Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 02:10
Die Wurzel liegt in der Vergangenheit, und dies können wir nicht mehr ändern, aber wir können das beste aus der Gegenwart machen. Und da ist schon der Beweis,. Dass die Existenz abhängig von einer allgegenwärtigen Präsenz ist, die es ermöglicht die Naturgesetze aufrecht zu erhalten. Gott wird niemals geboren, Gott "existiert"nicht, sondern ist ewig in Allem. Die wache Präsenz der Gegenwart, denn nur in der Gegenwart kann die Seele leben. Wir alle teilen den Gemeinsamen Moment, ein Moment der nicht als Zeit gemessen wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 02:33
Ja. Ich glaube fest daran dass die Energie nicht einfach verschwindet, dass dieses Leben nicht alles sein kann was wir erleben werden. Wir ihr wisst sehen wir Muslime das leben als Test. ich glaube dass wir nach dem Tod nur unsere verletzliche Hülle verlassen und damit in eine Welt ohne Schmerzen eintauchen!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 10:11
@Grymnir

Du hast mich nicht verstanden ^^
Die texte aus der Bibel habe ich nur mit dazu zitiert , weil sie mit dazu passen .
Die Kern aussage beläuft sich darauf , das wir Gott sind . Gott heißt in diesem Fall universelles Bewusstsein . Und wir sind ein Teil dieses universellen Bewusstseins .Ich sollte religiöse Sachen weglassen ^^ Es ist alles reine Wissenschaft !

@AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Dass die Existenz abhängig von einer allgegenwärtigen Präsenz ist, die es ermöglicht die Naturgesetze aufrecht zu erhalten.
Es werden eben keine Naturgesetze aufrecht erhalten . Diese Naturgesetze verlieren in der Welt der Quanten ihre Gültigkeit . Natürlich verschwinden sie nicht völlig , sondern können vielleicht dann anders wirken . Wir können 5 % unseres Umfeldes wahrnehmen und dazu gehören die Naturgesetze , die restlichen 95 % das sind die interessanten .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 11:29
@Marko11
Klingt nach einem ähnlichen Verhältnis wie die pozentuale Nutzung unseres Gehirn. Ich denke dass die Wahrnehmung mit immer bequemeren Lebensweise abstumpft, heutzutage lassen wir am liebesten die Maschinen alles erledigen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 14:04
@Marko11
Nun, ich kann mich mit der Begrifflichkeit nicht anfreunden. Gott = gemeinsames Bewußtsein haut für mich nicht hin. Davon abgesehen halte ich ja eh nichts von einem gemeinsamen Bewußtsein, denn wenn es dieses gäbe, müßte es sich nicht irgendwie äußern?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 17:12
@Grymnir

Hast du dir das Vid. mal angeschaut ? Der erklärt es besser . Und lass den Begriff Gott weg ..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 20:50
Bin mal gespannt ob sich irgendeiner das Video anguckt. ^^


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 00:51
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:denn wenn es dieses gäbe, müßte es sich nicht irgendwie äußern?
wie wäre es denn mit deinem Film ? denn du hattest .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 01:10
wir leben so wie so in ein Scheinwelt,die, die es wissen vergiften unsere Seele, Tag und Nacht in 24 Stunden Takt! daher glaube ich das nach dem tot das richtige leben anfangt, in ein andere Dimension oder Himmel oder wie man es nennt! der glaube an ist wichtig!!!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 03:59
http://www.allmystery.de/artikel/mystery_leben_nach_tod.shtml

Das ist auch sehr interressant.Ist kurz,also schnell zu lesen.



http://www.allmystery.de/artikel/leben_nach_dem_tod.shtml

Der Artikel ist echt lang,aber interressant.


Ich selber glaube auch daran,das nach dem Tod etwas anderes kommt. Eine neue Ebene....ich kanns nicht erklären... ich weiß auch nicht woher,aber ich glaube daran.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 11:24
@zaramanda


Die Artikel sind sehr aufschlussreich danke dafür .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 18:01
@Marko11
Ehrlich gesagt habe ich nicht mal Zeit, mir einen richtigen Film anzuschaun, da gucke ich mir nicht anderthalb Stunden so nen Eso-Typen an. Hab mal reingeguckt, und als er sagte: Wir können mit unseren Gedanken Materie steuern - wie könnten wir sonst weinen.... war mir schon klar, in welche Richtung das geht.
In bin einfach ein zu materialistischer Mensch, um an sowas zu Glauben. Und wie gesagt, alles, was diese Leute so erzählen, können sie nicht beweisen.

