Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 11:47
@orbiphlanx
Ob jetzt Wikipedia oder "der Opi aus dem Video", beide können schlechte Quellen sein. Dann vertraue ich doch lieber auf Wikipedia mit Quellen, Links und Nachweißen als einem "Opi" der auch nur Dinge behauptet und einige Sachen auch ins falsche Licht rückt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 11:50
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wir übernehmen sehr oft auch Informationen ohne selbst beobachtet zu haben.
Eben. Weil diese Beobachtungen von anderen gemacht werden um heraus zu finden ob sie auch so stimmen, also wird ein Beobachtung von den anderen überprüft und diese übernehmen wir dann.

Und dann kommt es immer noch darauf an was wir, jeder einzelne, mit solchen Informationen umgehen und wie wir sie zusammensetzen bzw. verarbeiten.

Und ggf. dadurch entstandene neue Informationen weiter zu geben damit sie von den anderen wieder rum überprüft werden ^.^

Und so entwickeln wir so zu sagen eine gemeinsame Bewusstsein, in dem wir Informationen austauschen ^.^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 15:39
Skeptiker Regel: 142, werden wir nicht die Aussagen verstehen, dann diskreditieren wir am Besten den Autor , dann braucht man über die eigentlichen Themen nicht mehr nachdenken. ^^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 15:41
Es wird langsam langweilig .... immer und immer wieder das selbe ^^


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 19:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Skeptiker Regel: 142, werden wir nicht die Aussagen verstehen, dann diskreditieren wir am Besten den Autor , dann braucht man über die eigentlichen Themen nicht mehr nachdenken. ^^
Jup das sieht man mal wieder schön an @Keysibuna Bienen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 19:43
Believer Regel: 142, werden wir nicht die Aussagen verstehen, dann diskreditieren wir am Besten den Autor , dann braucht man über die eigentlichen Themen nicht mehr nachdenken. ^^

Believer Regel: 143, Auch wenn man offensichtliche Zusammenhänge nicht erkennen kann versucht man iwas von sich zu geben ^.^



:}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 20:35
Auch hier gilt wer den Textverlauf verfolgt wird schnell verstehen , wer hier irgendwas von sich gibt .
Wenn du nichts konstruktiv dazu beizutragen hast , dann lasse es doch einfach .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 20:38
@Marko11

Dann solltest du dich bei mir erst dann wieder melden wenn du was anbieten kannst außer diese kindische Rettungsversuche um deine Hilflosigkeit zu vertuschen :}

Also bis denne!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.12.2012 um 20:47
Na ich glaube jetzt sind wir wohl alle glücklich , und können zum wesentlichen zurück kehren . Unser Obertroll hat uns verlassen .


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 00:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:einige Sachen auch ins falsche Licht rückt.
Könnten wir den mal ein wenig konkret werden ? Also seit ein paar Seiten , mal abgesehen von Keysis Tollerei bekomme ich obiges Zitat inhaltsbasiert immer wieder zu hören . Konkret was an den Aussagen falsch ist beschreibt keiner . Also wenn man Kritik übt sollte man auch sagen können , was man kritisiert.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 00:38
Also ich hab mich jetzt nicht durch die 90 seiten dieses threads durchgelesen, möchte aber gerne meinen senf dazugeben:

ich finde die vorstellung einer seelenwanderung, ähnlich des neuen blockbusters "cloud atlas" für eine wunderbare vorstellung. man weiß nicht ob man nochmal lebt, ob man schonmal gelebt hat, oder ob es zu ende ist. man kann es fühlen indem man bestimmte personen trifft.
dass man in ein paradies kommt ist natürlich auch eine tolle vorstellung, die sich aber als schwer erweist, das dürfte nämlich etwas überfüllt sein bei dem ganzen ansturm heutzutage :P


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 19:04
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Um Erfassen zu können braucht man ein Bewusstsein.
Wie funktioniert das deiner Meinung nach bei Tieren? Diese haben kein Bewußtsein, Erfassen aber Informationen (zB sehen sie ein Beutetier oder paarungsbereite Artgenossen).
Nach deiner Logik dürften Tiere nicht lebensfähig sein, oder?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 19:16
Selbst wenn es kein Leben nach dem Tod geben wird, wird man wohl trotzdem immernoch Dinge sehen oder sich einbilden Dinge zu sehen, weil die letzten Sekunden die man lebt sich in die Unendlichkeit lang ziehen. Für die, die gestorben sind ist man tot,doch für einen wird die Zeit stehen bleiben und quasi bis in die Unendlichkeit nur noch träumen.
Wieso ich das denke? Ganz einfach hat hier jemand schon vom Guillotinentraum gehört?
Eine Person schläft der Kleiderständer fällt auf sie drauf, die Person hat im Traum 3 Tage durchlebt und wird dann hingerichtet und dieser Traum beginnt in dem Moment als der Kleiderstände angefangen hat zu fallen. D.H. Bruchteile einer Milisekunde werden zu 3 Tage im Traum.
Die letzten Minuten des Gehirns wird zum unendlich langen Traum aus dem wir nie mehr erwachen werden.


