Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 12:20
@Marko11
Aber was haben die Nazca-Linien mit einem Leben nach dem Tod zu tun??

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 12:29
@Grymnir


Das war nur ein Beispiel , für das Marsgesicht welches auf der Wiki Page für die Erklärung der Pareidolie steht .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 12:44
@Marko11
Ach so. Vor einiger Zeit haben Wissenschaftler mit Hilfe von höher auflösenden Kameras etc bessere Fotos vom Marsgesicht geschossen, die der Pareidolie ein Ende setzen dürften:

uf67071095324828marsface

Aber der Mensch interpretiert ja gerne sonstwas in soche Dinge, wie der Wikipediaartikel es schon beschreibt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 15:50
@Dawnclaude
Vor der Geburt oder nach dem Tod...
Ich kann jetzt so nicht sagen, dass ich an eine bestimmte Zeit bestimmte Erinnerungen habe. Ich erinnere mich einfach generell, an das, was ist, wenn ich nicht in einem materiellen Koerper stecke. Aus meiner jetzigen Perspektive betrachtet, waere das natuerlich so vor der Geburt, da ich ja den Tod in diesem Lebensabschnitt noch nicht erlebt habe ;)

Es ist keine Erinnerung, was ich so gemacht habe oder wer ich war, obwohl ich viele Erinnerungen an fruehere Leben habe, aber das waere ja dann auch wieder in der Materie, also davon sprech ich jetzt nicht.
Es ist eher so ein Grundgefuehl fuer das, was ich wirklich bin. Ich hatte das schon als relativ kleines Kind, was mir aber Angst gemacht hat, weil das Gefuehl mit einer gewissen Leere, Zeitlosigkeit und einer unvorstellbaren Groesse verbunden ist.
Diese Erinnerung ist so real und lebendig, wie nichts vergleichbares, was ich im materiellen Leben erlebe.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.09.2012 um 16:47
@Grymnir

Ah ok das Bild kannte ich noch nicht ...wieder was dazugelernt aber mit pareidolie hat das eigentlich nichts zu tun , man musste da ja nichts hinein interpretieren man sah es ja anhand des alten Fotos .

Aber ich denke mal Verschwörungstheoretiker werden das kaum glauben das dieses Bild das selbe Objekt zeigt ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.09.2012 um 09:45
Ja, ich glaube fest daran.
Ich weiss nicht warum und habe keine Begründung... Aber ich denke es gibt ein Leben nach dem Tod


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.09.2012 um 01:15
Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich schließe auch nichts aus..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.09.2012 um 15:16
ich hoffe das es so ist!!!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.09.2012 um 18:09
Ich versteh nich wirklich, warum alle so sehr auf ein "Leben nach dem Tod" (ein Paradoxon in sich) hoffen ...

Ist es nicht schlimm genug, dass wir alle sterben müssen irgendwann ...? Sollen wir danach auch noch eine Ewigkeit bei Bewusstsein bleiben ...? Da muss man doch mal wirklich drüber nachdenken ob das so wünschenswert wäre ..

Tja, die Menschen müssen alles krampfhaft romantisieren ... Sogar den Tod ...

Für mich is diese ganze "Leben nach dem Tod"-Träumerei nur Kitsch ...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.09.2012 um 20:57
@x-ray-2
es gibt da so meinungen, dass das leben, das wirkliche leben erst nach dem.tod anfaengt;-)
und wenn das so sein sollte, wird dieses leben danach nichts mehr gemein haben mit dem, was wir jetzt erleben...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.09.2012 um 21:30
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Tja, die Menschen müssen alles krampfhaft romantisieren ... Sogar den Tod ...

Für mich is diese ganze "Leben nach dem Tod"-Träumerei nur Kitsch ...
Man kann dem Menschen und seinen Träumen leider keine Arroganz entggenbringen als Argument gegen diese Wunschdenkerei eben, da aus der Nichtigkeit seines Seins, hier in dem Sinne, dass jeder Mensch auch hätte nie geboren werden müssen und die Menschheit als Sammlung unserer Spezies nie hätte existiert haben müssen, zwar keine Schicksalhaftigkeit unseres Daseins zwangsläufig folgt, aber doch träumt nur allein der Mensch und kein Tier vom Leben nach dem Tod, kein Stein zumindest, und wäre es so, was wäre dies ein nichtiges Argument gegen das Leben nach dem Tod.

