Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

17.09.2012 um 01:21
@Apexx

Das Lagerfeuer ist ein beleuchteter Gang der noch so eben zu sehen ist.

Die Orbs sind denke ich überbelichtete Staubpartikel. Hatte damit mal im Urlaub zu kämpfen als wir Ruinen im Sand bei Abenddämmerung ablichten wollten. Der Sand hat sich genauso verhalten und Dank dem Wind war jedes Bild ruiniert.

Deinen Ausführungen nach, habe ich jedoch in die richtige Richtung gedacht. Es muss also Kondensat sein, was sich überdurchschnittlich lange gehalten hat.

Anzeige
melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

17.09.2012 um 02:52
@brooom

klingt einleuchtend , allerdings hättest du dann links stehen müssen und deine Kamera auf einem Stativ
Oder aber es war noch jemand anders da , und hat in deine Richtung geatmet . Bist du den von links gekommen ? Das Zeugs sieht aus als würde es von links nach rechts wabern.


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

17.09.2012 um 09:42
@broom

Ist das die gleiche Stelle wie auf dem ersten Foto, nur etwas anderer Blickwinkel?
Oder einfach ein Vergleichsfoto aus der Höhle?

Da sit so ein kleiner diagonaler "Balken" (mit einem hellen weißen Ende links) über dem "Lagerfeuer" zu sehen.

Kannst du dich erinnern was das war?


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

17.09.2012 um 09:55
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Da sit so ein kleiner diagonaler "Balken" (mit einem hellen weißen Ende links) über dem "Lagerfeuer" zu sehen.
@john-erik
Hatte er nicht eben geschrieben, daß es KEIN Lagerfeuer ist? Ich meine, ich hätte das gelesen....
Das Thema ist interessant, lasst doch solche Ergüsse bitte einfach sein, das bringt niemanden weiter. Geht woanders spielen und Augen malen und wer weiß was noch alles.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:allerdings hättest du dann links stehen müssen und deine Kamera auf einem Stativ
@Marko11 ich denke du bist "nichts wie weg"?
Du weißt also ganz genau "wo jemand stehen muß, um etwas zu fotografieren"? Davon bin ich nicht so ganz überzeugt. Eine wissenschaftliche Denkweise ist (manchmal) schon in der Art erkennbar, wie sich jemand auszudrücken vermag. Solche Sätze fand ich in wissenschaftlichen Arbeiten eher selten (bis gar nicht), wenn ich ehrlich sein soll.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das Zeugs sieht aus als würde es von links nach rechts wabern.
Das ist aber nur meine Meinung.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

17.09.2012 um 10:10
@Dunkelkreis

Du weißt schon was Anführungszeichen sind, oder? Das sind diese Dinger, die um Worte stehen, wenn man entweder etwa zitiert, oder wenn man etwas in einem anderen (Sinn)zusammehang zitiert. Manche schreiben auch z.b. das sogenannte Lagerfeuer. Anführungszeichen eignen sich dafür aber m.E: besser. Sie sind beinahe eine Form von ironischer Diszanz. Bezichnend, dass du das nicht (er)kennst.

Außerdem solltest du diese andeuernden Beleidigungen anderer User ("geh spielen", "Troll" usw.) unterlassen.

Ich schrieb deswegen "Lagerfeuer" um zu zeigen, um welche Stelle es sich handelt, zu der ich eine ANchfrage habe. Ob es sich debei jetzt um ein Lagerfeuer, ein "Lagerfeuer" oder einen beleuchteten Gang handelt ist unerheblich.

Aber schön, dass du es geschafft hast, durch einen offtopic Beitrag schon wieder vom Thema abzulenken.


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

17.09.2012 um 10:27
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Aber schön, dass du es geschafft hast, durch einen offtopic Beitrag schon wieder vom Thema abzulenken.
@john-erik
Was hast du denn bis jetzt zum Thema beigetragen? Etwa deine "Zeichnungen" ? Darauf zu reagieren, hat doch mit Beleidigung nicht zu tun. In einem hast du recht: Daß das OffTopic ist. eigentlich müßte die @Verwaltung das auch erkennen, "was" du in den einzelnen Beiträgen zum Besten gibst und von selbst reagieren, und weil ich nicht die Verwaltung bin, werde ich jetzt darauf nicht mehr reagieren. Du kannst ja zeigen, was in dir steckt, außer derartigen (in meinen Augen sehr zweifelhaften) Vorschlägen, schwarze Flächen zu vergrößern und darüber "diskutieren" zu wollen.

Da das Thema, was nicht nur ich interessiert verfolge, sehr wissenschaftlich geworden ist, will ich die Zusammenhänge mit Luftfeuchtigkeit und Nebel mit einfachen Worten beschreiben. Ich hoffe, daß mir das gelingt. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal gehört hat.

