Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit mir?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gefühle, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 13:44
Hallo ihr Lieben, 

Unzwar eröffne ich diesen Thread weil ich im Moment nicht weiter weiß. Ich habe seit Wochen ein komisches Gefühl, als ob irgendetwas passieren wird. Als ob ich etwas tun muss oder mit mir etwas passiert. Ich weiß aber nicht was. Ich habe das Gefühl als ob ich etwas Besonderes zu tun habe aber etwas das nichts mit meinem Alltag zu tun hat- ich hatte schon immer das Gefühl das ich nicht normal bin. Also nicht wie andere Menschen bin.
Es hat bei mir schon als Kind angefangen, dass sich andere von mir distanziert haben und das hat sich bis jetzt hingezogen und ist so geblieben. Manchmal hat es sich angefühlt als hätten sie Angst vor mir. 
Mir ist erst richtig bewusst geworden, dass ich nicht bin wie alle anderen die ich in meinem Leben getroffen habe, als mir eine Dozentin am ersten Tag eines Kurses gesagt hatte, dass ich den Raum betreten habe und sie sich umdrehen musste, weil sie eine so starke Aura gespürt hatte schon bevor sie mich überhaupt gesehen oder bemerkt hatte. Sie meinte ich wäre anders. Das hat mich einige Zeit etwas mitgenommen, da ich nicht verstanden habe, was sie damit meinte. Um ehrlich zu sein, frage ich mich das immernoch.

Manchmal glaube ich die Gefühle anderer spüren zu können. Menschen sagen mir, in meiner Gegenwart plötzlich fröhlich zu werden oder sich anders zu fühlen  Ich arbeite als Mini-Job-Kraft bei McDonald's und oft passiert es, dass sie an der Kasse etwas auswählen, dass ich Sekunden davor als bildliche Erscheinung vor meinen Augen hatte.  Ich weiß, für jeden anderen Menschen klingt das total durchgeknallt :/ ich bin eigentlich ein sehr rational-denkender Mensch, der in naher Zukunft Physik studieren will, jedoch scheint mich etwas einzuholen, das sich ganz tief in mir drinnen zu befinden scheint und nun bald herauswill. Ich habe jahrelang versucht das alles zu verdrängen und es keinem erzählt. Bei uns landet man für sowas schnell in einer Klappse, oder beim Therapeuten der einem Pillen verschreibt. 

Ein bisschen zu meinem Charakter: 19 Jahre alt, 07.10.1992 geboren und wohne in Filderstadt  Ich denke ich bin ein herzenguter Mensch, da ich für jeden Menschen nur Gutes will- egal was er getan hat. Wenn ich mich so im Alltag befinde, finde ich es immer wieder traurig wieviele negativ-gesinnte Lebewesen durch die Gegend laufen. Ich kann niemandem etwas, ich teile alles, das ich habe weil ich erst glücklich bin wenn es andere sind, ich bin ein fröhlicher Mensch, zwar etwas mysteriös, da ich lieber zuhöre und nichts erzähle, aber Ehrlich. Ich lüge ungerne, weil ich weiß dass ich auch nicht angelogen werden möchte, ich bin gerecht, mutig und ich bin nicht naiv. Ich hinterfrage alles, ich brauche für alles eine wissenschaftliche Erklärung. Naja... Soviel zu mir. 

Vielleicht suche ich nach meiner Lebensaufgabe? Es fühlt sich an als wäre ich 24h am Tag auf Daueradrenalin und würde auf etwas warten das bald passiert. Ich will nicht doof klingeln, aber manchmal kommt mir in den Sinn ich warte auf etwas übernatürliches. Nichts normales.  

Ich verstehe nicht wie manche Menschen sich so sehr von mir distanzieren und andere in meiner Nähe andere Gefühle  bekommen, als wäre ich ne Droge. Meinen Adrenalinausbruch verstehe ich nicht genauso wie die ständige warterei auf irgendetwas????  

Nun, ich hoffe, dass jemand eine Antwort hat oder es jemandem genauso geht/ging. 

