weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hier nur los?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Fluch,
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:05
@Franker
deinen gedankengang versteh ich, aber was ist mit tausenden anderen, die ihren schwur brechen und schon gebrochen haben?
war deren schwur weniger wichtig, weil nicht jeder der sich trennt, hat solche probleme später?!!


melden
Anzeige

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:06
Ich denke auch, dass das alles psychisch bedingt durch die Trennung(en) ist. Dein Ex-Mann scheint dir viele Probleme gemacht zu haben, wenn du schon sagst, dass dein neuer Freund für deine Tochter ein besserer Vater zu sein scheint.
Trennungen, insbesondere nach so einer langen Zeit, sind immer etwas Schreckliches und es bedarf einige Zeit alles zu verarbeiten.
Wie schon andere User geschrieben haben, wird dich auch die Ex deines Partners in Gedanken verfolgen, weil du jetzt in der Wohnung lebst.
Deine Schmerzen kommen vom Rheuma, hast du ja schon rausgefunden. Die Kopfschmerzen deiner Tochter werden auch psychosomatisch bedingt sein.
In einem anderen Thread sagte ich auch bereits, dass die Psyche einen unglaublichen Einfluss auf den Schlaf haben kann...

Falls dich die Scheidung belasten sollte, empfehle ich dir, das irgendwie zu verarbeiten und damit abzuschließen, ich denke, dass es dann mit der Zeit besser werden wird. Auch eine neue Wohnung ist ne gute Lösung um gemeinsam neu auf neutralem Boden anzufangen.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:17
@Haret
Ich beobachte seit mehr als 15 Jahren die Menschen in meiner Umgebung sehr genau. Bei einigen, die "Böses" taten kam das Böse eines Tages in Form von Krankheit, Unglück, Unzufriedenheit zurück! Ich meine da ein Muster erkennen zu können.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:18
@Franker
ja, das meinte ich mit, dass ich verstehe!

weiss, was du meinst;) nur was läuft bei einigen dann anders, als bei anderen? scheidungen gibt es zuhauf, mehr als genug! viele davon häßlicher bestimmt als die der TE...


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:30
@Franker
aha! dann ist also krankheit eine strafe?? dummes gerede!
dann sind z.b.Kinder die opfer eine straftat geworden sind, also einfach nur bestraft
kinder die nichts zu essen haben, weil sie das pech haben in anderen ländern aufzuwachsen, auch bestraft weil sie "böse" waren
hier hat die "böse" TE einen Eid gebrochen, weil sie sich neu verliebt hat und wird nun "verfolgt" von pech. was ganz schlimmes hat sie getan, alle anderen sind heilig und unverfroren

wenn ich das schon lese... könnt ich kotzen
wieviele menschen es auf der welt gibt, die herzens gut sind und trotzdem scheisse fressen mussten
sorry für die audrücke, aber ärgert mich sowas.

erzähle bitte nicht so ein unsinn


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:34
@zett
Eine Krankheit kann eine Strafe sein, das heißt aber nicht, dass jede Krankheit automatisch eine Strafe ist! Das hat so auch niemand geschrieben. Bitte künftig Beiträge genau lesen!


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 12:49
Ich bin auch für Stress! Und diese ganzen Ereignisse die auf einmal zusammenkommen!

Dieser Quark mit Fluch und dergleichen hat mich echt zum lachen gebracht^^
Warum sollte man mit einem Menschen zusammen bleiben den man nicht mehr liebt? Das ist dann genauso eine Qual!
Und der TE zu unterstellen, das sie eine andere Ehe zerstört hat geht wohl keinen was an und ist unmöglich! Den die Vergangenheit wissen wir ja nun nicht so wirklich


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:02
Franker schrieb:Ich meine da ein Muster erkennen zu können.
Kein Muster, nur Zufall. Bausch es nicht so auf, es gibt unzählige Leute die Böses tun und nicht bestarft werden. ;)


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:06
@Nippels
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat die TE auch gar nicht die Beziehu ng von ihrem Freund zerstöhrt. Er hatte seine Frau verlassen und die TE hat ihren Mann verlassen, weil sie sich in ihn verliebt hat. So hab ich es verstanden.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:11
@-Belle-

Ich ja auch aber der Herr "F" anscheind nicht^^


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:12
@Nippels
Kann passieren...aber dann lieg ich schon mal nicht falsch ;)


