Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.12.2012 um 21:34
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Sogar Pflanze beruhen auf dem Prinzip der Quanten
Ich kenne sowohl die Quantentheorie als auch die Evolutionslehre, aber es fällt mir trotzdem schwer, da eine Schnittmenge zu bilden. Des Weiteren sind Dinosaurier nicht "ausgestorben", sondern deren Gene leben heute zum Teil weiter in sämtlichen Vögeln (genetische Verwandschaft). Sie sind auch nicht aus irgendwelchen quantentechnischen Gründen verschwunden, sondern weil die Evolution dafür gesorgt hat. Dinosaurier in ihrer ursprünglichen Form waren nicht "competitive".

Im Übrigen wird der ganze Thread viel zu esoterisch.

Anzeige
2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.12.2012 um 22:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie sind auch nicht aus irgendwelchen quantentechnischen Gründen verschwunden, sondern weil die Evolution dafür gesorgt hat. Dinosaurier in ihrer ursprünglichen Form waren nicht "competitive".
Hat auch keiner behauptet .Und auch die Evolution hat nichts dazugetan , sondern vielmehr war es wohl ein Meteorit lt. offizieller Meinung .
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Im Übrigen wird der ganze Thread viel zu esoterisch.
Inwiefern hat Esoterik was mit Quanten zu tun ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.12.2012 um 22:14
@Marko11
Es ist möglich, dass das ein Meteorit war. So sagt es die Wissenschaft. Nevertheless, sie sind danach ausgestorben, im Gegensatz zu vielen anderen Arten. Sie waren nicht wettbewerbsfähig, also mussten sie verschwinden. Survival of the fittest, at its best.

Ich bin ein großer Freund der Quantenphysik, da man so ziemlich alles was existiert mit Quantenphysik erklären kann. Aber diese Filmchen finde ich wenig seriös.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.12.2012 um 22:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin ein großer Freund der Quantenphysik, da man so ziemlich alles was existiert mit Quantenphysik erklären kann. Aber diese Filmchen finde ich wenig seriös.
Na dann fange doch mal an und erzähl uns , was du da wenig seriös findest .. Thesen widerlegt man nur mit Gegen Thesen . Wenn dir an dem Vortrag etwas nicht gefällt , nur zu klär uns auf .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.12.2012 um 22:33
@Marko11
Das ist nur mein persönliches subjektives Gefühl, die ganze Art und Weise wie dort Sachen erklärt werden, kommen mir irgendwie unprofessionell und amateurhaft vor. Das ist wie im Restaurant, wenn da schon der Kellner scheiße aussieht, wie wird dann erst das Essen schmecken ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.12.2012 um 22:45
persönliche subjektive Gefühle spielen keine Rolle . Mein persönliches Gefühl sagt mir das es sowas wie ein LNT gibt , welcher Art auch immer . Ich muss aber hier dauernd erklären warum das so ist . Also wäre es doch sehr nett wenn du uns erklärst , was dir an dem Vortrag nicht gefällt . Unseriös reicht da nicht. Unseriös bedeutet nicht glaubwürdig im übertragenem Sinn , also musst du definieren was genau dir daran nicht gefällt .

Art und Weise des Vortrags , inhaltlich oder hast du Gegenargumente dazu ? Wenn du dich mit Quantenphysik auskennst sollte es dir doch ein leichtes sein verschiedene Äußerungen zu widerlegen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.12.2012 um 22:48
@Marko11
Gut dann werde ich mir die Filme mal ganz anschauen, aber glaub nicht mehr heute Abend, meine Konzentration ist im Eimer.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 11:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:- Minute 20 Geist steuert Materie im täglichen Leben Interessante Informationen über Spins der Elektronen
Ich lasse hier @Pan_narrans zu Wort kommen weil er es sehr treffend beschrieben hatte;
Das Problem mit den Versuchen ist, dass kein echter Zufall genutzt wurde, sondern ein Algorithmus, der nur scheinbar zufällige Zahlen auswarf. Leider wurde darauf verzichtet zu überprüfen, ob dieser Algorithmus im Leerlauf diese Besonderheit nicht zeigte. Durch diese fehlende Kontrolle sind die Ergebnisse leider wenig aussagekräftig.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Minute 26 Wir und alle anderen Materie bestehen aus 99,99999 % aus masse leerem Vakuum identisch mit dunkler Materie!
Denke diese Aussage basiert auf die Aussage das ein Atom zu 99% aus Nichts bzw. Vakuum bestehen würde ^.^

