Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wernsecker Burgruine

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 21:19
Hallo Allmystery-Gemeinde,

ich habe einige seiten im internet durchsucht weil ich vom thema relligion und dämonologie etwas angetan bin. dabei ist mir der Begriff der "Ruine von der Wernsecker Burg" ins Auge gesprungen. Da ich gerne einen bezug zu der Realität herstelle habe ich nach dieser ruine gesucht aber bisher nichts gefunden. Weis von euch vill einer etwas mehr über diese Ruine? Existiert sie wirklich und wenn ja wo steht sie?

Vielen Danke für die Hilfe!

Euer Arlen

Anzeige
melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 21:34
Nö, einzige was man drüber findet ist folgendes;
dt.) schwarzer Teufel, der den Templer Macht und Reichtum verlieh, schleicht noch heute durch die Ruinen der Wernsecker Burg
http://www.donnerhexe.de/B.htm


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 21:39
exakt....diesen Text hatte ich auch schon gefunden...Leider hänge ich hier Fest...


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 21:51
Hat wohl nichts damit zu tun ???
Wikipedia: Burg Wernerseck
http://www.burgenreich.de/burgruine%20wernerseck%20info.htm


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 22:13
hm eine gute Frage. ich bedanke mich jedenfalls ich werd dem mal etwas nachgehen!


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 22:18
Immerhin möglich , das es bei der Namensgebung im "Altdeutsch" voneinander abweicht .


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 22:23
Das wäre allerdings gut Möglich. Und ausschließen will ich es definitiv nicht.
Das hat mir schon sehr geholfen :)
ich denke ich werde dieser Burg mal einen Besuch abstatten. Zumal ich´s garnicht so weit hab bis dorthin...


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:00
@arlen

Ich bin tierisch genervt und erbost zugleich, über solch mangelnde
Eigeninitiative.

Bei der Burgruine Wernerseck, handelt es sich definitiv um die von
dir angesprochene und gesuchte Burg.

Du willst uns weiß machen, dass du dich ausgiebig mit der Thematik
"Wernersecker Burgruine" auseinander gesetzt hast ?

Ich habe als Suchbegriff "Wernersecker Burgruine" bei Google
eingegeben und siehe da - die Adresse der Burg, wurde direkt angezeigt.

Burg Wernerseck (Burgruine)
Hauptstraße 12
56637 Plaidt (Eifel)

In unmittelbarer Nähe der Bundesautobahn 61 !!!

Das Betreten der Burgruine Wernerseck ist aufgrund erhöhter Einsturzgefahr
nicht möglich.

Jetzt erzähl du uns nochmal, du würdest nichts über die Burgruine herausfinden.
Wem machst du eigentlich etwas vor.

Normalerweise bin ich immer freundlich, aber zu dir und deinem
Verhalten fällt mir überhaupt nichts mehr ein.

Combat91


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:11
Er ist aber von dem Begriff "Wernsecker-Burg" (also nicht Wernersecker...) ausgegangen ... ;)
... und da findet man nix .


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:14
Nun denn wenn diese Freundlichkeit nur um die hälfte besser ausfällt als hier dann tut es mir sehr leid. Tatsache ist das bei mir nichts dergleichen angezeigt wurde. ob man mir das nun glaubt oder nicht ist mir eigentlich gleich. was du von mir denkst ebenfalls. was mich interessiert ist das ich jetzt eine adresse habe die ich gesucht habe. warum auch immer ich sie nicht finden konnte ist nun irrelevant. ich danke denen die mir geholfen haben! dir aber Combat91 kann ich nur sagen : tut mir leid für dein unverständnis und...man sollte sich nie unnötig aufregen grad im internet net bei einem thread den man ignorieren kann wenns einen net interessiert.


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:16
@iccPunisher Grazie und danke nochma ;)


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:18
:)


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:21
@iccPunisher

Egal, ob man Wernersecker Burgruine oder Wernsecker Burgruine eingibt -
es werden immer die selben Informationen angezeigt.

