Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.02.2020 um 16:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also kannst du doch nicht sagen, es gäbe keine Seele, oder?
Das ist natürlich von der Definition der Seele abhängig. Die strickt ja jeder selbst, daher kann man das nur von Fall zu Fall entscheiden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du nudelst immer nur das gleiche, nämlich Gegenwind gegen freidenkende Meinungen!
Es mag dich irgendwie überfordern, dass hier auch Meinungen thematisiert werden dürfen die diametral zu deiner sind und die deine Verständnismöglichkeiten überschreiten, aber du bist hier nun mal in einem Diskussionsforum.
Versuche das doch bitte einfach mal zu begreifen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wat hat das mit dem Thema zu tun? Absolut nichts, als nur dein penetrantes Verhalten, hier Kommentare abzugeben, die dazu dienen,
Menschen davon abzuhalten, ihre Meinung äußern zu wollen, die nicht deinen entspricht?
Was hatte denn deine Äusserung (s. o.) mit dem Thema zu tun?
Fällt dir jetzt auch auf wie albern du gerade rüberkommst und schenk dir ähnlich dumme Kommentare doch einfach in der Zukunft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.02.2020 um 16:47
Schwieriges Thema, auf das es wohl niemals klare, eindeutige Antworten geben wird. Meinem persönlichen Gefühl und Glauben nach, geht Energie nicht verloren. Sie wandelt sich nur in etwas anderes um, das dann aber weiterhin existiert. Also ja, ich glaube schon, dass es nach dem Tod weitergeht. Ob ich das allerdings Leben nach dem Tod nennen würde? Wohl eher nicht. Mag sein, dass ein Teil der eigenen Materie wieder Bestandteil von einem neuen Lebewesen wird. Aber das wäre ja, auch wenn es Leben wäre, nicht mehr ich. Also auf der geistigen Ebne, auf der materiellen natürlich schon irgendwie. Aber auch die Eindrücke, die man selbst auf andere Menschen gemacht hat, verändern ja diese und setzen so auch auf der geistigen Ebene eine Welle der Veränderung in Gang, sei sie auch noch so winzig klein.

Ich glaube also schon, dass es mit dem Tod nicht gänzlich vorbei ist. Aber Leben nach dem Tod würde ich es nicht nennen, woran ich glaube.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.02.2020 um 18:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hatte denn deine Äusserung (s. o.) mit dem Thema zu tun?Fällt dir jetzt auch auf wie albern du gerade rüberkommst und schenk dir ähnlich dumme Kommentare doch einfach in der Zukunft.
Hat nichts mit dem Thema zu tun, als nur mit dir.
Wie arrogant und beleidigend hier du agierst scheint dir nicht bewusst zu sein?

Keiner weiß bisher, ob es eine Seele nach dem Ableben existieren könnte.