Denke du hast dabei nicht an Alterungs- und Verwesungsvorgang gedacht, ohne diese Vakuum würdest du schneller altern und verwesen :}

Einige Forscher vermuten auch, dass die Vakuumenergie die in der Kosmologie diskutierte Dunkle Energie ist, die wesentlichen Einfluss auf die Kosmologische Konstante und damit auf die zeitliche Entwicklung des Universums hat. Es gibt dafür aber noch keine überzeugende theoretische Grundlage.

John Archibald Wheeler errechnete unter Berücksichtigung der bis zur Planckschen Länge von 10−33 cm geltenden Quantengesetze eine Energiedichte des Vakuums von 10108 J/cm3.

Wikipedia: Vakuumenergie


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 12:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke diese Aussage basiert auf die Aussage das ein Atom zu 99% aus Nichts bzw. Vakuum bestehen würde ^.^
Nö , die Aussage beruht darauf , das zwischen den Atomen Vakuum besteht , und das die einzelnen Atome meilenweit voneinander weg sind . Und eben dieser Abstand ist mit Vakuum gefüllt


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 12:45
Ist für eine Atombindung von 2 Atomen, in einem festen Abstand, nicht ein Gleichgewicht zwischen einer anziehenden und einer abstoßenden Kraft nötig?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 13:22
Und was hat das jetzt mit dem Vakuum zu tun ?^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 14:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist für eine Atombindung von 2 Atomen, in einem festen Abstand, nicht ein Gleichgewicht zwischen einer anziehenden und einer abstoßenden Kraft nötig?
Hast du nachgeguckt?^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 15:25
Ich selber glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube auch auch nicht, dass ich davor schon mal in irgend einer Zeit gelebt habe.

Ich hab aber letztens von einem Buch gehört, in dem es um die Nahtoderfahrungen eines kleinen Jungen geht, der schwer Krank war. Und die Mutter hat halt jetzt ein Buch geschrieben, über die Erlebnisse ihres Jungen und will damit "beweisen" das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Leider finde ich das, wo ich von dem Buch gelesen habe, jetzt nicht mehr.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 16:18
Hallo

Zuerst sollte man versuchen zu Klären was man sich allgemein unter einem Leben nach dem Tod vorstellt. Geht man nach den Beiträgen hier im Forum , so schaut es aus als würde das auf Geister , Zombies , Mumien etc. zutreffen . Wandelnde Tote, die üblichen Verdächtigen halt.
Das halte ich natürlich für puren Unsinn . Je mehr darüber hier geschrieben wird , desto reichhaltiger ist natürlich die Angriffsfläche für die Menschen unter uns , die sowas allgemein für Schwachsinn halten.

Für mich gibt es grundlegend etwas zu klären , und das kann meiner Meinung nach nur durch die wissenschaftliche Forschung erbracht werden .

Der allererste Punkt der geklärt werden muss ist

1. besitzt der Mensch ein Bewusstsein und woher bezieht er dies .

