Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:42
@orbiphlanx

Naja weniger von der Sonne , eher vielleicht eine andere Dimension , oder Paralell universum . Da sind sie ja auch schon am Überlegen ob das gehen könnte oder ob es die überhaupt gibt .

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:42
gut, ich meine, ist vielleicht ähnlich wie unsere gehirnmessungsströme!
die werden auch zu papier gebracht, allerdings nicht die kompletten gedanken, z.b. ...
geht nicht, oder im schlaflabor, man kann träume messen, aber sie so, wie sie geträumt werden, nicht wieder geben!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dieser "ganze Psycho Kram" basiert aber nicht auf Theorien, Glauben oder Vermutungen sondern viel mehr auf handfesten Studien und unzähligen wissenschaftlichen Unteruchungen.
Der in der heutigen Zeit doch verstärkt von finanziellen Interessen beeinflusst wird.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:46
@Aniara


Was medizinische Sachen angeht magst du recht haben , Hirnforschung ist da auch schon weit gekommen , aber was dieses spezielle Thema angeht tappen die alle noch im dunkeln und haben eben auch nur Theorien und Spekulationen auf Lager . Ich meine was die Arbeitsweise des Hirns anbelangt sind die recht weit gekommen , unbestritten aber sozusagen den Zündfunken haben sie nicht gefunden bisher

Und da denke ich mal kann meine Vermutung ebenso logisch sein . Wer sich das Video angeschaut hat , wird nicht umhin kommen auch dieser These ( mehr ist sie ja nicht) eine gewisse Logik zu zu billigen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:59
Wenn man mal ganz gemein ist , verglicht man die ganze Sache doch mal mit einem Computer .
Ohne ein Betriebssystem wird das ding nicht funktionieren , also nur ein Haufen Elektronik schrott der zwar angeht aber das wars dann auch schon . Wir brauchen also eine Software indem Fall das Betriebssystem ..
Und nur weil jemand in dem Ding rum schrauben kann , weis er noch nicht wie es im ganzen funktioniert . Er braucht die Software . Und genauso kann man es mit dem Gehirn vergleichen , nur das das etwas komplexer ist .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 04:30
@Marko11
dem Vergleich des Gehirns mit einem Computer kann ich nur zustimmen. Das hat auch was mit dem `System` zu tun, in dem wir alle leben und durch das wir `vernetzt` sind. Die Computer sind nur ein materieller Spiegel. Unsere `Realität` ist sozusagen eine `Spiegelwelt`.


