Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren durch paranormale Phänomene

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:03
@Marko11

Ich denke nicht, dass es sich beim Fall "Anneliese Michel",
um einen Fall von Besessenheit handelt.

Ich denke vielmehr, dass es sich hierbei um eine neurologische
Erkrankung handelt.

Die Durchführung des Rituale Romanum (Exorzismus), im
Fall Anneliese Michel, führe ich auf den damaligen
Aberglauben und die strenge, religiöse Fanatismus der Kirche, als auch der Eltern
Michel.

MFG, Combat91

Anzeige
melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:06
hast du dir auch angehört was die da erzählt ? was hat das mit einer neurologischen Krankheit zu tun .

Von der Sache her macht die doch bei der ganzen Sache mit , die steigt voll in den Exorzisten kram mit ein . Ich weis nicht , wenn es einem Menschen nicht so gut geht macht der doch bei sowas nicht mit . Dann hätte sie gut geschauspielert und das bis zu ihrem Tod .


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:08
@Marko11

dämomen existieren u die war nicht einfachn nur psychisch krank..

sie war besessen da bin ich mir recht sicher..


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:14
Gibt es da andere Fälle die ähnlich sind ? Wenn es eine neurologische Krankheit war müsste die doch häufiger auftreten . Dann wüssten man ja auch was für eine ...


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:17
@Marko11
neurologisch??

du kannst zwänge haben, od dissotiativ sein, aggressiv/ impulsiv sein..aber nicht in so einer art eine andere persönlichkeit besitzen..das ist nicht mehr psycholgisch erklärbar..

u ich hab es selbst erlebt, sowas ist real, nur wollen das viele nicht wahrhaben..menschen können besetzt werden..du wirst es erst glauben wenn du so jem begegnet bist u all dein wissen über psychologie dir nicht mehr weiterhelfen wird!


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:18
neurologisch hab nicht ich gesagt das war @Combat91


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:21
@Marko11

Ich bin kein Mediziner, denke aber, dass es sich bei einer Erkrankung
der Anneliese Michel, auch um einen Gehirntumor gehandelt haben
könnte.

Patienten, welche an einem Tumor des Gehirns leiden,
können sich vollkommen anders verhalten und andere
Wesenszüge aufweisen, als vor einer Krebserkrankung
des Gehirns.

Eben diese können abwesend, jedoch auch aggressiv sein
und sogar regelrecht handgreiflich werden.

Ich habe so gut wie alle Tonaufnahmen und Videos des
Falles Anneliese Michel angesehen, werde jedoch nicht wirklich
schlau hieraus.

Die Ursachen für die gezeigten Verhaltensweisen, können
sehr vielschichtig sein.

Neurologische Erkrankungen befallen zumeist das Gehirn,
oder die Nerven.

Aber diese verzerrte und gespenstische Stimme, kann ich mir
nicht erklären.

LG, Combat91


1x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:25
@Combat91
deine letzen zwei sätze sollten dir zu denken geben..da ist nichts mit erkrankung des gehirns..hätte man ja bei einer autopsie herausfinden können..

man wach auf..wir sind nicht allein in dieser ebene, da schwirren einige böse uns nicht gesonnene wesen herum die sich dementsprechende opfer suchen..u das ergebnis siehst bei der michel..


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:25
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Aber diese verzerrte und gespenstische Stimme, kann ich mir
nicht erklären.
Eben !

Soweit ich das jetzt gelesen habe , hatte sie keinen Tumor


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:30
Ich les grad grad bei Wiki ....
Beim Besuch verschiedener Ärzte wurde eine Temporallappenepilepsie diagnostiziert und mit dem Antikonvulsivum Carbamazepin behandelt. Eine eingehende psychiatrische Untersuchung mit psychopathologischem Befund fand anscheinend nie statt. So ist unklar, ob sie zusätzlich noch an einer psychischen Krankheit litt (z. B. einer neuronalen Störung wie Trance- und Besessenheitszustand ICD 10 F 44.3). Sie starb 1976 an den Folgen von Unterernährung und Entkräftung. Bei der Obduktion wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Eine pathologische Veränderung im Schläfenlappenbereich ließ sich nicht feststellen, allerdings ist dies kein Beweis dafür, dass sie keine Epilepsie hatte. In den letzten Monaten ihres Lebens war mit Genehmigung des Würzburger Bischofs Josef Stangl von Pater Arnold Renz († 1986) und Pfarrer Ernst Alt der Große Exorzismus nach dem Rituale Romanum durchgeführt worden. Schon mehrere Jahre lang hatte sie auffallend wenig gegessen und in den letzten Monaten schließlich jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Bei ihrem Tod wog sie nur noch 31 kg. Pfarrer Alt nahm daraufhin selbst mit der Staatsanwaltschaft in Aschaffenburg Kontakt auf.
Interessant finde ich das die Medizin " Besessenheitszustände " kennt . Leider nicht anklickbar zur weiterführung


