Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Magie, Schadenszauber, Weisse Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:04
Zitat von mrx2000mrx2000 schrieb:Kann aber auch Übernatürliche gründe haben
Aber wie wahrscheinlich ist das, gerade in einer solchen Konstellation?


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:09
@Alarmi
Naja wen man so wie ich sehr stark an geister USW glaubt dan sehr ,aber wen man das so betrachtet dan ist es eher unwarscheinlich ,und es sind ganz normalle gereusche, und mein Handy hat auch schon des öfteren geklingelt und keiner war dran ,das liegt halt daran das sich leute verwählen es merken und gleich wieder auflegen.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:15
@mrx2000
Eben! Es gibt so viele moegliche Erklaerungen fuer die wirklich banalen Vorkommnisse, also wieso will man unbedingt etwas Uebernatuerliches bemuehen?


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:24
@Alarmi
Man glaubt an das, was man möchte.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:32
@Niemanden
Schade nur, dass dabei nicht erstmal das logische Denken bemueht wird.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:46
@Alarmi
@Niemanden
So sehe ich es auch. Reifen platzen - egal ob da vorher jemand gesagt hat "Ich wünschte dir würde was passieren". Fahrradunfälle mit körperlichem Schaden passieren früher oder später auch...
Träumen kann man auch vieles...
All dies wäre auch passiert wenn alles in Butter und bestens wäre, ohne Missgunst seitens des TE.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 10:50
@slobber

Sehe ich ganz genau so! Man findet überall Zusammenhänge, wenn man unbedingt welche finden WILL.


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 11:45
@torpedoboy

Und meiner Meinung nach gibt es Poltergeister und überhaupt Geister in dem Sinne nicht. Sondern denke da viel eher, dass das Unterbewusstsein diese Dinge herbeiführt. Das UB ist ein mächtiges „Werkzeug“, das nicht zu unterschätzen ist. Aus subjektiver Sicht gesehen, denke ich wohl dass so mancher einen „Geist sieht oder hört“, aber das kommt aus seinen eigenen ICH. Damit meine ich nicht Halluzinationen, Einbildung, wobei das bei bestimmten Menschen natürlich auch vorkommen kann, aber auch das kommt wiederum aus einem selbst. Da scheiden sich die ähm ja Geister, bzw. beisst sich die Katze in den Schwanz, wenn man so will.

Da halte ich es wie @titus1960:
"und ich bin der Meinung da ist was dran....

In deinem Leben geschieht nichts - gar nichts -,
was nicht zuerst als Gedanke existiert.
Gedanken sind wie Magneten, die Auswirkungen anziehen.
...
Gedanken sind eine sehr subtile,
jedoch extrem mächtige Energieform."

Da du ja anscheinend ein sehr ausgeprägtes Vorstellungsvermögen besitzt, würde ich an deiner Stelle den Umkehrschluss probieren und diese negativen Gedanken, die du deinen Kollegen quasi an den Hals gewünscht hast, umdrehen und mir diesen aufrichtig als erfolgreichen und gesunden Menschen vorstellen. Dies würde dann dein Gewissen wieder beruhigen und dir wieder den ersehnten Frieden bringen. Denn was du aussendest, kommt zu dir zurück, egal ob negativ oder positiv und dies ist nur mein Glaube und kein Wissen, daher
nur meine eigene Meinung.


1x verlinktmelden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 15:36
@slobber
Ich mag dein Bild :)


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 15:59
kath Kirche bildet für sowas jedes jahr rund 3.000 Exorzisten aus


1x zitiertmelden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 16:28
@torpedoboy
Zitat von torpedoboytorpedoboy schrieb:Im Wohnzimmer war gestern Abend eine Stelle auf dem Laminat unglaublich rutschig, und zwar so dass man wirklich aufpassen musste dass es einen nicht hinhaut. Der Laminat wurde zuvor weder frisch gewischt, gewachst oder ähnliches, es wurde auch nichts verschüttet oder so. Man konnte optisch nichts erkennen, nur das eben ein Fleck, etwa 50 cm Durchmesser, extrem glatt war. Das ganz komische: Heut Morgen wars wieder weg, dafür ist nun eine Stelle auf dem Flur extrem glatt, die das gestern definitiv noch nicht war.
das gleiche hatte ich vorgestern auch......ich laufe in meiner Wohnung immer auf Socken rum und ich lebe alleine.....vorgestern wollte ich vom Wohnzimmer in der angrenzenden Korridor da bin ich ausgerutscht und fast hingeflogen....gestern morgen war es wieder weg obwohl ich da nicht gewischt habe....


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

10.10.2012 um 16:29
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:kath Kirche bildet für sowas jedes jahr rund 3.000 Exorzisten aus
alles von unseren Kirchensteuern.....mann mann mann......


melden

Etwas übernatürliches ins Haus geholt?

14.10.2012 um 20:47
@torpedoboy

Tja, wie es heißt es doch so schön aus Goethes Zauberlehrling: "Die Geister die ich rief, ich werd sie nicht mehr los." ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Beschwörung
Mystery, 278 Beiträge, am 27.02.2016 von Darkmagican
jonny666 am 22.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 27.02.2016 »
Mystery: Unnormale Geräusche und Gefühle
Mystery, 51 Beiträge, am 15.08.2014 von Krampedes
Kyle1243 am 14.08.2014, Seite: 1 2 3
51
am 15.08.2014 »
Mystery: Durch schwarze Magie, 11 Männern die Penisse geschrumpft
Mystery, 93 Beiträge, am 16.09.2014 von Zyppi
Jacques1 am 03.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 16.09.2014 »
von Zyppi
Mystery: Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!
Mystery, 328 Beiträge, am 29.04.2013 von ackey
Rotweinkuchen7 am 12.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 29.04.2013 »
von ackey
Mystery: Braucht man für schwarze Magie, auch weiße Magie?
Mystery, 41 Beiträge, am 19.09.2010 von Kc
Vampir. am 18.09.2010, Seite: 1 2 3
41
am 19.09.2010 »
von Kc