Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hier nur los?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Fluch,

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 09:06
Hallo zusammen,

vielleicht kann man mir ja hier helfen? Ich versuche in ganz kurzen Sätzen mein letztes Jahr bis heute zu schildern.
Ich habe mich letztes Jahr von meinem Mann nach fast 17 Jahren getrennt und lebe fortan in Scheidung. Getrennt habe ich mich, da ich einen anderen Mann kennen und lieben gelernt habe. Auch er lebt nach einigen hin und her getrennt von seiner Frau. Letztes Jahr im August bin ich dann ganz zu ihm mit meiner 15.-Jährigen Tochter gezogen und seitdem nimmt das Unheil seinen Lauf.
Am Anfang war noch alles "normal", bis ich nachts die Träume hatte. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es Träume waren. Fast jede Nacht träumte ich von einer Frau die bei uns in der Ecke im Schlafzimmer stand. Sie stand da nur. Sie war nicht in einem hellen Licht gehüllt oder so, sie war ein wenig älter Allerdings strahl sie eine solche Macht aus, dass ich Angst bekam. Als ich aufgewacht bin, war alles normal. Das ganze ging eine Weile so und mein Freund meinte, ich schlafe sehr schlecht, da ich mich umher wälze und immer wieder "Nein" lauter rufe. Warum das so war, weiß ich nicht. Irgendwann lag ich nachts mit meinem Freund im Bett und versuchte einzuschlafen. Ich muss wohl eingeschlafen sein, weil ich aufwachte, oder es geträumt habe, dass ich aufwache, da mir furchtbar kalt war. Als ich die Augen aufmachte stand jemand neben meinem Bett und sah mich an. Ich konnte nur einen Schatten erkennen. Ich weckte meinen Freund und weg war es, die Gestalt. Ich dachte, oh mein Gott, jetzt träumst du schon, wenn du wach bist.

Meine Tochter schlief zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht. Ich habe es auf die Trennung geschoben. Sie verstand und versteht sich aber sehr gut mit meinem Freund, sie sagt selber, er sei ein besserer Vater, als ihr leiblicher. Sie kam zu mir und sagte, Mom, wir müssen reden, ich habe ein Probelm. Was sie mir dann schilderte, riss mir ehrlich gesagt den Boden unter den Füßen weg. Sie erzählte mir von einer Frau, die ein weißes Kleid welches ganz lang war- Ich sah sie an und meinte, sie habe halt mal schlecht geträumt. Nein. sie habe definitiv nicht geträumt. Jetzt sei die Frau weg und nun steht eine andere da, die ihr richtig Angst mache. Und sie bilde sich das nicht ein. Jetzt ist auch die weg, nachdem sie in Gedanken immer wieder gesagt habe, sie solle endlich verschwinden. Allerdings fühlt sie seitdem beobachtet.
Dann war eine zeitlang nichts. Keine Auffälligkeiten, nichts.

Und seit ein paar Monaten geht der ganze Spuk von vorne los. Allerdings ohne Erscheinungen, dafür mit mehr Gewalt. Ich litt seit einiger Zeit immer wieder unter starken Schmerzen und konnte mir das nicht erlären. Schließlich ging ich zum Arzt und er stellte Rheuma bei mir fest. Zusätzlicher Verdacht auf Morbus Crohn. Im Job ging es stetig bergab, bis ich schließlich gekündigt wurde. Bei meinem Freund ging es ähnlich. Er hatte nur Probleme in der Arbeit und ist mittlerweile mit einem Burn out Zuhause krankgeschrieben. Meine Tochter leidet unter ständigen Kopfschmerzen und nach wie vor fühlen wir uns beobachtet. Allerdings nur meine Tochter und ich. Alles was wir anfangen, geht schief. All unsere Freunde haben sich nach und nach verabschiedet. Finanziell gesehen geht uns sehr schlecht. Meine Tochter musste das Schuljahr wiederholen.

Jetzt kann man es so und so sehen.... Viele unglückliche Zufälle zu einem falschen Zeitpunkt. Dan frage ich mich aber, warum wirklich alles, aber auch wirklich alles falsch läuft.
Ich werde dieses unsichere Gefühl nicht los, dass mich jemand beobachtet. Ganz schlimm ist es im Schlafzimmer und Badezimmer. Dann hören meine Tochter und ich immer wieder Geräusche. Das schiebe ich aber auf die Nachbarn.
Nun meine Frage...

