Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glühbirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:26
@Branntweiner
@Ciela

klar die haben wir ,sage halt aus gewohnheit glühbirne

Anzeige
melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:27
Ich hatte mal echt Wut auf meinen damiligen alten Rechner(PC). Weil er so langsam war. Plötzlich ist Rauch aufgestiegen aus dem Teil:-)
Netzteil durchgeschmorrt:-)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:27
@engele

Sparlampen oder LEDs sollten eigentlich nicht so schnell kaputt gehen.


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:28
@SirRobin
laaach
wenn es nur einmal gewesen wäre , würde ich mir auch nix dabei denken ,
aber so ..


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:29
@Branntweiner

eben!
das meine ich ja
warum gehen die dann immer gerade dann futsch , ulkiger zufall :-)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:38
Natürlich gehen Birnen durch Wut kaputt.
Wenn ich stinksauer bin und sie gegen die Wand baller...
Oder war was anderes gemeint...? ;)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:39
@engele

Auf Energiesparlampen hast du - wenn ich mich nicht irre - eine Mindestgarantie von zwei Jahren. Manche Händler/Hersteller geben mehr. Du musst halt noch den Einkaufszettel haben, dann kriegst du eine neue. Sag denen aber ja nichts von Wut ;)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:41
@Amsivarier

lach ich tue denen nix , ich klicke nur ganz normal den lichtschalter und schwupps birne kaputt


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:43
Zitat von engeleengele schrieb:ich klicke nur ganz normal den lichtschalter und schwupps birne kaputt
Ich denke das da ein Elektriker von Nöten wäre.
Aber kein Geisterjäger.


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:43
@Branntweiner

ahhh ...dann muß ich beim nächsten einkauf den kassenzettel aufheben
laaach nee nee denen erzähl ich dann natürlich nix von der wut ,
will ja nicht die nächste zeit einsam in der Gummizelle hocken ;-)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:46
@Amsivarier
aber schon ulkig , wenn ich gut gelaunt bin halten auch die Birnen
Ich werde mal einen Elektriker fragen


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 15:48
An Geister dachte ich in dem Fall mal nicht ;-)
Dachte das es vielleicht irgendwie möglich ist durch die Wut Energie irgendwie die Birnen zu schrotten
aber wenn sowas noch nie einer erlebt hat ist es wohl nur zufall


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 16:27
Zitat von engeleengele schrieb:Können Glühbirnen in den Lampen kaputt gehen, wenn man eine Wut hat? Oder ist das nur Zufall?
Was meint ihr?
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Nein!
Aber durch Strom-/Spannumngsschwankungen im Netz (des nächtens werden oft von den Stromversorgern Überkapazitäten ins Netz geleitet), schlechten Kontakt (und dadurch Strom-/Spannungsschwankung) in der Fassung!

Ist nach dem Faktor Ein-/Ausschalten der häuigste Grund, warum Glühlampen durchbrennen!


Sebst durch Erschütterungen während des Betriebs der Lampe kann es in manchen Fällen durchaus passieren, das die Glühwendel der Lampe bricht!


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 16:32
oder er hat die glühbirne an sein hirn gesteckt und sich aufgeregt und die kleinen elektrischen impulse haben dann die glühbirne kaputtgemacht :ü


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 16:35
@Amsivarier

Ballere bloss keine Energiesparlampen gegen die Wand. Dann haste die ganze Bude verseucht von diesm sch..ss Quecksilber..omg*


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 16:52
@engele
Bei mir gingen Lampen immer kaputt, wenn ich wütend war, auch ein Fön mußte dran glauben. Da war ich ca. 19. Irgendwann habe ich Angst gehabt, den Schalter anzufassen und überprüfte vorher immer meine Stimmung...
Meine Tochter ist jetzt 12. Sie ist z.Z. oft aufgekratzt. Wenn sie dann Licht anmachen will, knallt alles durch. Bei ihrer Schwester oder mir passiert nie was.
Einmal bei einem Streitgespräch mit einer Freundin bekam ich eine fast unkontrollierbare Wut und das Gefühl, dass etwas passieren würde, wenn die besagte Freundin nicht aufhören würde, mit dem merkwürdigem Thema. Dann hatte ich kurz das Gefühl zu fallen und im nächsten Moment schoß etwas aus mir raus. Der leise laufende Fernseher röhrte auf-explodierte fast und es gab nur Schnee zu sehen.
Das war nur eine Sekunde, aber so heftig, dass wir zu geschockt waren, um weiter zu streiten. :)

Ich habe oft von pubertierenden Kindern als Ursache von Poltergeisteffekten gehört.


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 16:55
Bei mir ist es eher anders herum. Erst geht die Glühbirne kaputt, dann kommen die negativen Emotionen.


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 16:57
Zitat von PanthaPantha schrieb: Bei mir ist es eher anders herum. Erst geht die Glühbirne kaputt, dann kommen die negativen Emotionen.
Kann Ich bestätigen! ;)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:01
@Tanith22
Schöne Gruselstory.....


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:02
@jofe
Besonders bei der im Bad, da kommt man so schlecht an.

@Topic
Um festzustellen ob wirklich ein Zusammenhang besteht, müsste man anfange die Vorfälle und die jeweilige Stimmung schriftlich festzuhalten. Je nach Häufung der Ereignisse, kann man das dann früher oder später auswerten.
Die eigene Erinnerung ist leider für solche Analysen zu fehleranfällig.


Anzeige

melden