Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire - Geschöpfe der Nacht

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire - Geschöpfe der Nacht

09.11.2007 um 17:52
so nun hab ich dieses thema endeckt und will auch mal was dazu sagen.

Es gibt viele leute die sich für vampire halten. Und von bluttrinken muss einem nicht unbedingt schlecht werden. habe letztens erst eine reportage gesehn, von nem mezger (eigentlich ging es um die blutwurst). Dieser sagte, dass die menschen im mittelalter selber blut getrunken haben, weil es viele Vitamine (wie eisen) enthält. Für sie war es damals gesund blut zu trinken.

ich wollt es nur mal los werden^^

lg Zara

Anzeige
melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

09.11.2007 um 18:26
Ja liebe Leute ich bin auch ein Vampir. Jetzt sagt ihr sicher ich bin durchgeknallt.
Aber ihr wisst ja gar nicht was hier auf der Erde so kreucht und fleucht. :)


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

09.11.2007 um 18:54
HAHAHAHAHAHAHAHH
echt lustig


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

09.11.2007 um 19:08
Von Absimiljard: "In zwei drei JAhren Blackflame wirst du noch bereuen was du für ein Unsinn verzapft hast. Vampire die Maskerade...ein tolles Spiel...aber als solches sollte man es auch immer ansehen!"

Kann Blackflame mal jemand herholen? Ich würde gerne wissen ob Absi damals recht hatte. :D


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

09.11.2007 um 19:58
normal gehört das eher in den "mystery" -bereich XDDD


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 13:58
Nein der Bereich passt schon, ist interessant welche Entartungen die menschliche Psyche annehmen kann.


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 14:06
herrlich...ich roll mich ab...da bezieht sich doch tatsächlich wer auf einen uraltpost von mir..

@zara

lies mal lieber ein Buch, da stehen einem ja die Haare zu Berge...

" weil es viele Vitamine (wie eisen) enthält"

wie gut das wir ja täglich mit vielen Vitaminen zur Arbeit und in die Shcule fahren*wegschmeißvorlachen*


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 14:11
Vampire...
ach, das ist doch die Geschichte...
mit den Wesen, die nicht genügend Nährstoffe in der Nabelschnur hatten... 8)


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 14:12
Blut zu trinken ist nie gesund.

Warum sehen Vampire wohl so blaß und ungesund aus?


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 14:15
@scofield

nein das ist die Geschichte mit zu wenig feritin


@Daak

empfehlung des Tages...Vamire geht mehr sonnenbaden;)


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 14:33
@absimiljard

...okay, du erklärst es also mit Eisenmangel... ;-))))
...auch ein schönes Konstrukt...

Zusammenhang zwischen Vampirismus und Albinismus?


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 14:43
Ist diese Vampirstory nicht christlichen Ursprungs?


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 16:20
@The.Secret

EIGENTLICH schon.....es gab aber auch andere Kulturkreise, die damals an etwas "ähnliches" glaubten.


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 16:21
es gibt einfahc keine Vampire, es sind sagen..nicht mehr und nicht weniger

den ursprung hat sie wohl in Transivanien, dem zu Hause der Zahrenfamilie...in dieser Familie war Inzest gute alte Familientradition...somit haben sich dort erberkrankungen sehr gut verbreiten können, Lichtempfindlichkeit (Mondkinder, kennnen bestimmt einige), Bluter...diese beiden erkrankungen reichen nun schon um es zu erklären...Niemals sonnenlicht weil sonst verbrennungen...also bleich...bluter....irgendwie den hhen eisenmagel ausgleichen....einige waren auhc nciht in der Lage feritin zu bilden..also heißhunger auf Blut...und schon sind sie da die Vampire...dann noch die Geschichte von Vlad Dragul und es ist perfekt


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 17:24
Transilvanian? Zaren? Inzest? Oo
Der Vampirglaube basiert einfach auf der archaischen Vorstellung, das ein Lebewesen ohne Blut sterben muss. Also sind Dämonen die das Blut (In einigen Kulten der Sitz der Seele) angreifen, die gefährlichsten. Der "moderne" Vampirglaube (Damals Vampir=Upir) entwickelte sich, so weit ich weiß im Nordwesten Russlands...


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 18:40
und was ist im nordwesten von Russland?


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

10.11.2007 um 18:46
Der Terminus "upir" wurde eben das erste mal 1047 dort erwähnt, iwo in der Nähe von Novgorod. Außerdem gibts da Städte die "Upir"-"irgendwas" heißen und deren Einwohner früher damit prahlten, von Vampiren abzustammen.


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

12.11.2007 um 14:34
Eigentlich habe ich nur mal eine Frage! Haltet mich aber bitte nicht gleich für verrückt.
Ich will nur mal wissen,ob es auch andere Leute gibt,die so was in der Art schon mal erlebt haben.

Also,seit einiger zeit habe ich immer wiederkehrende sehr real wirkende Träume von Vampiren,in denen ich gebissen werde oder selber beisse. Ich gucke eigentlich kaum Vampir oder sonstige Horrorfilme,habe mich auch bis zu dem Punkt,wo diese Träume anfingen nicht mit Vampirismus beschäftigt. Auf jeden Fall sind die träume so real,dass ich manchmal kaum weiss ob ich sie jetzt nur geträumt hab oder ob sie doch echt waren.
Am meisten Angst macht mir,dass ich seit dem auch ein richtiges Verlangen nach Blut habe. Ich finde den Geschmack einfach nur wundervoll und es gibt mir eine richtige Befriedigung und eine innere Ruhe die ich kaum kenne. ich würde niemals jemanden was antun. Hab halt bisher mein eigenes Blut oder das von meinem Freund getrunken,wenn er sich ausversehen verletzt hatte. Aber ich bin halt echt fast am durchdrehen. Ich habe einfach nur Angst verrückt zu werden. Denn eigentlich glaub ich auch beim besten Willen nicht an Vampire!!! Ich bin auch kein Kind mehr und sauge mir die Story aus den Fingern um mich wichtig zu machen.
Vielleicht hat ja jemand auch so was in der Art erlebt und kann mir da helfen!!

Liebe Grüsse!!!


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

13.11.2007 um 18:49
Geh zum Arzt... kann an Eisenmangel oder so liegen!
Ansonsten halt ein Psychologe. Verlangt es dich denn nur nach Menschenblut oder egal nach wessen?


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

13.11.2007 um 18:58
@sasunne...

klingt wie aus nem Vampir-Roman...

ist ja ganz amüsant und so...aber naja, muss net sein...


Anzeige

melden