Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:57
@Keysibuna
toten- und ahnenkulte?
welche z.b.?

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:59
@Haret

:D

Du bist echt gut :D

Wikipedia: Ahnenkult

Wikipedia: Totenkult


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:00
@Keysibuna
ich weiss, öp :P:

danke :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:03
@Keysibuna
Und was bringt dir das den nun schon wieder? Es kann die Kulte ja unabhängig davon geben ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht, für mich war es reeler als irgendeine trockende Wissenschaft, ich frag mich sowieso immer wieder warum die Leute da dran so fest glauben, dass die Wissenschaft ihnen Antworten auf alle Fragen bringen wird.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:04
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: dass die Wissenschaft ihnen Antworten auf alle Fragen bringen wird.
wird sie!
ganz bestimmt, ein bisschen zeit noch, die wissenschaft ist auf dem weg ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:05
@orbiphlanx

Es sind die Anfänge diese (Aber)Glaube, man muss schon diese kennen um zu verstehen wie sie enstanden sind ^.^

Aber lass es gut sein, du hast ja deine Vorstellungen, die sich auf solche Kulte basieren, und bist damit zufrieden :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber lass es gut sein, du hast ja deine Vorstellungen, die sich auf solche Kulte basieren
Ne, nicht wirklich. Ich kann Religionen nicht ausstehen und glaube trotzdem daran, unter extremen Nahtoderfahrungen kann man einen Einblick bekommen und es gibt keinen Grund warum uns die Natur so eine Erfahrung schenken sollte wenn es nur darum geht recycled zu werden xD
Sowohl der Gedanke das es ein Leben nach dem Tod kommt und umgekehrt sind beide ziemlich unvorstellbar.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:16
@orbiphlanx
Hätten wir die Wissenschaft nicht, würden uns immernoch irgendwelche dahergelaufenen Pfaffen einbläuen, die Welt wäre eine Scheibe, während sie sie uns das Geld aus den Taschen ziehen...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Aussagen sind Ausdruck durch einer Hirnfunktionsstörung im klinischen Tod und einer sekundären Nachbearbeitung der Betroffen vor dem Hintergrund ihrer religiösen und kulturellen Anschauungen, entstanden sind.
Das glaube ich auch. Wäre mal interessant Berichte über NTEs von Buschmännern zu hören. Die sehen wahrscheinlich ihren Voodoo-schamanen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:19
@orbiphlanx

Diese "Erfahrung" sind Aussagen und was ich davon halte steht weiter oben geschrieben :)

@Grymnir

:)

Jeder nach seinem Vorstellungen die man durch gesammelten Informationen zusammenstellt :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:23
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hätten wir die Wissenschaft nicht, würden uns immernoch irgendwelche dahergelaufenen Pfaffen einbläuen, die Welt wäre eine Scheibe, während sie sie uns das Geld aus den Taschen ziehen...
Du meinst hier mal eine Explosion die eine Welle antreibt, glühdrähte, metalle in säure eingelegt, Leiter aus Metallen die wir aus der Erde gekloppt haben mit Strom der durch das drehen eines Windrads, durch Verbrennung oder das Spalten eines Atoms mit kleinem Betriebsrisiko entsteht. Was davon hilft uns die geistige Welt im inneren zu erfassen? Man kann nicht einfach so in das Gehirn boren um mal nachzugucken weil da nix sichtbar ist, man kann das nicht anhand von Wärmebildern nachweisen auch nicht anhand von Messungen elektronischer Impulse, man hat keinen Schimmer wie es geht, ein Gehirn auf dem Weg sich selbst zu verstehen, kann nicht mit der Wissenschaft gegangen werden.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:26
@orbiphlanx


Quantenmechanik

ist Wissenschaft, und wird das hoffentlich mal irgendwann klären. Dann ist Ruhe und wir müssen uns einem neuen Thema zuwenden .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:28
@orbiphlanx
Nun, aber die Wissenschaft hat uns einige Segnungen gebracht, auch im Bezug auf den Körper: Stell dir unsere Gesellschaft ohne moderne Medizin vor. Unser Wissen über den Körper ist jetzt viel detailierter als vor 200 Jahren. Und wer weiß, was die Eierköppe in den nächsten 200 Jahren alles tolles rausfinden über die Vorgänge im Hirn.

Und Marko11 dürfte auch recht haben :Y:


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:32
@Grymnir
@orbiphlanx

Ich bevorzuge ja noch immer die Empfänger Theorie ...Das Bewusstsein wird mittels Quanten an das Gehirn gesendet . Wäre eine mögliche Erklärung für die bei NTE geschilderten Erfahrungen des über dem Körper schwebens . Und wo die Neuronen sitzen die das empfangen hatte ich schon mal gepostet . Also das Video , wo derjenige welcher seine These erklärt . ist weiter vorne irgendwo .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:34
Ja, die Theorie hast du schon mal erörtert. Nur bleiben meine Bedenken: Wer sendet es? Was hat er davon? Wie funktioniert es bei Tieren?

Außerdem bin ich immernoch der Meinung, daß man diese Signale auch irgendwie anders wahrnehmen würde, moderne Technik sei Dank...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:35
@Grymnir
inwiefern anders wahrnehmen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:37
@Haret
Na, das man diese Signale mit irgendeinem pfiffigen elektrischen Gerät zufällig aufschnappot. Und ich meine nicht EVPs, sondern meinetwegen als elektromagnetisches Muster bei ner Nebelkammeraufnahme oder sowas.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Außerdem bin ich immernoch der Meinung, daß man diese Signale auch irgendwie anders wahrnehmen würde, moderne Technik sei Dank...
Villt werden die bereits gemessen aber nicht als solche aufgefasst, wie z.B Lichtfrequenzen die Informationen in Lichtgeschwindigkeit von der Sonne ins Gehirn übertragen. In meinem Profil habe ich Informationen dazu.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:39
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: von der Sonne ins Gehirn

:ask:

Da muß ich glatt mal auf dein Profil gucken :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:40
@Grymnir


Naja wenn du Moderne Technik hast die sowas messen kann ,nur haben wir die leider aber nicht .
Mir ist nix bekannt das man Quanten messen könnte zu mindestens ist es eine These, die irgendwo logischer klingt als dieser ganz Psycho Kram von Keysi


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 21:42
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:dieser ganz Psycho Kram von Keysi
Dieser "ganze Psycho Kram" basiert aber nicht auf Theorien, Glauben oder Vermutungen sondern viel mehr auf handfesten Studien und unzähligen wissenschaftlichen Unteruchungen.


Anzeige

1x zitiertmelden