Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 07:51
Im Prinzip könnt ihr euch bei You tube im Rein Karnation Channel noch mehr Videos ansehen die alle mehr oder weniger interessant sind . Die Frage ist Wieviel Wunschdenken dabei ist bei den Leuten .


@ichbins79
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb: Und ein kind ist so beeinflussbar..meine Tochter sagt auch immer sie wahr mal Rapunzel XD , denen kannst hinsichtlich dessen gar nix glauben. Und ich kann Euch meinen Jungen auch gern mal zeigen der schon mal Daten von Elvis wusste
Der Clou ist ja , wenn du dir das Video vollständig angeschaut hast das der Junge dies im Alter von 2 Jahren angefangen hat zu erzählen . Und dabei geht es nicht um Elvis oder irgendeine Märchenfigur die man im Fernsehen aufschnappen kann sondern um einen unbekannten Menschen , wie sie im Krieg zu Millionen umgekommen sind. Auch das technische Hintergrundwissen war anscheinend Phänomenal .
Die Eltern hätten sozusagen Tag und Nacht diese Geschichten dem Kind einhämmern müssen , und mal ehrlich welches zweijährige Kind hat detailliertes Hintergrundwissen über den 2 Weltkrieg und Flugzeuge ? Und kann auch noch an die 50 Namen von Besatzungsmitgliedern wiedergeben. Mich würde mal interessieren ob der das heute auch noch weis . immerhin müsste er jetzt 15 sein . Hab aber nichts darüber gefunden bis jetzt .

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 07:54
nehmen wir jetzt mal an, dass es tatsächlich so ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Wie reagieren dann wohl die, die nicht an ein Leben danach glauben? Ihr ganzes Leben auf nach religiöser Ansicht so leben das die Seele sterben wird?


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 11:23
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Eltern hätten sozusagen Tag und Nacht diese Geschichten dem Kind einhämmern müssen , und mal ehrlich welches zweijährige Kind hat detailliertes Hintergrundwissen über den 2 Weltkrieg und Flugzeuge ?
Eltern machen noch viel Schlimmeres unter Umständen damit das Kind doer die Familie selbst eine potentielle Berühmtheit wird bzw. einfach nur Aufmerksamkeit bekommt. Es gibt sogar Mütter die ihre eigenen Kinder krank machen um Aufmerksamkeit zu bekommen, es gibt also nichts, was es nicht gibt. Und wer weiß, das Video könnte auch zusammen geschnitten worden sein, Kinder plappern ab einem gewissen Alter vieles einfach nur nach. Gibt also vielfältige Möglichkeiten um das zu erklären, wenn man nur dazu bereit ist, sich mal auf eine rationale Erklärung einzulassen. ;)


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 12:10
@Dawnclaude:
mal eine Verständnisfrage:
Ich gehe zu einem Medium und möchte zu meinem verstorbenen Opa einen Kontakt herstellen lassen.
Angenommen dies funktioniert, bedeutet das dann, dass mein Opa noch nicht wieder auf der Erde inkarniert ist???? Wie kann man denn Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen, wenn diese eigentlich längst wieder inkarniert sein müssten? Das widerspricht sich doch.
Also glaube ich entweder an die "wir leben alle im Jenseits weiter - Theorie" oder ich glaube an die Wiedergeburt. Beides geht doch eigentlich nicht????


4x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 12:36
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt also vielfältige Möglichkeiten um das zu erklären, wenn man nur dazu bereit ist, sich mal auf eine rationale Erklärung einzulassen. ;)
Das ist richtig ...allerdings du weist ja , ist es auch so das Rationalisten , Skeptiker usw auch bereit sein müssten das" unmögliche" in Betracht zu ziehen . Das tun diese ja ebenfalls nicht .

Das komische zum Beispiel an Fällen aus Indien , also dort wo man schon gesellschaftlich an Reinkarnation glaubt , ist das diejenigen die es betrifft kein gutes Leben haben weder davor noch in ihrem neuen Leben . Man sollte annehmen das diese Menschen sich ihr vorheriges Leben als reich oder berühmt interpretieren . Das ist aber nicht so . Fälle von Reinkarnationen sind in den seltensten Fällen so gestrickt das derjenige von höherem Stand war .