Du weißt es auch nicht, aber machst dich lustig über Menschen , die an eine Seele glauben und sie als Bestandteil ihres Lebens wahrnehmen. Was soll daran verkehrt sein?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.02.2020 um 19:49
Jedenfalls lässt sich ein Leben nach dem Leben (Tot) nicht ausschließen. Oder gibt es einen Beweis dafür? Was einmal geschah ist wieder möglich. Für alle die denken: Was nach mir kommt, is mir egal!" könnte das zum Boomerang werden.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.03.2020 um 10:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hat nichts mit dem Thema zu tun, als nur mit dir.
Zumindest hast du dein Eigentor erkannt. :Y:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Keiner weiß bisher, ob es eine Seele nach dem Ableben existieren könnte.
Das ist richtig.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du weißt es auch nicht, aber machst dich lustig über Menschen , die an eine Seele glauben und sie als Bestandteil ihres Lebens wahrnehmen.
Weil ich Fragen stelle, die du nicht einmal ansatzweise beantworten kannst?^^
Zitat von ClainemClainem schrieb:Jedenfalls lässt sich ein Leben nach dem Leben (Tot) nicht ausschließen. Oder gibt es einen Beweis dafür?
Ist wie mit den fleigenden rosaroten Einhörner. Es gibt keinen Beweis, dass sie nicht existieren.
Fällt dir jetzt auf wie valide dein "Argument" ist?
Zitat von ClainemClainem schrieb:Was einmal geschah ist wieder möglich.
Es gibt Belege dafür, dass es bereits einmal geschah?
Kannst du die bitte mal einstellen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.03.2020 um 11:26
Ich weiß nur das wir alle zusammen mal eine Sonne waren die irgendwann hochgegangen ist und dementsprechend gibt es ein Leben nachdem Tod, als Regenwurm, Baum, Pflanze, Tier, Gemüse und wieder als Mensch ^^ Ansonsten unser Bewusstsein wird mit, meiner Meinung, ziemlicher Sicherheit danach nicht mehr existieren und dafür gibt es auch Gründe, siehe Parkinson, Alzheimer, Schlaganfall etc. Wenn schon bei einem Menschen der noch lebt das Bewusstsein praktisch weitgehend zerstört ist, dann ist es nicht zu erwarten das dies bei völliger Zerstörung wieder auftaucht. Zudem lebt meiner Meinung jeder Mensch nicht einmal sondern ist selbst während seiner Lebenszeit einem andauernden Wandel unterzogen, sprich, ich von heute bin nicht derjenige wo ich mal vor 10, 20, 30 Jahren mal war, es gibt also unendlich viele Kopien von jedem als Bewusstseinsvarianten und gibt nur eine aktive die aus der Gegenwart. So gesehen ist mein ich von vor 20 Jahren schon längst gestorben und wird niemals wieder existieren.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.03.2020 um 13:34
lieber @emanon Abschließend möchte ich noch folgendes los werden:

Ich schrieb schon auf Seite 218, um 19:15, dass ich erwarte, dass schon die Messer gewetzt werden, und so ist es auch gekommen.
Wundern braucht man sich in diesem Forum nicht, wo ganz überwiegend der Mainstream wieder gegeben wird. Und das ist
rein und allein meine Meinung, der sich niemand anzuschließen braucht - was ich auch hier niemals erwarten würde.


Da fehlt mir natürlich jedwedes Interesse, an Gesichts deiner Antworten lieber @emanon, dass ich darauf nicht eingehen werde.
Der Grund ist auch wegen dieser vorgefertigten Negativität und allgemeinen Negierung die mir da durch scheint wegen meiner Posts.
Also sei mir nicht böse, und die anderen auch nicht wenn ich da nicht näher drauf eingehen möchte, denn da käme sicher noch mehr
an Anfeindungen gegen mich, auf Grund deiner negativen Grundhaltung mir und/oder dem Thema gegenüber.

Ich möchte schon darum bitten sich erst damit zu befassen bevor auf mich geschossen wird. Aber es steht dir natürlich trotzdem frei es zu tun. Aber meine "Meinung" darüber dann natürlich auch.

Nach dem Video, was ich noch suchen wollte, da suche ich halt noch, befürchte aber es nicht zu finden. Denn die entscheidende Passage
um die es mir da geht war nicht der oder im Titel und ich hatte sehr viele Videos dazu gesehen und auch viel gelesen. Es ist da irgendwo mit enthalten.

Wegen gelesen kann ich noch folgendes dazu steuern. Es ging mir ja um den Punkt, dass die Seele die Explantation vielleicht
bewusst miterlebt, da die Seele Bewusstsein ist, für mich zumindest. Komapatienten bekommen auch Teile ihre Behandlung mit, zumindest
gibt es Berichte darüber. Auch mein eingestelltes Video, Organspende? Nein, er braucht seine Organe selbst, berichtet davon.

