LARA43 schrieb:Wir wissen nicht, was nach dem Tod passiert.
Genauso wissen Babys nicht, was nach der Geburt passiert.
Wir sind gegenüber der Frage nach dem möglichen Geschehen nach Eintreten des Todes zwar ähnlich unwissend wie Ungeborene im Bauch der Mutter, wenn wir geboren worden sind und Jahre danach und eventuell bis zu unserem Tode, aber wir sind keine Ungeborenen und haben andere Möglichkeiten, die uns wissend machen könnten.
.
.
.
.
.
Courageonion schrieb:Meine Atome können sehr gerne für irgendwas genutzt werden.
Der Körper löst sich auf und geht ins Mineralreich zurück.
.
.
Courageonion schrieb:Aber mein ICH möchte ich ... als mein Werdegang in Erinnetung im Universum, im ewigen Sein, in Erinnerung gehalten werden.
Im ewigen Sein ist das Ich eines jeden existent. Als kosmische Erinnerung verbleiben die Gedanken, Gefühle und Taten.
.
.
.
.
.
Optimist schrieb:Wenn man in irgendeiner Form wieder auferstehen würde, dann mit Sicherheit nicht mit dem gleichen Körper (der wäre ja verwest).
Der ist ins Mineralreich zurückgegangen. Aber die Folgen der vergangenen Taten, Gedanken und Gefühle sind auf akörperlicher Ebene geblieben und wirken sich in der neuen Inkarnation seelisch-geistig und auch in der Bildung eines neuen Körpers mit aus.
.
.
Optimist schrieb:Aber wenn man dann gestorben ist, gehe ich davon aus, dass so und so dann alles vorbei ist (die Schmerzen und Krankheiten meine ich):
- Wenn man für immer unexistent bleibt, merkt man nichts mehr.
Was in der letzten Inkarnation erlebt und erfahren worden ist, muss ja gewinnbringend zu einer Frucht verwandelt werden, bis dies abgeschlossen ist und es Zeit zur nächsten Inkarnation mit neuen Aufgaben geworden ist.