Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:16
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Hallo. Ich verstehe nicht ganz, was das mit Atheist oder Nichtatheist zu tun hat!? Eine ausserkörperliche Erfahrung hat doch nichts mit Glauben an Gott zu tun, oder?
Damit meine ich, das ich mich weder mit so Sachen beschäftigt habe, noch an die Existenz von Gott oder Wesen geglaubt habe.
Wenn du nichts über Seelen oder Reinkarnation weiß, wie sollte ich mit so einem Erlebnis umgehen?
Ich hatte vorher von der Seele gehört, aber als Atheistin wusste ich wirklich nicht genau, was das ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:17
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe schnell Beweise eingesammelt und habe dann langsam ein und ausgeatmet und mir innerlich gesagt, das ich wieder in mein Körper zurück möchte.
da konntest du das also sogar steuern.
Schade, dass du das nun aber nicht noch mal bewusst herbeiführen kannst (manche können das ja irgendwie).


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da konntest du das also sogar steuern.
Schade, dass du das nun aber nicht noch mal bewusst herbeiführen kannst (manche können das ja irgendwie).
Zu dem Zeitpunkt habe ich nur reagiert und war mir erst im Nachhinein bewusst, das ich das selber steuern konnte.
Aber leider ist es mir nicht nochmal gelungen.
Angeblich gibt es da Techniken, die weiterhelfen, aber ich glaube, das alles zum richtigen Zeitpunkt offenbart bzw. erlebt wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:22
@LARA43
ich hatte ja auch schon öfter mal etwas über Astralreisen gelesen, aber bin noch nie jemanden begegnet - wie eben jetzt dir - dem das passiert ist und man denjenigen darüber befragen kann. :)

Das würde ja dann auch die ganzen Nahtoderfahrungen erklären, die von Medizinern immer so abgetan werden, als spielt das Gehirn nur einen Streich.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das würde ja dann auch die ganzen Nahtoderfahrungen erklären, die von Medizinern immer so abgetan werden, als spielt das Gehirn nur einen Streich.
Ja, damit habe ich mich auch mal beschäftigt.
Alles, was unerklärlich ist, wird damit abgetan.
Ich weiß natürlich nicht, wie es ist eine Nahtoderfahrung zu machen, aber falls es so ist wie eine AKE, dann kann ich sagen, das du beim vollen Bewusstsein bist.
Wenn du vor der Erfahrung skeptisch warst, dann bist du es dabei auch.
Danach natürlich nicht mehr.
Bei mir ging es so weit, das ich seit dem keine Angst vor dem Tod habe.
Es ist so einfach den Körper zu verlassen und das Gefühl ist so unbegreiflich schön.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es ist so einfach den Körper zu verlassen und das Gefühl ist so unbegreiflich schön.
erstaunlich :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bei mir ging es so weit, das ich seit dem keine Angst vor dem Tod habe.
was mich betrifft, auch wenn ich noch nicht solch eine Erfahrung hatte, habe trotzdem auch keine Angst vor dem Tod. Lediglich vor dem WIE des Todes (vorheriger Leidensweg usw.) habe ich Angst.

Was könnte eigentlich der Auslöser für deine Erfahrung gewesen sein - warst du z.B. in irgendwelchem Stress, irgendwelche seelischen Krisen oder ähnliches?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was könnte eigentlich der Auslöser für deine Erfahrung gewesen sein - warst du z.B. in irgendwelchem Stress, irgendwelche seelischen Krisen oder ähnliches?
Von allem etwas würde ich sagen.
Hatte eine schlimme Kindheit und habe danach weiterhin viel schlimmes erlebt und mich tagtäglich gefragt, warum ich überhaupt geboren wurde?
Was ist das für eine scheiss Welt?
Habe immer nach Antworten gesucht und vielleicht dann durch diese Erfahrung die Antwort erhalten?
Ich habe alles negative auf der Welt wahrgenommen und nie verstanden, warum Menschen so gemein, böse, neidisch oder krank sind?
Wollte verstehen und weil ich auf der Suche war, habe ich diese Erfahrung vielleicht gemacht?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:35
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wollte verstehen und weil ich auf der Suche war, habe ich diese Erfahrung vielleicht gemacht?
das denke ich auch. Und das hatte dir offensichtlich sehr gut getan und dir geholfen :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:36
Ein Leben nach dem Tod...ja, es könnte möglich sein...Ich würde mich aber freuen, wenn es dann besser als das jetzige Leben ist


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:37
@Optimist
Auf jeden Fall, denn mittlerweile stelle ich mir solche Fragen nicht mehr.
Habe viel dadurch gelernt und bin sehr dankbar dafür.
In meinem Geist herrscht jetzt Ordnung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:41
@PhoebeLilith
Ich denke, das es viel viel besser ist.
Aber die Menschen sollen sich nicht sicher sein, denn sonst würden viel mehr Suizid betreiben.
Es ist meiner Meinung nach erst super schön, wenn man nicht freiwillig aus dem Leben tritt.
Jeder hat einen Seelenplan, der irgendwie erfüllt werden muss und danach ist der Tod vielleicht die Belohnung.
Natürlich nicht für Mörder usw


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es ist meiner Meinung nach erst super schön, wenn man nicht freiwillig aus dem Leben tritt.
da könntest du völlig Recht haben. Stimmt zumindest mit dem überein was in der Bibel steht ;) (da wird "zwischen den Zeilen" auch von Selbstmord abgeraten)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Natürlich nicht für Mörder usw
Wäre schon seltsam. Die würden in die Hölle oder so kommen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Jeder hat einen Seelenplan, der irgendwie erfüllt werden muss
Das es den gar nicht gibt, müsstest du eigentlich inzwischen wissen. Was es gibt ist eine unendliche Suche nach etwas, das wir mal verloren haben und das nicht mehr auffindbar ist. 10 Milliarden "Seelen" sind der Beweis dafür, obwohl die Meisten davon ein Scheißleben haben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.05.2023 um 19:47
@Optimist
Da ich nicht weiß, was in der Bibel steht, glaube ich dir mal 😊
Ich vermute, das wenn Menschen freiwillig davon scheiden, nach dem heilen der Seele, direkt in dem selben Leben zurückgeschickt werden.
Meiner Meinung nach, muss man sich den Aufgaben und dem Leben stellen.


2x zitiertmelden