Jedenfalls erübrigt sich seine Nichtigkeit des eigenen Seins für den Menschen noch nicht dadurch, dass er allein völlig beliebig und unnotwendig in seiner Existenz ist, denn gerade daraus und den Wissenschaften von der Entstehung des Lebens, ziert es sich, die Nichtigkeit der Nichtexistenz vor der Nichtexistenz selbst vorzuziehen, denn der Wille zum Leben und hier der Wille zum Sein, ist, auch wenn der Mensch unwillkürlich in das Dasein getreten ist, nur dem Menschen eigen.

Hier aber anthropologisch eine Romantisierung und nicht aber eine Notwendigkeit für das Bedürfnis nach dem Leben nach dem Tod zu sehen und das metaphysische Denken dem Menschen, der geworfen wurde in eine als von den epistemischen Systemen der Welt völlig beliebig und zufällig gesetzten Welt samt des nutzlosen und ungewollten Daseins des Menschen, diesen Menschen austreiben zu wollen, scheint mir naiv, denn vielmehr schickt es sich, aus diesen existenziellen Abgründen der Nichtigkeit des Lebens den Sinn im Tod und dem Danach zu suchen.

Die Erlösung von der Sinnentleerung des Seins durch die epistemische Grundlegung des Menschen als ein wissenschaftlich zu untersuchendes Objekt bleibt daher der Tod allemal, nicht zuletzt, weil das Nichts des Nicht-Seins weniger durchdringlich für den Wissenssuchenden zu sein bleiben wird als die Nichtigkeit des Lebens selbst es ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 00:53
Hallo
Die erste frage sollte meiner meinung nach lauten.. ,,gibt es einen Gott, der alles erschaffen hat..(somit auch ein Jenseits)..

Glauben wir wirklich daran das die kugelrunde Erde durch ein Urrknall entstanden ist?

Ich glaube eher nicht..

Die zweite frage ist.. warum hat Gott uns erschaffen ? Was ist der Sinn des Lebens ?

Ist es möglich das Gott uns erschaffen hat ohne etwas von uns zu verlangen und wir sterben dann.. und es ist so als hätte es uns noch nie gegeben ?
hört sich das Sinvoll an ?

Antwort:
Die Welt kann nur eine große Macht erschaffen haben.. und zwar GOTT.. er hat uns erschaffen damit wir ihm Dienen und ihm zeigen das wir es verdienen im Jenseits etwas Prachtvolles wie das Paradies zu erhalten..
GOTT hat uns einen Körper und eine Seele gegeben.. und dafür sollten wir ihm danken und unseren Gottesdienst verrichten.. das bedeutet aber nicht wir gehen eben mal sonntags in die Kirche und juut ist.. oder freitags mal in die Moschee.. so einfach ist das paradies im Jenseits nicht zu bekommen...

Der Islam hat antworten auf all eure Fragen.. das einzigste was ihr tun müsst ist es die medienhetzereien zu Ignorieren und den Islam durch den Koran kennenlernen und nicht von den Medien. Denkt darüber nach :)
zu weiteren fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung..
Email: kerem.bagatur@hotmail.de


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 01:11
Ich denke nicht das es einen Gott gibt. Ich halte den Urknall für äußerst logisch. Außerdem wurde "Gott" vom Menschen erschaffen, da irgendjemand ihn sich ausgedacht hat. Eine Glaube ist aber natürlich nicht schlecht. Er gibt Hoffnung und das ist das wichtigste. Ich denke deine Gedanken werden wie vor deiner Geburt nicht mehr Vorhanden sein und einfach erlöschen. Der Mensch ist auch nur ein Lebewesen und hat das Glück einen freien Gendanken zu haben. Deswegen zerbrechen wir uns über solche Fragen den Kopf. Denkt ihr ein Hund denkt über das Leben nach dem Tod nach? Nein, er lebt sein Leben und beendet es auch wieder. Daraus folgt: Es gibt keine Seele! Leben entsteht und geht. Dazu braucht man keinen Gott sondern die Entwicklung unseres Planetens ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 01:12
ja tue ich das was wir hier und jetzt haben ist ja nur ein körper ein hülle das was wir wirklich sind ist nichr der körper sondern das was wir seele nennnen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 01:48
Die sache mit dem Urknall ist ein Witz.. guck dir sämtliche geschöpfe an und frag dich ob dies alles durch den Urknall erschaffen werden kann.... und hier berichtet Gott über Menschen die dies nicht begreifen können im Koran (das einzigst unverfälschte heilige Buch) ...:

"...und haben sie nicht Herzen, um zu begreifen, oder Ohren, um zu hören? Denn es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust."