Kann es sein, dass uns jemand verflucht hat? Oder diese Wohnung. Man muss dazu schreiben, dass ich in die Wohnung gezogen, wo mein Freund 12 Jahre lang mit seiner Frau gelebt hatte.
Was kann ich machen? Ich bin so langsam echt fertig mit den Nerven. Meinem Freund geht es immer schlechter und meiner Tochter ebenso.

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat???

Liebe Grüße

Angie


melden
Anzeige

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 09:19
@kroan38
Hallo, also ich denke, dass du das mit der Frau wirklich geträumt hast. Vielleicht weil du dir Gedanken gemacht hast. Du sagst ja ihr habt euch beide frisch getrennt und sowas ist nie leicht. Daher denke ich, dass du im Traum was verarbeitet hast. Und Träume können manchmal sehr realistisch wirken. Und deine Tochter hat vielleicht etwas mitbekommen, als du mit deinem Freund darüber geredet hast und hatte auch schlechte Träume. Zu den Kopfschmerzen...lass deine Wohnung mal auf Schimmel untersuchen. Und das du ein schlechtes Gefühl hast und meinst du wirst beobachtet leigt wahrscheinlich daran, dass die Ex vorher in der Wohnung gelebt hat. Und du sozusagen in ihr Reich bist. Ich denke aber, das ist auch reine Kopfsache. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich vorschlagen, dass ihr eine neue Wohnung sucht.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 09:20
Was die "Frau" angeht, wird es sich wohl um Folgendes handeln:

Wikipedia: Hypnagogie
kroan38 schrieb:Kann es sein, dass uns jemand verflucht hat?
Von der Idee würde ich dringend Abstand nehmen ... Man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man sich in sowas hineinsteigert ... Ich würde die Ursache eher in der Psyche suchen ... Viel Stress z.B. könnte solche Eindrücke durchaus begünstigen ...

Was die übrigen gesundheitlichen Probleme angeht, würde ich einen Arztbesuch empfehlen, aber ich vermute, das hast du/habt ihr wahrscheinlich eh schon getan ...

In dem Sinne wünsche ich gute Besserung und weniger Stress in Zukunft :)


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 09:37
Ein Satz macht mich etwas stutzig:
kroan38 schrieb:Allerdings ohne Erscheinungen, dafür mit mehr Gewalt.
Was heißt denn das? Du träumst nur von abstrakten Gewaltdarstellungen?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wieso haben sich denn eure Freunde von euch verabschiedet? Das passiert doch nicht ohen Grund, wenn man leute jahrelang kennt?

Es verwundert mich auch etwas, dass du das sehr in Richtung "Fluch" hindrehen willst, aber gar nichts darüber schreibst, wie ihr beide mit euren Ex Partnern umgeht.

Dein Ex Mann z B wird ja sicher seine Tochter ab und an sehen wollen (und hätte sicher ein ebensogutes "Motiv" für einen Fluch wie die Ex Frau deines neuen Mannes)

Aber offenbar hast du nur die Ex Frau deines neuen Mannes "unter Verdacht" (wegen der weiblichen Erscheinung) was dafür spricht, dass bei dir noch irgendetwas in der ganzen Beziehung / Trennung etc unaufgearbeitet im Kopf sitzt.

Auch scheinst du mit deinem neuen Mann nicht besonders intensiv über die Erlebnisse zu sprechen, und erwähnst nur, das er offenbar keine Erscheinungen, Geräusche oder sonst was hört, aber trotzdem den Job verloren habt.

Ich glaube ihr seid nicht verflucht.
Ich glaube etwas anderes.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 09:41
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke, ihr steht alle unter Streß und psychischem Druck, und mit jedem Problem, dass aufgetaucht ist, wurde es schlimmer für Euch, dass immer eins zum anderen kam.

Ich bin mir sicher, dass Du/ihr nicht verflucht seid, und wünsche Euch, dass es Euch allen bald wieder besser geht!


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 09:46
@kroan38
kroan38 schrieb:Ich dachte, oh mein Gott, jetzt träumst du schon, wenn du wach bist.
Das ist durchaus möglich ...

Einschlafen und Aufwachen ist immer ein "fliessender" Prozess, daher kann es sein, dass kurz nach dem Aufwachen sich noch Traumeindrücke in den Wachzustand "einschleichen" ...

Hab sowas selbst schon mehrmals erlebt ... Einmal sogar auch mit einer älteren Frau, die in der Schlafzimmertür stand und irgendwas in mein Bett geworfen hat ... Dann bin ich vor Schreck zusammengezuckt und war dann wirklich wach und die Frau war, logischerweise, weg ...

Ist bei mir aber viele Jahre her ... In der letzten Zeit hab ich sowas nicht mehr ...


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 10:48
@kroan38
Ihr hattet wohl ziemlich großen Stress, das erklärt die Phänomene, die Träume und die Schlafprobleme. Dazu kam noch eine gehörige Portion Pech, das kann vorkommen. Versucht euch mal eine Auszeit zu nehmen und diese Sache abzuhaken und von vorne zu beginnen. Ihr seid nicht verflucht, mach dir deswegen keine Sorgen. Flüche funktionieren höchstens dann wenn der "Verfluchte" auch tatsächlich dran glaubt.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:23
Wer schwört "bis das der Tod uns scheidet" und das dann bricht, der wird eben bestraft!


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:24
@Franker
Ne, is klar. Jetzt verstöhr die TE bloß nicht noch mehr.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:24
@Franker
Na dann müssten aber viele Geschiedene leiden. ;)
Scheidung ist heutzutage nichts mehr Besonderes.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:29
@Franker
Franker schrieb:Wer schwört "bis das der Tod uns scheidet" und das dann bricht, der wird eben bestraft!
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Aussage kompletter Schwachsinn ist, glaube ich nicht, das die 15jährige Tochter irgendjemandem derartiges geschworen, geschweige denn gebrochen, hat ...


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:33
Man sollte niemals aus Spaß etwas schwören!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:33
@Franker
der war gut....

ja warum verspricht man sich das dann auch...die ehe ist was heiliges u sowas sollte man nicht einfach so zerstören..

kann schon sein dass die exfrau von dem freund, sie verflucht hat..sowas ist absolut möglich..die macht der gedanken..selber schuld wenn man ne ehe zerstört, weil so klingt die geschichte..od die haben sich doch kennengelernt wo sie noch mit den anderen partnern zusammen waren..


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:38
@kroan38
hat denn dein jetziger freund schon bevor du bei ihm eingezogen bist, schonmal solche dinge mitbekommen, selbst erlebt oder probleme gehabt?


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:40
@kroan38

Vielleicht hört das auf, wenn ihr in eine andere Wohnung ziehen würdet, eben die ganzen alten äußerlichen Gegebenheiten loswerden und auch da einen Neuanfang startet...


Andy


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:41
@Franker
@georgerus

Jetzt gehts aber los, wir sind doch nicht im Mittelalter! Mag sein, dass die TE sich unterbewußt deswegen schuldig fühlt und daher solche Träume hat - und ich bin überzeugt, dass es nur Träume sind! - aber deswegen von einem Fluch zu reden....

Ich finds auch ehrlich gesagt nicht gut, jemanden, der offensichtlich Angst und anscheinend auch genügend andere Probleme hat, auch noch darin zu bestärken dass er verflucht ist. Das macht die Angst doch noch größer und hilft mit Sicherheit NIEMANDEM weiter.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:44
hallo!

also erstmal, ich würde den te nicht weiter verschrecken!
um aussagen über 'flüche' zu machen, müsste man mehr wissen. und soweit ich weiß wird der schwur, bis das der tod euch scheidet schon gar nicht mehr benutzt, weil er eben so häufig gebrochen wurde.
eine scheidung bedeutet nicht, dass man verflucht wird und sicher hat sich die te das so auch nicht gewünscht!

@kroan38
hallo liebe angie!

vielleicht ist es tatsächlich die wohnung, die euch bedrückt. ihr habt eine stressige zeit hinter euch, dazu kommt dann anscheinend leider noch pech.

ich käme auch nicht so gut damit zurecht, in der wohnung zu leben, in der auch die ex lebte.
habt ihr schon mal über einen wohnungswechsel nachgedacht? vielleicht eine hellere, wenn möglich vielleicht sogar mit garten. einfach einen neuanfang versuchen :)

gehe nicht vom schlimmsten aus, die psyche kann da einiges anrichten, das wurde ja hier auch schon erwähnt.
alles gute!


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:51
@feallai

Ganz Deiner Meinung!


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 11:53
@kroan38
hallo, besteht die möglichkeit vielleicht mal urlaub zu machen, oder vielleicht sogar umzuziehen?


melden
Anzeige

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:00
@cat888

Sie hat laut eigener Aussage ihren Schwur gebrochen und vielleicht dadurch Leid verursacht. Warum sollte ich ihr etwas vorheucheln, nur damit es ihr besser geht? Ich bin kein Therapeut!


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist der Braut213 Beiträge