Luft nimmt (wie jedes Medium) maximal soviel Wasser auf, bis der Sättigungsgrad erreicht ist. Der Sättigungsgrad wird in "relativer Luftfeuchte" gemessen, und bei festen Stoffen als "AW-Wert". Beides hängt voneinander ab, denn die Stoffe tauschen die Feuchtigkeit untereinander aus. Die Luftfeuchtigkeit ist stark von der Temperatur abhängig, und auch vom Luftdruck. Je wärmer die Luft, desto mehr Wasser kann sie aufnehmen. Ist die Luft "voll" (gesättigt), kann sie nichts mehr aufnahmen, und überschüssige Feuchtigkeit fällt als Nebel (oder Regen) aus. Bei 100% relativer Luftfeuchtigkeit ist die Luft "voll", so wie ein vollgesogener Schwamm. Wird die Luft nun kälter ist es, als würde man auf den Schwamm drücken: Das Wasser läuft raus. Dasselbe passiert auch, wenn weiter Wasser/Feuchtigkeit zugefügt wird: Beim Schwamm läuft das zuviel-Wasser unten wieder raus, bei der Luft bildet sich Nebel oder Regen.

Jetzt kann es ja sein, daß die Luft, weil sie über dem Wasser ist, schon von Feuchtigkeit des Wassers (des Wasserbeckens in der Höhle) nahe 100% gesättigt ist. Wenn dann jemand ausatmet, wird die 100% Marke überschritten, und der Nebel fällt aus. Das geht nicht in "Hoppla, jetzt ist Nebel da", sondern in ganz feinen Nuancen und auch Nebel muß für das Auge noch nicht sichtbar sein. Wesentlich ist, daß die Feuchtigkeit nicht mehr als in der Luft gelöstes (und damit unsichtbares) Wasser vorhanden ist, sondern als "freie Wassertröpfchen" ausfällt, und damit für den Blitz reflektierbar wird.

Als weiterer gedanklicher Vergleich (der es aber gut beschreibt) hat sich bewährt, Zucker in Wasser aufzulösen. Auch hier gibt es einen "maximalen Sättigungsgrad" von 100%. Bis dieser erreicht ist, sieht man den Zucker nicht. Erst wenn die 100% überschritten werden, fällt der Zucker, den das Wasser nicht mehr aufnehmen kann, unten am Boden aus und wird sichtbar. Mit Luft und Wasser ist es ähnlich wie bei der Zuckerlösung, nur daß der Zucker sich am Grund absetzt und Wasser aus der Atemluft als Nebel oder Regen ausfällt. Weil die ausgeatmete Luft wärmer (und damit leichter) als die Umgebung ist, schwebt dieser im Beispiel mit der Höhle nach oben.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

17.09.2012 um 23:36
@john-erik

Das Foto wurde nicht an der selben Stelle aufgenommen. Der diagonale Linie ist ein Steg der über das Wasser führt.

@Marko11

Ich stand alleine in dem Gang und es kann durchaus mein eigener Atem gewesen sein, so wie wir es ja nun rausgefunden haben.

@Dunkelkreis

Vielen Dank, du hast präzise formuliert, was ich mir an Informationen zum Luftdruck-Luftfeuchte-Verhältnis zusammen gesucht hatte. Darauf wollte ich hinaus. Danke das du es verständlicher als ich zu Wort bringen konntest.

Ich denke das Mysterium könnte damit einen befriedigenden Abschluss finden, zumindest für mich.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

18.09.2012 um 11:45
@brooom

Bist du dann von links gekommen ? Und hast sofort die Kamera hochgehalten ? Probier mal wenn es kälter wird deine Atemluft aufzunehmen. Ich denke mal das du dich da sehr beeilen musst .Ich bezweifele auch das sich Atemluft in der Dichte so ausdehnt . Aber ich bin kein Profi in solchen Sachen, daher ist es gut möglich das andere da recht haben.


melden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

19.09.2012 um 15:27
Für mich sieht das aus wie Zigaretten Qualm Oo
Aber es ist mit Sicherheit ein Geist, Seele what ever... ;)


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Aufklärung eines Bildes gesucht!

20.09.2012 um 07:49
Zitat von BastoBasto schrieb:Für mich sieht das aus wie Zigaretten Qualm Oo
Aber es ist mit Sicherheit ein Geist, Seele what ever... ;)
Hätte ich ja auch gedacht , aber er sagte ja nein ...^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habe ich einen Geist gesehen?
Mystery, 63 Beiträge, am 06.08.2018 von Scarryandy
Blutin am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.08.2018 »
Mystery: Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.
Mystery, 78 Beiträge, am 19.07.2014 von Himeros
tadi am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.07.2014 »
Mystery: Seltsames Erlebnis gestern Nacht
Mystery, 73 Beiträge, am 20.09.2012 von Benjamin29
Benjamin29 am 18.09.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.09.2012 »
Mystery: Komisches Gefühl im Zimmer?
Mystery, 39 Beiträge, am 05.03.2012 von Walddämon
asdfgh am 03.03.2012, Seite: 1 2
39
am 05.03.2012 »
Mystery: Göttlicher Gesang
Mystery, 59 Beiträge, am 21.05.2012 von MontanaOne
Shinywave am 17.05.2012, Seite: 1 2 3
59
am 21.05.2012 »