Da habe ich also das hier:
https://www.esoterische-philosophie.de/themen/Organspende-pro-contra.shtml (Archiv-Version vom 20.10.2020)

Daraus nun der folgende Absatz:
Zitat:
Auch wenn das Gehirn seine Funktionen eingestellt hat, so ist doch eines sicher: Das Bewusstsein ist nicht im physischen Gehirn lokalisiert.
Hieraus folgt, dass Sterbende den grauenvollen Vorgang der Organentnahme durchaus miterleben können! Sehr beweiskräftig legt die moderne Sterbeforschung dar, wie Reanimierte, also Menschen, die durch Wiederbelebungsmaßnahmen dem sicheren Tod entronnen sind, während ihrer Wiederbelebung bewusst alles miterlebten, was mit ihrem Körper geschah, was gesprochen wurde, welche Helfer beteiligt waren und in welchem Zustand des Bewusstseins sie sich befanden.
So in der Art war auch die Aussage im Video, welches ich meinte, und ich persönlich halte es für real, besonders weil ich selber miterlebt habe, dass ein Bewusstsein vom angestammten Körper, sogar weit weg außerhalb dessen, bewusst erleben kann was vor sich geht.

Das was einem dann entgegenkommt ist beeinflusst durch das was ich erwarte, im weitesten Sinne der Wahrnehmung. Erwartet man
Böses, wird man sich auch so verhalten und Böses provozieren und damit wird es im Gegenzug zurück gesendet. Wie man in den
Wald hineinruft - so schallt es auch zurück. Selbst dann wenn die Bäume im Wald nicht böse sind und nur in Verteidigungshaltung gehen,
wenn man böse hinein ruft. Von Erklärungen des Hineinrufenden ist natürlich vollkommen zu schweigen, äh, bzw. zu lügen.


Das erwähne ich eigentlich alles nur, wegen dem Thema Leben nach dem Tod. Wobei ich das nicht direkt Leben nennen möchte, weil
die Körperlichkeit fehlt, in diesem Sinne auf der Erde - aber bewusstes Wahrnehmen von dem was da ist, das in jedem Fall. Und dieses Wahrnehmen ist geprägt durch das jeweilige Bewusstsein, die Erfahrungen, Ansichten... die ganzen Lebensprägungen, so kann man aus dem Körper gehen, oder auch entfliehen wenn der Körper verhasst ist. Selbstverständlich ist da ein interagieren mit Menschen die noch in ihrem Körper sind sehr erschwert, bzw. unmöglich, da die Ebenen zu unterschiedlich sind. Es muss zwangsläufig zu Eskalationen kommen, besonders aber dann, wenn der Körperlose den Körperinnehabenden für seine Zwecke nutzt, praktisch ausbeutet. Dabei sage ich nicht, dass ein oder das betreffende körperlose Bewusstsein bösartig sein muss - es kommt halt auf das jeweilige Bewusstsein an. Das was ich in dem Zusammenhang erlebt habe war äußerst bösartig und voller Lügen, das hier jetzt aber aufzudröseln wäre der Mühe nicht wert.



Edit:

Ich habe doch noch das dazugehörige Video gefunden, also wo gesagt wird, dass sich die Seele noch beim/im oder nahe des lebenden Körpers befindet, der dann explantiert werden soll für eine Organspende. Es hier verlinken werde ich allerdings nicht, da vermutl. nicht gerne gesehen von der Verwaltung.
Ich kann aber den Hinweis darauf geben. Der Titel fängt mit Organspende an, geht allerdings noch weiter und der Interviewte ist ein
Dr. der Medizin, dessen Initialen M.D. sind. Die entsprechende Passage im Video beginnt bei ca. Min. 11.
Bei Interesse kann bei mir via PN nachgefragt werden. Selbstverständlich gebe ich damit die Ansicht eines Mediziner wieder, die aber auch meine nichtmedizinische ist. Der grundlegende Gedanke ist, dass sich die Seele, Bewusstsein oder wie man es nennen möchte, erst nach dem tatsächlichen Tod endgültig vom Körper löst. Und der tritt erst wirklich ein, wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen, nämlich erst
nach der erfolgten Explantation.

