Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.12.2012 um 23:02
@outandabout_
Frag mich nicht wie das möglich ist, es ist mit jemandem passiert.
@Marko11
Richtig das Gehirn ist weg aber diese Minuten in denen das Gehirn bereits zu wenig Sauerstoff hat, der zieht sich in die Unendlichkeit, wenn du weißt was ich meine.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 00:36
@Cognition


es würde trotzdem ein Bewusstsein voraus setzten, ist meine Meinung .. weil nur das Bewusstsein in der Lage ist zu träumen. Viele schieben das zwar aufs Gehirn , da bin ich aber bissel skeptisch .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 00:41
@Marko11
Kann gut sein,denn das Bewusstsein hast du indem Moment indem das Gehirn die Sauerstoffzufuhr verliert auch noch und dieses Bewusstsein zieht sich ins Unendliche. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das aussehen und dann auch werden wird, wenn ich weiß dass das alles nur "die letzten" Minuten meines Lebens sind und ich deswegen nur das weiße Licht sehe und weiß nicht wohin überall hingehe im Traum für immer und ewig. Schauriger Gedanke.
Da wäre mir ein universelles Bewusstsein lieber wovon wir alle Empfänger sind, nach einer spirituellen Theorie + Quantenphysikanteile.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 08:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ob jetzt Wikipedia oder "der Opi aus dem Video", beide können schlechte Quellen sein. Dann vertraue ich doch lieber auf Wikipedia mit Quellen, Links und Nachweißen als einem "Opi" der auch nur Dinge behauptet und einige Sachen auch ins falsche Licht rückt.
Man sollte grundsätzlich einfach alles hinterfragen. Der Opi aus dem Video gibt ein paar Denkansätze die jeden ein wenig beschäftigen sollten.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wie funktioniert das deiner Meinung nach bei Tieren? Diese haben kein Bewußtsein, Erfassen aber Informationen (zB sehen sie ein Beutetier oder paarungsbereite Artgenossen).
Nach deiner Logik dürften Tiere nicht lebensfähig sein, oder?
Meiner Meinung nach haben Tiere ein Bewusstsein. In der Natur sind sie darauf angewiesen bestimmte Programme so schnell wie möglich abzurufen, dass nennt man Instinkt. Sie haben aber auch ein Bewusstsein mit dem sie Umgebung, Gefühle anderer Tiere oder Menschen wahrnehmen.
Träumen können sie auch.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:09
@Marko11
Ja wir haben uns darüber schon mal unterhalten, ich hab die Frage ja auch eher an @orbiphlanx gestellt :)

Nun, ein Richtiges Bewußtsein, so wie wir es haben, kann man Tieren nicht anrechnen. Sie haben eine normale Wahrnehmung, und wie du richtig sagst Instinkte, aber kein "richtiges" Bewußtsein, mit dem sie nachdenken können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:12
@Grymnir
Kommt drauf an was man unter einem richtigen Bewusstsein versteht. Ratten zum Beispiel denken in gedanklichen Filmen die rückwerts laufen was ihnen erlaubt sehr schnell zu lernen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:14
@Grymnir
Hunde zum Beispiel können immerhin träumen, braucht man für das Träumen nicht eigentlich auch ein Bewusstsein? Ich würde sagen alles was träumen kann hat auch ein Bewusstsein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:15
@orbiphlanx
Echt? Das war mir nicht bekannt, klingt ja cool :)

@Cognition
@orbiphlanx


Ich verstehe unter Bewußtsein die Fähigkeit, folgerichtig zu denken und Informationen logisch zu verarbeiten. Meiner Meinung nach können Tiere das nicht.

(Trotzdem halte ich sie für wunderbare und wertvolle Lebensformen!)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:17
@Grymnir
Ich würde sagen man könnte eigentlich bei Tieren nochmals unterscheiden.
Bei manchen Tierarten kann man beobachten, dass sie träumen können.
Aber zum träumen braucht man zumindest ein niedriges Bewusstsein.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Tiere kein höheres Bewusstsein haben.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:19
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich verstehe unter Bewußtsein die Fähigkeit, folgerichtig zu denken und Informationen logisch zu verarbeiten.
Falsch , das was du da meinst ist Intelligenz . Das hat mit Bewusstsein nichts zu tun .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:23
@Marko11
Hm, Intelligenz ist das aber auch nicht. Sieht man ja schon bei manchen Menschen ^^

Wie gesagt, das ist meine Meinung zum Bewußtsein, daß man wohl eh nicht soo allgemeingültig definieren kann.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:25
Nun Urzeit menschen hatten ja wohl auch ein Bewusstsein . Aber es fehlte das logische Denken , das hat was mit Intelligenz zu tun. Und ich hab mit meinem Hund Sachen durch , das glaubt eh keiner ,der hatte ein Bewusstsein . Tiere können auch zwischen gut und schlecht unterscheiden


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 17:42
@Marko11
Kann ich so nur unterstreichen.
Wobei ich nicht glaube, dass alle Tiere zwischen gut und schlecht unterscheiden können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 21:48
Hier mal wieder was neues. Dieses mal ist es ein Gehirnforschungs Institut in Stuttgart.
Auf Minute 4:30 bestätigt er, dass sie eigene Experimente machen konnten, wo ein Japaner allein mit Gedankenübertragung mehrere Wassergläser in St.Petersburg erhitzte. Das Experiment ist soweit geglückt, dass er das Wasser tatsächlich um mehrere Grad erhöhen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=NV25hbpvQwU

Tjaja, dass dann zum thema Fernheilung, was ich u.a. ja auch schon selbst an mir getestet hab lassen und tatsächlich deutlich spürbar war. Aber is ja alles angeblich nur Einbildung... ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 21:50
@Dawnclaude
Schwachsinn


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 21:52
............


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 22:01
@Dawnclaude
Reden kann man viel, aber wo ist dafür der Beweis? Wo ist der Beweis für das, was er da in dem Video erzählt?????


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 22:20
@Aniara
was hättest du denn gerne? einen eigenen Japaner, der dein wasserkocher ersetzt? ;)

hier die Publikationen

http://www.gehirnforschung.com/empfehlungen.html

http://www.gehirnforschung.com/veroeffentlichung2.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 22:23
@Dawnclaude
Ich will die Beweise, Aufzeichnungen, Forschungsergebnisse etc. die beweisen, belegen, nachweisen, dass da wirklich per Fernübertragung Wasser erhitzt wurde.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.12.2012 um 22:35
@Aniara
ja, siehe oben, wurde veröffentlicht und darüber in Kongressen berichtet. Und weiter? es müssen siich dennoch erst andere Menschen mit den Messergebnissen auseinander setzen und diese vielleicht wiederholen oder was auch immer, wenn die aber z.b.wie keysibuna ticken, werden sie denken "schwachsinn" und dann gehen sie dem nicht weiter nach.
Ist doch genauso wie mit den Publikationen des Princeton Instituts. Es braucht neben solchen Beweisen und Experimenten auch Wissenschaftler / hochrangige Menschen was auch immer ^^, die sich dafür interessieren und dem nachgehen.


Anzeige

melden