In den allermeisten Fällen betrifft es ja Kinder im Alter von 2-6 Jahren , danach vergessen die wieder .


Mal ein kleines Wiki --schön beschrieben dort .
Wikipedia: Reinkarnationsforschung


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 12:42
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Wie kann man denn Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen, wenn diese eigentlich längst wieder inkarniert sein müssten? Das widerspricht sich doch.
Also glaube ich entweder an die "wir leben alle im Jenseits weiter - Theorie" oder ich glaube an die Wiedergeburt. Beides geht doch eigentlich nicht????
Man bekommt in den aller seltensten Fällen Kontakt mit denen die man sprechen will .

Hier muss man auch sehr vorsichtig agieren , es gibt jede Menge Schwarzer Schafe unter den Medien .

Das geht sehr wohl , es können ja durchaus ein paar Jahre dazwischen liegen .
Man sollte sich das nicht so starr vorstellen , sterben und schwups neues Leben neues Glück ^^
Beispiel mein Video -- 1944 - 1998 Da liegen 54 Jahre dazwischen.
So hab zu mindestens ich das verstanden ...


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 14:17
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wie reagieren dann wohl die, die nicht an ein Leben danach glauben? Ihr ganzes Leben auf nach religiöser Ansicht so leben das die Seele sterben wird?
Du meinst nach dem Tod? kenn ich einige "seelen Interviews" zu. die meisten waren erst mal geschockt.
Aber später wird ihnen auch klar, dass das ganze einen Sinn hatte, so zu denken. Also so , als ob es nur ein Leben gibt.

Ich nenn mal ein Zitat, natürlich wurde das durch ein medium gechannelt , und zwar bei Sitzungen mit Leuten, die gerade mehr über ihre Verstorbenen herausfinden wollten.
Ist aus "Erforschung der Schöpfung"
http://www.jenseits-de.com/g/buecher/
"Ich glaubte erst nicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich wrude rausgerissen, da war ein starker Zug. Ich dachte sogar dass es körperlich wehtat. Durch meinen Kopf ging ich raus. kannst du dir vorstellen *lach* wie es ist durch deinen Kopf auszutreten? Es war wirklich unglaublich. Erst war alles dunkel.
Ich hatte sogar Angst, aber dann bekam ich so ein Gefühl dass ich nicht alleine bin. Dann wurde alles ganz hell, so dass ich fast geblendet war und dann stand ich auf einer Terrasse und ich wurde empfangen.
Mir wurde alles gezeigt und ich versuchte zu verstehen. Mir wurde sogar die Erde gezeigt und die Menschen
und langsam wurde mir klar dass ich noch lebte, obwohl mein Körper tot ist."

"Das war die Ankunftsebene? Wurdest du von jemanden abgeholt den du kanntest?"

"Ich musste oft einen Blick zu euch werfen, weil ich es nicht glauben konnte, dass ich noch existiere. Ja, von meinem früheren Freund wurde ich zum Beispiel abgeholt. Ihm vertraute ich immer und der holte mich hier ab. Er starb als er noch jung war."

"Aber du hast schnell begriffen für einen ehemaligen 'Realisten'. "

"Ja, auch als Realist konnte man mich überzeugen. Es ist für den menschlichen Verstand schwer, das zu erfassen... Er zeigte mir , dass es ihnen soweit gut geht. Wir sind ja nicht wirklich voneinander getrennt, wir sehen die Seelenvernetzung anders als ihr sie sehen könnt.
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Ich gehe zu einem Medium und möchte zu meinem verstorbenen Opa einen Kontakt herstellen lassen.
Angenommen dies funktioniert, bedeutet das dann, dass mein Opa noch nicht wieder auf der Erde inkarniert ist???? Wie kann man denn Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen, wenn diese eigentlich längst wieder inkarniert sein müssten? Das widerspricht sich doch.
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das geht sehr wohl , es können ja durchaus ein paar Jahre dazwischen liegen .
Man sollte sich das nicht so starr vorstellen , sterben und schwups neues Leben neues Glück ^^
Beispiel mein Video -- 1944 - 1998 Da liegen 54 Jahre dazwischen.
So sehe ich das auch. Soweit ich das verstehe, warten die Seelen einer Seelenfamilie auch auf die anderen Inkarnationen, um später wieder gemeinsam zu "springen". Allerdings läuft Zeit bei denen auch etwas anders ab als bei uns. Nicht so linear, wie das unser gehirn vorgaukelt. Soweit ich das verstehe kann man auch später in der Vergangenheit inkarnieren oder in Parallelwelten bzw. anderen Planeten z.b. nur wie das genau funktioniert hmm tja... :)