Und ich hoffe, ich habe den Thread in der richtigen Kategorie eröffnet :) 

Danke schonmal!!

Lg Dakota

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 13:52
@Dakota

Spontan würde ich sagen, dass Du vielleicht einfach noch nicht Deinen Platz im Leben gefunden hast. Du bist ja auch noch sehr jung, mir ging es in dem Alter auch so, dass ich noch nicht wußte, wohin mich mein Leben mal hinführen soll. Das ist auch ganz normal. Etwas Übersinnliches sehe ich da nicht unbedingt dahinter, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Du sensibel auf andere Mernschen reagierst und deren Empfindungen vielleicht irgendwie fühlen oder "erraten" kannst.


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 13:53
also ich fänds cool mit dir abzuhängen ich mag so leute die nicht normal sind :D

so nun zum eigentlichen thema...ehm...ich denke einfach du suchst nach deiner "bestimmung" sag ich mal. also du ...ach das is doch scheisse zu erklären aber ich weis zumindest schonmal was du meinst :-D aber ich glaube nicht das du verrückt bist...ich habe auch jahre lang gehofft mal was übernatürliches zusehen. mit 16 hat es bei mir angefangen und ich krieg die dinger heut nicht mehr los...sehe laufen irgendwelche sachen oder höre sie...und ich bin jetzt 22


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 13:54
@cat888
du hast es auf den punkt gebracht..so ähnlich wollt ich es sagen^^


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 13:58
@Dakota
Hm, ich denke auch, dass du gerade nach deinem Ziel im Leben suchst, ein Job bei McDonalds halte ich nicht für deinen Lebenstraum. Etwas übernatürliches eürde ich ausschließen, deine Erlebnisse klingen nach Zufall die du im Moment etwas überbewertest.


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 13:59
@laronia

Danke - Du aber auch;-)!

@Dakota

Ich gebe laronia absolut recht - "normal" zu sein muß nicht unbedingt was Tolles sein;-)! Ist doch schön, wenn man irgendwie besonders ist!


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:00
Zitat von DakotaDakota schrieb:da ich für jeden Menschen nur Gutes will- egal was er getan hat.
Das glaub ich so net ganz.. es gibt Menschen, glaub mir, denen willst du nichts Gutes tun.

Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.
@cat888
hat es schon so ziemlich auf den Punkt gebracht.


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:02
Aber was sibd das für Adrenalinschübe? Den ganzen Tag durch? :/


1x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:04
bist eben nen adrenalinjunkie :D vllt willst du mal wieder was richtig heftiges erleben...fahr achterbahn oder sowas...keine ahnung geh in nen dunklen wald oder nachts aufn friedhof keine ahnung


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:04
@Aniara McDonald's ist nur ein Nebenjob um Studium und Führerschein zu finanzieren :)


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:08
Das kenn ich auch gut - wenn man sich zu sehr mit einem Thema beschäftigt, ganz egal ob übernatürlich oder nicht, wird man automatisch immer nervöser und das Thema wird immer gewichtiger, bis man gar nix anderes mehr im Kopf hat. Versuch Dich mit irgendwas abzulenken, vielleicht mit einem neuen Hobby oder so, dann wird das ganz von selber wieder!


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:09
Zitat von DakotaDakota schrieb:Aber was sibd das für Adrenalinschübe? Den ganzen Tag durch? :/
Warst deswegen schonmal beim Arzt? Eine Nierenüberfunktion könnte bspw. dafür verantwortlich sein, ist nur ins Blaue geraten, lass es mal von einem Arzt überprüfen.


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:11
@Dakota

Ich hab das auch manchmal, dass sich das Gefühl habe irgendwas passiert gleich oder bald. Manchmal bekomm ich dann sogar richtiges Herzklopfen... Manchmal bin ich mir auch sicher, dass irgendjemanden der mir wichtig ist was passiert ist, einfach so ein Gefühl... Aber bis jetzt wars zum Glück noch nie so :)

Die Gefühle sind dann irgendwann einfach weg...

