Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:00
Ok wenn du das gesehen hast wie ist das da mit dem kleinen Jungen zustande gekommen der knapp 3 Stunden ohne Herztätigkeit gewesen ist und sämtlichen Reanimation Versuchen widerstanden hat ?
Und als man die Hoffnung schon aufgegeben hatte , und die Sprache auf das Abschalten kam fängt es wieder an zu schlagen ? Das erste was er gesagt hat (mit 3 Jahren ) seine Urgroßmutter hat ihn wieder zurückgeschickt ? Die er eigentlich nicht kannte den zum Zeitpunkt ihres Todes war er 1 Jahr alt . Und oben haben wir gelernt das Kinder sich nichts merken können weil das Gehirn nicht ausgeprägt ist ?

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb: Da kann das Hirn auch diesen "Schwebezustand" vortäuschen.
von oben ? im Blut liegend ? sehen das die Kollegin die falsche Nummer wählt ? ein wenig viel in diesem Zustand


Sind schon merkwürdige Zufälle ..

Anzeige
2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:06
Also ich hab schon so etliche Operationen mit Vollnarkose hinter mir , ich hab da überhaupt nichts mitbekommen was um mich herum passiert , und ihr wollt dann tatsächlich einem erzählen ein fast Toter oder in anderen Fällen sogar klinisch Toter bekommt Einzelheiten mit von dem was mit ihm gemacht wird ? Völlig unlogisch


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:07
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:von oben ? im Blut liegend ? sehen das die Kollegin die falsche Nummer wählt ? ein wenig viel in diesem Zustand
Das kann ja alles so gewesen sein, der Betroffene hat es unterbewusst wahr genommen und in seinen Traum eingebaut, das ist nicht ungewöhnlich, dass äußere Einflüsse einen Traum beeinflussen können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:09
@Marko11
Bei solchen Geschichten gehe ich sehr stark von Interpretationen der Erwachsenen aus, weniger von etwas, was tatsaechlich von den Kindern gekommen ist. Abgesehen davon hat das Gehirn in diesen drei Stunden sicherlich weiterhin funktioniert, da der Herzschlag ja kuenstlich simuliert wurde.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Die er eigentlich nicht kannte
Bilder hat er aber sicherlich gesehen.

Darueber hinaus waere eine zuverlaessige (!) Quelle fuer diese Geschichte ganz schoen! :)
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:von oben ? im Blut liegend ? sehen das die Kollegin die falsche Nummer wählt ? ein wenig viel in diesem Zustand
Aha, es war also doch jemand da! Die Kollegin, die tippt, die sich vertippt, die flucht "Scheisse, scheisse, falsche Nummer...", die dann jemanden an den Apparat bekommt: "Hallo, hallo, meine Kollegin wurde angeschossen, ja, sie hat eine Verletzung am Hals, sie verliert unheimlich viel Blut..."


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also ich hab schon so etliche Operationen mit Vollnarkose hinter mir , ich hab da überhaupt nichts mitbekommen was um mich herum passiert , und ihr wollt dann tatsächlich einem erzählen ein fast Toter oder in anderen Fällen sogar klinisch Toter bekommt Einzelheiten mit von dem was mit ihm gemacht wird ? Völlig unlogisch
In der Regel sind es ja keine Leute, die unter Vollnarkose stehen, sondern Leute, die frisch nach einem Unfall etc. pepe eingeliefert werden. Das ist eine ganz andere Bewusstseinssituation.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:14
Klinisch Tot ... andere Bewusstseins Situation hm also klinisch tot heißt tot . Da hat man keins mehr .

Aber wahrscheinlich müsst ihr das erst selber erfahren , ehe ihr eure Meinung eventuell ändert . Soll ja schon einigen so gegangen sein .

Ich bin vielleicht ja auch etwas skeptisch solange ich das nicht selber erlebt habe , allerdings versuche ich nicht auf Teufel komm raus mit den haarsträubendsten Ideen , solche Dinge zu erklären . Was derjenige gesehen oder nicht gesehen hat da können wir sowieso nicht mitreden .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:21
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:also klinisch tot heißt tot
Und siehst du, diese Aussage ist falsch. Tot ist tot, da kommt keiner mehr zurück. Aber "klinisch tot" bedeutet Herzkreislaufstillstand, dieser muss künstlich aufrecht erhalten werden damit das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden kann. Wird das Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt und stirbt ab, dann spricht man von dem biologischen tot, dann ist wirklich alles vorbei. Also du siehst, da ist ein deutlicher Unterscheid. Und bei klinisch Toten können sehr wohl äußere Eindrücke wahr genommen und verarbeitet werden.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ehe ihr eure Meinung eventuell ändert
Da gibt es nichts zu ändern, Fakt ist Fakt.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:allerdings versuche ich nicht auf Teufel komm raus mit den haarsträubendsten Ideen , solche Dinge zu erklären .
Doch und zwar mit sehr haar sträubenden Erklärungen ie Geistführern, Astralreisen und Reinkarnationen, das ist meinen Augen nun mal haar sträubend. ;)


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Doch und zwar mit sehr haar sträubenden Erklärungen ie Geistführern, Astralreisen und Reinkarnationen, das ist meinen Augen nun mal haar sträubend.
Die 5 Geistführer, die du hast und dich beobachten, werden deine Aussage zur Kenntniss genommen haben. Ich hoffe sie schicken dir noch ein paar Schlafparalysen. ;-)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:35
@Dawnclaude
uii, gleich 5 stueck??
nicht schlecht :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:36
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Klinisch Tot ... andere Bewusstseins Situation hm also klinisch tot heißt tot . Da hat man keins mehr
Wie @Aniara erlaeutert hat, ist das so nicht richtig.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die 5 Geistführer, die du hast und dich beobachten, werden deine Aussage zur Kenntniss genommen haben.
Gleich fuenf?? Mann Mann Mann, also entweder haben meine alle Urlaub oder was Besseres zu tun, als sich mal bei mir zu melden!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:41
@Marko11

Gute Frage, beweise habe ich auch nicht dafür, ich weis nur das in der Naturwissenschaft die "Energie" nie verloren geht...


