Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 02:53
@brooom

leider kann ich nicht viel Hilfreiches dazu sagen..
aber ich werde die Diskussion weiter verfolgen--

Es könnte viel sein.. ich würde auch nicht ausschließen das es eventuell was nicht erklärbares ist..

Gibt es denn Mythen zu der Höhle die man sich so dort erzählt ?

Anzeige
melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 02:58
@Lilith00

Die Informationen dazu waren nicht verfügbar, weder vor Ort noch im Netz. Man betonte aber, dass dort schon seit 400 Jahren Kalk abgebaut wird. Das bedeutet auch zu einer Zeit wo ungesicherter Grubenbau betrieben wurde. Es würde mich schwerlich wundern, wenn es in all der Zeit keine Einsturzopfer gegeben hätte.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:05
hat sich da vielleicht etwas sehr schnell vor deiner Kamera bewegt? das wird dann auch unscharf..wenn es ganz nah an der Kamera ist ...,und,, ist Zigarettenrauch möglich?
LG


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:09
@leserin

Danke für deine Ideen. Ich hielt die Kamera jedoch mit beiden Händen über den Kopf, in Ermangeln einer Dritten Hand schließe ich es aus, etwas rasch davor bewegt zu haben. Wie im Text beschrieben habe ich im gesamten Höhlensystem nicht geraucht.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:12
@brooom

Dann kann es ja auch sein das andere Leute dort auf ihren Fotos auch schon was entdeckt haben hast du dazu vielleicht etwas gefunden ?

Sehr komisch das man dazu nichts findet.. vielleicht ein Zeichen das was verborgen werden soll?
Wer weis :D

Aber es wurden ja schon viele normale Erklärungen ausgeschlossen..
warum nicht mal das unerklärbare in Betracht ziehen :)


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:16
Ich hab auf einer Aufnahme auch sowas mal gehabt..

nur wars hier im Raum.., weisser Nebel..mitten auf dem Bild., Ich sass ganz Normal auf der Couch..,mein Mann fotografierte.ganz normales Portrait.., als das Bild auf dem Pc war.., war da auch sowas.., direkt vor meinem Pullover..

es sah aus , wie .. ja wie das auf dem Bild.., aber Zigarettenrauch war es auch nicht . Und so entschloß ich mich zu dem gedanken.., irgendwie Fehlbelichtung.., aber was es war , keine Ahnung..
sah grußelig aus.., ich löschte das Bild.Mich wunderts weil bei Dir schaut das auch so aus..

LG Dir


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:18
@Lilith00

Generell bin ich dafür offen, aber die Vernunft gebietet zunächst alle wahrscheinlichen Antworten auszuschließen. Die Unwahrscheinlichste wird damit unweigerlich zur richtigen Lösung.

Leider findet sich zu den Gruben im ganzen Netz nichts was weiter hilft.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:21
@leserin

In einem Wohnzimmer kann Kondensat ausgeschlossen werden. Es sei den es ist Winter und man heizt nicht. Wenn nicht geraucht wurde, so bleibt nur der Ansatz der Reflektion. Diesen werde ich nun versuchen auf mein Bild zu übertragen. Es gilt also mögliche Quellen von Reflektionen auf dem Bild zu identifizieren.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:21
@brooom

Aber du musst schon zu geben ein wenig Mysteriös ist das ganze schon..
und das es nichts hilfreiches im Netz gibt auch sonst findet man auch alles dort.

War es nur dieses Foto oder gibt es vielleicht noch eins?


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:22
@Lilith00

Ich habe alle Bilder intensiv gesichtet. Keines weist vergleichbares, oder auch nur ähnliches auf. Es ist schlichtweg nur dieses Eine.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:25
@brooom

Da du erwähntest, dass dort Kalk abgebaut wurde:
Könnte es vlt. eine Staubwolke von herunterrieseldem Kalt oder Gestein sein? Wenn es dort recht dunkel ist, kann eine feine Staubwolke schon mal übersehn werden.


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:28
@BrOoS

Das kann ich nicht ausschließen, allerdings waren alle Wände recht feucht und es gab vereinzelt Tropfenbildung an den Wänden. Ich werde diese These mal überprüfen und bei Gelegenheit ein wenig Mehl in einem dunklen Raum rieseln lassen und nebenbei mit Blitz knipsen. Ich denke mit dem Timer müsste ich es hinkriegen. Dann werde ich die Effekte vergleichen, bin schon sehr gespannt.


2x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:32
@brooom

Auch wenn es nicht zum Thema passt hast du schon öfters Sachen getestet
Wo du keine Rationale Antwort gefunden hast ..?

Vielleicht findet man ja für diese Geschichte noch eine :)


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 03:36
@Lilith00

Ich arbeite in einem Krankenhaus, häufig des Nachts ganz allein. Glaube mir, da gibt es so manche Kuriositäten die sich im Laufe der Jahre häufen. Geräusche, Türen, Schatten auf Überwachungskameras im Nachtsichtmodus und allerlei mehr. Jedoch nichts was rational nicht zu erklären wäre. Ein Luftsog, dünne Wände, Elektroeinrichtungen die Geräusche machen, Störungen der Lichtsensoren in den Kameras...


2x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 07:44
Zitat von brooombrooom schrieb:da gibt es so manche Kuriositäten
wie bei uns im altenheim... brrrrr :|

gibt es die möglichkeit diesen ort wo das bild entstanden ist nochmal zu besichtigen, erkundschaften ^^ evtl nochmal bilder zu machen? aus reiner neugier ;)
@brooom


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 09:42
Moin

Mich wundert , das die Rationalisten front hier noch nicht einmarschiert ist ^^ .
Aber ich hab auch gemerkt wenn es rationell etwas schwierig wird , lassen die sich selten blicken .


@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Da du erwähntest, dass dort Kalk abgebaut wurde:
Könnte es vlt. eine Staubwolke von herunterrieseldem Kalt oder Gestein sein? Wenn es dort recht dunkel ist, kann eine feine Staubwolke schon mal übersehn werden.
Bin ich nicht davon überzeugt Kalk staub Wolken sehen anders aus . die sind dicker . Das hier sieht aus wie Nebel , oder Rauch von einer Zigarette , Atemluft aber da hatten wir ja nun schon.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 09:43
Die Luftfeuchte war hoch, und eine verschwitzte oder zumindest warme Hand war in der Nähe der Linse, die dann beschlagen wurde - so ein Anflug, der nach 1/2 Min wieder weg ist?


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 09:46
Zitat von nur_sonur_so schrieb:Die Luftfeuchte war hoch, und eine verschwitzte oder zumindest warme Hand war in der Nähe der Linse, die dann beschlagen wurde - so ein Anflug, der nach 1/2 Min wieder weg ist?
Wie eine beschlagene Linse sieht das nicht aus .. aber sowas kann man ja testen .


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 09:52
Hmmm. Also ich will nicht gleich sagen, dass es Rauch sein könnte...

Aber was mich interesiert. Wieso fotographiert jemand so ein Wasserloch?


2x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 10:09
die felsen sehen sowieso, sehr unschön aus, besonders der eine felsen rechts.. aber mit etwas fantasie kann jedes gebilde merkwürdig aussehen..

@Niederbayern88
gute frage, aber "fans" von höhlen, häusern, gärten, wäldern fotografieren nun mal aus leidenschaft? ^^ andere fotografieren mal eben ihre keller, oder ihre wohnzimmer, schächte, autos, keine ahnung was noch ;)


Anzeige

melden