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:31
Hi ich bin noch nicht lange hier im Forum aber ich dachte ich gebe mal meinen Senf zu dem Beitrag ab ;)
Träume basieren entweder auf Erlebnissen am Tag oder auf Gedanken die das Unterbewusstsein verarbeitet. So kann es passieren das wenn du z.B. von einer Frau träumst die dich nachts anstarrt
sich im realen Leben jemand in einer Anspruchshaltung befindet (also etwas von dir erwartet).
Im Schlaf schüttet der Körper ich glaube ein Enzym aus das dem Adrenalin ganz ähnelt es verhindert
das man sich beim Träumen zu viel bewegt also ist es vergleichbar mit Beruhigungsmitteln.
Dieses Enzym verfällt sofort nach seiner Ausschüttung wieder was das bewegen nach dem Aufwachen erklärt ;)
Manchmal so auch einige male bei mir kann es passieren das das Enzym noch eine weile weiter ausgeschüttet wird wenn man aufwacht! Das passiert zum Beispiel nach einem Albtraum und jetzt kommt der für dich interessante Teil. Die Hauptteile deines Traums also die Frau (der teil auf den das Gehirn sich grade fixiert) wird in dieser Phase des Aktivesn träumens auf deine Umgebung projeziert und verblasst nach und nach.
Das gibt es in schlimmer form und in leichter deins war wohl eher die leichtere Form :S
Wenn ich mal ein Wachtraumerlebnis von mir schildern dürfte :3 mir läufts kalt den Rücken hinunter ^^
Also ich bin nachts aufgewacht und hatte eben noch mit meiner Cousine den Film The Ring geschaut alle teile und natürlich wie mein Gehirn es so wollte Träumte ich von Samarah Morgan dem Mädchen die bei TR von ihrer Mutter im Brunnen ertränkt worden ist.
Ich wachte auf war wie gelähmt ans bett gefesselt (wegen dem Enzym) und vor mir Stand Samarah morgan. ^^ sie Stand vor meinem Bett hob ihren Arm und meine Bücher fielen aus dem Regal ich
war Wach!!! zu 100% und habe wirklich probiert mich zu bewegen die Enzymproduktion stoppte und ich riss mich hoch und sah mit schreckensbleichem Geischt zu wie Samarah wieder in meinem Gedächtnis verschwand!
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen ;)

Alex


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:47
@sc0
Adrenalin puscht den Körper doch. Also wie sollein Hormon, dass so ähnlich ist den Körper ruhig halten? Außerdem bewegt man sich im schlaf auch ganz schön. Man kriegt es nur nicht mit. Zu deinem Erlebnis. Das hört sich eher nach Schlafstarre an, was du da schilderst. Und nicht so viele Horrorfilme schauen ;)


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:55
@-Belle-
Ich glaube Adrenalin war nicht gemeint, auch wenn es geschrieben wurde. Es geht tatsächlich um ein Enzym/Hormon whatever, dass den Körper im Schlaf davon abhält die Aktionen im Traum auch tatsächlich auszuführen - wie z.B. Laufen, Rennen, Dinge berühren.
Bei manchen Menschen ist die Ausschüttung dessen wohl teilweise gestört, so dass sie schlafwandeln etc.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:55
ich weiß nicht wieso ichs mit adrenalin verglichen habe habe ich mir was falsch gemerkt wikipedia hat mich eiskalt angelogen :'(


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 13:59
@BarbieOhneKen
Das kommt schon eher hin.
Dennoch denke ich, dass es sich bei der TE um reinen Stress handelt, den sie zum Teil im Traum verarbeitet.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 14:00
@-Belle-
Denke ich auch und schrieb es auch weiter oben :)


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 14:27
@BarbieOhneKen
Grins, habs gelesen.
Also @kroan38, mach dir keine Sorgen und versuch vor allem mal zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist die Idee mit dem Umzug gar nicht schlecht. Dann könnt ihr beide mit der Ex von deinem Freund "abschließen". Ich denke so lang ihr da wohnt mußt du eh ständig daran denken. Das ist ja ein hier hat sie mal gesessen oder gekocht oder geschlafen ect. Bestimmt keine angenehme Situaton. Vielleicht auch daher das Gefühl beobachtet zu werden.


melden

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 15:17
@-Belle-

Absolut auf den Punkt gebracht!

Denke auch, dass genau da das Problem liegt und dass ein Umzug wirklich helfen kann, um mit dem Vergangenen abzuschließen und ganz neu zu beginnen.


melden
Anzeige

Was ist hier nur los?

20.09.2012 um 15:22
@cat888
Eben. Vielleicht ist das auch der Punkt, warum sich die Freunde abgewand haben. Sie waren ja bestimmt schon mit ihnen befreundet, als sie noch mit ihren alten Partnern zusammen waren. Und nach so eine Trennung gehen dann auch oft die Freundschften kaputt, weil man dann ein anderes Umfeld hat.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden