Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.04.2023 um 20:22
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hattest Du mal rote Haare, und jetzt nicht mehr?
Ja, aber jetzt sind sie kastanienbraun. Damals war ich froh, nicht mehr rothaarig zu sein, da ich immer Hexe oder Rotkehlchen genannt wurde, aber jetzt will ich meine Haarfarbe zurück😭

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.04.2023 um 20:27
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:Ja, aber jetzt sind sie kastanienbraun. Damals war ich froh, nicht mehr rothaarig zu sein, da ich immer Hexe oder Rotkehlchen genannt wurde, aber jetzt will ich meine Haarfarbe zurück
Aukayyy, wie auch immer 😏

Weil Du angeblich mal eine Hexe gewesen sein sollst, bist Du also überzeugt davon dass es ein [neues] Leben nach dem Tod gibt. Ist ja auch okay, ist Deine Meinung bzw. Dein Glaube daran.
Ich verstehe aber immer noch nicht was die roten Haare damit zu tun haben sollen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.04.2023 um 03:44
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich verstehe aber immer noch nicht was die roten Haare damit zu tun haben sollen.
Es gibt eine weit verbreitete Volksüberlieferung, die rote Haare mit Hexerei in Verbindung bringt. Es heißt ja auch das Sprichwort:

"Rote Haare, Sommersprossen sind des Teufels Hausgenossen..."

Ich kann das übrigens nicht verstehen, dass rote Haare bemäkelt werden...ist doch eigentlich die schönste Haarfarbe von allen...Finde ich jedenfalls.

Auch wenn ich von Seelenwanderungsvorstellungen und Hexerei nichts halte.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

28.04.2023 um 14:05
Ich sehe das Thema ungefähr so wie der Dalai Lama.
Es ist natürlich eher subtil, wenn es offensichtlich wäre, bräuchte man nicht diskutieren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.04.2023 um 12:20
Interessantes Video von Sabine Hossenfelder, ein Physik Philosophischer Ansatz zum Leben nach dem Tod. Kurz zusammengefasst geht es um das Quantenphysik Argument mit welchem in der Esoterik oftmals die Existenz von "Geistern" erklärt wird.

Nach ihrer Auffassung geht es aber weniger um Quantenphysik als um die Relativität der Zeit. Betrachtet man das Universum aus der Sicht von Information und relativer Gleichzeitigkeit, besteht im Grunde alles fort was einmal war und ist theoretisch (nicht unbedingt praktisch) nachvollziehbar.

Youtube: The “afterlife” according to Einstein’s special relativity | Sabine Hossenfelder
The “afterlife” according to Einstein’s special relativity | Sabine Hossenfelder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 11:40
Ich glaube, das Seelen nach dem ableben auf ihren Heimatplanet zurückkehren und erst Heilung erfahren.
Danach können sie gegebenenfalls wieder reinkarnieren.
Das was Seelen direkt nach dem Tod erleben, hängt davon ab, woran sie glauben.
Gläubige Menschen werden Jesus sehen und andere ihre Angehörige.
Es ist meiner Meinung perfekt so wie das Leben und alles drum herum.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 11:56
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich glaube, das Seelen nach dem ableben auf ihren Heimatplanet zurückkehren und erst Heilung erfahren.
Danach können sie gegebenenfalls wieder reinkarnieren.
Wie kommst du darauf?
Also mit dem Planeten, das ist ja schon einigermaßen konkret. Den muss es also geben, und da können sie in unterschiedlichen Zuständen existieren?
Wie hat sich das entwickelt, dass sie hergekommen und in die Menschen geschlüpft sind? Und zu welchem Zeitpunkt von deren Entwicklung? Ab wann hatten Menschen also eine Seele?
Am Anfang gab es nur sehr wenige Menschen. Jetzt gibt es immer mehr. An Seelen scheint es nicht zu mangeln. Wie ist das geregelt mit dem Nachschub von deren Planet?