P.S. nach dem netten Hinweis eines Users von hier war in nun in der Lage das Zitieren richtig anzuwenden. Ich hätte es besser gefunden,
hilfreich und menschlich positiver, wenn das ein Mod getan hätte. Aber Asche über mein Haupt. Bin anscheinend einfach zu bequem mal
die Regeln zu lesen. Das habe ich nachgeholt und den Fehler in diesem erneuten Post gehoben. Also nix für Ungut.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.03.2020 um 14:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 01.02.2020:In einer Narkose würden wir nicht mal den Unterschied zwischen nur Narkose und deshalb Bewusstsein weg oder währenddessen gestorben und dauerhaft Bewusstsein sein weg merken.
Wir würden den Übergang nicht mal merken. Nie erfahren dass wir gar nicht mehr aufgewacht sind.
das hoffe ich, denn genau so läuft die euthanasie bei tieren ab.

ich bin da zwiegespalten bei dem thema. ein paar erlebnisse, die ich persönlich hatte, lassen mich auf "etwas" danach hoffen. auch wenn ich diverse bücher lese, denk ich, da MUSS was sein.
andererseits übersteigt es meine vorstellungskraft wo all diese "seelen" der erdgeschichte sich nun "aufhalten" sollten.
und wer hat aller eine seele? nur menschen? sicher nicht. wenn dann ALLE säugetiere... was ist mit den anderen tieren? amphibien, spinnen, flöhe? wo fängts an, wo hörts auf?
mein verstand schaltet ab, wenn ich drüber nachdenke.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.03.2020 um 14:45
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wo fängts an, wo hörts auf?
mein verstand schaltet ab, wenn ich drüber nachdenke.
Aber das sind doch gerade die Knackpunkte, an denen sich eine logische Betrachtungsweise zwingend aufzudrängen beginnt. Wäre doch schade, ausgerechnet da den Verstand aufzugeben ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.03.2020 um 17:33
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ich möchte schon darum bitten sich erst damit zu befassen bevor auf mich geschossen wird.
Ich habe mich bereits damit befasst und dir das auch geschrieben.
Deine Ausrede geht also ins Leere.
Aber das merkt bestimmt keiner. :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.03.2020 um 23:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt Belege dafür, dass es bereits einmal geschah?
Du wurdest 1 Mal geboren. Belege? Geburtsurkunde? Du könntest auch deine Mutti fragen.

Wie auch immer. Du bist 1 Mal entstanden aus was auch immer. Was einmal passiert, kann wieder passieren. Denk mal drüber nach.

Gab es schon einmal Einhörner? Ich wüsste nicht. Also ist das Quatsch.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.03.2020 um 23:31
Zitat von ClainemClainem schrieb:Du bist 1 Mal entstanden aus was auch immer
Ei- und Samenzelle.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Was einmal passiert, kann wieder passieren
Aus der Tatsache einer Geburt leitest du eine Wiedergeburt ab?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.03.2020 um 23:32
Zitat von tarentaren schrieb:Ich weiß nur das wir alle zusammen mal eine Sonne waren die irgendwann hochgegangen ist und dementsprechend gibt es ein Leben nachdem Tod, als Regenwurm, Baum, Pflanze, Tier, Gemüse und wieder als Mensch ^^ Ansonsten unser Bewusstsein wird mit, meiner Meinung, ziemlicher Sicherheit danach nicht mehr existieren und dafür gibt es auch Gründe, siehe Parkinson, Alzheimer, Schlaganfall etc. Wenn schon bei einem Menschen der noch lebt das Bewusstsein praktisch weitgehend zerstört ist, dann ist es nicht zu erwarten das dies bei völliger Zerstörung wieder auftaucht. Zudem lebt meiner Meinung jeder Mensch nicht einmal sondern ist selbst während seiner Lebenszeit einem andauernden Wandel unterzogen, sprich, ich von heute bin nicht derjenige wo ich mal vor 10, 20, 30 Jahren mal war, es gibt also unendlich viele Kopien von jedem als Bewusstseinsvarianten und gibt nur eine aktive die aus der Gegenwart. So gesehen ist mein ich von vor 20 Jahren schon längst gestorben und wird niemals wieder existieren.
Mit Sicherheit wird das sterben was gewachsen ist. Also unser Körper so wie die Rose im Blumenbeet. Aber nächstes Jahr wächst eine neue Rose. Aber der Geist der Rose ist der auch neu?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.03.2020 um 23:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aus der Tatsache einer Geburt leitest du eine Wiedergeburt ab?
Wiedergeburt von was? Das "Ich" muss man definieren. Wiedergeburt des Körpers oder des gewachsenen Verstandes - nein. Wiedergeburt des Geistes, Seele, Grundbaustein des Bewusstseins und der Gefühle oder wie auch immer - ja.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.03.2020 um 23:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ei- und Samenzelle.
Nicht nur denke ich. Es gab Leute die nach Nahtoterfahrungen extrem Wesens verändert waren. Als ob jemand ging und ein anderer den Platz einnahm. Eltern die ihre eigenen Kinder nicht wieder erkannt haben, weil sie nach einem schweren Unfall z.B. nicht mehr die selben waren.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.03.2020 um 00:03
Stell dir vor, du schläfst abends ein und wachst morgens auf. Du kannst dich aber an nichts erinnern. Du fühlst dich nur geborgen bei der Wärme bei dem du liegst. Du magst bestimmte Gerüche und du magst die Nähe zu dem Körper der neben dir liegt. Wieso das weißt du nicht. Wenn das so ist, dann bist du vielleicht in der Nacht gestorben und am Morgen neu geboren. Ist das so schwer sich vorzustellen?