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 07:15
@Karim114
Warum muss es für ein Leben nach dem Tod einen Gott geben?
Ich denke es wäre auch ohne möglich. Nur in welcher Form ist die Frage.
Wer weiss was danach mit Energie passiert.?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 07:21
Es gibt eben nichts was einfachmal so erschaffen wird ohne einen Schöpfer dafür zu haben.. nichts wird aus luft gemacht einfach mal soo.. bist du der meinung das menschen ohne Körper also nur aus Seelen bestehen und dann irgendwelche Paradiese für sich bauen ? Lächerlich... ihr wollt es einfach nicht verstehen das ist der Punkt.. ihr stellt euer Verstand auf Offline und euer Mundwerk auf Online.. und das Ergebniss ist zu sehen.. man behauptet von Nichts kommt etwas ohne das es einen Schöpfer dafür gibt. Super Leistung!!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 17:59
@x-ray-2 stimme ich vollkommen zu. Eigentlich tun mir diejenigen Leid, die ihr Leben an eine Religion verschwenden, um dann am Ende genau so sinnlos tot zu sein wie alle anderen auch.

Ich könnte, wie das hier einige fordern, dauernd in Kirchen oder Moschees rennen, mir dort anhören, was für ein schlechter Mensch ich bin, mich hinterher wundern, wo mein Geld hin ist, und am Ende auf dem Friedhof verrotten.

Oooooder ich leb mein Leben hier und jetzt so gut es geht, genieße es in völlen Zügrn, und freu mich am Ende, daß ich gelebt habe, bevor ich verotte.

Wer es anders machen möchte, bitte. Aber mich braucht keine mehr bekehren.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 20:50
Urknall und Gott müssen keine Gegensätze sein . Das eine kann durchaus mit dem anderen verbunden werden .

@Karim114


Der Koran ist auch nur eine Religion wie das Christentum , und beide entstammen der Jüdischen Religion, wobei man sich fragt wozu brauch man Religionen um zu Gott zu finden . Religion ist von Menschen erfunden worden . Überlege mal wann der Islam entstanden ist , davor gab es auch schon eine Menschheit und das über Jahrtausende und zwar mit den unterschiedlichsten Religionen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 21:07
Die Thora und die Bibel sind alles Gottes wörter die verfälscht worden sind.. Jesus war kein Christ.. genau so wenig war abraham kein Jude.. das waren alles Muslime und dafür gibt es beweise auch in der Bibel und in der Thora.. Der Koran ist das einzigste Heilige Buch das nicht verfälscht werden konnte und werden kann.. man könnte alle Korane der Welt vernichten und trotzdem könnte der Koran gedruckt werden ohne das ein einziger Buchstabe gefälscht wird.. da sehr viele Muslime den Koran buchstabe für buchstabe auswendig können.. ausdem grund gilt der Koran als das unverfälschte Buch Gottes... und Niemand sollte voreilige Schlüsse über den Koran ziehen ohne es vorher gelesen zu haben.. die heutige moderne Wissenschaft profitiert von tag zu tag immer mehr und mehr vom edlen Koran.. ausdem grund sind tausende von Professoren und Wissenschaftler zum Islam konventiert.. Zahlreiche beweise bestätigen das... und daher erkennen wir das dass nur die Worte von einem Allwissenden Herrn sind der mich und euch erschaffen hat.
wie sonst sollte mal das wissen vom ,, Embryo´´ schon vor 1400 jahren gehabt haben...
Es steht im Koran...

was ich damit sagen möchte ist einfach.. wir sollten nicht mit den finger auf eine Religion zeigen ohne sie wirklich zu kennen.. denn vielleicht bringt sie euch in das Paradies und ändert euer ganzes leben.. das im positiven natürlich :)


Anzeige

melden