Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Magie, Schadenszauber, Weisse Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

08.10.2012 um 17:56
@torpedoboy

Weisse Mäuse (Hallus im Rausch)
Dies mag sich jetzt lächerlich anhören, ist aber ernst gemeint. Vor Zehn Jahren, direkt nach meiner Scheidung, habe ich so ca. ein Jahr lang ziemlich viel Alkohol getrunken. Wirklich sehr viel! Und zweimal habe ich im Suff Dinge gesehen, die definitiv NICHT da waren! Einmal sah ich in meiner Küche eine Ratte über den Boden huschen, die sich plötzlich wie in Luft auflöste. Einige Tage später, als ich nachhause torkelte, stand das Rote Ampelmännchen, in Lebensgrösse und mir salutierend, neben meiner Gartentür. Auch dies löste sich vor meinen Augen wie in Luft auf. Diese Erlebnisse wirkten auf mich wie eine Warnung und ich stoppte fortan das extreme Saufen. Seither sah ich sowas nie mehr wieder. Ich weiss, hört sich alles extrem schräg an, aber es war wirklich so. Hat von Euch auch schonmal jemand "Weisse Mäuse" (wie der Volksmund sagt, und irgendwo muss das ja herkommen) gesehen?
hmmm... läufts wieder nicht so bei dir? Was hast du denn vor dem "Knall" so getrunken?

Anzeige
melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

08.10.2012 um 18:03
Hier passt wohl der Spruch ...
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon.
(Immanuel Kant)

... bestens!

Wobei für den/die TE hier wohl eher der Dämon überwiegt!


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

08.10.2012 um 18:11
@torpedoboy
Vielleicht ist das Ampelmänchen beim Salutieren gestolpert?


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

08.10.2012 um 18:31
Hast du die magischen Formeln im Geiste oder leise nachgesprochen? Oft reicht das schon... Meide solche Orte, meide Magie überhaupt. Sie ist nicht gut. Zuviel ist schon passiert. Nicht zuletzt durch Einbildung.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

08.10.2012 um 18:33
@kadosch

Das war eine leichte Form des Delirium tremens.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

08.10.2012 um 23:01
@torpedoboy
mir fällt dazu dieses hier ein:

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.


und ich bin der Meinung da ist was dran....

In deinem Leben geschieht nichts - gar nichts -,
was nicht zuerst als Gedanke existiert.
Gedanken sind wie Magneten, die Auswirkungen anziehen.
...
Gedanken sind eine sehr subtile,
jedoch extrem mächtige Energieform.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

09.10.2012 um 11:17
@kadosch

hmmm... läufts wieder nicht so bei dir? Was hast du denn vor dem "Knall" so getrunken?


Diese alte Geschichte hiermit in Verbindung zu bringen ist ein starkes Stück. Wie man lesen kann war diese Story schon bei Treaderstellung (so 2009 oder 2010) schon 10 Jahre her, und wie darin erwähnt eine kurze Phase meines Lebens, kurz nach meiner Scheidung. Ich war zu keinem Zeitpunkt meines Lebens Alkoholiker, und führte vorher, und führe seitdem ein völlig normales Leben.
Zudem kann man sich tatsächlich passierte Unfälle ja wohl schlecht einbilden, und die Geräusche hört ja meine Freundin auch.

Zwei Sachen habe ich zu meinen aktuellen Tread noch anzumerken:

Ich vergaß zu erwähnen dass seit diesen Vorfällen auch mein Festnetztelefon immer wieder klingelt ohne das jemand dran ist, Nummer unterdrückt, keiner dran. Und das nur wenn ich alleine zu Hause bin.

Ausserdem sind seit gestern zwei sonderbare Ereignisse hinzugekommen:

Im Wohnzimmer war gestern Abend eine Stelle auf dem Laminat unglaublich rutschig, und zwar so dass man wirklich aufpassen musste dass es einen nicht hinhaut. Der Laminat wurde zuvor weder frisch gewischt, gewachst oder ähnliches, es wurde auch nichts verschüttet oder so. Man konnte optisch nichts erkennen, nur das eben ein Fleck, etwa 50 cm Durchmesser, extrem glatt war. Das ganz komische: Heut Morgen wars wieder weg, dafür ist nun eine Stelle auf dem Flur extrem glatt, die das gestern definitiv noch nicht war.

Zweitens roch es gestern spät Abends gegen 23.00 Uhr urplötzlich stark verschmort, wie bei einem Kabelbrand, an einer bestimmten Stelle draussen im Flur. Wir konnten nichts entdecken was diesen Brandgeruch verursacht haben könnten, es brannten keine Kerzen, es war kein Ofen an, wir kontrollierten sämtliche Elektrogeräte. Nach etwa 20 Minuten war der Gestank so plötzlich wieder verschwunden wie er gekommen war.

So ganz kann ich mir das mit selektiver Wahrnehmung nicht mehr erklären.


1x zitiertmelden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

09.10.2012 um 13:05
Was ich gerne wissen möchte,ist der Fleck im Wohnzimmer
und heute Morgen im Flur, nachdem die Flecken sichtbar wurden aufgewischt worden?

