Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glühbirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:05
Bei mir gehen die Glühbirnen immer dann kaputt, wenn ich mich freue. :(

Anzeige
melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:05
Vor allem nimmt man (sprich in dem Fall der TE) dies selektiv wahr ... wenn Glühlampen ohne Emotionsregung kaputt gehen, wird dies nicht so aufmerksam registriert, als wenn Lampen während einer "Stressphase" zu bruch gehen!

Wikipedia: Selektive Wahrnehmung


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:07
@abschied
:trollbier:


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:13
Zitat von jofejofe schrieb:wenn Glühlampen ohne Emotionsregung kaputt gehen, wird dies nicht so aufmerksam registriert, als wenn Lampen während einer "Stressphase" zu bruch gehen!
Oder auch anders herum: Wenn man wütend ist un mal KEINE Lampe kaputt geht.


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:14
Zitat von onubaonuba schrieb:Oder auch anders herum: Wenn man wütend ist un mal KEINE Lampe kaputt geht.
Rüschtüsch ... oder so! :D


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:28
Lampen könnten durch natürliche Einflüsse und eben auch durch "überschiessende psychische Energie" kaputt gehen. Wäre genau so natürlich. Verstehe nicht, wieso es so unvorstellbar sein soll.

Meiner Tochter hat an einem Tag 2 Lampen( 2verschiedene Räume) geschafft und die erste war 2 Tage vorher.
Das fiel mir halt auf, dass es immer nur ihr passierte.
Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, etwas konzentrierter zu sein, damit die restlichen Lampen verschont bleiben. Sie lachte und meinte aber auch, dass ihr das langsam merkwürdig vorgekommen war. Das ist erst ein paar Wochen her.
Bei ihr ist es halt keine Wut, sondern eher Unausgeglichenheit, eher positiver Art.
Das Prinzip bleibt das selbe.


7x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:32
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb: eben auch durch "überschiessende psychische Energie" kaputt gehen. Wäre genau so natürlich. Verstehe nicht, wieso es so unvorstellbar sein soll.
Hätte dazu gerne die wissenschaftlichen Studien.
Danke!


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:37
BTW:
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Meiner Tochter hat an einem Tag 2 Lampen( 2verschiedene Räume) geschafft und die erste war 2 Tage vorher.
Das fiel mir halt auf, dass es immer nur ihr passierte.
Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, etwas konzentrierter zu sein, damit die restlichen Lampen verschont bleiben.
Bei Diesen "phänomenalen" Erfolgen gibts, bei zweifelsfreiem Nachweis, richtig Kohle zu kassieren ...

... der Herr Randi aus Amerika hat eine Million Dollar ausgelobt ...!
Und die Skeptiker der Vereinigung "SKEPP" aus Belgien eine Millionen Euro!
Immerhin hat die "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V." (GWUP) auch noch 10.000 Euro im Angebot!


http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html (Archiv-Version vom 28.10.2012)
http://skepp.be/prijzen/de-sisyphus-prijs-van-1000000-euro

@engele
@Tanith22


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:38
Naja Eigtl nicht unabwägig
Freigesetzte Energie stört andere Energie wieso auch nicht?


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:41
@jofe
Habe ich behauptet, es gibt wissenschaftliche Studien?
Ähnliches hast du vor kurzem auch gefordert und dann wurde der Randi nachgeschossen. Wird langsam langweilig.

@Basto
Seh ich auch so.


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:41
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, etwas konzentrierter zu sein, damit die restlichen Lampen verschont bleiben.
Wir legen alle zusammen für neue Birnen, lass sie alle zerstören und nimm das ganze bitte auf :}


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:42
@Keysibuna
Wenn ich wüßte wann es losgeht, würde ich das sowieso machen, glaub mir.
Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag verfolgen.


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:43
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Habe ich behauptet, es gibt wissenschaftliche Studien?
Wenn DU sagst, das dies möglich ist, wird doch wohl auch eine Studie dies belegen können!
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ähnliches hast du vor kurzem auch gefordert und dann wurde der Randi nachgeschossen. Wird langsam langweilig.
Stümmt ... wird langweilig ... Hinz und Kunz behaupten irgend einen Unsinn, aber nachweisen und belegen will oder kann keiner!


Woran das wohl liegen mag?


2x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:43
@Tanith22

Ich schlage das zwar ungern vor aber dann musst du sie eben etwas verärgern :} :D


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:48
@Tanith22

Puh ...dann bin ich ja nicht allein damit

@jofe

klar gehen die Birnen auch mal so kaputt , aber es war die letzte Zeit halt sehr auffällig das sie gerade dann kaputt gingen als ich eine Wut in mir hatte

wie gesagt , ich und mein Mann sehen es eher witzig und nicht so tod ernst ;-)
Würde es nun jedes mal einen Fernseher, Pc oder so zerfetzten wäre das schlimmer, weil teurer :-)


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:50
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb: Hinz und Kunz behaupten irgend einen Unsinn, aber nachweisen und belegen will oder kann keiner!
Nein, belegen ist halt nicht möglich für einen Nicht-Physiker. Deswegen muß meine Meinung nicht falsch sein.

@Keysibuna
Warum sollte ich mein Kind belästigen? Damit du mir glaubst?
So dringend nötig hab ich es aber nicht.

Meinetwegen könnt ihr hier rumnölen, wenn euch danach ist.
Und wenn ihr noch so das Thema torpediert, ändert es nichts daran, dass es Phänomene gibt, die ihr auch nicht erklären könnt. Und ich vermute mal, dass ihr das auch gar nicht wollt.
Aber ihr wollt auch nicht, dass andere Leute darüber ungestört reden. Richtig?


2x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:50
Zitat von engeleengele schrieb:Würde es nun jedes mal einen Fernseher, Pc oder so zerfetzten wäre das schlimmer, weil teurer :-)
Strengt dich etwas mehr an dann klappt es auch damit :D


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:52
@Keysibuna

lach nee nee lieber nicht


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:52
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Warum sollte ich mein Kind belästigen? Damit du mir glaubst?
So dringend nötig hab ich es aber nicht.
Und hab auch solch ein Antwort auch erwartet :)

Wie hat einst ein weiser Mann gesagt?
Zitat von jofejofe schrieb:Stümmt ... wird langweilig ... Hinz und Kunz behaupten irgend einen Unsinn, aber nachweisen und belegen will oder kann keiner!
Und sry. das ich nur etwas beisteuern wollte das man solche "Fähigkeiten" belegen kann da es ja angeblich bei manchen solche Dinge doch oft vorkommen sollen :}


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:56
@engele
Nein, du bist damit nicht allein. Nur wirst du hier und jetzt nicht viele Leute finden, die sich trauen, offen darüber zu reden, weil hier immer gewisse Leute das Thema ins Lächerliche ziehen.

@Keysibuna
Tanith22 schrieb:
Warum sollte ich mein Kind belästigen? Damit du mir glaubst?
So dringend nötig hab ich es aber nicht.


Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und hab auch solch ein Antwort auch erwartet :)
Und deswegen bin ich unglaubwürdig? :D

Du hast wohl keine Kinder-hoffe ich.


Anzeige

melden