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.03.2020 um 03:43
Zitat von ClainemClainem schrieb:Stell dir vor, du schläfst abends ein und wachst morgens auf. Du kannst dich aber an nichts erinnern....
Wenn das so ist, dann bist du vielleicht in der Nacht gestorben und am Morgen neu geboren. Ist das so schwer sich vorzustellen?
dann müsste derjenige über Nacht eine Amnesie erlitten haben. Aber aus welchem Grund soll das geschehen sein?
Zitat von ClainemClainem schrieb:Nicht nur denke ich. Es gab Leute die nach Nahtoterfahrungen extrem Wesens verändert waren. Als ob jemand ging und ein anderer den Platz einnahm. Eltern die ihre eigenen Kinder nicht wieder erkannt haben, weil sie nach einem schweren Unfall z.B. nicht mehr die selben waren
solch ein einschneidendes Erlebnis kann einen Menschen schon sehr verändern - seine ganze Perspektive und Lebenseinstellung.
Weshalb sollte es deswegen ein anderes Bewusstsein oder eine andere Seele sein?
Das (oder die) hat sich lediglich verändert, nichts weiter.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.03.2020 um 08:07
Zitat von ClainemClainem schrieb:Du wurdest 1 Mal geboren.
Ich bin beeindruckt.
Solch ein Wissen erworben zu haben nötigt mir Respekt ab.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Du bist 1 Mal entstanden aus was auch immer.
Vergiss den Respekt. Die Entstehung des Menschen aus den Gameten deiner Eltern lass dir bitte von deiner Mutti erklären.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Was einmal passiert, kann wieder passieren.
Sagst du.
Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch einmal ein Mensch mit meiner genetischen Ausstattung geboren wird?
Denk mal drüber nach.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Ich wüsste nicht. Also ist das Quatsch.
Du hast ja gerede aufgezeigt, dass du eine ganze Menge nicht weisst und dabei wurde wahrscheinlich nur an der Oberfläche gekratzt.
Daraus zu schliessen, dass es all das, was du nicht weisst, nicht gibt wäre wohl ein Schuss in den Ofen.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Mit Sicherheit wird das sterben was gewachsen ist. Also unser Körper so wie die Rose im Blumenbeet. Aber nächstes Jahr wächst eine neue Rose. Aber der Geist der Rose ist der auch neu?
Ja, die Rosengeister.
Die kennst du? :D
Wenn der Rosenstock abstirbt, du musst wissen, die Rose ist mehr als ihre Blüte, dann wächst da im nächsten Jahr keine Rose.
Die Rosengeister müssten dann vielleicht das Unkraut entern, denn das wächst, zumindest in meinem Garten, jedes Jahr neu.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Wiedergeburt des Geistes, Seele, Grundbaustein des Bewusstseins und der Gefühle oder wie auch immer - ja.
Das glaubst du weil es dir in den Kram passt.
Ist auch völlig i. O..
Belege dafür fehlen, oder?