zu deiner zweiten Frage: Ich habe schon zuvor meine Meinung dazu geäußert. Nämlich daß ich diese Bilder für traumartige "Fehlfuntionen" meines Sauerstoff-unterversorgten Gehirns an.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 20:19
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:zu deiner zweiten Frage
War keine Frage sondern eine Mutmaßung
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: da gucke ich mir nicht anderthalb Stunden so nen Eso-Typen an.
1. ist das kein Eso typ , sondern ein Professor

2 . Geist steuert Materie kommt am Anfang , das heißt wenn man sich sowas nicht anschauen will , dann kann man auch nicht mitreden um was es da überhaupt geht .

Aber so dachte ich mir das schon hier , Hauptsache erst mal irgendwas schlecht machen alles abstreiten , kein bischen Nachdenken und alles in das Reich der Phantasie und Einbildung schieben.

Sowas entbehrt leider jeglicher Diskussionsgrundlage.Am besten wir bewerfen uns wieder in so einem
Hilfe ich hab einen Geist gesehen Thread . Das Niveau ist dann wahrscheinlich passender .

Übrigens spricht er da hauptsächlich über Quantenmechanik und Quantenphilosophie


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 20:29
Ich persönlich glaube drann, es wird in verschiedenen Religionen beschrieben. Aber allgemein ist alles was sich um thema ''leben nach dem Tot'', handelt gleich. (guck bei den Ägyptern, dort waren sie sehr auf dem Theme fixiert.)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 20:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 07.12.2012:Geist steuert Materie
Jop, jeder Mensch kann sein eigene Körper steuern, dadurch kann er sogar Autos steuern :}

Aber ein Mensch allein nur durch "Gedanken" Geschehnisse beeinflussen kann, wie etwa wenn man Kugeln durch ein Nagelbrett fallen lässt und jemand der darauf start, Gedanklich bestimmen kann ab es sich nach rechts oder links wendet :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 21:25
@Marko11
Gut gut, ich gebe zu, daß ich da villeicht ein bisschen zu ignorant bin. Aber ich halte absolut nichts von Quantenphysik, einfach weil das nur Theorien sind, die mMn aus den Fingern gesogen sind. Ich kann auch sowas erfinden, nur leider hört mich keiner an.
Und Quantenphilosophie ist da noch die nächste Stufe. Die machen sich den ganzen Tag Gedanken über weit hergeholte nicht beweisbare Hirngespinste. Tut mir Leid, mehr ist es für mich nicht.
Statt meine Zeit damit zu verschwenden, mir über Quanten philosohische Gedanken zu machen, lebe ich mein eines Leben hier und gut.

Würdest du aufmerksam zuschauen, wenn ich dir ein zweistündigen bericht vom letzten Skatturnier im Gasthof "heitern Blick" schicke ;)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.12.2012 um 21:38
@Dawnclaude hatte schon recht , mit seiner Frage wer sich das alles anschaut , von den sogenannten Skeptikern nicht einer . Passt dann nicht ins Weltbild , anscheinend . Und auf Ignoranz kann man nun mal keine vernünftige Diskussion aufbauen . Damit bestätigen die Skeptiker hier zu mindestens mal wieder ihren Ruf


@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und Quantenphilosophie ist da noch die nächste Stufe. Die machen sich den ganzen Tag Gedanken über weit hergeholte nicht beweisbare Hirngespinste
Hätten sich nicht schlaue Leute mit solchen Hirngespinsten beschäftigt , könntest du heute nicht in den Urlaub fliegen , kein Auto fahren hättest keinen Computer usw usw .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.12.2012 um 06:00
@Marko11
Bitte :) Nicht dafür. Hab mir die duchgelesen und fand die passen ganz gut hier ein.
Ist schon interressant wie verschieden doch die ansichten sind.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.12.2012 um 12:37
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und auf Ignoranz kann man nun mal keine vernünftige Diskussion aufbauen
Da diese Versuch ohne Worte und eigene Einsichten gestartet wurde, und auch nach mehrmalige nachfragen unbeantwortet blieb ist es nicht besonders verwunderlich dass eine "vernünftige" Diskussion aufgebaut werden konnte :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Damit bestätigen die Skeptiker hier zu mindestens mal wieder ihren Ruf
Wenn solche "Ruf" auf iwelche Einbildungen basieren dann ist es leicht eine imaginäre Bestätigung zu erhalten :}

So mal schauen, da wird behauptet wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung treten, müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden.