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 12:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Doch und zwar mit sehr haar sträubenden Erklärungen ie Geistführern, Astralreisen und Reinkarnationen, das ist meinen Augen nun mal haar sträubend.
Wann habe ich den sowas gesagt ? Da kann man mal wieder sehen wer richtig liest und wer nicht .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 13:03
@alwisoddi

Das einzige was wir an Energie weitergeben werden ist es in Form von Nahrung an das Getier die an uns nagt, dann ist es vorbei.

Und die Energie die dann weiterlebt und womit man uns Menschen in Verbindung beringen kann sind die Erinnerungen an uns :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 13:13
@Haret
Jo man hat mehrere Geistführer, mal mehr mal weniger, die sich gegenseitig beraten. Spezialisten für jeden Bereich, allerdings haben Geistführer auch nicht nur ein Schützling sondern mehrere. Ist halt wie gesagt ein Jenseitsjob. Und es gibt Menschen, die hier inkarniert sind und Problemstellungen erleben, weil sie nach diesem Leben einen Job als Geistführer annehmen wollen. Das ist hier also quasi die Praxiserforschung, hehe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 13:18
@Dawnclaude
ok ;)
das wusste ich zwar schon, aber gut, dass du es nochmal erklaerst!
apropos, man muss glaub ich nicht erst tot sein, um so ein geistfuehrer zu werden ;)

das geht auch -kurzzeitig- mit noch lebenden...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 13:25
@Haret
Jo darüber hab ich gelesen, dass man indirekt sowas macht bzw. manche im Schlaf. Naja gut zurück zum Thema,

sich Geistführer zu beweisen, das geht wohl auch nur entweder durch Erlebnisse, auf die man kein einfluss hat oder man lernt Channeling ´bzw. Astralreisen. Wobei ja viele astralreisende davon ebenfalls nicht wissen. ^^
Wäre auch irgendwie doof, wenn dann Wissenschaftler ankommen würden und sagen, ja also wir haben jetzt bewiesen, dass es Seelen gibt, die über uns wachen, aber eigentlich dürfen wir das ja nicht wissen, weil wir sonst unsere Inkarnation damit beeinflussen. Ich schätze das Thema bleibt ein "untergrundwissen im elitären Club" ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 13:29
@Dawnclaude
hm, keinen einfluss wuerde ich nicht sagen!
aber dafuer hab ich jetzt keine zeit mehr, muss gleich los...
vielleicht spaeter nochmal :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 14:40
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb: ich weis nur das in der Naturwissenschaft die "Energie" nie verloren geht...
Der Mensch ist kein Perpetuum Mobile! Wenn das Herz steht, wird auch keine Energie mehr produziert.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 17:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Mensch ist kein Perpetuum Mobile! Wenn das Herz steht, wird auch keine Energie mehr produziert.
Ja ich sagte ja auch nur, das Energie im naturwissenschaftlichen Sinn nie verloren geht, mit Energie ist nicht der Geist gemeint, sondern: Wenn z.B. die Sonne Wärme verstrahlt ist diese Energie abgegeben, aber sie ist nicht verloren, weil aus naturwissenschaftlicher Sicht diese nie verloren geht sondern nur "umgewandelt" wird. z.B. Durch die Sonnenstrahlen kann eine Pflanze wachsen. Damit habe ich nicht gesagt, dass der Mensch automatisch in den Himmel oder sonst wo hin kommt.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass Energie nie verschwindet, ich habe nicht gesagt dass der Mensch einen konstanten nichtauflöslichen Geist hat!

Energie wird nach der gängigen naturwissenschaftlichen Meinung nicht "produziert" sondern nur aufgenommen und abgegeben.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 19:27
@Dawnclaude
Gibt es für diese Theorie der Geisterführer irgendwelche Indizien? Du berichtest hier Davon, als wären es gesicherte, dogmatische Fakten.

@Marko11


Um auf das Computer-Beispiel einzugehen: Das ist quasi das selbe, was @orbiphlanx auf seinem Profil stehen hat. Problem an der Sache: Fernsehsignal und Computersoftwehr kommen nicht von höheren Wesen, sondern von Menschen.
Um eurer Theorie zu folgen, müßte das Signal, das wir erhalten, auch von Menschen kommen. Wer steckt dahinter? NWO? Neuschwabenlandnazis? Ayman Abdallah? Müssen wir den Thread jetzt zu Verschwörungen verschieben??

Oder geht ihr davon aus, das es eine höhere Macht sendet? Dann wäre die Analogie zu technologischen Maschinchen hinfällig.


Anzeige

1x zitiertmelden