Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glühbirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 19:17
@Basto

Ach so, das kann ich dann verstehen :)

In diesem Fall; sehr gerne :)

Anzeige
melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 19:22
Bei mir gehen andauernd Dinge auf mysteriöse Weise kaputt....muss an mir liegen^^


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 19:26
@engele

ja ich selber habe es erlebt..
es war dieses weihnachten 2011..ich war da allein zuhause u ich war sehr sehr schlecht drauf wegen diversen problemen..
u dann sind nach u nach 5 birnen am weihnachstbaumlichterschmuck explodiert..

was dann wirklich sehr merkwürdig war, das war als ich den stecker dann rauszog trotzdem nochmal zwei explodiert sind...ich war der einzige der zu dem zeitpunkt anwesend war..


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 19:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann sind nach u nach 5 birnen am weihnachstbaumlichterschmuck explodiert..

was dann wirklich sehr merkwürdig war, das war als ich den stecker dann rauszog trotzdem nochmal zwei explodiert sind...
Bei vielen Lichteketten sind die Lampen so verschaltet, das wenn eine Kaputt geht, der Stom an den anderen steigt ... dadurch gehen Diese dann auch schnell wegen überlast kaputt!
(Man will ja nicht, das dies Zeig ewih funzt!)
ALso kein Wunder, das wenn eine Lampe den Geist aufgibt, zumeist noch weitere folgen!

Und die Kette hat sicherlich 24V Lämpchen, welche über ein Netzteil versorgtt (wie die meisten gängigen Christbaumlampenketten) werden!
Darin ist eine Spule die sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten Spannungsspitzen erzeugen kann, wenn die Glättungselektronik nicht mehr ganz sauber arbeitet!
Dadurch können ebenfalls Lampen durchbrennen!


Und ja, die Lämpchen können durchaus so heiß werden, das Sie regelrecht platzen (oder den Tannenbaum abfackeln)!

Nix wirklich mysteriöses also!


2x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 19:39
@georgerus
Kenn ich, mein Fernseher ist implodiert, dachte schon, dass jemand gegen die Hausmauer geschossen hat, als ich den Stecker zog hat er weiter gebumst und geknallt. :D


2x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 19:42
Zitat von ackeyackey schrieb:Kenn ich, mein Fernseher ist implodiert,
Da hast Du aber Glück gehabt, wenn nichts ernsthafteres an Dir und Deiner Wohnung (abgesehen vom TV-Gerät) beschädigt/zerstört wurde!
So eine Implosion kann mächtig Schaden anrichten!
Zitat von ackeyackey schrieb:als ich den Stecker zog hat er weiter gebumst und geknallt. :D
Da sich im Fernseher Kondensatoren befinden, welche durch Spulen Hochspannungen erzeugen!
Und bis die entladen sind, kann schon einiges abfackeln! ^^


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 19:45
Ja das ist klar. In dem Moment bin ich aber echt erschrocken, das war ein Lärm und der Gestank dannach....., wollte nur sagen ist nix mysteriöses.


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:22
es gibt schon manchmal seltsame zufälle was das explodieren von geräten oder glühbirnen angeht :) bei uns is auch mal eine glühbirne explodiert und das genau wo mein mann und unser frisch geborener sohn drunter vorbeigingen er wollte nicht schlafen und hat nur die ganze zeit geschriehen und als sie dann drunter vorbeigingen hats nur bumm gemacht war schon komisch :)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:25
@schneekatze89
Das war bestimmt der Schall vom schreien :troll:


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:26
da hab ich dann auch dran gedacht war aber im ersten moment echt erschreckend :D


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:30
Es gibt auch Leute, die wenn sie singen, die Gläser zum Springen bringen. Reimt sich sogar.


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:31
@ackey
:trollbier:


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:32
@Basto

jepp :trollbier:


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:38
Zitat von jofejofe schrieb:So eine Implosion kann mächtig Schaden anrichten!
Nö, nicht wirklich.... was bei einem Fernseher implodiert, ist die Bildröhre. Diese hat innen ein Vakuum. Tritt Luft in die Röhre ein, füllt sich diese mit Luft. Das hört sich genauso an, wie wenn irgendwo Luft heraus tritt.
Das Glas einer solchen kathodischen Röhre ist aber sehr dick, da kann man sogar mit einem Hammer drauf schlagen, bekommt man nur sehr schwer kaputt. Allerdings muss man beachten, dass diese aber nicht "unkaputtbar" ist.
Deshalb sollte man beim Entsorgen einer solchen Bildröhre dieses Vakuum beseitigen, indem man mit einem leichten Schlag am Ende des Halses (da, wo die Kontakte austreten, siehe Bild) das Glas bricht. Man hört ein "fffffffff", Luft tritt ein.... die Bildröhre kann nun nicht mehr implodieren.

BR komplett
Zitat von ackeyackey schrieb:Kenn ich, mein Fernseher ist implodiert, dachte schon, dass jemand gegen die Hausmauer geschossen hat
Mit obiger Erklärung kann ich diese Aussage also nicht glauben.


P.S.
Zitat von jofejofe schrieb:Da sich im Fernseher Kondensatoren befinden, welche durch Spulen Hochspannungen erzeugen!
Und bis die entladen sind, kann schon einiges abfackeln!
Auch nicht ganz korrekt... aber das hat nichts weiter mit dem Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 20:47
Zitat von onubaonuba schrieb:Mit obiger Erklärung kann ich diese Aussage also nicht glauben.
Meinst du das Knallen ? Das war dermaßen laut, ich wusste erst gar nicht dass das mein Fernseher war. Es hörte sich wie ein paar "Schüsse" an. Den Stecker zog ich dann raus, aber iwie hat er noch immer seltsame Geräusche von sich gegeben. Aber technisch bin ich sowieso eine Null, kann da nicht mehr zu sagen. Ging eigentlich darum, dass es nix mysteriöses ist. :)


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:01
@ackey
Bein einem Fernseher knallt nichts, ausser einem Elektrolytkondensator, wenn der eine Überspannung erhält.
Der sieht dann so aus:
0

Das stinkt dann auch.... :D
Zitat von ackeyackey schrieb: Ging eigentlich darum, dass es nix mysteriöses ist.
Das ist mir klar. Man sollte aber dies nicht mit Unwahrheiten untermauern. ;)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:04
@onuba

Du das mit dem Knallen stimmt wirklich, weiss der Teufel, dann war halt zeitgleich iwo ein anderes Geräusch, das war jetzt aber keine Unwahrheit, da muss ich dich korrigieren und das mit dem Gestank beschrieb ich weiter oben.


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:07
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Glühbirnen durch Wut-Emotionen kaputt gehen kann..
Aber selbst wenn, dieses Problem dürfte sich im Zeitalter der Energiesparlampen sowieso vorbei sein..


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:43
@Kylmää
u wieso nicht?

ich denke auch dass das nichts mit energie in dem sinne zu tun, sondern mit den gedanken, sie sind auch energie..

nebenbei besitzen wir mehr als nur unseren körper, um uns herum ist eine art blase aus energie..
wissenschaftler haben das mittlerweile sogar glaube ich nachgewiesen..es gibt auch die herzenergie, die soll km weit reichen..


2x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:45
wir haben über acht Jahre in einem Bauernhof gewohnt , dort ist es mir ein paarmal passiert ,als ich innerlich geladen war , Lichtschalter an und "peng" ,Glühbirne hinüber...
Aber jetzt wohne wir in einem anderen Haus und da ist mir das noch nie passiert...liegt vielleicht an alten Leitungen oder so ?


Anzeige

melden