... also mir fallen da noch etliche Fragen ein...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 13:58
@Nemon
Haben wir nicht darüber schon mal geschrieben oder verwechsele ich das mit einem anderen User?
Immer wenn man sich Fragen selbst stellt ,zu solchen Themen, kriegt man auch antworten.
Das kommt mit der Zeit.
Man sollte nur offen an Themen ran gehen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 14:05
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Haben wir nicht darüber schon mal geschrieben oder verwechsele ich das mit einem anderen User?
Richtig. Jetzt, wo du es sagst: Es stellte sich heraus, dass wir da nicht auf ein gemeinsames Verständnis solcher Angelegenheiten kommen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 14:08
@Nemon
Das müssen wir auch nicht.
Jeder hat einen Seelenplan und deiner ist zb allem gegenüber skeptisch zu sein.
Alles und jeder Weg ist richtig und perfekt 👌.
Ich bin eine alte Seele und erinnere mich immer mehr an gewisse Sachen.
Du bist vielleicht eine junge Seele und viele Reinkarnationen davon entfernt.
Kein Weg ist falsch.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 15:23
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich bin eine alte Seele und erinnere mich immer mehr an gewisse Sachen.
Ich habe mal einen Seelenplan in schriftlicher Form besessen. Quasi ein Katalog, wo unterschiedliche Fragen beantwortet werden konnten, die dann als alte oder junge Seelen demjenigen zugeordnet wurden.
Selbst war ich eine alte Seele.

Schade, hatte einen riesengroßen Karton mit Esoterischen Schriften, Büchern von Hans und Kunz und Laienforscher. Beim Umzug in den Papiercontainer entsorgt.
Heute bereue ich das. In Erinnerung ist mir aber einiges geblieben.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 15:26
Wenn man sich fragt, wie Reinkarnation funktionieren würde, dann wären Geister die wahrscheinlichste Erklärung.
Der Geist würde dann Information speichern und bei der Reinkarnation in einen neuen Körper diese übertragen.

Astrologische Aspekte könnten eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.04.2023 um 15:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Selbst war ich eine alte Seele.
Das habe ich mir gedacht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seele.

Schade, hatte einen riesengroßen Karton mit Esoterischen Schriften, Büchern von Hans und Kunz und Laienforscher. Beim Umzug in den Papiercontainer entsorgt.
Vielleicht, weil du es nicht mehr brauchst?
Alles kommt zum richtigen Zeitpunkt und geht zum richtigen Zeitpunkt.
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Wenn man sich fragt, wie Reinkarnation funktionieren würde, dann wären Geister die wahrscheinlichste Erklärung.
Der Geist würde dann Information speichern und bei der Reinkarnation in einen neuen Körper diese übertragen.
Der Geist ist aber nicht ewig, sondern die Seele..
Eigentlich trägt die Seele den Geist, aber bei einigen Verstorbenen verweilt der Geist länger auf Erden und deshalb geht die Seele alleine..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.05.2023 um 17:03
Das ist ja im Grunde umgekehrt wie bei Demenzkranken, bei ihnen bleibt die Seele aber der Geist geht. Meintest du den Unterschied zwischen Seele und Geist so @LARA43 ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.05.2023 um 17:16
@jupiter
Ja auch, aber manchmal kann sich der Geist von den Angehörigen nicht trennen und möchte länger auf der Erde verweilen. Die Seele zieht dann alleine weiter..
Übrigens glaube ich auch, das der Geist nicht ewig ist und deshalb auch nicht so schlimm


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.05.2023 um 18:17
Aber müsste es dann nicht so sein dass die Seele sich nicht trennen will weil in ihr die Gefühle liegen und im Geist das Kognitive?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.05.2023 um 18:29
@jupiter
Schon, nur früh oder später muss sich die Seele eh trennen, weil der Geist vergänglich ist.
Die Seele hat schon viele Geiste getragen und ist an keine wirklich gebunden.
Das ist meine Wahrnehmung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.05.2023 um 20:01
@LARA43
Es gibt nur einen Geist, der viele Seelen trägt. Der Geist der Schöpfung oder des Alls.

LG
KL21


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.05.2023 um 20:37
@KL21
Du meinst, das ist genau umgekehrt?
Also trägt der Geist die Seele?
Dann ist der Geist für dich unsterblich und die Seele vergänglich?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.05.2023 um 22:19
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dann ist der Geist für dich unsterblich und die Seele vergänglich?
könnte denn nicht Beides unvergänglich sein?


Anzeige

melden