Das ist ja das, was mich so verärgert !

Vor allem, weil er behauptet hat, dass er sich einige Seiten über
besagte Burgruine angesehen und durchgelesen hätte.

Ich behaupte ganz einfach, dass das nicht den Tatsachen entspricht.

Ich hoffe, dass du mich verstehen kannst.

Mit freundlichem Gruß

Combat91


3x zitiertmelden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:25
... also bei meiner "Googel-Suche" (auch,-) nicht ... :)
Nicht aufregen , gibt schlimmeres ...
z.B. Fußpilz ^^


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:32
Ich bin der Meinung, dass er mir dankbar sein sollte, dass ich
die Adresse in Erfahrung gebracht habe.

Ohne mich, hätte er die oben genannte Adresse überhaupt nicht.

Dann empfinde ich es noch als eine Dreistigkeit, so unverschämt
zu werden.

Kannst du meinen Standpunkt wenigstens ein wenig nachvollziehen ?

Ich bin sonst, wie bereits erwähnt, zu jedem User freundlich.

Außerdem wurde mir vor ihm vorgeworfen, dass mich die Thematik
der Burgruine nicht interessiert hätte.

Hätte ich die Adresse wohl ausfindig gemacht, wenn mich das Thema
nicht interessiert ?

Hochachtungsvoll

Combat91


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:57
Hallöschen
Also mit der oben genannten Adresse wird man nicht weit kommen weil man dann direkt im Ort plaidt ankommt ich glaube sogar am Rathaus..

Um das betreten der Burg sollte man sich keine Gedanken machen.. Sie wurde vor einiger zeit teilweise restauriert und in den Turm kommt man so oder so nicht rein also besteht da meiner Meinung nach keine große Gefahr..

Allerdings von dem Wesen was dort herum lungern soll habe ich noch nie etwas gehört das ist mir neu..


melden

Wernsecker Burgruine

27.09.2012 um 23:57
@Combat91
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Egal, ob man Wernersecker Burgruine oder Wernsecker Burgruine eingibt -
es werden immer die selben Informationen angezeigt.
Ich will ja nicht als ein Besserwisser rüberkommen, was ich jedoch anmerken möchte, ist, dass Google bei dem Suchbegriff "Wernsecker Burgruine" genau 10 Treffer liefert (zwei von ihnen sind von diesem Thread).

Bei dem Suchbegriff "Wernersecker Burgruine" bekommt man 238 Treffer angezeigt - Wobei kein einziger davon die besagte Burg betrifft.

- Das liegt einfach daran, dass "Wernereck" kein Ortsname, sondern der eigentliche Burgname ist.


Aus diesen Gründen glaube ich eher, dass du die Adresse durch den Wikipedia-Link von @iccPunisher herausgefunden hast (wem der Eigentliche Dank für die Ortsangabe usw. gehört)


melden

Wernsecker Burgruine

28.09.2012 um 00:12
Unter diesen Koordinaten kann man die Burg bei Google-Maps finden:

50.372562,7.378075

Laut Google-Maps lautet die Adresse:

Auf den Heseln 11
56299 Ochtendung


melden

Wernsecker Burgruine

28.09.2012 um 00:12
@polos

Ich kann die Adresse nicht über den Link von @iccPunisher heraus gefunden
haben, da ich mir nur den Thread des Diskussionsleiters durchgelesen habe und
dann sofort auf die Suche im Internet (Google) gegangen bin und meine
Ergebnisse dann im Forum gepostet habe.

Die Adresse habe ich nicht durch Wikipedia heraus gefunden !

Einigen wir uns darauf, dass der Dank sowohl@iccPunisher , als
auch mir gebührt.


melden

Wernsecker Burgruine

28.09.2012 um 00:15
@Combat91

Da du nicht die richtige Adresse angegeben hast, wüsse ich nicht wofür dir der Threadersteller überhaupt dankbar sein sollte. :) Aber gut.. Der Versuch war dennoch löblich.


Anzeige

melden