Dann sei doch so gut und kommuniziere das demnächst entsprechend.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Nicht nur denke ich. Es gab Leute die nach Nahtoterfahrungen extrem Wesens verändert waren. Als ob jemand ging und ein anderer den Platz einnahm. Eltern die ihre eigenen Kinder nicht wieder erkannt haben, weil sie nach einem schweren Unfall z.B. nicht mehr die selben waren.
Wo belegt das eine
Wiedergeburt des Geistes, Seele, Grundbaustein des Bewusstseins und der Gefühle oder wie auch immer
?
Zitat von ClainemClainem schrieb:Wieso das weißt du nicht. Wenn das so ist, dann bist du vielleicht in der Nacht gestorben und am Morgen neu geboren. Ist das so schwer sich vorzustellen?
Vorstellen kann man sich eine ganze Menge, das macht die Vorstellungen allerdings nicht wahrer.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.03.2020 um 11:07
Zitat von ClainemClainem schrieb:Aber der Geist der Rose ist der auch neu?
Welcher Rosengeist? Noch nie gehört.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Das "Ich" muss man definieren
Das Selbst. Sich seiner selbst bewusst werden zu können.
Zitat von ClainemClainem schrieb:Wiedergeburt des Körpers oder des gewachsenen Verstandes - nein. Wiedergeburt des Geistes, Seele, Grundbaustein des Bewusstseins und der Gefühle oder wie auch immer - ja
Du differenzierst zwischen Verstand und Geist? Unterscheidest du auch zwischen Frisur und Haarschnitt, Orange und Apfelsine?
Zitat von ClainemClainem schrieb:Es gab Leute die nach Nahtoterfahrungen extrem Wesens verändert waren. Als ob jemand ging und ein anderer den Platz einnahm. Eltern die ihre eigenen Kinder nicht wieder erkannt haben, weil sie nach einem schweren Unfall z.B. nicht mehr die selben waren
Persönlichkeitsveränderungen können die Folge von Hirnschädigungen sein. Nahestehenden Personen fallen an den Betroffenen emotionale Verwandlungen auf wie Aggressivität, Reizbarkeit, Labilität oder kognitive Störungen wie die Beschäftigung mit Themen (bspw. Religiösität, Spiritualität), die zuvor irrelevant waren.
Zitat von ClainemClainem schrieb:dann bist du vielleicht in der Nacht gestorben und am Morgen neu geboren. Ist das so schwer sich vorzustellen?
Wie meinen? Im Schlaf sterben und morgens auferstehen? Für solchen Spökenkram scheinen meine Vernunftstrukturen in der Großhirnrinde zu stark ausgeprägt zu sein.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.03.2020 um 23:11
Vielleicht ist es auch nicht bei allen Menschen gleich.
Wenn ein Bauer nicht an seine Saat glaubt und alles zur Mühle bringt um alles zu Geld zu machen, dann wird im nächsten Sommer kein Korn auf seinen Feld wachsen. Er wird sein Geld aufbrauchen und dann zu Grunde gehen, so wie er es sich prophezeit hat.

Wer sich nur als Materie sieht, hat vielleicht Recht.

Warum sollten sich für diejenigen wertvolle Wege zeigen, die sie vorher verspottet haben?
Sollen doch diejenigen, die sich in 100 Jahren gänzlich als Staub sehen auch gemäß ihrer weisen Voraussicht zu Staub werden.
Ich habe nichts dagegen Zyklotrop und FlamingO.


Anzeige

2x zitiertmelden