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:32
@Marko11
willst du den grund wissen für die verweigerte nahrungsaufnahme?


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:34
@georgerus

Eine Autopsie wurde durchgeführt, aber die Art und Weise,
wie eben diese durchgeführt wurde, lässt ziemlich
zu wünschen übrig.

Für mich macht es den Eindruck, als hätte man etwas
vertuschen wollen.

Ich glaube nicht an Dämonen und ähnliches. Denn nur
unser Glaube, lässt eben diese erst lebendig werden.

Ich bin der Ansicht, dass Dämonen eine sinnbildliche
Verallgemeinerung von allgegenwärtigen
Katastrophen, wie Kriegen ; Hungersnöten ; Krankheiten usw.
sind.

Nicht mehr und nicht weniger !!!

MFG, Combat91


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:35
@Combat91
naja ich würd es auch so schreiben wenn ich nicht selber sowas begegnet wäre..


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:35
Medizin bzw. Psychologie [Bearbeiten]

Als Trance- und Besessenheitszustände (ICD-10-Codierung F44.3) werden psychische Störungen bezeichnet, bei denen ein „zeitweiliger Verlust der persönlichen Identität und der vollständigen Wahrnehmung der Umgebung auftritt“. Diese Unterformen einer dissoziativen Störung dürfen nur diagnostiziert werden, sofern sie nicht in kulturell oder religiös akzeptierten Situationen auftreten oder nicht freiwillig bzw. gewollt gesucht werden. Ebenso auszuschließen sind eine Schizophrenie, anhaltend paranoide Störung und Wahnvorstellungen im Rahmen einer schweren Depression. Ausgeschlossen sind auch Zustandsbilder auf einer organischen Grundlage (so Intoxikationen durch psychotrope Substanzen, vorangegangenes Schädel-Hirn-Trauma, organische Persönlichkeitsstörung).
In einigen Fällen verhält sich ein Mensch so, als ob er von einer anderen Persönlichkeit, einem Geist, einer Gottheit oder einer Kraft beherrscht wird. Auszuschließen ist allerdings auch eine induzierte wahnhafte Störung, zu der die Folie à deux gezählt wird.
Infolge von Besessenheitszuständen kann es zu unwillkürlichen Reaktionen wie etwa Erstarrung, „Weglaufen“, Gedächtnisstörungen etc. kommen.
Das list sich auch komisch ....

klingt für mich so .. Medizin hat wieder nix erklärbares gefunden , daher wird mal eben was erfunden was nach einem medizinischen lösungsansatz klingt


@Combat91

Du musst aber zugeben , das die Geräusche und Töne die sie da von sich gibt auch aus einem Exorzisten Film stammen könnten.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:37
ok das scheint ein dialog zu werden zw euch beiden..naja ich verabschiede mich..


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:38
@georgerus


Was ist dir den begegnet?


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:39
@Marko11

ein dämon..


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:40
aha welcher denn ?


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:43
@georgerus

Hast du Erfahrung mit folgenden Büchern und kannst diese
empfehlen ?

Erstens ; Necronomicon

Zweitens ; 6. Buch Moses

Drittens ; 7. Buch Moses

LG


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

22.09.2012 um 23:46
@Marko11
ich weiß es nicht, ich weiß nur es war einer der meine freundin in besitz genommen hat u der mich nicht bei ihr haben wollte..

@Combat91
ich lese kaum bücher ind er art, kann da leider nichts empfehlen, ich lese eig nur biografien od bücher über kunst od psychologie..

was steht denn da drin?


Anzeige

melden