Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 10:59
Ha, ich hab die Funktion wiedergefunden

4464d2 01347742499DSCF9552 markierung

vergrößert diesen bereich mal

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:00
nix zu sehen


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:03
Jetzt?

e8efa2 01347742499DSCF9552 vergr


2x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:04
@john-erik


?


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:04
ja ein schwarzes Bild


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:04
Das menschliche Gehirn versucht im "Chaos" immer bekannte Muster oder Strukturen (vornehmlich Gesichter) zu erkennen!

Nennt sich Pareidolie!

Wikipedia: Pareidolie


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:06
Wir haben das früher Paranoia genannt!


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:07
1a633a 01347742499DSCF9552 vergr2

Für die Blinden...

@Amsivarier

Ich hab aber nicht versucht was zu sehen, ich den Threadtitel aufgemacht, das Bild geöffnet, einmal auf vergrößern geklickt und hatte dieses Auge was mich anstarrte...

Aber wenn es sonst niemand erkennen kann, ist es wohl ne optische Täuschung


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:08
@john-erik

Warum siehst du die und sonst keiner?
Ist das ein Musterbeispiel für Pareidolie?


2x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:12
@john-erik
Deine Augen dürften Felsvorsprünge im Hintergrund sein...

dc511f eyes


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:14
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:bei 8 °C umgebungstemperatur dürfte es reichen, dass der wolkenartig in der kalten Luft kondensiert, vielleicht hat man den auch kaum gesehn, aber dank blitzlicht wirds sichtbar.
@brooom
Danke für das Foto und vor allem die Arbeit mit den Fotodaten. Dazu nur soviel, daß es auch software gibt, mit denen die EXIF Informationen beliebig geändert werden können. Ich glaube dir das trotzdem, denn was du fotografiert hat, ist nichts ungewöhnliches. Der Blitz bringt die feinen Wassertröpchen zum reflektieren, und dadurch wird mancher für das Auge unsichtbare Nebel sichtbar.
Zitat von brooombrooom schrieb:allerdings waren alle Wände recht feucht und es gab vereinzelt Tropfenbildung an den Wänden.
Das spricht dafür, daß es so ist
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber was mich interesiert. Wieso fotographiert jemand so ein Wasserloch?
@Niederbayern88
Weil er es halt fotografiert, eben.
Manche Leute haben Fernsehen, und was kommt vernünftiges? Nix!
Muß dovch jeder selber wissen, was er fotografiert und tut...

Jetzt kommnt wieder Bewegung ins Thema, der Troll hat gefrühstückt und sucht dumme.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:und habe ein Auge gesehen und zwar nicht im Nebel, sondern dahinter.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ein zeimlich deutlich erkennbares Auge, links dabenen sowas was eine zweite Augenhöhle sein könnte (beide Augen eher gelb) in einer Art rotem Gesicht.

Sieht das noch jemand?
Klar doch, wir sehen das alle, @john-erik, alle sehen das ;)
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:vergrößert diesen bereich mal
schwarz
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Jetzt?
immer noch SCHWARZ

Ich könnte mal meinen Avatar anbieten, zum vergrößern muhahah
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum siehst du die und sonst keiner?
Weil er Spaß dran hat, andere auf den Arm zu nehmen


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:16
Wobei ich auf Wikipedia das Marsgesicht nicht wirklich als gelungenes Beispiel betrachte.

Es war noch keiner da um das nach zu prüfen. Die Bilder von nazca sind auch nur aus großer Höhe zu betrachten in ihrer Gesamtheit . Wikipedia: Nazca-Linien


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:17
@john-erik
wenn ich mir das Fragezeichen wegdenke sehe ich die zwei roten Augen ganz deutlich.

3ea688 tc2b2e7 1a633a 01347742499DSCF955


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:18
@Dunkelkreis
Naja man kann ein Fernsehprogramm nicht mit so einen Bild vergleichen. Im Fernsehen weiß man was kommt. Da wurde mal eine Fernsehzeitung erfunden^^
Aber ich habe schon viele Bilder gesehen. Oft wurden die gefaket. Ich habe auch mal ein Bild von meiner Gegend aufgenommen. Da war auch auf einmal im linken Bild eine von vielen Bildern eine Nebelschwade. Ich finde daran ist nichts ungewöhnliches


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:20
Auf alle Fälle seh ich da im Nebel ein Gesicht , keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde ...


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich habe schon viele Bilder gesehen. Oft wurden die gefaket. Ich habe auch mal ein Bild von meiner Gegend aufgenommen. Da war auch auf einmal im linken Bild eine von vielen Bildern eine Nebelschwade. Ich finde daran ist nichts ungewöhnliches
@Niederbayern88
Ja natürlich kann man Bilder faken, wird ja auch gemacht. Abert warum sollte @brooom das tun. Den Text zu schreiben, ist ja auch viel Arbeit und die EXIF-Informationen zu posten spricht in meinen augen nicht für ein Troll. Da gibt es andere, auf die man hier mal ein Auge werfen sollte, und einer ist mitten unter uns und gerade sehr aktiv ;)

Ich finde an dem Nebel auch nichts ungewöhnliches. Gerade jetzt in der Zeit, wo die Tage warm und die Nächte schon kälter werden, kann man in der Dämmerung solche Fotos machen. Die Luft wird kälter, der Wasserdampf kondensiert. Und in dem Temperaturübergang kommt eine Phase, wo das Auge noch nichts sieht, aber der Blitz die Tröpfchen findet. Der Hintergrund sollte allerdings dunkel sein, dann wird es ganz deutlich sichtbar.

Wenn ich in Höhlen forschen würde, würde ich auch alles mögliche fotografieren (auch so ein Wasserloch). Im Gegensatz zu früher gibts ja keine Entwicklungskosten mehr, so daß zuhause die spreu vom Weizen getrennt werden kann. Mache ich jedenfalls so.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:26
@Dunkelkreis
Ich habe nicht behauptet dass broom das Bild gefaket hat. Es gibt ja auch wirklich sehr autentische Bilder die man als echt betrachtet.

Aber wie gesagt. Ich sehe da nur Nebel. Und jetzt wo jemand zufällig ein "Gesicht" erkennt, denken andere auch dass da was ist. Aber ich eben nicht. Das ist meine Meinung.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:29
Mit etwas Phantasie könnte man das denken ....


99f69f 01347742499DSCF9552Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:32
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Auf alle Fälle seh ich da im Nebel ein Gesicht , keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde ...
@Marko11
Du kannst das Foto mit dem umrandeten Gesicht ja auch noch mal posten. Vielleicht kriegt ihr es hin, daß das Thema bald geschlossen wird. Jeder, der sich bei Allmy anmeldet, sich die Mühe macht, etwas sinnvollen zu schreiben und euch dann in die Hände fällt, wird hier nie wieder auftauchen, es sei denn, um es euch gleich zu tun. Keine schönen Aussichten für ein eigentlich tolles Forum.

edit: uupps, schon passiert

Kindergarten, oder was?


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

16.09.2012 um 11:33
Darf man dann deiner Meinung nach nicht darüber diskutieren ?


Anzeige

melden