Ein Medium , bei der ich glaube, dass sie das sehr gut kann, ist Silke aus dem Esoteriikforum.de
Sie redet auch ganz offen darüber, also man kann sie auch einfach mal so antexten und Fragen stellen.
und sie meinte, wenn mal eine Seele aus welchen Gründen auch immer , nicht verfügbar ist, kann es sehr gut sein, dass eine befreundete Seele kontakt aufnimmt, die ebenfalls interessante Informationen hat.
Mehr auch in dem Thread hier. Einfach mal bisschen durchklicken:
http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1092596-jenseitskontakt-vermasselt-bei-medialem-abend-bin-furchtbar-traurig-6.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 14:22
P.S. und hier auch noch mehr darüber:
http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1088683-ist-das-medium-serioes-oder-unserioes.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 17:56
Zitat von chimachima schrieb:Eins haben diese "glaubwürdigen" Fälle aber gemeinsam. Das "Vorleben" von dem berichtet wird, spielt sich immer in dem Lamd ab in dem die Person heute auch lebt.
Wirklich?? Das ist wenn ihr mich fragt (ok, das tut ihr bestimmt nicht :cry: ;) ) ein sehr wichtiger Aspekt. Liegt das villeicht daran, daß eine Erinnerung aus dem eigenen Land "einfacher" ist als eine völlig fremde?!


Falls es wirklich stimmt, würde das bedeuten, daß Menschen wieder in ihren Kulturkreis geboren werden wollen.
Wenn die ganze Geschichte dann bewiesen werden würde, könnte das auch ein riesen Hallo nach sich ziehen: Sind Seelen wohlmöglich Rassisten?!

Und wie und wo inkarnieren dann eigentlich Migranten?!

Ich weiß ich weiß, dies ist sehr dünnes Eis. Aber wir bewegen uns hier eh auf theoretischen Pfaden, mit Astralreisen etc, da kann ich auch malausholen, wuh?!

Übrigens, @Dawnclaude , finde ich das Wort Astralreisen (=Sternreisen) sehr schön :Y:


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 18:00
@Grymnir
Zitat von chimachima schrieb:Eins haben diese "glaubwürdigen" Fälle aber gemeinsam. Das "Vorleben" von dem berichtet wird, spielt sich immer in dem Lamd ab in dem die Person heute auch lebt.
Das ist eine unwahre Behauptung. Es gibt genügend Fälle die auch über Landesgrenzen hinaus gehen .
Auch über Abstammung , Hautfarbe und dergleichen gibt es zahlreiche Belege das dies übergreifend passiert .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 18:01
@Marko11
Gut, denn anders würde das GAnze eigentlich keinen Sinn ergeben. Warum sollten Seelen "volkstreu" sein?!^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.01.2013 um 15:25
Wir haben ja nun über das Thema Inkarnation diskutiert. Und wie das funktioniert mit der linearen zeit. Wenn jemand inkarniert ist, wie kann man ihn erreichen usw.
Aber die Seele scheint anders zu funktionieren, das wissen wir schon durch Nahtoderfahrungen, das oft eine "Gleichzeitigkeit" beschrieben wurde. (ich konnte an verschiedenen Orten glecihzeitig sein)

