Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 11:07
@Alarmi
Oh entschuldige, ich wollte dir die illusion nicht rauben, dass Suizide ganz doll schlimm sind ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 11:10
@Dawnclaude
Ich halte Suizide nicht fuer ganz doll schlimm. Wenn jemand sich umbringen will, dann bitte, seine Entscheidung. Aber dass es im Jenseits ne Rehaklinik fuer suizidale Seelen geben soll, das ist ja wohl der Witz des Tages!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 11:11
@zaubi75

Denke mein Post an dich war deutlich;
Und seit dem "glaubst" du an solche übernatürliche Wesen und Mächte und hast dich auch in dieser langen Zeit darüber erkundigt :)

Hier werde ich ein mal “False Memory Syndrom” erwähnen, weil denke sie hat viel damit zutun hat :)

Werde auch deine "Erinnerungen" an dieser "Erlebnis" unangetastet lassen, weil es anscheinend sie dir etwas bedeuten und dir all die Jahre geholfen haben dich gut zu fühlen :)

Und es soll dich weiter hin trösten, weil sie nur dazu dienen.
Ansonsten hab ich kein Wort mehr an dich gerichtet ^.^

Deshalb ist es etwas seltsam das du dich angesprochen fühlst :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich wollte dir die illusion nicht rauben, dass Suizide ganz doll schlimm sind
Also wenn du hier Suizid als etwas Tolles darstellen möchtest dan bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:10
@Aniara
es geht nur um die sichtweise, das nach dem Suizid nicht alles aus ist.
Aus Sicht einer Person im Jenseits ist das nun mal so, deshalb ist der Tod weitaus weniger schlimm als es aus der Sicht der Erde ist. Aus deiner Sicht, der daran niciht glaubt, ist er logischer Weise schlimmer als ich ihn z.b. sehe.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus Sicht einer Person im Jenseits ist das nun mal so, deshalb ist der Tod weitaus weniger schlimm als es aus der Sicht der Erde ist.
Anscheinend leiden diese "Personen" im Jenseits unter Gefühlsarmut und können auch nicht nachvollziehen, mit ihren Gefühlskalten Art, das ganze Leid der Hinterbliebenen!

Sonst würden sie solche "Angebote" nicht anbieten bei dem man ein Leben eines Siuzidopfers buchen kann :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:22
@Dawnclaude
Du möchtest also Leute zum Suizid motivieren weil danach ja alles gar nicht mehr so schlimm ist...????
Das halte ich für sehr grenzwertig.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also mein Kollege wurde schonmal zurueckgeholt und hat absolut nichts erlebt ausser dass er weggetreten war. Er empfand das ganze auch absolut nicht traumatisch, hat gar nichts davon mitgekriegt. Deshalb denke ich kann man ausschliessen, dass er es vergessen hat.
Das man sich an etwas nicht erinnert, heißt ja nicht, dass es nicht war.
Ist so ähnlich mit Großteilen der frühesten Kindheit, finde ich.
Man kann ja im Hirn eine vergessene Erinnerung nicht irgendwie nachweisen von daher schließt die fehlende Erinnerung deines Kollegen auch nix aus ;-)
Und es geht nicht nur um ein Empfinden, welches traumatisiert. Der beinahe Sterbeprozess an sich ist für den gesamten Organismus traumatisch.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:41
Zitat von chimachima schrieb:Der beinahe Sterbeprozess an sich ist für den gesamten Organismus traumatisch.
Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.

^.^


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:44
nope ich halte das konzept für unwahrscheinlich und vor allem für vollkommen nutzlos.

wozu solte etwas nach dem tot bestehen bleiben ausser das was wieder recycled wird und das was an handlungen teil der kultur wurde