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 22:03
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Die letzten Minuten des Gehirns wird zum unendlich langen Traum aus dem wir nie mehr erwachen werden.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten .. Entweder jeder Mensch hat ein Bewusstsein was unabhängig vom Körper existiert. Schon möglich das dieser Zustand als eine Art Traum angesehen werden kann.

Oder

Es kann danach nichts mehr kommen weil das Bewusstsein abhängig ist vom Gehirn , welches ja bekannterweise nach dem Tod nicht mehr vorhanden ist . ergo ist es unmöglich zu träumen , und wenn doch setzt es punkt 1 zwingend voraus .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 22:07
@Marko11
An sich nicht nein, ich habe bereits erklärt wieso diese Illusion entsteht.
Natürlich kann es sein, dass wir dann Geschehen beobachten könnten, ganz gewiss wüssten wir es auch dann nicht, das ist die krux.
Ich habe es dir mit dem Traum erklärt, das Gehirn ist weit mächtiger als wir es uns vergegenwärtigen.
Aus Bruchteilen von Milisekunden werden ganze Tage. Die Zeit bleibt für dich quasi stehen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 22:34
Halte ich nicht so für real , allerdings auch nicht für unmöglich . Wenn das ganze System auf Quanten aufbaut , ist vielleicht vieles möglich was wir uns heute gar nicht so recht vorstellen können .


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 22:37
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wie funktioniert das deiner Meinung nach bei Tieren? Diese haben kein Bewußtsein, Erfassen aber Informationen (zB sehen sie ein Beutetier oder paarungsbereite Artgenossen).
Nach deiner Logik dürften Tiere nicht lebensfähig sein, oder?
Hatten wir das nicht schon mal geklärt . Also ich bestreite ganz entschieden das mein Hund KEIN Bewusstsein hatte . Über Intelligenz können wir gerne reden , aber ein Bewusstsein war da .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 22:40
@Marko11
Wäre zumindest zwingend logischer als komplett nix ist, oder dass das Bewusstsein irgendwo hinwandert.
Auch weil es eine Person gibt, die 5 Stunden klinisch tot war, zurückgeholt wurde und von seiner Begegnung mit dem Himmel und Altbekannte spricht, bis er dann aufeinmal doch aufwacht, weil er angeblich zurückgeschickt wurde. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Typ zwar klinisch tot war aber das nur ein 5 Stunden langer Herzstillstand war und dadurch wieder aus der Traumwelt zurück kam. Und wenn jemand nach knapp 5 Stunden immer noch träum er sei woanders kombiniert mit dem Traummysterium komme ich zwingend zu dem Schluss, dass es nach dem Tod kein Ende geben wird. Aber man selbstnicht weiß ob unser Bewusstsein nun wandert oder ob man sich das ganze für immer erträumt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 22:46
@Cognition

Wenn jemand 5 Stunden klinisch tot ist und das Gehirn nicht mit Sauerstoff versorgt wurde, wie kann man dann noch aufwachen und ganz normal kommunizieren?

Es ist nicht so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass sowas möglich ist, nur aus rein medizinischer Sicht (dass die nicht das Nonplusultra ist, weiß ich) ist es so gut wie unmöglich, da das Gehirn bereits nach wenigen Minuten ohne Sauerstoff schwerwiegende Schäden davonträgt.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 22:52
Dafür sprechen würde das Menschen die ein NTE bei klinischem Tod hatten , kein Zeitgefühl gehabt haben . Genauso ist das aber auch bei Vollnarkose . Trotzdem glaube ich nicht das ganze ohne körperloses Bewusstsein möglich ist , weil nach dem Tod ist das Gehirn weg, und das benötigt man zum Träumen .
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wenn jemand 5 Stunden klinisch tot ist und das Gehirn nicht mit Sauerstoff versorgt wurde, wie kann man dann noch aufwachen und ganz normal kommunizieren?
Wir gehen mal davon aus , das der Betreffende an der Maschine hängt .

Allerdings gibt es da den Fall eines kleinen Jungen ( 4 Jahre) der klinisch tot war und das ca 5 Stunden . Reanimation war erfolglos , man hatte sich schon entschieden die Maschine abzuschalten, da ist er offenbar von selber aufgewacht ... einfach so . Seine ersten Worte waren das er bei Oma und Opa gewesen ist , die er gar nicht kannte .


Anzeige

melden