Aus meiner Sicht kann man diese Informationen nur über Channeling herausfinden oder es sein zu lassen.
Wie sollen wir sonst mit unseren "irdischen" Mitteln darüber forschen? das ist echt ein Problem.
Wie ihr ja vielleicht wisst, gibts da ein junges Mädchen Linnea (Nascalt hier im Forum), das channelt. Ich betone dass sie noch ein Kind ist, damit ihr versteht, warum ich fest davon überzeugt bin, dass es funktioniert, weil große Teile der Texte unmöglich von ihr stammen können. Sie kennt die theorethische Jenseitsforschung nicht, die ich gelesen habe da z.b. auf jenseits-de.com in den Büchern
aber das gechannelte ist schon sehr ähnlich. Es wird etwas bildlicher beschrieben, damit sie es als Kind besser verstehen kann, aber im prinzip meint Tony bzw. astralname lautet scheinbar Descheg (ihr Geistführer / Guide) das selbe. Und ja, die Beshreibung hier finde ich sehr gut, weil ich selbst große Probleme habe es zu verstehen.
Vielleicht versteht ihr dann auch woher diese "Alles ist eins" Aussage der Esoteriker immer herkommt.
In Klammern hab ich noch bei manchen Wörtern ne zusatzbeschreibung reingepackt, damit das klar ist. Ansonsten aber nix verändert.


Linnea: "was war, bevor Gott sich aufteilte? Was war mit uns, denn wir sind ja reine bewusste Energie. Doch als Gott eins war, konnten wir doch nicht bewusst da sein?!
Oder wie ist das?"

Descheg / Tony: "Wir sind Gott. Das heißt, dass wir genauso wie sonst, bevor wir noch nicht einzeln lebten, bewusst da waren. Nur waren wir praktisch auf einem Haufen,
zusammengebunden und immer eine bestimmte Anzahl von Seelen sind es weiterhin.
In dir schlummern zig weitere Bewusstseine (Teilseelen) dergleichen wie in all anderen Gottesverwandten deinerseits!"

Linnea: "wie genau meinst du das? Kannst du bitte ins Detail reingehen? Wie funktioniert soetwas?"

Tony: "Wie du weißt existieren gewisse Dimensionen. In diesen weiteren Dimensionen geschieht eindeutig dasselbe, was in eurer Dimension passiert."

Linnea: "Wie soll denn das gehen?"

Tony: "Dies liegt an euren nicht inkarnierten Teilen eures Seelenseins (innerer Kern der Seele), also die Seelenschaften leiten es so ein. Kompliziertes Thema für euch Erdlinge
- aber in dem Fall ist eure Vorstellungskraft zu gering, würd ich meinen."

Linnea: "Ja kann sein, aber erzähl weiter."

Tony: "Du musst dir vorstellen: Du bist ein Stück eines Kuchens, welcher durchgeschnitten wurde in beispielsweise 3 Stücke.
Diese 3 Stücke haben im Inneren alle dasselbe Bewusstsein, sie sind praktisch auch dasselbe Stück. Sie können sich wieder zusammentun und sind trotzdessen 3 individuelle Bewusstseine (Teilseelen), zusammengebunden ergeben sie die Vollseele.
All diese Teile besitzen einen eigenen Charakter mit negativen und positiven Ansichten. Wenn sie sich einzelnd inkarnieren wollen, trennen sie sich wieder und inkarnieren sich als Beispiel in die 5.Dimension.
Dieser Kuchenstück (=Seele) kann nochmals geteilt werden, aber im Seelensein - der inneren Kern - das göttliche Sein, liegt das Bewusstsein. Die Stücke drumherum sind unbewusste, aber dennoch lebhafte Formen eines selbst.
Die Bedeutung liegt dadrin, dass eure Seele diesen Teil eurer Seele steuert, aus dem Grund handelt ihr auch aktiv in dieser Situation, was ihr gerade in diesem Moment tut. Wie ihr euch bewegt, was ihr sprecht - all diese Kleinigkeiten bestimmt euer Bewusstsein - die Seele.
Euer unbewusste Teil von euch selbst ist also in dem Körper in einer höheren/tieferen Dimension.
Einfacher kann ich es nicht erklären, ich hoffe dieser Text ist zumindest einigermaßen verständlich.
Es ist ein sehr hoch kniffliges Thema, welches im Jenseits deshalb nur gering angesprochen wird und im menschlichen Bereich noch weniger angefangen wird zu diskutieren. Wir sind einfach eine Seele mit vielen verschiedenen Charakteren"


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.01.2013 um 21:26
Youtube: Blick ins Jenseits 1/2
Blick ins Jenseits 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Youtube: Blick ins Jenseits 2/2
Blick ins Jenseits 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Interessante Dokumentation über pro und contra von Nahtoderfahrungen inklusive einer Studie die irgendwann Ergebnisse erbringen soll . Auch das Thema quantenphysik wird angesprochen ....