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:52
Zitat von james1983james1983 schrieb:wozu solte etwas nach dem tot bestehen bleiben ausser das was wieder recycled wird und das was an handlungen teil der kultur wurde
Auch dann würden sich deine Teilchen in der Unendlichkeit irgendwann wieder zusammensetzen. Energie geht nie verloren. Es würde verdammt lange dauern aber irgendwann würde es dazu kommen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:53
Angst, Aberglaube,Phantasie, Trauerbewältigung. Die gloreichen vier, wie immer an der Front ganz vorne :-D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:54
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn
Im Bezug auf WAS? NTEs?
Und WER hat das bitte jetzt nachgewiesen??? Hab ich da was verpasst?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:54
Die größte Angst ist immer vor dem Unbekannten, wenn man wissen würde was danach kommt hätte man auch keine Angst vor dem Tod.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 15:55
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:wenn man wissen würde was danach kommt hätte man auch keine Angst vor dem Tod.
Und nichtmal das wissen wir. Vielleicht ist das aber auch besser so, wer weiß es schon ;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 16:39
Zitat von chimachima schrieb: weil du es anders erlebt hast oder interpretierst.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt: Jemand, der an ein LndT glaubt, interpretiert eine NTE zwangsläufig anders als ein Ungläubiger. Sieht man ja an uns hier: Ich interpretiere meine NTE als Hirngespinst, während einige der Anwesenden sie für sonstwas halten.
Was es denn am Ende nun bedeutet, werden wir alle noch früher oder später (hoffentlich später) mitbekommen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus Sicht einer Person im Jenseits ist das nun mal so, deshalb ist der Tod weitaus weniger schlimm als es aus der Sicht der Erde ist.
Ist dann nur doof, wenn es doch kein LndT und man sich umsonst fröhlich vor den Zug geschmissen hat...


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 16:43
Ich hab schon darauf gewartet^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Überhitzte Phantasie
Da ist es wieder , und wenn ich mir jetzt versuche vorzustellen wie sowas aussieht ......

Keysi hast du nicht mal ein paar Fakten die deine Meinung mal ein wenig stützen würden ?

Ich meine einige machen sie hier die Mühe , stellen Videos und Links ein zu durchaus interessanten Themen und Texten die sogar noch teilweise von Naturwissenschaftlern stammen , und nicht nur Esoterik behandeln. Und was kommt von euch NIX aussehr
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Überhitzte Phantasie
oder Erwartungshaltung , Einbildung und man macht sich über Leute lustig die glauben ein NTE gehabt zu haben , was auch schon viele Millionen Menschen auf der Welt selber erlebt haben und das sogar den Wissenschaftlern eine Untersuchung wert ist . Ein bisschen armselig ...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 16:57
@Grymnir

Jeder kann behaupten er hätte ein NTE gehabt . Du sagst du hattest eine Art Lebenslauf in Form eines Filmes gesehen, Die Annahme , das man beim Sterben oder einer lebensbedrohlichen Situation eine Art Lebensfilm sieht ist weit verbreitet. Jetzt würden einige sagen, Du hast das mal gehört , deswegen ist das auch so eingetreten . Folgt man dem würde ich jetzt sagen, Du hast dir das nur eingebildet . Würdest du das jetzt bestreiten ? oder bejahen ? Allerdings ist die Erinnerung an dieses Ereignis was so lange zurück liegt schon ein wenig interessant . Ich habe auch "mehrere " lebensbedrohliche Situationen hinter mir als Kind , und kann mich kaum Erinnern. Blinddarm , chronische Bronchitis was mal zur Folge hatte das ich nicht mehr atmen konnte, also ich kann mich da an so gut wie keine Einzelheiten erinnern .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 17:02
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Blinddarm , chronische Bronchitis
Na gut, das kann man mit einem Beinahe-Erstickungstod nicht vergleichen.

Deine Aussage ist aber nicht schlecht: Die Frage ist wirklich, ob ich das Ganze vorher mal gehört habe, und mir es deshalb wie so ein Film vorkam. Hätte ich vorher gehört "Kurz vorm Tod sieht man Ponys am Strand tanzen", hätte ich das dann so gesehen???

Ich vermute mal ja.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 17:11
@Grymnir


Chronische Bronchitis , weis nicht mehr genau was da war plagte mich aber mehr oder weniger die ganze Kindheit . Allerdings war da mal was, was einem Beinah Tod schon recht nah kommt . Irgendwas im hals war zu geschwollen und ich bekam keine Luft mehr , es war hart an der Grenze zum Nirwana, Notarzt Krankenhaus das Resultat . Kann man also sehr wohl vergleichen. Genau wie beim Blinddarm , ebenfalls kurz vorm Bruch und das mit 3 Jahren . Die einzige Erinnerung die ich habe ist ein Nachtopf ^^ und Bauchschmerzen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Deine Aussage ist aber nicht schlecht: Die Frage ist wirklich, ob ich das Ganze vorher mal gehört habe, und mir es deshalb wie so ein Film vorkam. Hätte ich vorher gehört "Kurz vorm Tod sieht man Ponys am Strand tanzen", hätte ich das dann so gesehen???
Unwahrscheinlich , mit 6 Jahren bist du mit sowas nicht in Berührung gekommen . Die Frage war aber
Ob du dir deinen Lebens film nur eingebildet hast , oder nicht ? Mit 6 Jahren kann man ja noch nicht soviel erlebt haben .


Anzeige

melden