Liegt wohl an deiner Ausstrahlung, dass manche Menschen in deiner Gegenwart glücklich werden, komisch nur, dass manche sich dann von dir distanzieren :ask:


1x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:14
@Dakota

Was genau verstehst du unter "Adrenalinschübe - den ganzen Tag durch"?

Dauernde Adrenalinschübe sind nämlich eher nicht so doll:
Das Stresshormon Adrenalin wird in der Nebenniere gebildet und bei physischen/psychischen Belastungen ausgeschüttet. Seine Hauptfunktion ist die Anpassung des Herzkreislaufsystems und des Stoffwechsels an stressbedingte Belastungen. Adrenalin steigert u.a. die Pulsfrequenz, das Herzminutenvolumen und den Blutdruck. Durch die Ausschüttung des Adrenalins werden Zucker und Fette für den höheren Energiebedarf bereitgestellt. Über erhöhte Atemfrequenz wird der für die Energiegewinnung in den Zellen benötigte Sauerstoff zur Verfügung gestellt.

Das Adrenalin wird schnell abgebaut. Bei andauerndem Streß wird durch die dauernd erhöhten Adrenalin- und Noradrenalinausschüttung der Blutdruck erhöht und der Blutzuckerspiegel steigt an. Dadurch wird das Herz überbelastet und die Immunfunktion geht zurück.

Ein hoher Adrenalinwert kann neben Stress auch auf folgende Ursachen zurückgeführt werden: Medikamente (L-Dopa, Tetrazykline), Alkohol, Kaffee, schwarzer Tee oder Unterzucker (zu viel Insulin, Hunger). Exzessiv hohe Adrenalinwerte kommen beim Phäochromozytom vor, einem sehr seltenen Tumor der Nebenniere.
(Zu finden bei: http://www.kath.de/lexikon/praevention_gesundheit/adrenalin_stress.php (Archiv-Version vom 29.05.2012))

Ansonsten hört sich das alles nach nichts wirklich Außergewöhnlichem an - zumindest in deinem Alter.


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:16
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Liegt wohl an deiner Ausstrahlung, dass manche Menschen in deiner Gegenwart glücklich werden, komisch nur, dass manche sich dann von dir distanzieren
Das ist doch auch eher was normales. Die einen mögen einen über alles, die anderen können einen nicht ausstehen. Und die in der Mitte gibt es dann oft auch noch.


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:18
@Nation

Naja aber sie sagt ja, dass die meisten sie nicht mochten schon früher und das ist eher nicht normal, aber vermutlich auch nichts übernatürliches.


1x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:22
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:dass die meisten sie nicht mochten schon früher und das ist eher nicht normal,
Was die einen als sehr sympathisch empfinden, empfinden andere eben als sehr unsympathisch, das kommt vor. ist aber nichts Übernatürliches, hat einfach nur mit dem Gegenüber zutun.


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:24
Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen. Ich hatte nicht gedacht, dass Adrenalinschübe so gefährlich sein können. Und ja, Herzklopfen ist auch dabei.
Ich versuche mich wirklich immer abzulenken, aber irgendwie ist das Gefühl immer da. Und wenn ich es geschafft habe mich so abzulenken, dass ich mich normal fühle, so schnell hab ich sie aber auch wieder wenn ich kurz nichts mache. Also ganz komisch...
Naja, es gab in meinem Leben mehr Menschen, die mich gemeidet haben leider. Ich habe zwar meinen Umfeld, Freunde und Familie, nicht dass es scheint als wäre ich ein MOF in der großen, weiten Welt :D


1x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:26
@Lady_Amalthea,

Glaubst du, dass wir eine Aura um uns haben? Wenn es dir oft auch so erging?


melden

Was ist los mit mir?

18.09.2012 um 14:27
Zitat von DakotaDakota schrieb:Ich hatte nicht gedacht, dass Adrenalinschübe so gefährlich sein können. Und ja, Herzklopfen ist auch dabei.
Dann bitte schleunigst machen, ist nur zum Besten, wenn sich das mal ein Arzt anschaut, sicher ist sicher. :)


Anzeige

melden