Im Gegensatz dazu steht die `Seele`. Sie ist unsterblich und kann im Körper und ausserhalb existieren. Wir leben in 2 Welten. Jede Nacht reist unsere Seele ohne Körper durch verschiedene Welten (Träume). Sie ist durch eine unsichtbare Schnur mit dem Körper verbunden. Nach dem `Tod` , also dem `Sterben` in dieser Welt reisst die Schnur und der Körper bleibt als materielle Hülle zurück und wird wieder zu Erde.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 04:45
ui cool, heute hab ich das buch "Das Praxisbuch des Channelns" gelesen und mich das erste mal in einen meditativen Trancezustand gebracht und hab mit nem geist gesprochen. das funktionierte ähnlich wie die EVP geschichte, nur die stimme war wesentlich deutlicher, geile geschichte. und dann höre ich auch noch eine art schallplattenhörspiel mit lautem klatschgeräuschen und einen kommentator der micih beglückwünscht. dabei hab ich mir mein linkes ohr zugehalten, damit ich die Geräusche besser auf der rechten Seite höre. Da hat sich mal wieder jemand über mich Lustig gemacht. ^^
was mir dabei auffällt ist, dass die hohe Energie verdammt laut wird, wenn man sich in so einen zustand bringt . Also was ich meine, wenn man sich konzentriert und in diesem Trancezustand ist, dann auf das geräusch der energie achtet, hört man das so ganz leise, aber wenn man sich dann auf das Geräusch konzentriert, dann wird das immer lauter, das scheint dann aber irgendwie zu helfen, in diese andere dimension zu kommen. dann wird das geräusch ganz extrem laut und total die extremen geschwindigkeitsgefühle, während alles vibriert hat. kam mir vor wie Lichtgeschwindigkeit oder sowas. Aber gleichzeitig hatte ich ja noch halb die augen auf und guckte auf mein bett ^^
Interssant war noch, dass ich laute Knackgeräusche hörte und meine Hunde das ebenfalls hörten. da hab ich mich dann erst mal selbst wieder aus dem Zustand rausgeholt, echt abgefahren. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 07:36
Zitat von chimachima schrieb:Das man sich an etwas nicht erinnert, heißt ja nicht, dass es nicht war.
Ist so ähnlich mit Großteilen der frühesten Kindheit, finde ich.
Man kann ja im Hirn eine vergessene Erinnerung nicht irgendwie nachweisen von daher schließt die fehlende Erinnerung deines Kollegen auch nix aus ;-)
Und es geht nicht nur um ein Empfinden, welches traumatisiert. Der beinahe Sterbeprozess an sich ist für den gesamten Organismus traumatisch.
Die frueheste Kindheit wird deswegen vergessen, weil das Gehirn in dieser Entwicklungsphase zur Speicherung von Erinnerungen noch nicht in der Lage ist. Hier haben wie es mit einem voll entwickelten Gehirn zu tun, und das Erlebnis war gerade eben im letzten Moment. Dann muessten es entweder ALLE vergessen, oder ALLE erleben. Aber ich behaupte einfach mal, dass es sich beim NTE um eine chemische oder neurologische Reaktion handelt, die eben nicht in jedem Fall vorkommt.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 07:41
Gerade wenn es eine chemische / neurologische reaktion wäre, müsste es eigentlich die absolute Mehrheit haben, weil es ja dann ein natürlicher Prozess des Körpers wäre , so wirds ja von der Skeptikerseite argumentiert. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 07:45
@Dawnclaude
Kommt ja drauf an, welche Hirnareale aktiviert werden, koennte nach dem Zufallsprinzip sein. Wenn es aber ein Uebergang ins Jenseits waere, genau DANN muesste es die ueberwiegende Mehrheit haben, oder kommen nur ein paar Auserwaehlte dahin?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 07:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn es aber ein Uebergang ins Jenseits waere, genau DANN muesste es die ueberwiegende Mehrheit haben, oder kommen nur ein paar Auserwaehlte dahin?
Die erlebnisse dienen ja nur als Weckruf. Die meisten ändern ihr Leben danach rapide. Die Erlebnisse dienen ihnen, dem näheren Umfeld und ihrem Leben nach diesem Erlebnis. Genau dieser Effekt ist aber scheinbar nur für eine bestimmte Prozenzahl an Personen bestimmt, aber ich will jetzt nicht schon wieder mit dem Inkarnationsplan anfangen. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 09:53
@Dawnclaude
Also wenn das so ist waere mein Kollege eigentlich genau der Richtige, um so einen Weckruf zu bekommen! :) Irgendwie kann da in Deiner Theorie was nicht stimmen! :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber ich behaupte einfach mal, dass es sich beim NTE um eine chemische oder neurologische Reaktion handelt, die eben nicht in jedem Fall vorkommt.
Also ich hab bei chemischen und neurologischen Argumenten immer leichte Bauchschmerzen . Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen wie diese Prozesse einen Effekt auslösen sollen , indem der betreffende Schwebt ,und quasi von oben auf sich blickt . Wer Anne Will gekuckt hat , die Frau dort hat es doch recht anschaulich beschrieben . Sie hat quasi auf sich von oben herab geschaut , und sich dabei selber in ihrem Blut liegen sehen . Genauso der link zu BR 1 , dort schildert ein betroffener das er komplett anders geworden ist seit seiner NTE . Aber das könnte auch tatsächlich mit bestimmten Hirnregionen im Zusammenhang stehen . Man kann ja heute theoretisch die Vorliebe für etwas ändern, wenn man ein wenig rumwurstelt im Gehirn . Aber dieser Schwebe zustand sowas kann man nicht herbeiführen. . Vielleicht ist das wie mit den Astralreisen , kann ja auch nicht jeder herbeiführen .^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:41
@Marko11
Ich halte das einfach fuer einen Traum. Wie genau eine solche NTE ablaeuft, ist naemlich von Kulturkreis zu Kulturkreis sehr verschieden. Jeder sieht das, was er erwartet.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:42
Aber Aber dieser Schwebe zustand sowas kann man nicht herbeiführen.
Unser Gehirn kann uns aber so ziemlich alles vorgaukeln, da ist ein Schwebezustand das geringste Problem für unser Gehirn. In Träumen können wir ja schließlich auch "fliegen" und spüren genau, wie es sich anfühlt obwohl wir es gar nicht wissen können.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:49
@Alarmi

Da bist du schlecht informiert , was in Kulturkreisen unterschiedlich ist ist Art was man nach dem Tunnel sieht . Das ist tatsächlich unterschiedlich . Schwebezustand und dergleichen ist überall gleich in den Berichten .

Also als Beispiel wir sehen dann grüne Wiesen , die anderen dann halt Reisfelder .

@Aniara
Das war ja kein Traum , denn sie war tatsächlich angeschossen wurden und hatte eine Verletzung an der Halsschlagader .

Ich denke nach wie vor das das Gehirn eine Art Empfänger ist , denn das würde alles esoterische und naturwissenschaftliche unter einen Hut bringen


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:52
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Schwebezustand und dergleichen ist überall gleich in den Berichten .
Es gibt nichtmal in jeder NTE den bericht eines Schwebezustandes. Eben nur von denen, die schonmal was davon gehoert haben. Genauso wie die Aliens sich im Laufe der Jahre empfindlich veraendert haben.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:denn sie war tatsächlich angeschossen wurden und hatte eine Verletzung an der Halsschlagader .
Sie wird wohl wahrgenommen haben was die Aerzte um sie herum von sich gegeben haben. Das Gehirn malt dann ein Bild dazu.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:53
Das blöde war nur da war noch keiner da ^^ die kamen erst später . Von dem Telefonanruf ihrer Kollegin ganz zu schweigen , den die hatte sich schlicht verwählt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:54
@Marko11
Die Frage ist auch, ob diese NTE sich tatsaechlich so zu dem Zeitpunkt abgespielt hat oder ob da nachtraeglich sich die Erinnerungen vielleicht angepasst haben. Und bei einer Verletzung an der Halsschlagader kann das SO lange nicht gedauert haben! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 11:56
Das war mir schon klar aber was unser Gehirn im Traum leisten kann kann es auch ebenso leisten in solchen Extremsituationen, wo der Betroffene quasi das Bewusstsein verloren hat und nur noch rudimentäre Hirnfunktionen funtionieren. Da kann das Hirn auch diesen "Schwebezustand" vortäuschen.


Anzeige

1x zitiertmelden