1x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.01.2013 um 22:23
@alle

Wie erklärt ihr euch Aussagen über Handlungen, die jemand im klinisch toten Zustand gesehen hat, die wirklich stattgefunden hatten? Betrug im Sinne von Geschichte erfunden? Davon gibt es nämlich auch mehrere Berichte. Das wäre mit einem eingeschränkten Gehirn durch Sauerstoffmangel nicht zu erklären oder?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.01.2013 um 22:34
Youtube: Jesus - das Licht der Welt
Jesus - das Licht der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch hier nochmal ein Umriss der NTE

Auffällig an allen Dokumentionen sind immer die gleichlautenden Berichte die sich fast immer ähneln .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.01.2013 um 23:50
Ich fänds richtig gut (:
Aber ich glaube irgendwie nicht daran .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 00:20
also das Kind ist für mich kein Beweis. Und nein nicht einhämmern dazu gibts kassetten . Wenn Kinder intelligent sind kann man ihnen mit 2 oder 3 eine menge beibringen !
omg
wie auch immer. es klingt schon logisch was ihr da sagt aber wir werden es selbst i wann mal bemerken :)



glaube ich

Das mit den Narkosegeschichten glaube ich . Aber da sind die Leute in NARKOSE also nicht TOT. Die Maschinen arbeiten ja... das nach dem Tod was kommt daran glaube ich auch . Halt nur die Wiedergeburt ...naja....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 00:26
@Cognition
Doch wäre es, weil das Hirn auch nach dem Herzstillstand noch funktioniert.
Erst wenn man Hirntot ist, ist man WIRLICH tot und dann wird man auch ncihtmehr am leben erhalten, weil es dann keine Chance mehr gibt je wieder aufzuwachen oder sonstwas.

Wenn man alos tot ist und wiederbelebt wird, kann man durchaus noch ewas wahrgenommen haben.
Und bei einem so kritischen körperlichen Zustand wird man GANZ sicher Halluzinationen haben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 00:30
@Gorgarius
Das erklärt aber nicht wieso ein Blinder beispielsweise sieht was die Personen im Raum machen.
Und eine Frau die Ohrenschützer auf hat und in einen künstlichen Todeszustand gesetzt wird Gespräche während der Operation an ihrem Stammhirn wahrnimmt und so komplexe Geräte nachher erklären kann, die man nur wenn man sich mit ihnen gut auskennt eben erläutern kann.
Ich hatte mit 13 eine NTE und konnte auch Dinge sehen erleben, die ich eigentlich nicht hätte mitbekommen können. Ich war allerdings nur für wenige Sekunden wenige Grade über die Sterblichkeitsgrenze der Fiebertemperatur und im Koma.
Ich habe aber die Umgebung und die Menschen bildlich sehen können und wusste was sie machen ohne die Augen offen zu haben.Es war so als ob ich das aktiv erleben würde.


2x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 00:37
@Cognition
Für das andere gibt es vermutlich aber auch keine Belege...
Und ich denke nicht, dass die Ärzte sich daran erinnert haben, was sie zu dem Zeitpunkt sagten...
Die Leute konnten sich diese Erfahrungen also nciht beweisen, sondern haben diese nur selber erlebt.
Also können es auch Halluzinationen gewesen sein.
Ebenso bei dir.
Da du nicht tot warst, wie du sagst, kannst du auch keine NTE gehabt haben, sondern einfach Halluzinationen die bei hohem Fieber häufig vorkommen.... hatte auch schon die eine oder andere...

Ich will dir nichts aufzwingen, aber ich glaube nicht, dass man aus seinem Körper fahren kann und gleichzeitig noch lebt...
Denn das ist sogar bei einem Herzstillstand einige Minuten noch der Fall.


Anzeige

melden