Ich frage, weil sähe ich so einen Fleck auch sofort mit einem Putzlappen den Fleck
bearbeiten würde.
Ich unterstelle selbstverständlich nicht, dass das nicht stimmen würde, aber ich würde
dem Fleck zuleibe rücken.

Liebe Grüße


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

09.10.2012 um 13:45
Das mit dem verschmorten Geruch finde ich nicht so seltsam, der kann von irgendwo anders hergekommen und reingezogen sein. Wenn ihr in einem Mietshaus wohnt, kann der Geruch aus einer anderen Wohnung gekommen sein, oder, wenn ihr alleine in dem Haus wohnt, von der Straße.

Mich würde auch interessieren, ob ihr versucht habt den Fleck aufzuwischen. Ist es ganz sicher ausgeschlossen, dass das nicht schon vorher da war und ihr es nur nicht bemerkt habt?


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

09.10.2012 um 15:41
@fremde
@cat88


Wie ich schon sagte, es war optisch nichts zu erkennen. Vielleicht habe ich mit "Fleck" dass falsche Wort benutzt. Es wurde nichts sichtbar, der Fussboden sieht genau so aus wie immer, es war eben nur eine etwa 50 cm breite Stelle die plötzlich wahnsinnig glatt war ohne dass mit dem Auge eine Veränderung der Laminatoberfläche zu erkennen gewesen wäre. Wenn man mit den Fingern darüberstrich merkte man genau den Übergang von normal zu irre glatt. Heute ist die Stelle im Wohnzimmer wieder ganz normal, sie fasst sich auch wieder ganz normal an, dafür ist heute genau so eine solche Stelle draussen auf dem Flur.
Natürlich haben ich über diese Stellen mit Reinigungsmittel drübergewischt, was aber in keinster Weise was geholfen hat.

Zu dem Geruch: Es ist kein Mietshaus, in der unteren Wohnung lebt nur die Oma. Die lag um 23.00 schon im Bett, hab sie heut gefragt. Es gibt auch keine offenen Kamine im Haus. Es war eine bestimmte Stelle im Flur die voll nach verschmorten stank, so als ob z.B. ein Kabel durchschmort. Man konnte direkt "durch" gehen durch diese Geruchs "Wolke". Der Geruch war urplötzlich da, meine Freundin bemerkte ihn als sie ins Bad ging. Nach etwa 20 Minuten war er auf einen Schlag wieder weg.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

09.10.2012 um 16:10
Bei der Sache mit dem Geruch bin ich immer noch skeptisch, meiner Ansicht nach kann man da einfach nicht mit Sicherheit ausschließen, dass das doch einen "normalen" Urspung hatte. Vielleicht ist tatsächlich was durchgeschmort was ihr so nicht bemerkt habt weil es keinen größeren Schaden hinterlassen hat, es hatte was mit der Heizung zu tun oder es kam wirklich irgendwo von draußen herein.

Das mit dem Fleck hört sich in der Tat sehr merkwürdig an, sowas in der Art hab ich überhaupt noch nie gehört. Ist etwas Bestimmtes "unter" den Flecken? Irgendwelche Rohre? Oder Lampen etc. an der Decke der unteren Wohnung?


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 06:36
Ich glaube du hast da etwas ganz Anderes "an der Backe" als du vermutest....


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 07:28
@torpedoboy

Hiernach: http://www.allmystery.de/artikel/magie_bewirken.shtml müßte das, was Du gemacht hast, eigentlich auch schon reichen....


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 07:49
@torpedoboy
Statt Dir Gedanken zu machen, woher der glatte Fleck kommt, frag Dich lieber mal, wieso ein Daemon glatte Flecken erzeugen oder Dich anrufen sollte! :)


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 08:43
Hmm das Hört sich eher nach nem Poltergeist an. lautes Knallen in der nacht Telefon Klingelt Usw. wie gesagt ich würde Auf nen Poltergeist Tippen


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 09:32
@mrx2000
Und was ist Deiner Meinung nach ein Poltergeist?

Lautes Knallen in der Nacht - die Heizsaison hat angefangen! Ich wuerde mal die Heizkoerper entlueften!


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 09:38
Denke auch dass das die Heizung war. Die Geräusche werden durch die Rohre übertragen, da ist es auch nicht ungewöhnlich dass man nicht sagen kann wo das Knallen genau herkommt.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 09:46
@Alarmi
Ein Poltergeist ist meiner meinung nach ein Toter (umherwandernde selle) die spass daran hat andere zu ergern durch laute gereusche anruffe umwerfen von gegenständen USW.

Aber das ist nur meine Meinung


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 09:57
@mrx2000
Na da glaub ich noch eher, wenn denn ueberhaupt etwas uebernatuerliches, an die RSPK-Theorie (aber nichtmal die zieht hier wohl).

Umherwandernde Seelen gibt es ziemlich sicher nicht, da muesste viel, viel mehr los sein in diese Richtung.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:00
@Alarmi
JA kann schon sein das es nur die heizungsrohre sind .

Kann aber auch Übernatürliche gründe haben aber jeder soll und darf seine eigene meinung haben.


Anzeige

1x zitiertmelden