Das werden wir hier mit Sicherheit nicht klären können , allenfalls können wir Zusammenhänge logische aneinander reihen wie zb das Phänomen der Nah -Todeserfahrung . Millionen Menschen rund um den Erdball haben dies schon erlebt, Wissenschaftler versuchen Erklärungen zu liefern, alleine nur die Versuche dies zu erklären werfen schon wieder neue Fragen auf .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 19:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Des Weiteren sind Dinosaurier nicht "ausgestorben", sondern deren Gene leben heute zum Teil weiter in sämtlichen Vögeln (genetische Verwandschaft). Sie sind auch nicht aus irgendwelchen quantentechnischen Gründen verschwunden, sondern weil die Evolution dafür gesorgt hat. Dinosaurier in ihrer ursprünglichen Form waren nicht "competitive".
Zwar existieren noch Gencodes, die schon die Saurier besaßen. Aber die "besitzer" dieser Gene (Vögel) sind eine völlig andere Gattung als saurier. Sie sind also faktisch ausgestorben.
Und sie waren nicht "uncompetitive", hätte der Meteor nicht ihre Welt ausgelöscht, wären sie auch nicht ausgestorben.
Darüberhinaus sind Krokodile die "überlebenden" Saurier.

Auf @Marko11 Frage nach dem Bewußtsein:
Ja, besitzen wir. Woher haben wir es? Wir "erlernen" es. Ich weiß nicht ob es in diesem Thread war, aber ich beschrieb schon mal das Experiment im Mittelalter, wo Neugeborene aufgezogen wurden, ohne daß sie jemals ein Wort menschlicher Sprache hörten. Keines lebte wirklich lange. Villeicht konnte sich kein richtiges Bewußtsein bilden, ohne "in einer Sprache" denken zu können?

@Marko11
Noch eine Frage zu meiner NTE: Wenn es deiner Meinung nach villeicht keine NTE war, was dann?!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 20:15
@Grymnir


Falls du die Möglichkeit hast guck dir mal das Video an was ich gelinkt habe . Ansonsten die Stichpunkte von @Dawnclaude die er freundlicherweise aufgelistet hat . DA hast du eine höchst wissenschaftliche Erklärung was Bewusstsein sein könnte .

Zu deiner NTE kann man nun mal halt nicht viel sagen , es fehlt so´ ziemlich alles was andere erlebt haben wollen . War vielleicht zu kurz ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.12.2012 um 20:31
@Marko11
Ja der Meinung, daß meine NTE zu kurz war, um all die verrückten Sachen zu erleben, bin ich auch. Trotzdem bleibt es für mich eine NTE, da ich ja praktisch kurz vorm Tode war, was "Nahtoderlebnis" ja im eigentlichen Sinn bedeutet ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 00:01
Wenn man sich das Video nochmal anschaut geht das doch in die Richtung die ich immer postuliert habe . Ein universelles Bewusstsein = Der Gott der Religionen und wir sind ein Teil dieses universellen Bewusstseins = Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild sprich unser Bewusstsein ist ein Teil dieses universellen Bewusstseins und geht nach dem Tod wieder dahin zurück.(Empfangstheorie). Damit würde sich so ziemlich alles erklären lassen von EVP bis Geistererscheinungen und Nahtoderfahrungen. Das würde für dich bedeuten @Grymnir das dein NTE dich sozusagen per Uplink mit diesem universellen Bewusstsein verbunden hat oder anders ausgedrückt da du dein Bewusstsein vom universellen Bewusstsein empfängst hast du in dieser Lebensbedrohlichen Lage das universelle Bewusstsein gesehen mit dem wir alle permanent verbunden sind . Möglicherweise funktioniert das dann mit den Träumen ganz ähnlich . Wenn wir träumen sehen wir die Erinnerungen anderer Bewusstseine .


Schöne Theorie ....was ^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.12.2012 um 01:37
@Marko11
OK, für den religiösen Menschen durchaus ne feine Theorie. Aber falls doch kein Gott existiert, fällt sie in sich zusammen.
Das Problem hierbei ist: Diese Theorie ist in sich stimmig, und erklärt eben auch viele Nebeneffekte wie Geister, NTEs und so weiter. Aber solange die "Wurzel" (Gottesbeweis) fehlt, kann man mit ihr nicht weiter arbeiten.


Anzeige

melden