Diese "Verschränkung" bleibt auch dann erhalten, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind.

Das wurde in etwa so herausgefunden in dem man an einem x-beliebigen Ort der Erde eine Messung an einem Teilchen A durchführte war dieses Teilchen mit einem anderen Teilchen B verschränkt, so wird Letzteres durch diese Messung simultan beeinflusst und das ganze verdammt schnell.

Und das veranlasste einige Physiker zu denken, dass zumindest Teile der belebten und unbelebten Welt miteinander verschränkt sind und auf subtile Weise miteinander kommunizieren.

Merkwürdig ist nur das keiner dieser Quantensysteme in einem sogenannten "unbelebten Welt" war ^.^
Solche Experiment wurde nur in einem "belebten Welt" ausgeführt ^.^
Auch bei dieser "Verbindung" bzw. "Verschränkung" wird versucht eine übergeordnete "Kraft" oder "Macht" verantwortlich zu machen :}


„Ich glaube, man kann mit Sicherheit behaupten, daß niemand die Quantenmechanik versteht. Man sollte sich nach Möglichkeit nicht ständig fragen, ‚warum ist es denn so?‘, da man sich nur in eine Sackgasse verirrt, aus der noch keiner herausgefunden hat. Niemand weiß, warum es so ist.“

Richard Feynmann Physik-Nobelpreisträger

Man muss gleichzeitig die Lage und Geschwindigkeit eines Objektes kennen, dann erst kann man Aussagen über dessen zukünftige Lage, Geschwindigkeit, Energie usw. machen. Aber gerade das gelang bei den Atomen nicht!

Denn jede Messung vermag nur das eine oder das andere zu erfassen. Die Wahl des Experimentes beeinflusst von vorneherein schon das Ergebnis! Objektive Messung ist nicht möglich!

Und dazu kommt noch dass die Bausteine der Materie verhalten sich einerseits wie Teilchen und breiten sich andererseits wie Wellen aus.

Sind die nuklearen Bestandteile der Materie nun „Teilchen“ oder „Wellen“, Substanz oder Energie?

Deshalb beeinflusst der Beobachter (das Subjekt) das Objekt durch die Wahl seiner Experimente (Experimente: Teilchennatur oder Wellenstruktur).

Und einige Worte zum Quantensprung
Bei einem solchen "Quantensprung“ erlischt die eine Zustandsform und die andere leuchtet auf, um es bildlich auszudrücken.

Alle Aussagen über die Atomarstrukturen stützen sich auf indirekte Wahrnehmung, auf die Abbildung von Spuren und Auswirkungen, die dann interpretiert werden müssen. Das Bild, das die Physik vom Atom zeichnet, ist nur ein theoretisches Modell, das immer wieder angepasst werden muss.

Physiker und Philosoph David Bohm;

„Die Quantenmechanik kennt keine Erklärung der Ursachen. Gerade das gilt als eine ihrer Vorzüge, daß sie gänzlich auf Zufall und Statistik beruht, weshalb es nicht um Erklärungen geht. Sie kann nicht erklären, was „Zeit“ ist, und kann auch nicht erklären, wie ein Moment zu einem anderen wird.

Mit anderen Worten, Quantenmechanik ist die Theorie des einen Momentes, der einen Messung, wobei es eine statistische Wahrscheinlichkeit gibt, ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen. Dann läßt man das ganze fallen und geht zur nächsten Messung über und wendet wieder die Statistik an.

Die Quantenmechanik erklärt nicht, wie man von der einen Messung zur anderen gelangt, ja nicht einmal, warum oder wie die eine Messung gerade das Ergebnis hervorbringt, das es hervorbringt. Sie sagt: Die Formel berechnet dir die Wahrscheinlichkeit, und mehr liegt nicht drin.“

"Quantenmechanik, diese mysteriöse, verwirrende Wissenschaft. Keiner von uns versteht sie wirklich, aber wir verstehen es, sie anzuwenden."

Murray Gell-Mann


4x verlinktmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.12.2012 um 13:09
und inwieweit hat das jetzt mit dem Video zu tun ?

... ein paar Zitate( ohne Quelle)
ein bisschen Text der teilweise so wirkt als wäre er irgendwo rauskopiert ,und dann mit Keysi üblichen Schlagwörtern versehen, das hat mit der Sache an sich ganz wenig bis gar nichts zu tun.
Inwieweit du jetzt auf die im Video postulierten Theorien eingegangen bist , lässt sich leider daraus nicht entnehmen.


Anzeige

melden