht nicht um Glauben ^^ es geht auch nicht um Geister . es ist einfach eine interessante Frage ob "MENSCH" ein Bewusstsein hat , was unabhängig vom Körper existieren kann . Und wenn ja warum ist das so . Das ganze ist gleichbedeutend mit der Frage aller Dinge . Gehört mit dazu .Deswegen ist das ganze eigentlich wissenschaftlich zu betrachten , und hat rein gar nichts mit Religion und dergleichen zu tun . Auch wenn die Kirchen dieser Welt dieses Thema gerne für sich reklamieren .
Die Frage gehört einfach zu unserer Antwort suche nach unserem Sinn dazu . Wie unsere Welt und das Universum entstanden ist können wir mittlerweile recht gut nachvollziehen bis zu einem gewissen Punkt . Was es ist wissen wir nicht . Auch nicht warum es ist . Und hier liegt auch mit einer der größten Fragen . Wieso können wir uns solche Fragen überhaupt stellen ?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:10
@Marko11


Wir schaffen Platz für neues und angepassteres Leben. Welchen Zweck würde denn ein Leben nach dem Tod erfüllen?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 00:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir schaffen Platz für neues und angepassteres Leben. Welchen Zweck würde denn ein Leben nach dem Tod erfüllen
wie würdest du dir denn ein LNDT vorstellen ?


Anzeige

melden